You are not logged in.

• Login

DS_Mirac

Professional

Occupation: GER

• Send private message

31

Sunday, November 20th 2005, 9:26am

Quoted

Original von CF_Malvolio
Die meisten wollen einfach offensiv spielen und dmg machen, und da kann ein pala halt nix

Du erzählst hier von einem "Standard-Pala" der auf Ausdauer und Int seine Ausrüstung ausgelegt hat, siehe 1. Palaset... des Lichtes.

Ich hingegen habe meine Rüstung auf Dmg ausgelegt, d.h. ich habe max zur Zeit (ohne fremde buffs) 4200 Gesundheit und 2900 Mana. Das ist natürlich für einen "Standard-Pala" ein Witz.
Kann dir aber sagen, das ich schon alles X-mal ausprobiert habe (bestimmt schon 20x 50g bezahlt^^). Heilig-Pala kannst im pvp vergessen, der heilt zwar fast genauso gut wie ein Priester aber dafür macht er noch weniger Dmg als ein "Standard-Pala". Schutz-Pala (1-h mit Schild) halten sau viel aus aber ohne gescheite 1-h Waffe dauern mir die Kämpfe persönlich zu lange (1v1), obwohl ich sagen muss mit der 1h. Waffe hat man viel mehr Optionen (Busse, blocken etc) und macht so viel Spass; Vergeltungs-Pala (2h), den spiele ich zur Zeit, macht mit der Standard-Rüssi wie du schon festgestellt hast sehr wenig Dmg, meiner hingegen der auf sehr viel Beweglichkeit und Angriffsstärke ausgelegt ist sau viel ( kannst ja mal Premium fragen, er hatte sein dmgmesstool laufen, dort war ich schon sehr hoch dabei.... habe aber seit dem wieder aufgerüstet). Meine Critchance liegt bei knapp unter 25%... Standard-Palas liegen zwichen 5-15  8)
D.h. bei mir Crittreffer 1200-1500 Schaden + das gleiche oder mehr an Heiligschaden.... das als Pala ^^
Klar der Nachteil ist natürlich die Low-Mana aber ich habe ja Schild, Handauflegen was bei meinem Dmgoutput absolut reicht.
Die einzigen Chars die ich für einen Pala "unbesiegbar halte" sind Stoffis... als Pala kommst nicht ran an dem Gegner, da ich keine Punkte in Feuer-Schatten- oder Eisschutz habe (sonder Attackpower dafür!!) bin ich tod wenn ein Mage 3 mal auf mich geschossen hat. Hingegen bei Schurken und Krieger mit gleichwertigem equiq, hatte ich meist die besseren Karten.

Am lustigsten ist immer wenn der Gegner dann dumm schaut was für Schläge er von mir nimmt O_o :D

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Diepe" (Nov 20th 2005, 9:45am)

Juzam

Sage

• Send private message

32

Sunday, November 20th 2005, 1:37pm

mach feuer oder eis aura an und 50% aller zauber verpuffen :/

33

Sunday, November 20th 2005, 1:53pm

oder werde ing. und bau feuerreflektor und eisreflektor und lass die mages sich selbst erschiessen ^^

34

Sunday, November 20th 2005, 2:13pm

Gute Palas die sich auch als Suporter und Heiler verstehen sind der Horror im ab.
Palas die Dmg machen wollen sind leichte Siege. Wie nen Disc/Holy Priest der statt zu Heilen alles dotet was gesheept gehoert.

DS_Mirac

Professional

• Send private message

35

Sunday, November 20th 2005, 4:24pm

LoL punkt.... auf Allyseite, jedenfalls auf diesem Server kann man nicht anders pvp spielen, da in 99% der Fälle keine Gruppen im Ab gemacht werden sondern jeder für sich rumläuft.... Also warum sollte ich einen Pala spielen der ewig braucht um dmg zu machen und dann noch andere heilen? Selber bekommt man auch keine Unterstützung, im Gegenteil man wird noch ausgelacht wenn man jemanden heilt !! Kannst ja mal gerne auf Allyseite ein 3/4 Jahr spielen dann wirst auch du merken, das was du sagst nicht umsetzbar ist.

