You are not logged in.

• Login

Erichbub_Si

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

31

Thursday, September 30th 2004, 7:47pm

@nam, sorry, man sieht du hast nix kapiert.

auf so hohen verwaltungsebenen ist es eben nicht so wichtig, daß man genau aus der branche kommt.

es gibt leute die sanieren unternehmen, egal aus welcher branche die kommen: stahl, textil, auto, software. die sind nicht auf eine branche konzentriert. und so ist es in der spitzenpolitik.

im unteren und mittleren management sollte derjenige schon aus der branche sein, aber nimma im spitzenbereich. ist zwar ein netter bonus, aber net undbedingt wichtig. hört sich unlogisch an, ist aber so...

32

Thursday, September 30th 2004, 7:58pm

Quoted

Anwälte wie Westerwelle, kommen ja noch am Ehsten klar damit
...na wer solange rumstudiert hat wie guido kommt mit garnichts klar... :D

33

Thursday, September 30th 2004, 8:14pm

Das was Guido sagt, nimmt eh keiner für voll. Der ist von Austrahlung und Redensart her einfach keine Führungspersönlichkeit.
Die sollen da lieber mal ihre Powerfrauen zur Parteispitze machen, das zieht dann vielleicht auch mal bei der nächsten Wahl.

34

Thursday, September 30th 2004, 8:18pm

....also die frau, die hier für die fdp angetreten war hatte den charme einer frigiden zahnärztin...

35

Thursday, September 30th 2004, 8:22pm

Besser als Angie sind sie aber dennoch alle :D

Erichbub_Si

Professional

• Send private message

36

Thursday, September 30th 2004, 8:43pm

Ornlu der wolf hat mehr charme als eure angie :D

37

Thursday, September 30th 2004, 10:47pm

Quoted

Original von OoKErichbub_Si
@nam, sorry, man sieht du hast nix kapiert.

auf so hohen verwaltungsebenen ist es eben nicht so wichtig, daß man genau aus der branche kommt.

es gibt leute die sanieren unternehmen, egal aus welcher branche die kommen: stahl, textil, auto, software. die sind nicht auf eine branche konzentriert. und so ist es in der spitzenpolitik.

im unteren und mittleren management sollte derjenige schon aus der branche sein, aber nimma im spitzenbereich. ist zwar ein netter bonus, aber net undbedingt wichtig. hört sich unlogisch an, ist aber so...

sry, aber du hast nix kapiert wie es läuft.

Sowas, was du als die tollen Supermanager verkaufen willst, nennt man im Volksmund "Nieten im Nadelstreifen". Deshalb gehts uns ja auch so gut. :baaa:

Such dir doch mal ein paar derer raus, die Lehrer oder Kaufmann gelernt haben, und jetzt Minister oder sonst was Wichtiges sind, was nichts mit ihrem beruflichen Werdegang zu tun hat und versuche mal ihre Qualifikation für "hohe Verwaltungsebenen" zu erklären. Das wird bestimmt interessant .... :D

38

Thursday, September 30th 2004, 10:49pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude

Quoted

Anwälte wie Westerwelle, kommen ja noch am Ehsten klar damit
...na wer solange rumstudiert hat wie guido kommt mit garnichts klar... :D

stimmt das habe ich vergessen.... aber ich meinte es auch eher theorethisch. :D Dass W. öfter mal dummschwätzt, weiss ja jeder.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Sep 30th 2004, 10:50pm)

39

Thursday, September 30th 2004, 11:00pm

Quoted

Original von WW_Ronin
Die Fehltritte der Bundespolitik sind nicht selten parteipolitisch begründet. Das zeugt davon, dass die Führung vielleicht kompetent ist, aber kein Rückrad hat wichtige Dinge auf den Weg zu bringen, weil ja de Wiederwahl gefährdet werden könnte bzw. weil die Opposition, wer es auch abwechselnd war, im Bundesrat nur blockiert und Gesetze im Vermittlungsausschuß bis zur Wirkungslosigkeit zerredet.

Das liegt aber an der Kurzsichtigkeit der Wähler und an der vielleicht zu kurzen Legislaturperiode

40

Thursday, September 30th 2004, 11:15pm

Wenn der Politiker von heute lieber daran denkt, seinen Arsch in die nächste Legislaturperiode zu retten, anstatt das Land voran zu bringen, liegt das vielleicht am Wähler, nur wer wählt den schon den, den er wirklich haben möchte. Es ist ja mehr eine "ich wähl den, damit der andere nicht dran kommt" Wahl.

