Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

27.07.2006, 13:08

Ich spiel nen allypriest, spiel doch kein dummes Tier :P. Und ich hab skill ^^

32

27.07.2006, 13:24

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von Juzam
das sind 1450 mana ... wahnsinn
da bringen die ganzen siegel und belssings mehr ;)
außerdem ist ein shama mit solch einer skillung zu nichts anderes mehr zu gebrauchen. total verkrüppelt.
und erneut die frage: woran liegt es denn, dass alli gilden viel weiter und quantitativ mehr fortgeschritten sind in naxx?

das liegt unter anderem daran dass es viel mehr ally als horde gibt.

und noch eins, hab gestern gehört das sie auf terrordar schon cthun und 4 naxxboss down haben, auf anub arak sind wir glaub grad mal bei twins und 2 naxxbosse obwohl terrordar viel jünger ist.

das liegt u.a. daran dass viele aktive spieler ihren char an den nagel gehängt haben und da neu angefangen haben. das ging viel schneller weil sie ja alels schon kannten, mc/bwl kannten die alle schon zu genüge da ging es nur noch um zeit nicht mehr um skill.

Auf Terror wars aber auch ne allygilde die cthun zuerst down hatte.. obwohl viel mehr hordler auf dem server sind (am anfang warens sogar mehr untote als allies^^ ka wies jetzt aussieht, aber keine BG-Wartezeiten auf Allyseite sprechen für sich)

Es waren auch jeweils Zusammengeschlossene Gilden, die cthun down hatten, jeweils die 2 Topgilden von Ally bzw Hordenseite sind fusioniert und seit kurzem hat auch ne 2. Allygilde cthun down.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

27.07.2006, 13:56

auf gorgo ist cthun 3mal down bisher, 1 alli, 2 horde. in naxx ist keine hordegilde bisher ueber 2 bosse hinaus. dafuer legen sämtliche alligilden die ersten bosse reihenweise. serverprimus unic hat gluth down.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (27.07.2006, 13:56)

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

27.07.2006, 14:50

Schaut Euch mal die Fortschritte in Naxxramas an (zählt die H und A), selbst bei unausgeglichenen Spielerzahlen auf beiden Seiten dürfte/sollte der Unterschied nicht so gewaltig sein. In dem Zusammenhang Paladin/Schamane Allianz/Horde PvE-Raid-Balance kann ich jedem nur folgendes Topic ans Herz legen (vorsicht! englisch, sehr lang und ausführlich). Ich dachte zuerst auch, dass die Unterschiede so groß nicht sein können (ich gehör nicht zu diesen überambitionierten Spielern, die überall ganz vorne mit dabei sein wollen), aber diese Analyse hat mir die Problematik viel näher gebracht. Die meisten (schließe mich da mit ein) wissen einfach nicht genug über "die andere Seite" um sich da ein objektives Bild zu machen.

35

27.07.2006, 15:12

Ich mein was soll das ganze geheule? Ihr könnt euch doch aussuchen auf welcher Seite ihr spielen wollt, wenn ihr palabuffs so vermisst dann hättet ihr ja ally spielen können, wenn dann kaum jemand horde gespielt hätte dann hätte blizzard sicher was unternommen um das schon viel früher anzugleichen.

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

27.07.2006, 15:16

Hast Du, als Du mit WoW angefangen und Deinen Charakter erstellt hast schon gewußt, wie stark die Diskrepanz im PvE-Endgame sein wird, bevor BWL, AQ und Nax überhaupt implementiert waren? Falls ja zieh ich meinen Hut vor Dir.

37

27.07.2006, 15:18

Nein sicher nicht, aber ich miene wer von den vielspieler hat nur einen 60iger? Wenn mich sowas aufregt dann spiel ich halt einen auf allyseite hoch anstatt nen 2ten und 3ten twink und jammer weiter.

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

27.07.2006, 15:40

Ich lass doch nicht alles stehen und liegen für eine Sache, die jetzt (glücklicherweise) doch noch im AddOn gefixt wird (wenn auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte). Wenn Du kein Problem damit hast von null anzufangen und Deine alte Gilde, bei der Du ab den ersten Schritten in MC über BWL nach AQ dabei warst, einfach stehen zu lassen und Wochen/Monate damit verbringst neu hochzuleveln und eine neue Gilde zu suchen, die Deinen Vorstellungen entspricht ist das schön für Dich, für mich ist es jedoch kein Thema.