CF_Malvolio

Intermediate

• Send private message

36

Sunday, November 20th 2005, 6:00pm

Glaub Punkt einfach...
Palas haben offensiv NIX drauf.

37

Sunday, November 20th 2005, 8:13pm

komm lieber age 3 spielen ludwig,anstatt deine kostbare zeit mit dem drecksspiele zu vergeuden da^^

sehen wir uns auf der SenF Lan?

Hummi

Sage

• Send private message

38

Sunday, November 20th 2005, 10:33pm

aoe3 bockt zwar wie Hund, aber es zuckt jeden Tag mein wow abo wieder anzumelden :D

ja malvo komm mal, ich komm wahrscheinlich auch :D

39

Monday, November 21st 2005, 12:05pm

Mirac, dann kümmer dich drum das du Leute hast mit denen du reingehen kannst. Was glaubst warum rdm Ally immer verliert? Unter anderem Weil die Palas Dmg machen wollen.

DS_Mirac

Professional

• Send private message

40

Monday, November 21st 2005, 12:39pm

@Punkt, in diesem Punkt ;) muss ich dir rechtgeben aber du kannst das nicht glauben du kriegst keine Gruppe zusammen jedenfalls nicht 15 Leute jedenfalls nicht auf dem Sever Gorgo ^^ Es ist leider so, jedesmal wenn man Spieler einladen möchte lehnen sie ab und wenn man dann fragt wieso sie keine Raidgruppe machen möchten kommt entweder gar nix oder sagen nö interessiert mich nicht, noobs spielen nur in Gruppe, ich kriege keine Ehre etc.... Leider ist es so.
Dadurch bin ich mehr oder weniger gezwungen meine Pala anderes als einen Standard-Pala (der kein Dmg) macht zu spielen.
Du kannst es dir sicherlich nicht vorstellen wie es auf Allyseite abläuft....
Dann ist natürlich vorprogrammiert das die Ally loost.

Zitat aus einem Forum was auf Gorgo zutrifft...

Du merkst wenn du auf Seiten der Allies im BG spielst wenn..

...der Raidchannel grundsätzlich nicht für Informatives benutzt wird.

...der Raidchannel eigentlich nur der Motivation dient (es steht 500 zu 200 für die Horde - "Wir verlieren doch eh wieder!"....)

...sich deine Mitspieler der Allianz wie Mobs tanken lassen (5 Leute hauen auf den ständig geheilten Krieger, kaum jemand kümmert sich um den Support).

...Grundsätzlich auf Raidinfos nur spärlich reagiert wird, man sogar mit "Halts Maul" beschimpft wird wenn man viele Infos wie Incomings und Supportmeldungen tippt.

...80% meist aus Krieger und Schurken besteht, weil der Rest meint, dass er als Holy Priest / Paladin nun mal keinen Schaden machen kann.

...Heals meistens Ausrutscher sind.

...die Punkte auf der Minimap trotz "Bleibt doch endlich mal zusammen" Message eher einem explodierten Streuselkuchen ähneln.

...die M taste bei vielen generell kaputt zu sein scheint. ^^

...minutenlang versucht wird die von 10 Hordlern bewachte Schmiede einzunehmen, obwohl man schon vor 2 minuten gesagt hat, dass an den anderen Punkten grade mal 1-2 Wachen stehen. ^^

...du 1 Abzeichen als Gewinn schon für Normal hälst. *g*

DS_Mirac

Professional

• Send private message

41

Monday, November 21st 2005, 12:45pm

Quoted

Original von CF_Malvolio
Glaub Punkt einfach...
Palas haben offensiv NIX drauf.

Wie schon oben gesagt... für einen Standard-Pala trifft das zu.....
Aber wenn du lieber einem Schruken glaubst anstatt jemanden der 62 Tage reine Spielzeit Pala spielt.... tust mir leid ^^

ZwerG_SonGoten

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

42

Monday, November 21st 2005, 1:08pm

@mirac
ich geh mit meiner gilde zur zeit recht häufig AB.
Sind zwar nicht 15 leute aber meist so 5-10. Haben aber keine fixen termine oder so, tu uns halt zusammen wenn einige da sind und lust haben.
Wirklich gut sind wir zwar nicht und verlieren tun wir auch andauernd :D
Aber macht zumindest mehr spass als ganz alleine dort rumzurennen da es doch meist organisiert abläuft und Heiler heilen auch.

