Zitat
Original von GEC|Napo
Schöne Fächer, was willste denn werden, Hartz 4 Empfänger?![]()
Zitat
Original von Sheep
Eine allgemeine Orientierung gibt es z.B. unter http://ranking.zeit.de/che10/CHE .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (18.07.2009, 23:28)
Zitat
Original von GWC|lazy
naja die langzeit studenten sterben ja aus, da kann er ja bissl die lücke füllen
und arbeitslose kann man eh nie genug haben
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
klingt für m,ich nach Berlin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (19.07.2009, 12:32)
Zitat
Original von Xastor
Im besonderen interessieren mich folgende Studiengänge:
- Geschichte
- Philosophie
und eventuell Evangelische Theologie.
Welche Universitäten wären geeignet? Wie sieht's aus mit Unis im Ausland? (Englischkenntnisse sind sehr gut, sonst nur Latein als Fremdsprache).
Zusätzliche Frage: Wie sieht es mit dem Wechsel des Studienortes aus? Problematisch ja oder nein? Wie würde soetwas ablaufen?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Theologie kann man bestenfalls noch als Teilmenge von Geschichte auffassen, dann ist es Geschichte mit einem besonderen Thema. Alles andere ist via Definition schon komplett unwissenschaftlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (19.07.2009, 16:05)
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
find ich trotzdem tausendmal vernünftiger als sich in etwas reindrängen lassen worauf man keinerlei Lust hat, nur um vielleicht bessere Zukunftsaussichten zu haben.