Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.07.2003, 22:07

King of the Hill im AoM.Masters

Ich hab jetzt beide Runden mitgespielt und es waren 2 superlangweilige Spiele (eins gewonnen und eins verloren, nicht das wer denkt ich würde rumjammern weil ich verloren habe :D ). In beiden Spielen sind wir alle in die Mitte gestürzt und das Team was den ersten Turm am Wunder gebaut hat hat gewonnen, weil die Türme in AoM einfach so superstark sind. 10 + Türme bekommt niemand mehr kaputt, schon gar nicht in 8 Minuten.
Ich denke diese Karte ist nicht unbedingt im Sinne des Masters, da gibts eigentlich kein großes Teamplay nur gemeinsames Turmbauen in der Mitte.
Als Beispielrecord hänge ich mal das letzte Spiel an. Ich würde es befürworten wenn die Karte nicht mehr in den Masterssetts vorkommen würde, dafür dann vielleicht eine der Karten die wir mal getestet haben, die sind auf jeden Fall lustiger und fairer.

zum Save
->http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…45413#post45413

2

10.07.2003, 22:58

also ich find die lustig :)

is halt dumm wenn immer die grasvariante kommt - gibts aber auch mit eis und ich glaube auch mit wasser, zumindest bei mir im editor - vielleicht einfach nur zufall gewesen heut.

edit: jo - also ich hab jetzt paar mal im SP getestet und es kommt immer zu gleichen teilen gras/eis/wasser - wobei ich die eisvariante am lustigsten finde - ist halt ne zufalssabhängige map.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (10.07.2003, 23:02)

3

10.07.2003, 23:00

ja gibts mit eis und wasser.... evtl. sollte man ohne wikinger spielen dann sind tuerme nicht ganz so schnell hochgezogen und es wird evtl. ausgeglichener

4

10.07.2003, 23:02

Schau dir halt mal das Record an, nachdem Shark und ich jeweils nen Turm hingesetzt hatten war das Spiel schon entschieden, ich hab noch nicht mal mehr Dorfies produzieren müssen weil es vollkommen gereicht hat 10 auf Holz und 5 auf Gold zu haben um mit meinen 5 fw Dorfies das Wunder zuzuspammen.
Und bei nem Loki ist das noch krasser, weil der auch direkt die Schatten killen kann mit seinen Turmbaueinheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (10.07.2003, 23:03)

5

10.07.2003, 23:06

drum hab ich ja auch geschrieben, dass ich die eisvariante besser finde...
ich dachte es geht um die map allgemein.

wenn graslandschaft ist, muß man halt schnell genug sein um die türme zu verhindern (die müssen ja auch erstmal entwickelt werden und dann erstmal 3 gebaut) und ich mach jede wette dass ich es schaffe schneller zu sein bevor genug towers stehen - wenn da erst nach 10 minuten einer ganz allein vorprescht gehts natürlich in die hose ;)

6

10.07.2003, 23:18

Ok, ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.;) nach kurzer Zeit gewinnt ein Team die überhand in der Mitte, das ist bei jeder Karte so, klar. Aber hier ist es dann unmöglich das wieder aufzuholen. Auf anderen Karten kann noch viel passieren, aber sobald ein Team kurz die Oberhand hat werden in der Mitte Türme gebaut und das Spiel ist vorbei.

Und das es da ne Eisvarianten gibt kann zwar sein (hab die allerdings von ~5 Spielen noch nie gehabt), aber du willst doch sicher nicht den Leuten die dann die Graslandschaft bekommen sagen: Tja pech gehabt, bekommt ihr halt kein spannendes Teamspiel. ;)
Imho ist das Masters mehr als so ein kurzer Smackdown und auf der Karte wird leider meistens nichts draus, deshalb finde ich die ungeeignet fürs Masters.

7

11.07.2003, 01:16

Das Viertelfinale der letzten Runde mit SonGoten und mir vs Matrix und Storm war die Eisvariante. Und das war sogar richtig interessant.

8

11.07.2003, 06:19

hatten gestern die gras variante und beide wikis aus den teams (2v2) haben bisl türme gebaut :) die Greeks hingegen ham jeder für sich ne Burg hingestellt, aber gebracht hat das alles nix.

Gewonnen ham am schluss die mit der besseren armee

9

11.07.2003, 07:30

ich hab mit meiner armee (30 rcs ) höchstens 3 einheiten in dem game gekillt. da frag ich mich für was ich ne armee brauch ^^

10

11.07.2003, 11:48

Schaut Euch einfach die beiden Recs von Banshee und mir gestern Abend an.

Wer die bessere Armee hat, zählt nicht die Bohne, weil man 10+++ Türme in der kurzen Zeit nicht mehr abgeräumt bekommt, geschweige denn Heroic zu kommen.

Zu spannenden Spielen auf der map kommt es nur dann, wenn beide Seiten nicht anfangen zu towern. Sobald einer beginnt, die Mitte zuzupflastern, war´s das.

Da sich letzteres bei vielen rumgesprochen hat, ist die Karte denkbar ungeeignet.

Ob man Norse ist oder nicht, entscheidet nur darüber, ob man schneller towern kann und nicht ob getowert wird.

Die Eisvariante hatte ich noch nie, kam immer bloss Gras, wo man bauen kann = Müll

12

11.07.2003, 17:01

aber eigentlich haben sie recht, ich hatte da bisher auch 2 spiele und die waren ruckzuck vorbei, mitte sichern towern ende

13

11.07.2003, 17:03

jepp haben sie auch denke auch wir sollten die Karte nicht mehr reinnehmen

14

11.07.2003, 20:56

Jo,find ich auch,und die Eisvariante ist Ghost Lake mit nem Schrein drin,was ja auch net so der Hammer ist...

P.S.:Schneller Tod ist auch bekloppt :p