Kannst dich ja mal ingame bei mir melden wenn lust hast und nix besseres findest ;) -> Lonik

CF_Malvolio

Intermediate

• Send private message

43

Monday, November 21st 2005, 3:44pm

Hehe Mirac.
1. würde ich lieber diesem Schurken glauben, da er bestimmt mehr Pvp Erfahrung hat. :P
2. war es eher so gemeint, 'wenn Du mir schon nicht glaubst, dann glaub Punkt'
3. hab ich schon mit den meisten Palas die etwas besser ausgestattet sind gespielt, und auch sehr viel mit dem gm Pala.
Der macht zwar zwangsläufig ein bißchen mehr dmg. Vielleicht sogar mehr als viele Krieger, ABER es bringt nix im Team-PvP, da weder MS, hamstring, intercept, pummel usw.
Oder wie kommts, daß ein Pala mindestens 10 min braucht bis er einen guten drui oder priest down hat?
In Fun-Duellen mag das ja ganz witzig sein.
Im Team PvP könnten 1h-Schild Palas einfach so viel besser supporten als Priester... und was machen die meisten, stehen vor nem Gegner und warten 3 sec bis der nächste Schlag kommt.

Die 2-hand 0 int, 0 +healing Palas kann ich daher nur belächeln.

Einen Supporter Char zu spielen und keine Gruppe zu haben ist natürlich ärgerlich.
Insofern kann ich schon verstehen warum viele so rumlaufen.
Würd ich mir allerdings nicht antun.

44

Monday, November 21st 2005, 4:04pm

Mirac ich meinte mit grpoup suchen auch nicht, wenn du ins bg geportet wirst.
Sondern so leute wie songoten die sich dann zu 5t zusammen tun, mit dir sinds 6. Da laufen 100erte allis rum die frustriert sind weil sie keine gruppe haben.
Orgt euch das vorher geht ins ts und dann gewinnt ihr auch.

Und nochmal wie Malvo sagt, als Grpheiler supporter ist der Pala unschlagbar und emienr Meinung mit abstand der beste char im Spiel. Als offensekraft bene einer unter vielen und mit sicherheit schlechter las nen guter Warri Rogue oder mage.

DS_Mirac

Professional

• Send private message

45

Monday, November 21st 2005, 4:26pm

Ja, habe das schon verstanden. Wie schon oben beschrieben macht mir der "supporter-pala" auch mehr spass weil er halt mehr optionen hat und sehr viel aushält dadurch auch seine optionen mehrmals einbringen kann.
Das mit der Gruppe habe ich ja schon versucht.
Leider sind die meisten nie da oder haben keine Lust bzw mitlerweile einige nie mehr on gewesen.
Ich werde es nochmal versuchen mich einer Stammraidgruppe anzuschliessen, kann ja nicht angehen das man sich so durchs Spiel spielen muss.

