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17.06.2007, 23:22

Karten

In diesem Thread könnt ihr euch alle Karten runterladen, die vielleicht irgendwann einmal im Masters gespielt werden, um wieder etwas mehr Abwechslung zu bekommen.

Weitere Karten (Tipp von Woerni) schaue ich noch wegen Bugs durch und folgen ggf.
»Munatius« hat folgende Datei angehängt:
  • MFO Karten.rar (254,25 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.01.2024, 05:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Munatius« (17.06.2007, 23:25)


2

17.06.2007, 23:24

~~~
»Munatius« hat folgende Datei angehängt:
  • ES Karten.rar (31,61 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 09.02.2024, 23:54)

3

17.06.2007, 23:26

***
»Munatius« hat folgende Datei angehängt:

4

17.06.2007, 23:30

Prager Fenstersturz kann ich nur empfehlen. Macht echt Bock mit nem Mönch in DA. :D

btw, kann man eigentlich auch eigene Random Maps beitragen?

5

17.06.2007, 23:35

ja natürlich, die Idee hatten schon mehrere, aber bislang hab ich nichts erhalten. Wichtig ist halt, dass es ohne Bug abgeht. Bei den ALU@Maps von Woerni ist es bspw. passiert, dass das TC im Wald stand. Oder Masters@Amazonas find ich wieder fast unspielbar, also bissl zu extrem.

Genial wäre es wenn es irgendwie zu den jeweiligen Rundensettings passen würde. Also die nächsten Runden drehen sich weiter um die Beitrittsländer zur EU - Details siehe History. Je nachdem wie viel Zeit ich habe liefere ich dann im Sommer mehr History, also zu einzelnen Ländern auch kurze Infos.

6

17.06.2007, 23:43

Zitat

Original von OLV_Munatius
Genial wäre es wenn es irgendwie zu den jeweiligen Rundensettings passen würde. Also die nächsten Runden drehen sich weiter um die Beitrittsländer zur EU - Details siehe History. Je nachdem wie viel Zeit ich habe liefere ich dann im Sommer mehr History, also zu einzelnen Ländern auch kurze Infos.

Hm... ich bin nicht gerade der RandomLand-Fuchs. Ich hab bisher nur mal zwei Random Maps aus Langeweile zusammengezimmert. D.h. irgendeine schon fertige Map genommen und mal an den Werten rumgespielt. ;)

Beitrittsländer könnte noch schwierig sein irgendwas schlaues zu machen. Welche sind das überhaupt? Doch vor allem östliche wie Rumänien und co.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KotB|Cauchemar« (17.06.2007, 23:44)


7

17.06.2007, 23:47

war unklar ausgedrückt:

Erweiterung durch Beitritte
1973: Dänemark, Irland und Großbritannien
1981: Griechenland
1986: Portugal und Spanien
1995: Österreich, Schweden und Finnland
2004: Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern
2007: Bulgarien und Rumänien

Dann - so mein Plan - gehts erstmal nach SO-Asien ehe wir irgendwann den Rest von Europa abhandeln.

8

18.06.2007, 18:52

Bei Polen könnte ich übermässig viele kaputte Karren setzen. Würde ganz gut zum Land passen :D

9

18.06.2007, 18:58

die karren vom gegner converten wär logischer ^^

10

18.06.2007, 19:05

Zitat

Original von KoH_Gaara_
die karren vom gegner converten wär logischer ^^

Wenn dann, nur die Reifen. ^^

11

18.06.2007, 20:14

oder: gewonnen hat, wer nach 1 Stunde mehr Handelsgold gesammelt hat^^

12

18.06.2007, 20:17

Zitat

Original von OLV_Munatius
oder: gewonnen hat, wer nach 1 Stunde mehr Handelsgold gesammelt hat^^


lol, willst dann das game abbrechen und gucken ??? :O

dann wallen sich alle ein und handeln, gay....

13

18.06.2007, 21:02

Zitat

Original von TUW_Snyper1

Zitat

Original von OLV_Munatius
oder: gewonnen hat, wer nach 1 Stunde mehr Handelsgold gesammelt hat^^


lol, willst dann das game abbrechen und gucken ??? :O

