naja okay, da hast du recht. In den USA kommt mir das so vor, als wollen die dem Gegner nur am effektivsten Schmerzen zu fügen, wenn sie zum Korb gehen. Mit Glück ist dann der Ball noch drin...
Ich hab nur paar Aktionen vom Hamann gesehen, da hat er nich raus gepasst, hat versucht zum Korb zu ziehen und hat den Ball dann mit Müh und Not auf Korbhöhe gebracht...Das hat mich mehr aufgeregt, als den Ball zu Nowitzki an der Dreierlinie zu passen, der eh über alles und jeden drüber ballern kann
Naja, ich glaub aber auch nich, dass Okulaja nur wegen einem Gegner zurückgezogen hat. Kann mich leider nich genau an die Szene erinnern. Aber Okulaja ist ja selber nen ziemliches Tier, da muss schon bissel was rumgestanden haben, dass der da den Schwanz einzieht
Das so viele mit nicht-typisch-deutschen Namen spielen, ist vielleicht bissel auffällig in Deutschland, aber gibt es anderswo auch.
Was wirklich sehr bedenklich ist, stellt der Fakt dar, dass auch in der BBL fast nur Ausländer spielen...
Die deutsche Nachwuchsarbeit ist extrem grottig

Oder die Deutschen halt nicht talentiert genug

Aber mal im Ernst. In Deutschland ist halt der Fußball DER Sport, also fließen hier die Gelder. Da sind zwei Schwarze in der Nationalmannschaft schon ne kleine Sensation. Beim Basketball, wo es weniger Spieler in der Mannschaft sind, spielen mindestens 6 (Okulaja, Green, Garrett, Agribabu, Sensley, Garris), die mir spontan einfallen....
Das ist kein Rassismus, aber das zeigt 2 Sachen: Die Schwarzen können besser Basketball spielen (

) und die Förderung der Nachwuchstalente in Deutschland ist einfach mangelhaft. Das liegt aber halt auch an der Gesellschaft. In den USA ist für manche Basketball halt einfach ihr Leben. Wenn das welche in Deutschland sagen, dann lächelt man erstmal bissel mitleidig und stellt dann auch fest, dass der Großteil, das anders meint, als einer aus den USA oder Kroatien.