46

Monday, November 21st 2005, 4:30pm

Und wenn Du in einer Grp bist bekommste somit auch Ehren-Punkte fürs Healen, da Du ja in der Nähe des zu heilenden bist, weil viele Healer denken sie bekommen keine Ehre wenn sie nur healen.
Aber Mirac, ich kenne Dich ja ein wenig und ich kann absolut nachvollziehen, dass man lieber killt und Schaden macht als zu heilen, nur Du machst ja auch ganz ordenlich Schaden für nen Pala, aber der ist halt immer noch weit weniger als der eines Schurken,Mage oder Kriegers und somit hat mein Vorredner schon Recht, als DMG-Dealer bist Du einer unter vielen und mit Sicherheit nie einer der besten, als Support-Char kannst Du wirklich was reissen.
Ich habe damals mit Gramla(Ex-Sephira) einen Holy Pala im ALterac in einer Grp gespielt, der hat mich helen können besser als jeder Priest, und auch nach 10 minuten Zerg hatte der noch Mana, der war/ist für mich der beste Pala den ich je gesehen habe. Gibt auch gute Off-Palas wie Samsounouke oder der Vergeltungspala Cyris o.ä. . Aber alle kommen nie an den DMG eines Schurken,Krieger,Mages ran.
Deswegen würde ich Dir raten, wenn Du Bock auf Schaden machen hast, spiel dir deinen schurken hoch, der wird dir dann richtig spass machen. Aber prboers doch einfach mal als Holy-Pala, nur dann ist es natürlich nur mit Grp sinnvoll ins BG zu gehen. Aber zu nem Healer der heilt sagt keiner nein im BG. Habe jetzt hin und wieder mal am Anfang des BG gefragt ob ein Healer dabei ist der heilen möchte und hin und wieder findet sich einer dieser Unikate, der dann wirklich mich supportet und nur heilt.
Und da merke ich den Unterschied, alleine durch diese 2er Combo wertet es das gesamte BG-Ally-Team stark auf.

Aber ich bin wie gesagt der letzte der das nicht versteht dass man schaden machen will, deswegen habe ich ja auch Schurke gewählt. Nur ist klar, dass Du schnell an Deine Grenzen stößt und das frustrierend ist.
Und wenn Du den Char eh löschen wolltest, dann probiere doch einfach noch ein wenig rum mit dem Holy-Zeug, vielleicht gefällt dir ja auch die anspruchsvolle Aufgabe des Heilens auch und da kannste sicher mehr reissen als als DMG-Dealer.

Und gilt natürlich auch für mich was Lonik sagt, wenn ich BG bin, dann kannste Deine Heilfertigkeiten gerne im Team mit mir ausprobieren, denn bisher hast Du gekämpft und geheilt, dass ist, a,unschaffbar, da heilen alleine schon sauanstrengend ist, wenn man es effektiv und gut machen will und zum 2. war dein mana immer so schnell weg, dass das auf dauer keinen sinn macht. Und natürlihc gibt für uns beide dann mehr ehre, da ich länger lebe und dank dir mehr dmg machen kann, was mehr Ehre bdeutet. Dazu bist du als Schildpala auch nicht so anfällig wenn du aggro bekommst.

Ich würde es mir an Deiner STelle überlegen, bevor Du irgendwelchen Unsinn wie Char löschen machst.

Hummi

Sage

• Send private message

47

Monday, November 21st 2005, 4:58pm

da hat scih der arme Mirac extra im AB geqäult, um an den Hammer zu kommen ;>

Und bevor 1.9 sollte ein Pala sein Char eh net löschen ;)

48

Monday, November 21st 2005, 6:45pm

Quoted

Original von DS_Loki
diese lächerliche diskussion über imba "wotf" usw...
- sorry, aber zumindest für arathi ist diese diskussion völlig überflüssig.
wer mir erzählen möchte, daß in AB nachtelfen nicht mindestens ebenbürtigen skill haben, wie UDs, der hat keine ahnung.

gegen eine gleich gute horden gruppe, ist es nicht möglich das sägewerk zu halten oder zu holen, im zerg. warum? mc heisst das problem.
man hat vielleicht die möglichkeit ein oder zweimal im kampf mc auf jemanden auszuführen bis man gehauen wird.
der hordler macht wotf ( 90% der hordler sind uds ) und gelöst ist die sache.
nen allie hat da keine chance sich zu wehren, und liegt dann zu 80% tot unterm sägewerk.
der n811 skill, tja der, der ist bisher nur in arathi richtig zu gebrauchen. sonst war der immer scheisse. wotf kann man immer und überall usen, mit vorteilen. beo onyxia bei magmada im open pvp.
jaja nun kommen die zwergenpriester... der anti fear spell hält 10min und nur einen fear. soviel dann dazu ;)