39

27.07.2006, 16:01

:S es steht doch jedem frei, das endgültig beurteilen zu können, hab zb auf destromath alli chars auf 60+twinks und auf blackmoore spiel ich horde...beide gilden bwl farmstatus..und irgendwie beschwert sich kein schwein oO

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

27.07.2006, 16:23

in bwl geht es ja noch. in naxx gehen die encounter an die grenzen und der alli vorteil ist einfach überragend.
netter thread btw.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

41

27.07.2006, 17:04

wenn ich vorher was übers endgame gewusst hätte hätt ich nie nen druiden gespielt. ^^

42

27.07.2006, 17:12

Zitat

die jetzt (glücklicherweise) doch noch im AddOn gefixt wird (wenn auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte).

Frei nach dem Motto nach mir die Sinflut

Scheiss egal wie hauptsache gefixt

Ich möchte jetzt ehrlich kein Shamie sein
Ab dem AddOn werden nach und nach Shamies durch Palas ersetzt
Von 8 Shamies im Raid werden vielleicht 2 Überleben

Was machen die anderen 6 ? Die auch nirgends anders unterkommen ?

Neu anfangen ? Ach nee

Zitat

Ich lass doch nicht alles stehen und liegen für eine Sache

Die Lösung ist einfach nicht annehmbar da gibts gar nix zu diskutieren
Alleine die "Geschichte" warum das so ist in 5 Sätzen abhandeln

Erst der Schwachsinn mit den Blutelfen und jetzt das

Ich hör immer nur BWL -> Naxx
in naxx geht alles an die Grenze
Hört sich mehr so an als wenn der halbe Raid kein AQ40 Equip hat -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (27.07.2006, 17:15)

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

27.07.2006, 17:31

Wieso bin ich auf einmal der Böse? Ich fühl mit jedem Schamanen, für diese "lösung" des Problems hat sich Blizzard entschieden, nicht ich.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

44

27.07.2006, 17:32

für die shamys wirds echt bitter. ich hab ja selber nen twink, aber mit dem bin ich nur im bg, ich geh sicher in keine raids mit dem shamy. er hat einfach zu wenig echten benefit was seine besetztung nötig macht, 2 reichen völlig ( MT und priester gruppe).

die palas sind da echt im vorteil, heilen billiger und bessere buffs als die shamys. 8 shamys ist eh völlig daneben, ich würde selbst nch dem patch 2 shamys und 4 palas mitnehmen, mehr ganz sicher nicht.

die shamys sind ganz klar der verlierer dieser mal wieder lieblos hingerotzten lösung von blizzard.

45

27.07.2006, 17:37

bin schami bei horde :(

ach eigentl nicht so schlimm, dann wirds nachm add-on halt pvp only mit dem schami ;)

Trias

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

27.07.2006, 18:17

Möcht mich ganz allgemein für meinen aggressiven Tonfall entschuldigen. Bei dem Wetter momentan komm ich seit Tagen einfach nicht zu genug Schlaf (mein Bett+Computer stehn direkt unterm Dach, Südseite) und meine Nerven liegen Blank. Es war nicht so gemeint :(

Zurück zum Thema: Wenn man irgendeine Instanz auf Farmstatus hat stellt sich die Frage nach Fraktionsbalance nicht mehr, aber wenn man auf dem Weg zum Farmzustand immer wieder kurz vorm Sieg wiped mit dem Gedanken, dass es mit dem potentiell zusätzlichen Schaden und Heilung durch "Blessing of Salvation" zum Kill hätte reichen können baut sich (vor allem bei der Hitze) doch ein gewisser Unmut auf. Schamanen und Paladine für beide Seiten ist sicher nicht die gewünschte oder gar beste Lösung (auch storytechnisch), aber mir immer noch lieber als gar keine. Vielleicht werden die Schamanen (und Warloks) im AddOn raidtechnisch ein wenig aufgewertet, damit sie nicht auf 1-2 Gnadenraidplätze angewiesen sind, wenn's drauf ankommt.