41

Thursday, September 30th 2004, 11:22pm

Quoted

Original von WW_Ronin
Wenn der Politiker von heute lieber daran denkt, seinen Arsch in die nächste Legislaturperiode zu retten, anstatt das Land voran zu bringen, liegt das vielleicht am Wähler, nur wer wählt den schon den, den er wirklich haben möchte. Es ist ja mehr eine "ich wähl den, damit der andere nicht dran kommt" Wahl.

Das liegt doch an der Natur des Menschens, dass man zuerst an sich selbst denkt. Ich kenne keinen, der seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzen würde, um sein Unternehmen vorwärts zu bringen.

42

Friday, October 1st 2004, 12:59am

Demokratie funktioniert also nicht ;(

Erichbub_Si

Professional

• Send private message

43

Friday, October 1st 2004, 2:55am

@nam, sie dich mal an:

internetzugang (privat)
essen wann immer du willst
kostenloser und unbegrenzter bildungszugang
freizeit (in der du über beliebige themen klugscheissen kannst, ja sogar das regime kritisieren darfst)

du bist keine einzelfall, bin mir sicher deine freunde und familienmtglieder befinden sich in einer ähnlich schlimmen situation.

ja, euer land (und meines auch) wird nur von versagern regiert, die nur sich selbst bereichern.

warum fahrst nicht einfach liberia, wo milch und honig fließen?
ich könnt solche kabeln bekommen, wenn ich typen wie dich nur herummeckern hör, wie scheiße alles ist und wie unfähig alle anderen sind....einfach nur arm sowas...

This post has been edited 1 times, last edit by "OoKErichbub_Si" (Oct 1st 2004, 2:56am)

Invader

Master

• Send private message

44

Friday, October 1st 2004, 3:38am

also ich finde gerade spitzen politiker sollen schon sehr gut entlohnt werden.

Das ist genau wie mit den teuren anzügen für schröder und co... warum kriegen die nicht nen normalen anzug? GENAU sie repräsentieren Deutschland und damit wir in der Welt nicht lächerlich dastehen ist halt ein gewisser standard von Nöten.
Ein normales Gehalt von so 2000-3000 euro ist für den GEWÄHLTEN kanzler wohl doch sehr wenig oder? Wer würd denn da freiwillig den Job übernehmen? Allein die Lebensgefahr in die man sich begibt...

also mir taugt ja vieles nicht am system aber das wir nur noch leute oben ran lassen die sich mit wenig zufrieden geben fänd ich den komplett falschen Weg.

45

Friday, October 1st 2004, 9:51am

Quoted

@nam, sie dich mal an:

internetzugang (privat)
freizeit (in der du über beliebige themen klugscheissen kannst, ja sogar das regime kritisieren darfst)

du bist keine einzelfall, bin mir sicher deine freunde und familienmtglieder befinden sich in einer ähnlich schlimmen situation.

ja, euer land (und meines auch) wird nur von versagern regiert, die nur sich selbst bereichern.

ich könnt solche kabeln bekommen, wenn ich typen wie dich nur herummeckern hör, wie scheiße alles ist und wie unfähig alle anderen sind....einfach nur arm sowas...

da kann man nur zustimmen...

SC_Yamashiro

Professional

Occupation: GER

• Send private message

46

Friday, October 1st 2004, 10:37am

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
....also die frau, die hier für die fdp angetreten war hatte den charme einer frigiden zahnärztin...

Tjahaa...aber es geht auch anders: Schaut mal, wer bei uns in Brandenburg jetzt neu in den Landtag eingezogen ist:

Carolin Steinmetzer, PDS

;)

47

Friday, October 1st 2004, 10:38am

Quoted

Original von WW_Ronin
Demokratie funktioniert also nicht ;(
...eigentlich schon ...nur gehen die politiker und "wähler" von "falschen" vorraussetzungen aus ...die zeit des ideologismus ist vorbeit ...heute geht es nur noch um den anteil (einer nation) am weltwirtschaftskuchen und die mittel- und umittelbaren auswirkungen auf den binnenmarkt ...und genau aus diesem grund sollten auch leute ein land führen die etwas davon verstehen...selbstverständlich bei entsprechender bezahlung ...daher sind mittel- und langfristige "politische" ziele atm out of request ...eine party die es schafft, unter diesen bedingungen das "wohlergehen" des volkes zu sichern hat die macht

48

Friday, October 1st 2004, 12:49pm

Das heisst in Deutschland immer noch Partei...