Quoted

Original von DS_Loki
- pala-shamy-diskussion: wer mir erzählen will, daß ein pala nicht zum beispiel ein wesentlich besserer deffer ist, als ein schami, der hat imo ebensowenig ahnung.( kleines beispiel: einen einzelnen shamy kann man auf jedenfall im blitzverfahren mit einer stealth-attack IMMER umassisten---> und somit flagge cappen! ein einzelner pala: wenn das ein paranoider pala ist, der seine finger eh immer halb auf seinem "ich bin unsterblich"-shield hat, dann hat er eine sehr gute chance sein shield vorm tot noch zu casten und somit genug zeit zu schinden, bis verstärkung kommt... z.b. liberto, quark... die spielen ihre palas wirklich exzellent imo)

okay nun wird es lustig ;)
es gibt vielleicht.. 5 palas auf diesem server die wirklich supporten können und lange leben. die auch wirklich noch dazu spielen können. pala ist nicht gleich pala, nur weil er nen imun schild hat. dieser def pala lebt von seinen items. und braucht mind 5-6k mana. wer hat das schon, ausser diese 5?
nun aber die shamis. ich nenne nun mal canesh als beispiel. du bekommst ihn alleine nicht tot. nicht als warri. rogues sicherlich auch nur wenige, wenn überhaupt. durch seine mega heals kann er sich locker immer und immer wieder aufheilen. und das in 1.5 sec. wenn er es geskillt hat, kann er dabei noch nichtmal unterbrochen werden. und dann heilt er sich nicht wie ein pala um 600life sondern um 1200life. mind.
so hinzu kommt ein blitzschild das den angreifer immer noch 2xxdmg gibt po hit. okay nicht viel. aber wenn man bedenkt wielange son canesh lebt... macht das einiges an dmg. so dazu kommt ein 1.5k erdshock und ein 800er frostshock. instant! selbst wenn der shami nun kein mana mehr hat, reicht ein erdshock level1 um die caster zu unterbrechen.
habe ich schon von 2800er kettenblitz erählt? nicht? okay ich erwähne es gar nicht gross ;) windfury... ohje.. xephira it windfury proc, ich habe noch nie so schnell im dreck gelegen.
im grossen und ganzen ist der pala so wie er im moment ist, nicht wirklich einen vergleich mit einem shami gewachsen.

Quoted

Original von DS_Loki
von einem nachtelfen-jäger rede ich noch nichtmal... die dinger find ich persönblich in AB mal wirklich imba :)

auf gorgonnash gibt es ganze zwei hunter, elfen, die wirklich deffen und diesen skill usen. das sind sharis und kariku. wobei letztere nichtmal wirklich oft pvp macht.

Quoted

Original von DS_Loki
und alte zusammenstellung von johnson:
klar, ihr wart gut... aber damals gabs im prinzip kaum organisierte grps auf hordenseite.
ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr auch mit damaliger zusammenstellung. gegen ein paar horde-grps keine EZ-Wins mehr einfahren würdet...

naja was gibt es nun? die bellum truppe mit den leuten aus der raid allianze und hin und wieder mal ein paar leute von BV. mmhhhh 2 gruppen. roa zähle ich mal nicht mit. die sind, wenn sie da sind mit maximal 10 mann am start.

johnson hatte es damals mit roa ( damals noch mit vollen 15 mann und wirklich stammgruppe ) zu tun. und dark legion. und ich glaube nicht das sich eine gruppe bisher wirklich mit dark legion messen könnte. ausser johnson in alter besetzung.
also?! johnson und dark legion weg, dafür gibt es nun bellum und den verein von schorsch und co.
kurz gesagt, die gilden haben sich geändert, mehr auch nicht.

Quoted

Original von DS_Mirac

Wie schon oben gesagt... für einen Standard-Pala trifft das zu.....
Aber wenn du lieber einem Schruken glaubst anstatt jemanden der 62 Tage reine Spielzeit Pala spielt.... tust mir leid ^^

dann musst du jeremaih sein.
denn ein anderer pala macht keinen dmg, auch wenn er dieses glaubt. wenn du mal nen crit landest, der vielleicht auf 1200dmg macht, ist das mehr als luck.

es gibt zei arten von palas:
die eine sorte heilt und supportet
die andere sorte versucht krankhaft nen shami zu sein.