dann wallen sich alle ein und handeln, gay....


Spielzeit auf 1 Stunde stellen und zum Schluss unter Statistik schauen - und wer sagt dass einwallen die optimale Strategie is?

14

18.06.2007, 21:23

kannst ja auch menschlichen schild machen

15

18.06.2007, 21:45

ich habs zwar nur im Spaß gepostet aber auf Arab könnte man das schonmal probieren, vielleicht bei nem Fun Spieltag mit crazy settings mal

17

19.06.2007, 09:52

Zitat

Original von OLV_Munatius
oder: gewonnen hat, wer nach 1 Stunde mehr Handelsgold gesammelt hat^^


Das der von Dir kommt war sowas von klar :D

Wei wärs mit ner Nothing map?
Da musst eh Handeln bis der Arzt kommt.
Inseln Nothing wär bestimmt voll schräg^^

18

19.06.2007, 10:14

Das würde mir alles zu weit gehen - ich will Age spielen und nicht wer baut die tollste Handelsstrasse oder wer hat die schönste Stadt ;)

19

19.06.2007, 11:09

aber gerade das ist die wirkliche Erfüllung in age!

20

19.06.2007, 12:39

Zitat

Original von SenF_Fred

Zitat

Original von OLV_Munatius
oder: gewonnen hat, wer nach 1 Stunde mehr Handelsgold gesammelt hat^^


Das der von Dir kommt war sowas von klar :D

Wei wärs mit ner Nothing map?
Da musst eh Handeln bis der Arzt kommt.
Inseln Nothing wär bestimmt voll schräg^^


also inseln nothing wäre arg krank ^^ alleine der wood der für die trade units drauf geht :O

21

19.06.2007, 14:41

Last man Standing victory :rolleyes:

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 985

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

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22

19.06.2007, 14:44

Michi Nothing ffa  8)

23

19.06.2007, 15:04

Zitat

Original von Iam_Fiction
Last man Standing victory :rolleyes:

Supi... bei der Winoption kann man eh auch resignen. ^^

24

16.07.2007, 18:35

Cauchemar hat für die Runde 2 eine Karte beigesteuert: Irland.

schaut sie euch an, vielleicht mag Cauchemar ja auch was dazu schreiben. Keine Sorge, es ist nur ganz wenig modifiziert und wird keinen sonderlich stören. ;)
»Munatius« hat folgende Datei angehängt:

25

28.07.2007, 14:48

Nun um die Karte ein wenig meinerseits zu beschreiben.
Es handelt sich dabei um ein wenig modifziertes GA. Die Änderungen die ich gerade im Kopf habe sind..

- Verstreutere Beerenbüsche
- Mehr Wood mit kleinen Rodungen
- Grösserer Goldspot
- Mehr Rehe
- Nur grünes Gras
- kleinere Designdetails

Der Rest ist genau gleich. TC am Anfang mit 3 Vils und Scout...
Also nichts, was grossartig neu wäre. Ich weiss ja, dass viele auf grossartige Modifikation etwas... naja... konservativ reagieren. ^^

26

06.08.2007, 20:29

Hier mal die Map für Sonntag.
Es handelt sich dabei um eine Map im Inseln-Stil.
Ganz zum Griechenland-Flair passend sind überall kleinere Ruinen auf den Spielerinseln verstreut. Zusätzlich gibt es grössere Ruineninseln auf denen man hübsche Sachen findet. ;)

Startres und so sind alle gleichgeblieben.
»KotB|Cauchemar« hat folgende Datei angehängt:
  • CGTHI-Greece.zip (1,93 kB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.11.2023, 17:00)

27

01.12.2007, 14:34

*abstaub*

Nachdem ich seit längerem versprochen habe CGTHI - Greece zu überarbeiten, habe ich heute endlich mal Zeit gefunden. Dabei hab ich folgende Änderungen gemacht...

- Die Inseln sollten weniger unberechenbar sein. (Sprich TC nicht mehr am Wasser, Insel extrem schmal, fehlende Spots usw.)
- Statt 1 grossen und zwei kleinen Goldspots hat es nun 2 grosse.
- Wölfe wurden entfernt
- Auf den Ruineninseln gibt es weniger Gold/Stone.
»KotB|Cauchemar« hat folgende Datei angehängt: