You are not logged in.

• Login

331

Friday, April 4th 2008, 3:35pm

dennoch hat Getafe ganz sicher nicht mehr karten bekommen, als der gästeblock fasst, wahrscheilich sogar deutlich weniger, weil die Spanier sowieso nur sehr spärlich auswärts fahren.

gestern waren aber etliche "normale" plätze frei woraus sich ergibt, dass das viertelfinale nicht ausverkauft war völlig egal, was mit den spansichen fans war.

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_PS" (Apr 4th 2008, 3:38pm)

SRS_Speci

Professional

Occupation: GER

• Send private message

332

Friday, April 4th 2008, 3:40pm

wenn mich nicht alles täuscht, hat der Gastverein Anspruch auf 10% des Gesamtkartenkontingents.. was sehr toll war , als die Alemannia in Alkmaar spielen durfte, wo das Stadion knappe 9.000 Mann fasst...

333

Friday, April 4th 2008, 3:42pm

Quoted

Original von ToD_RoadRunner
Das Citrus da nicht dahinter kommt war klar, aber von Dir Cola bin ich nun doch etwas enttäuscht.

Denkt mal nach. Leverkusen war auch nicht ausverkauft. Woran könnte soetwas liegen? Hmm, vielleicht hat das ja irgendwas mit den Karten zu tun, die der Gastverein erhält....Könnte ja sein.

Aber passt zur Zitrone. Nichts wissen, aber das Maul weit aufreissen.

Boah soviel Gästekarten geben die Bayern raus? Gibt es nicht soviel Bayernfans?

334

Friday, April 4th 2008, 3:48pm

Meine Güte, das bestreitet doch auch keiner das es noch freie Plätze gab.

Die AA ist bei einem UEFA CUP Spiel mit 66.000 ausverkauft. Gestern waren 62.000 Zuschauer da. Die Differenz von 4.000 ist irgendeine Zusammenstellung von nicht genutzen Gästekarten und "normalen" Heim-Karten. Kannst ja die vielen freien Plätze auf der Tribüne nachzählen. So what?

Mein Anliegen ist es, das die Zitrone es einfach nicht hinkriegt sachlich zu argumentieren, sondern entweder rumpöbelt (siehe ersten Beitrag zum Zuschauerthema) oder falsche Dinge behauptet (siehe seinen zweiten Beitrag zu diesem Thema - Gästekarten etc.)

335

Friday, April 4th 2008, 3:49pm

Quoted

Original von SRS_Speci
wenn mich nicht alles täuscht, hat der Gastverein Anspruch auf 10% des Gesamtkartenkontingents.. was sehr toll war , als die Alemannia in Alkmaar spielen durfte, wo das Stadion knappe 9.000 Mann fasst...

im europacup sinds 5%.

bei Leverkusen lags eher an der dummen ankickzeit, wer spielt denn um 18:30 freiwillig ein viertelfinale? da steckt doch das halbe land noch im feierabendverkehr.

This post has been edited 2 times, last edit by "OoK_PS" (Apr 4th 2008, 3:50pm)

336

Friday, April 4th 2008, 3:51pm

Quoted

Aber passt zur Zitrone. Nichts wissen, aber das Maul weit aufreissen.

Quoted

Mein Anliegen ist es, das die Zitrone es einfach nicht hinkriegt sachlich zu argumentieren, sondern entweder rumpöbelt
:D

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Apr 4th 2008, 3:52pm)

337

Friday, April 4th 2008, 3:51pm

Quoted

Original von Der_Dude
Boah soviel Gästekarten geben die Bayern raus? Gibt es nicht soviel Bayernfans?

Bei einem Bundesligaspiel sind es 6.400 Gästekarte, was ungefähr der 10% entspricht die Speci angesprochen hat. International sind es aber weniger. Müsste ich nachschauen.

338

Friday, April 4th 2008, 3:57pm

Quoted

Original von Der_Dude
:D

Wer Menschen als "Scheiß Pack" bezeichnet, der pöbelt rum und reißt sein Maul auf. Tut mir leid ist nun einmal so und sollte man dann auch als solches bezeichnen.

Occupation: CH

• Send private message

339

Friday, April 4th 2008, 4:29pm

das hat nichs mit bayern zu tun, sondern mit dem uefa-cup allgemein. vergleicht mal die zuschauerzahlen von praktisch jedem verein in seiner liga und im uefacup. ich bezweifle, dass irgendein verein in der liga weniger zuschauer hat...wenn man eine saisonkarte hat, muss man zudem uefacup-tickets extra dazukaufen (kostet), die spiele sind unter der woche abends (zeit, reise?) und die gegner häufig unbekannte teams, wenn nicht sogar gurkentruppen.

sprich: der uefacup ist zwar schön und nett, aber nicht so attraktiv wie man meinen könnte. für die bayern, die sich CL gewohnt sind, sowieso nicht

Occupation: PL

• Send private message

340

Friday, April 4th 2008, 4:40pm

Naja, Viertelfinale, in so einer Stadt wie München? Aber ok, es liegt vielleicht auch an der Hochnäsigkeit der deutschen Medien, wie meinte der Kommentator gestern "seien wir doch ehrlich, wer kennt einen Spieler von denen". Was soll das heissen? Nur weil man keine Ahnung hat, muss die andere Mannschaft nicht gleich ne Klasse schlechter sein. Und dass die Spanische Liga besser ist als die Deutsche, darüber brauchen wir eh nicht diskutieren.