Quoted

Original von CF_Malvolio
Oder wie kommts, daß ein Pala mindestens 10 min braucht bis er einen guten drui oder priest down hat?
In Fun-Duellen mag das ja ganz witzig sein.
Im Team PvP könnten 1h-Schild Palas einfach so viel besser supporten als Priester... und was machen die meisten, stehen vor nem Gegner und warten 3 sec bis der nächste Schlag kommt.

duell in arathi zwischen quark und taube. das duell hat keiner gewonnen, da das spiel nach 13min vorbei war.

This post has been edited 2 times, last edit by "TeamSkillung" (Nov 21st 2005, 7:07pm)

DS_Loki

Professional

• Send private message

49

Tuesday, November 22nd 2005, 1:12am

lol,
als wenn irgendwer ausser den unfähigen allies dafür kann, daß die alle ihren pala als DD sehen und nicht als das, was er ist:
supporter...
und jeder pala, der das einsieht und dementsprechend spielt ist einfach stark in seiner rolle.
wenn das niemand auf ally-seite schnallt, dann ist das arm... aber das wars auch^^

DS_Loki

Professional

• Send private message

50

Tuesday, November 22nd 2005, 1:17am

RE: @ Juzam

@premium:
keine lust einen neuen thread für dich zu erstellen

was du gerade wieder in tyrs hand gezeigt hast, war einfach nur peinlich.
4x 1st hit... und trotz dem ich immer im mobfight war hast du mich nicht einmal downbekommen..rofl!
im 5.versuch hast du es dann geschafft, als ich noch 1.5k hp hatte.
dazu kommt, daß ich heute morgen erst auf schwert umgeskillt habe.
irgendwie peinlich.
du solltest es dir in zukunft am besten ganz verkneifen über punkt oder sonstwen irgendwas zu posten...
mit deinen hämmern siehste jetzt zwar schick aus...aber effektivität=0

Juzam

Sage

• Send private message

51

Tuesday, November 22nd 2005, 1:25am

nein nein, combat skillung ist das nonplusultra im pvp ;)

DS_Loki

Professional

• Send private message

52

Tuesday, November 22nd 2005, 1:30am

:respekt:
wie lange hast du da jetzt rumgelungert, bis ich endlich im fight mit 2 mobs war?
bei einem bekommst mich ja nicht down...
:stupid:

53

Tuesday, November 22nd 2005, 1:40am

naja beim ersten fight war der mob schon tot und du hattest 80% , selbst schuld wenn du dann blenden machst und verschwindest anstatt einfach zu sterben, sowas stachelt mich an ;)

DS_Loki

Professional

• Send private message

54

Tuesday, November 22nd 2005, 1:45am

lass mich kurz nachdenken... deine letzten beiden kills auf mich:
aus fioght mit 2 mobs... noch ca 1k life... premium kommt...respekt!
das peinliche daran ist, daß du immer solange warten musst, weil du vorher einfach nichts downbekommst...
aber freu dich über deine grandiosen kills und versuch den leuten am besten hier noch irgendwie zu erzählen, daß du was aufm kasten hättest... :stupid:

DS_Loki

Professional

• Send private message

55

Tuesday, November 22nd 2005, 1:52am

aha...
es geht also auch normal^^
sauber gelegt von dir... :)

hab den adrenalinrausch viel zu spät gecastet... ich persönlich bin wohl mehr der dagger-spieler... werd viskaag wohl wieder wegpacken.
hab heute mittag schon so abartig kläglich vs zeron versagt :(

btw wieviel absorb hast auf den trinkets... wegen dem scheiss bist nicht downgegangen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Loki" (Nov 22nd 2005, 1:55am)

56

Tuesday, November 22nd 2005, 1:53am

türlich gehts auch normal ;) aber wozu kann ich es mir als schurke leicht machen, mit meinem stealth, für ein video würden diese kills nicht taugen, aber für meine persönliche befriedigung schon :D

57

Tuesday, November 22nd 2005, 1:55am

btw ich bin jetzt weg :)