Zitat
Original von SenF_Toddi
von follet sollte noch "Die Pfeiler der Macht" erwähnt werden!
Tore der Welt ist hingegen eher ein recht einfallsloser abklatsch des berühmten vorgängers.
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
[...] und dann noch eines mit adler oder falke im titel. es handelt von der artus saga glaube ich.. *grübel*[...]
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
Zitat
[...] und dann noch eines mit adler oder falke im titel. es handelt von der artus saga glaube ich.. *grübel*[...]
Du meinst wohl "Der Falke des Lichts" von Gillian Bradshaw.
War das nicht das wo Artus halb von Römern und halb von Wikingern abstammen soll? Falls ja: mir hat das nicht wirklich zugesagt, war zu viel Fiktion und komische Magie... Ist aber schon lang her und ich bin auch nicht sicher, ob das das genannte Buch ist.
Empfehlen kann ich noch die Ramses Reihe von Christian Jacq - obwohl (oder gerade deshalb?) Wissenschaftler sind seine historischen Romane gut. Leider ist die letzte Reihe (Osiris) wieder zu Magie-lastig, was mich persönlich eben stört.
Zitat
Original von Xastor
Rebecca Gable - ALLES
Ken Follett - Säulen der Erde, Tore der Welt, hat aber auch noch andre gute historische Romane
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (18.12.2008, 16:02)
Zitat
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
Zitat
Du meinst wohl "Der Falke des Lichts" von Gillian Bradshaw.
War das nicht das wo Artus halb von Römern und halb von Wikingern abstammen soll? Falls ja: mir hat das nicht wirklich zugesagt, war zu viel Fiktion und komische Magie... Ist aber schon lang her und ich bin auch nicht sicher, ob das das genannte Buch ist.
kann eigentlich nicht sein, das wurde von meiner geschichtsprof empfohlen als realistisch