49

Friday, October 1st 2004, 12:59pm

Quoted

Original von SiA_MaxPower

Quoted

@nam, sie dich mal an:

internetzugang (privat)

da kann man nur zustimmen...

Ihr seid halt die Typen, die immer schön brav glauben, was ihnen eingeflüstert wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Oct 1st 2004, 1:01pm)

Erichbub_Si

Professional

• Send private message

50

Friday, October 1st 2004, 1:20pm

du bist der typ, der in gold schwimmt und sich aufregt, daß es kein platin ist, während neben dir die leute in scheisse baden.

aber einer, EINER, der schwimmt in platin, die sau und das gehört verboten!

liberia wartet auf dich, und tschüss

51

Friday, October 1st 2004, 4:18pm

Quoted

Original von Erichbub_Si
du bist der typ, der in gold schwimmt und sich aufregt, daß es kein platin ist, während neben dir die leute in scheisse baden.

aber einer, EINER, der schwimmt in platin, die sau und das gehört verboten!

liberia wartet auf dich, und tschüss

ja wie finde ich denn diese Antwort? Wurde hier etwa ein neuer AOEGOD geboren? :D

Der wollte mich ja damals nach Nordkorea schicken, aber ich bin immer noch hier. That hurts! :P

52

Friday, October 1st 2004, 4:30pm

ein überfrachtes bush-bild und ein vergleich mit aoegod - ziemlich armselige replik, sogar für dich...

53

Friday, October 1st 2004, 4:43pm

Quoted

Original von SenF_Toddi
ein überfrachtes bush-bild und ein vergleich mit aoegod - ziemlich armselige replik, sogar für dich...

ja, und? Wenn der Andere mich nach Liberia schicken will, weil ich nicht seiner Meinung bin, erwartest dann noch irgendwie Feingefühl von mir?

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Oct 1st 2004, 4:45pm)

DS_slo74

Professional

Occupation: GER

• Send private message

54

Friday, October 1st 2004, 5:36pm

Erm, waren hier nicht Politdiskussionen jeglicher Art UNERWÜNSCHT?!??!?

55

Saturday, October 2nd 2004, 2:13pm

Quoted

Original von SiA_MaxPower
Das heisst in Deutschland immer noch Partei...
...so ähnlich wie power und kraft oder

56

Saturday, October 2nd 2004, 2:14pm

Quoted

Original von WW_Ronin
Besser als Angie sind sie aber dennoch alle :D

In pucto Qualifikation können die wenigsten "Angie" das Wasser reichen, mein Bester !

This post has been edited 1 times, last edit by "MAD_Impossible" (Oct 2nd 2004, 2:16pm)

57

Saturday, October 2nd 2004, 4:25pm

Nur ist das nicht so schwer zu erkennen, dass ich Aussehen/Ausstrahlung meine, mein Schnuckiputzi. ^^

58

Saturday, October 2nd 2004, 4:28pm

OMG - sag mal bist Du blond

oder interessiert das im Bezug auf Politiker noch jemanden abgesehen von Dir ?

BTW, die CDU hat IMO auch ein paar heisse, blonde Bräute. ;)

59

Saturday, October 2nd 2004, 4:44pm

Wahlen sind fast immer Personenbezogen, wer ließt denn schon Wahlprogramme komplett durch, also interessiert es schon, wie ein Mensch so rüber kommt. Das ist auch ein Punkt, den unser Fernsehkanzler seinen Rivalen voraus ist. Aber das ändert sich schnell, falls er irgendwann abtritt. Dieser neue Generalsekretär Beneter oder so ist auch so ne Stummungskanone wie Strucki, Edde oder Angie.

Das hat auch nix mit blond sein zu tun. Was nützt ein Politiker, der alles weiß und alles kann, aber weder Reden kann noch Charisma hat. Er muß ja schließlich auch ein wenig seine Ziele durchsetzen und andere überzeugen können.