341

Friday, April 4th 2008, 4:44pm

Quoted

Quoted

Original von KoH_Citrus
außerdem fließen die tickets, welche die gastmannschaft nicht verkaufen konnte wieder zurück
und werden zumindest an den tageskassen angeboten!

Falsch! Das kann nur geschehen wenn der Gastverein die Karten auch wieder zurückgibt, was in der Regel eher die Ausnahme ist.

FALSCH!
das ist die regel!

342

Friday, April 4th 2008, 4:47pm

Quoted

Original von kOa_Master
das hat nichs mit bayern zu tun, sondern mit dem uefa-cup allgemein. vergleicht mal die zuschauerzahlen von praktisch jedem verein in seiner liga und im uefacup. ich bezweifle, dass irgendein verein in der liga weniger zuschauer hat...wenn man eine saisonkarte hat, muss man zudem uefacup-tickets extra dazukaufen (kostet), die spiele sind unter der woche abends (zeit, reise?) und die gegner häufig unbekannte teams, wenn nicht sogar gurkentruppen.

ich denke, das ist mehr länderspezifisch. in kleineren nationen ist es ein erlebenis, wenn ein club soweit kommt, für die top5-ligen mag es nichts aussergewöhnliches sein, aber dass etwa ein viertelfinale in Belgien, Schottland, Norwegen, Schweden, Österreich, Schweiz, Polen uvm. nicht ausverkauft wäre (bzw. unverhältnismäßig viele zuschauer kommen) kann ich mir nicht vorstellen.

ich kann mich noch an vor 3 jahren erinnern, als die Wiener Austria im viertelfinale war, da war das Praterstadion bis auf den auswärtssektor mit 42.000 ausverkauft.

• Send private message

343

Friday, April 4th 2008, 4:53pm

viertelfinale basel - middlesbrough hatte ~26'000 zuschauer von damals 30'500 möglichen. das war 2'000 mehr als meisterschaftsdurchschnitt.
aber ja, wenn es für einen verein natürlich das bisher beste europäische-ergebnis/spiel ist, dann wird deine aussage schon zutreffen.

(gleiches kann man auch in der CL sehen, bei Vereinen die alljährlich dabei sind - es ist dann einfach nichts mehr so spezielles)

344

Friday, April 4th 2008, 4:56pm

Quoted

Original von kOa_Master
viertelfinale basel - middlesbrough hatte ~26'000 zuschauer von damals 30'500 möglichen. das war 2'000 mehr als meisterschaftsdurchschnitt.
aber ja, wenn es für einen verein natürlich das bisher beste europäische-ergebnis/spiel ist, dann wird deine aussage schon zutreffen.

(gleiches kann man auch in der CL sehen, bei Vereinen die alljährlich dabei sind - es ist dann einfach nichts mehr so spezielles)

ich denke, man kann das auch in größeren ländern auf überproportional erfolgreiche clubs beschränken. Nürnberg oder Franfurt zb hätten gestern sicher das stadion dreimal vollmachen können. bei Chelsea kommen in der CL-gruppenphase gerade noch 25.000 leute, Rapid hätte vor zwei jahren 200.000 abos absetzen können. da gibts sicher etliche weitere beispiele.

Occupation: PL

• Send private message

345

Friday, April 4th 2008, 5:00pm

ach es kommt doch immer noch drauf an, welche Anzahl von Supportern zu Verfügung steht, wie hoch die Preise sind, natürlich auch die Art der "Verwöhnung"... Chelsea hatte halt noch nie so viele Fans wie zB Arsenal, kein Wunder, dass die die Bude nicht voll bekommen, nachdem sie mit Mordsgeld jahrelang oben in der CL mitkicken

• Send private message

346

Friday, April 4th 2008, 11:28pm

eben, und genau in diese region gehört bayern genauso. sprich wen das erstaunt, der hat nicht wirklich viel ahnung...

347

Saturday, April 5th 2008, 11:29am

bei über 100.000 mitgliedern
einer millionstadt wie münchen
und einem bevölkerungsstarken umland
und uefa cup viertelfinale
und allianz arena bonus
und sonst jedes ligaspiel ausverkauft

sollte es trotzdem zu denken geben.

• Send private message

348

Saturday, April 5th 2008, 12:01pm

nein, insbesondere beim "umgang" von bayern mit fans erstaunt es überhaupt nicht, ja ganz im gegenteil, ich wundere mich warum die es schaffen, alle anderen spiele so gut zu füllen.

• Send private message

349

Saturday, April 5th 2008, 1:54pm

20:45 an nem Donnerstagabend ist bei sonem Wetter auch ein suboptimaler Zeitpunkt.

