You are not logged in.

• Login

nC_Bogo

Master

Occupation: GER

• Send private message

301

Wednesday, June 27th 2012, 10:19pm

ah, eru killen, klingt gut D:

Occupation: Physiker

• Send private message

302

Wednesday, June 27th 2012, 10:40pm

Ah, geht auch mit weniger/mehr, im Prinzip sogar schon mit 2, wobei ich denke, weniger als 6 ergibt keinen Sinn. Maximal gehen 24, wobei das schon einen richtigen Powerserver bräuchte. ^^
Mit Spectatormod (wie im Let's Play) und Permissionmod lässt sich das Ganze schon ziemlich schön machen.
Eine Welt müsste vorbereitet werden, denke eine rel. große mit bissl Platz zum Verstecken und für "Quests" und Verstecke wäre für uns genau richtig, wobei das natürlich von der Spieleranzahl abhängt.
Werd jetzt noch bissl mit Mods rumprobieren um eine gut abgestimmte Konfiguration zu bekommen, könnt ja mal sagen ob und wie viele Interesse hätten.

Temudjin

Professional

• Send private message

303

Wednesday, June 27th 2012, 11:33pm

worum gehts denn bei der Mod ungefähr? bin aus der Mod-Seite und aus dem lets play irgendwie nicht schlau geworden
:?:

• Send private message

304

Wednesday, June 27th 2012, 11:52pm

Im Prinzip geht es darum sich gegenseitig tot zu hauen.
Man startet in einem Kreis ohne jegliche Items, der Spielleiter startet das Spiel, dann kommt ein Countdown und bei 0 werden alle Spieler freigelassen. Man hat dann die Wahl in die Mitte zu laufen, wo Kisten rumliegen mit Items die nützlich sein könnten (Holzschwert, Teile einer Lederrüstung, Rohmaterial was man später zum Craften verwenden kann, ...) oder direkt abzuhauen. Wenn man ersteres wählt kann man entweder sich einen großen Vorteil holen, weil man schon direkt Items hat oder direkt sterben, weil jemand anders schneller war und bspw. mit einem Holzschwert auf dich einkloppt.
Auf der Map sind dann einige Verstecke mit Items die oftmals besser sind als die, die in der Mitte liegen. Z.T. muss man auch Hindernisse überwinden (z.B. Jump 'n Run) oder Rätsel lösen um an bessere Items zu kommen. Außerdem gibt es auch Fallen.
Die Map ist hierbei begrenzt, damit man nicht über die 7 Weltmeere schwimmen kann und unerreichbar ist, je kleiner die Map desto häufiger die Begegnungen und desto kürzer die durchschnittliche Lebenszeit.

Die Schwierigkeit liegt hierbei, dass man keine Blöcke abbauen oder bauen darf (bis auf Blätter, Blumen, etc.), so wird schnell auch mal das Essen knapp. Man muss immer aufpassen, dass sich niemand heranschleicht und versuchen durch bessere Ausrüstung (die man sich auf verschiedene Wege besorgen kann) einen Vorteil gegenüber andere zu erreichen. Gewonnen hat, wer als letzter lebt.

Edit: Wenn man tot ist kann man übrigens im Geistermodus (unsichtbar für die anderen) den anderen zuschauen oder mit dem Spectatormod in die POV von einem Spieler steigen. :D

305

Wednesday, June 27th 2012, 11:55pm

WILL
SPIELEN
!
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

306

Wednesday, June 27th 2012, 11:59pm

jo

307

Thursday, June 28th 2012, 12:26am

http://minecraftpvp.com/hunger-games/

teste das jetzt mal aus, scheint ziemlich geil zu sein

über 20 server die parallel und automatisch tournaments starten mit je 150 slots, die auch immer voll zu sein scheinen.
gibt verschiedene kits, die man zum start wählen kann, die muss man aber größtenteils erst freischalten glaub ich.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

• Send private message

308

Thursday, June 28th 2012, 12:30am

Ja hab schon gesehen, da gibt es massig Server und massig Spieler, aber ich spiel doch lieber in bekannter Runde. :)

Ich erstell gleich mal einen Thread mit Umfrage um einen kleinen Überblick zu gewinnen wie viele mitmachen (-> wie groß die Map sein muss).
Wäre auch n1 wenn jemand auf meinen Testserver joinen könnte (teheru.dyndns.org), damit ich testen kann, wie das funzt. ^^

vgl. -> http://mastersforum.de/index.php?page=Thread&threadID=49139

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Jun 28th 2012, 12:38am)

Jakob117

Trainee

Occupation: von überall

• Send private message

309

Saturday, July 7th 2012, 5:04pm

seit welcher Version gibt es den Server?

wer spielt noch aktif?
Westolord

• Send private message

310

Saturday, July 7th 2012, 5:49pm

Ich glaube in der Beta 1.9 wurde der Server aufgesetzt, also kein Dschungel-Biom nahe des Spawn.
Aktiv ist Auslegungssache, es ist häufiger mal jemand online, aber mehrere Leute gleichzeitig eher selten.