47

27.07.2006, 19:39

Ich will dich nicht als Bösen hinstellen nur hat mir dein Satz nicht gefallen :)
Ich weiss nicht wie man diese Lösung auch nur ansatzweise gut finden kann eben weil jetzt einige Spieler ( und seis noch so wenig Shamys ) total aufs abstellgleis gestellt werden

Dann spiel ich lieber so weiter mit nem etwas schwereren content

Wieso sollen Warlocks aufgewertet werden ?
Wenn der Raid die Warlocks nicht unterstützt iss klar das die keinen dmg reissen d.h. Einen Shadow Priest im Raid und die mob slots werden für die Warlocks frei gehalten ( also krieger nix bluten .. hunter nix stich usw ) schon hat man dicken dmg von warlocks
Wenn jeder dann aufpasst und die warlock dots nicht rauskickt funzt das 1a

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

27.07.2006, 20:28

und dann fehlen diese dots von huntern usw. ;)

49

27.07.2006, 20:48

Hunter und Warris machen ihren dmg nicht über Dots

Bluten iss völlig überflüssig .. macht kaum dmg und iss zum aggro halten nicht wichtig
der hunter dot iss ineffinzient im mana verbrauch und macht auch keinen dmg

hunter dot = 400 dmg .. Warlock dots hauen das 3 fache rein

50

28.07.2006, 13:30

ich hab nichts gegen die lösung. sofern wie angekündigt vermehrt 10er und 20er instanzen eingeführt werden und keine 40er-scheiss-egal-ob-ich-semiafk-bin-oder-meine-klasse-nicht-beherrsche-instanzen, werden auch schamanen ihr plätzchen im pve finden. zumal noch keiner weiß, was mit den talentbäumen passiert durch die level-erhöhung.

@ icey

du uber-skill0r priester, wie oft bist du noch bei der priesterquest gestorben, bevor du mir deine acc-daten gegeben hast, um es fix zu erledigen? :O

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

51

28.07.2006, 13:35

1200er dot?^^

respekt!

naja, also die warlocks haben ihre berechtigung ( garr, moam, twins), da gibts nix.
und sie machen sehr viel schaden, nicht soviel vielleicht wie schurken oder mages, aber trotzdem sehr viel. wir haben immer 4 stück dabei, das rockt. gerade für fluch der elemente muss man immer einen haben,besonders als moonkin rockt das ^^

wenn ich bei char erstellunggewusst hätte was ich heute weiss dann würd ich nen hexenmeister spielen. nen platz im raid, wenige spieler, nie dmg und fette pvp power, dazu mana aus leben generieren, pet zum farmen, was will man mehr?

52

28.07.2006, 13:40

Zitat

Original von DS_Deadpool
@ icey

du uber-skill0r priester, wie oft bist du noch bei der priesterquest gestorben, bevor du mir deine acc-daten gegeben hast, um es fix zu erledigen? :O

ROOOOFL .... Pool, spielt du zufällig Horde? ;)

Antares, der es schon immer wußte

53

28.07.2006, 13:47

Er hat gebettelt er will das unbedingt machen nicht ich weil das ja so eine tolle priesterquest ist. :P

Mit der Frage ob Pool Horde spielt hast du ihn ziemlich beleidigt^^. Er hat ne Menschenpriesterin :P

54

28.07.2006, 13:49

Zitat

Original von CF_Icey
Mit der Frage ob Pool Horde spielt hast du ihn ziemlich beleidigt^^. Er hat ne Menschenpriesterin :P

Niemand ist perfekt

Antares, der seine Jägerquest legal bewältigt hat :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (28.07.2006, 13:50)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

55

28.07.2006, 14:24

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von CF_Icey

Niemand ist perfekt

Antares, der seine Jägerquest legal bewältigt hat :P

Daisho, dessen druide auch gern mal ne epic quest hätte und nicht all seine guten items bei outdoordrachen verstecken sehen würde die die schulkinder mittags regelmäsig töten und es eine riesen sauerei von blizzard findet.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

28.07.2006, 21:47

Zitat

Original von _Amigo_
:S es steht doch jedem frei, das endgültig beurteilen zu können, hab zb auf destromath alli chars auf 60+twinks und auf blackmoore spiel ich horde...beide gilden bwl farmstatus..und irgendwie beschwert sich kein schwein oO

du spielst auf BM?!
Nick, Gilde, Char! ;)

Ich bin ally auf BM :P