• Send private message

350

Saturday, April 5th 2008, 1:59pm

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
20:45 an nem Donnerstagabend ist bei sonem Wetter auch ein suboptimaler Zeitpunkt.

das wetter-argument ist ein eher schlechtes. CL ist am mittwoch/dienstag um 20:45.

• Send private message

351

Saturday, April 5th 2008, 2:00pm

mal davon abgesehen dass die CL-Gruppenspiele auch nicht alle ausverkauft waren, ist Championsleague immernoch was anderes. Getafe is numal Getafe und nicht Barca oder Madrid.

352

Saturday, April 5th 2008, 6:23pm

Langsam nervt es wirklich... Ich finde Master hatte es einmal sehr schön formuliert: Die Bayern sind ein Verein, dem man wirklich viel neiden kann, aber sie haben nunmal schlechte und wenige Fans und viele Sympathiesanten, wie auch die Bayern Leute hier im Forum. Daran ändert es auch nichts, wenn man unter der Woche oder gegen Getafe oder sonstwas spielt. Jeder andere Verein aus einer gut bevölkerter Region (Hamburg, Stuttgart, Schalke, Dortmund, Frankfurt, uvm.) hätte sein Stadion, wie PS sagt, auch in einem so unwichigen Viertelfinale unter der Woche locker 3x voll gemacht.
Ist doch noch nicht mal ein richtiger Vorwurf, es geht um doofe Fußballfans, mein Gott. Seid lieber froh, dass es dem FCB sonst so gut geht und man sich nur das anhören muss...

353

Thursday, April 10th 2008, 11:30am

In circa sieben Stunden geht es mit den Rückspielen im UEFA CUP Viertelfinale los. Zeit diesen Thread von Seite 2 nach oben zu bringen.

(A) Anstoß 18:30 Zenit St. Petersburg - Bayer Leverkusen / Hinspiel 4:1 für Zenit / Übertragung ab 18:15 auf Premiere Sport

(B) Anstoß 20:45 FC Getafe - Bayern München / Hinspiel 1:1 / Übertragung ab 20:15 auf SAT1 oder Premiere Sport, wo man auch die folgenden Partien sehen kann:

(C) 20:45 PSV Eindhoven - AC Florenz / Hinspiel 1:1
(D) 20:45 Sporting Lissabon - Glasgow Rangers / Hinspiel 0:0

-----------------------------
* Bis auf Zenit, die schon zu 99% durch sind, sind die verbleibenden drei Partien offen und man trennte sich jeweils mit einem Unentschieden in den Hinspielen.

* Mit Hinblick auf die 5 Jahreswertung, wäre ein Ausscheiden von Florenz wünschenswert, da dies der letzte italienische Verein im internationalen Wettbewerb ist.

* Die Halbfinalbegegnungen stehen auch schon fest. Es treten die Sieger von (A) gegen (B) und (C) gegen (D) am 24.04. beziehungsweise am 01.05. aufeinander.

* Das Finale wird am 14.05. in Manchester ausgetragen.

* Der FC Getafe ist ist in der spanischen Liga zur Zeit auf Platz 12 mit 40 Punkten. Getafe setzte sich im laufenden UEFA Cup gegen Mannschaften wie Benfica Lissabon und AEK Athen durch.
-----------------------------
Mein Tipp "So sehen die Halbfinale aus":
Bayern vs. Zenit
Sporting vs. PSV

• Send private message

354

Thursday, April 10th 2008, 11:53am

Ich seh eher Getafe vs Leverkusen, aber lasse mich gerne überraschen.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

355

Thursday, April 10th 2008, 11:57am

wäre schon nicht verkehrt, wenn bayern gewinnt... leverkusen hofft aufs wunder, aber die gibts ja immer wieder ;)

356

Thursday, April 10th 2008, 11:59am

Bayern sollte weiter kommen denke ich.

357

Thursday, April 10th 2008, 1:08pm

Quoted

Original von Imp_Sharky
Bayern sollte weiter kommen denke ich.

hoffentlich nicht

getafe muss guten beton anrühren
bayern hats auch ggn duisburg oder frankfurt nicht geschafft nen tor zu schießen.

und dann ein konter von getafe. TOOOOR! Und ganz deutschland jubelt :)

358

Thursday, April 10th 2008, 1:10pm

Also ich glaub Getafe machts!
Die sind zuhause in ihrem kleinen Familienpark sehr stark!

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

359

Thursday, April 10th 2008, 1:54pm

Quoted

Original von KoH_Citrus
Und ganz deutschland jubelt :)

stimmt nicht.... ?(

360

Thursday, April 10th 2008, 3:13pm

Quoted

* Mit Hinblick auf die 5 Jahreswertung, wäre ein Ausscheiden von Florenz wünschenswert, da dies der letzte italienische Verein im internationalen Wettbewerb ist.

lol Italien überholen wir eh nie wieder... lieber Holland auf Abstand halten und Eindhoven von Florenz rauskicken lassen =)