Jakob117

Trainee

• Send private message

311

Sunday, July 8th 2012, 11:52am

spielt royalbogo noch?
Westolord

nC_Bogo

Master

• Send private message

312

Sunday, July 8th 2012, 2:10pm

Ab nächste Woche vll mal wieder ein bisschen mehr, wieso?

Jakob117

Trainee

• Send private message

313

Sunday, July 8th 2012, 6:33pm

deine monsterfalle wurde von crepern zerstört
ich habe sie neu aufgebaut aber eine True stet im weg
Westolord

nC_Bogo

Master

• Send private message

314

Sunday, July 8th 2012, 7:13pm

werd ich mir iwann dann mal anscheuen, wollte da ja eh mal ne kombi aus exp-falle und normaler fall machen^^

Jakob117

Trainee

• Send private message

315

Sunday, July 8th 2012, 7:26pm

is jetz so mit einem batten kan man umschalten^^
Westolord

nC_Bogo

Master

• Send private message

316

Thursday, July 12th 2012, 2:20am

Hab meine Kiste da weggemacht. Sieht schick aus da unten.

• Send private message

317

Thursday, July 12th 2012, 2:31am

Wo? Die im Tempel?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Master

• Send private message

318

Thursday, July 12th 2012, 2:32am

Ja, die Monsterfalle im Tempel.

Jakob117

Trainee

• Send private message

319

Thursday, July 12th 2012, 2:17pm

bei der Knopfsteuerung bin ich beinahe verzweifelnd XD
Westolord

320

Wednesday, July 25th 2012, 5:04pm

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund wieso du immer direkt neben uns bauen musst, auch wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist?

Jakob117

Trainee

• Send private message

321

Wednesday, July 25th 2012, 9:19pm

wieso? ich habe doch kilometerweit weg im Nichts gebaut
Westolord

322

Wednesday, July 25th 2012, 9:44pm

5 felder von unserem Haus entfernt mitten an den Strand son Riesending gesetzt.

Jakob117

Trainee

• Send private message

323

Wednesday, July 25th 2012, 10:03pm

wo den an Strand ??(
Westolord

This post has been edited 1 times, last edit by "Jakob117" (Jul 25th 2012, 10:46pm)

• Send private message

324

Friday, July 27th 2012, 4:37am

Mal ne Frage, hat jemand auf unserem Server eine funktionierende XP-Farm gebaut? :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

nC_Bogo

Master

• Send private message

325

Friday, July 27th 2012, 12:13pm

Ja, die Farm im Tempel ist inzwischen zu einer XP Farm ausgebaut worden.

Temudjin

Professional

• Send private message

326

Friday, July 27th 2012, 6:58pm

Jetzt hast du Hexe den Spaß verdorben.

Die Antwort lautet: Nein, und wir wollen brauchen unbedingt eine!

• Send private message

327

Friday, July 27th 2012, 7:53pm

Ach Kwark.... ich wollte nur wissen, ob wir schon eine haben...... ich hab ja auch ne eigene Baumfarm/Weizenfarm/Viehezug/Zuckerrohr, obwohl die bestimmt schon anderweitig existieren..... Slimefarm fehlt mir noch dringend.
Daß ihr sowieso immer schon alles schneller höher und weiter gebaut habt als ich, ist mir eh klar. :(

Aber falls jemand meine XP-Farm mit konfigurierbaren Zaubertisch mal besuchen möchte, ich freu mich über mitgebrachte Slimeballs, die sind jetzt reichlich knapp bei mir. Und Eisen bzw. Schienen :)
Ich hab die Hebel etc noch nicht beschildert, und das Gelände ist noch nicht sauber und ordentlich, also könnte die Bedienung etwas verwirrend sein..... funktionieren tuts aber. :)

nC_Bogo

Master

• Send private message

328

Friday, July 27th 2012, 8:07pm

Mal sehen, welche effektiver ist.^^ Die effektivste ist die unter dem Tempel bestimmt nicht.

Ne Slimefarm gammelt auch iwo vor sich hin, kann sein, dass da noch ne Kiste mit Slimes steht.

• Send private message

329

Friday, July 27th 2012, 8:35pm

Ich hab halt beobachtet, daß in meiner Falle nicht viel spawnt, wenn die im Tempel aktiv ist. Scheint ne maximale Menge an Mobs pro Server zu geben? Ansonsten purzeln die Monster bei mir nur so raus.
Ab und an gibt es nen Stau beim Ausgang aus dem Spawn-Raum.
Und das Geglitsche nervt, man denkt jedesmal, ein Crepper steht hinter einem, dabei glitscht der nur rum. (Einmal lag ich aber falsch, das war ein echter und kein Glitsch-Creeper.... naja, hatt ich wieder was zu reparieren...)
Aber das soll ja angeblich mit dem nächsten Update besser werden....

nC_Bogo

Master

• Send private message

330

Friday, July 27th 2012, 8:44pm

ich farm btw grad die slimefarm, wärend ich afk bin, die slimes kannste dann gerne haben^^