Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.06.2007, 08:19

Jobangebot

Tja, ich arbeite in einem kleinen Beratungsunternehmen und wir suchen derzeit einen "jungen", "dynamischen" IT-Berater. Hochschulabsolventen sind gerne gesehen...

Da hier ja offensichtlich einige Freunde der Informatik vorhanden sind, stelle ich einfach mal unsere Anforderungen hier rein.

Sie verfügen über einen guten (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem ähnlichen IT-nahen Studiengang. Idealerweise haben Sie während ihres Studiums erste Erfahrungen in folgenden Themen gesammelt:

* .NET Framework, C#
* Datenbanken, z.B. in IBM DB2 oder Oracle, Microsoft Access
* Gegebenfalls haben Sie sich bereits mit Software-Architekturkonzepten von verteilten und service-orientierten Anwendungen auseinandergesetzt
* Objektorientierte Methoden und iterativ inkrementelle Entwicklungs- und Projektdurchführungsverfahren wie z.B. UML, RUP, XP sind Ihnen nicht unbekannt
* Wünschenswert sind Erfahrungen in J2EE/Java, VBA und C++ sowie Erfahrungen im bankfachlichen Umfeld

Neben Ihrem technischen Wissen und Fertigkeiten bringen Sie die Fähigkeit mit, sich schnell und eigenständig in neue Themen einzuarbeiten, verfügen über Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie Kenntnisse in Englisch. Da Sie als Berater oft vor Ort beim Kunden sein werden, ist Mobilität für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Vielleicht ist ja der eine oder andere hier noch auf der Suche nach seinem Traumjob. Dann bitte melden :)

Der Dienstsitz ist Hamburg, die Arbeit fällt derzeit hauptsächlich im Norden Deutschlands an. Weitere Infos von mir (Mail-Adresse im Profil) oder direkt über die Kontaktperson unter http://www.xuccess.de/Xuccess/Profil/Jobs/career02.htm
...don't panic...

2

19.06.2007, 10:47

Datenbanken und dann Access angeben :respekt:

3

19.06.2007, 13:03

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
Datenbanken und dann Access angeben :respekt:

ROFL, das hab ich mir auch sofort gedacht. Aber wenn man ein "junger, dynamischer" IT-Berater ist, dann kann man da wohl drüber hinweg sehen.

Antares, der absoluter Datenbank Profi ist, da er mit Access schon Formulare erstellt hat :respekt:

4

19.06.2007, 13:40

Ja dann, wenn ihr zwei Interesse habt... :D

5

19.06.2007, 13:48

Damit kommst Du jetzt wo ich eine neue Wohnung hier habe? Also nach Hamburg kann ich umsiedeln, den Rest lese ich mir halt an.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

19.06.2007, 13:53

Damit kommt er jetzt wo ich aus Hamburg wegziehe..... ;)

7

19.06.2007, 15:20

Zitat

Original von Yen Si
Damit kommt er jetzt wo ich aus Hamburg wegziehe..... ;)

Wo ziehst Du denn hin?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

19.06.2007, 15:57

Wenn alles so läuft wie wir es uns vorstellen (aktueller Stand; zu 80% fest) dann irgendwo grob zwischen von Lübeck und Schöneberg.

9

19.06.2007, 18:14

Wie siehts mit der Bezahlung aus? Muss jetzt nich genau sein, aber ich hätte gerne einen Richtwert für Gehälter in solchen Jobs.