Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.06.2006, 19:55

Problemthread: es gibt tage an denen man nciht weiterweis...

Mir ging es in letzter Zeit eigentlich ziemlich gut, stehe kurz vor der Matura, freu mich aufs Studium, wir werden Weltmeister, heuer ist urlaub auf ibiza sponsored by papi geplant, ich war der festern überzeugung dieser Sommer wird einer der geilsten meines Lebens...

Heute wollte ich eigentlich anfangen für die ersten Prüfungen zu lernen da ich mir ne angemessene Punktezahl für die vielen Jahre erhoffe die ich in der Schule geschlafen habe. Eigentlich alles recht gemütlich, zuerst fussball eingeschalten, bisschen geguckt, die Vorhänge geschlossen mir ein kühles Wasser geholt und mich über die Bücher gesetzt. Dann kommt ne SMS, dann denke ich mir so die lese ich noch dann schalte ich das Handy aus und beginne zu lernen. Ne alte Bekannte schreibt mir "hast du gesehen deine ex hat nen neuen." ich denke mir scheissegal, hab der schlampe eh vor 2 Monaten schon den Laufpass gegeben, nach ner ungefähr 2jährigen Beziehung. Dann setze ich mich vor den PC weil ich noch ein paar Infos zur Bilanzanalyse gebraucht habe... werde bei Wikipedia fündig, schau noch kurz in msn, da schickt mir n freund von mir ein discofoto von meiner ex und ihrem neuen und fragt mich ob ich das gewusst habe, ich denke mir jo hab ich gewusst, nerv nicht. Der neue Typ sieht aus wie der totale Proll, ca. 22 Jahre alt, schwarze hautenge Lederjacke, 10 Kilo gel in den Haaren, und n Armani Gürtel den man von 40 Metern entfernung erkennt, sicherlich gefälscht :P... Ich konnte mir ein lachen über den Typn nicht verkneifen und setzte mich wieder über die Bücher...

Aber dann...
nichts ging mehr... ich musste nur mehr an sie denken, hatte sie mir nicht noch vor ner woche briefe geschrieben ob ichs nochmal mit ihr probieren will, warum hat sie mir gesagt sie liebt mich noch immer und hat dann ne woche nach diesen Worten den Vollspacko der Nation geangelt? Diese Gedanken liesen mich nicht mehr los... ich dachte mir naja vielleicht ist Wirtschaft das falsche Fach für heute, hab die Deutschunterlagen herausgenommen, ich muss sagen Paul Celan und Heiner Müller haben es geschafft meine Stimung noch mehr runterzureissen, also weg mit dem Deutschbuch und her mit Geographie, die Weltwasserkonflikte konnten mich aber auch nicht aufheitern und nach 3 minuten waren die Unterlagen auch wieder aufm Regal. Die Kosten und Preistheorie in Mathe hab ich dann gar nicht angeschaut hab mich vor den pc gesetzt meine Onkelz und Hosen Playlist angeschmissen und dröhne mir seit 2h die Ohren mit deprisongs aus meiner Jugendzeit zu...

Warum muss mir immer sowas passieren wenns mir grad mal super geht und ich lernen müsste...

Wart ihr schon mal in ner ähnlichen Situation, ihr denkt ihr seid über etwas längst hinweg, alles passt und dann reist es einen auf einmal von 100 auf 0?

Irgendwelche Tipps wie man sich doch noch zum lernen motivieren kann?
?(
mein state ist nur mehr am sinken und ich bin kurz davor die schlampe anzurufen und ihr mal ordenltich die meinung zu sagen, aber eigentlich hab ich ja schlussgemacht und gesagt nie wieder....

ach scheisse...

...

2

12.06.2006, 20:05

ruf sie doch mal an und sag ihr deine ehrliche meinung.. das problem ist, dass dir wohl selbst nciht ganz klar ist was du willst, oder eher gesagt: dein kopf sagt: nein die tut mir nciht gut , aber dein herz hängt noch immer an ihr.

mach dir eine pro contra liste, hört sich vielleicht blöd an, aber manchmal hilft es. erst recht vorm abi ist sowas nicht toll, naja und wenn du sie doch zurück haben wilst, ruf sie an und sag ihr dass der kerl kein ausweg ist und sie damit nicht besser über dich hinweg kommt ;)

3

12.06.2006, 20:05

Waschlappensyndrom , was soll man dazu sagen

5

12.06.2006, 20:09

Ich bezweifle das es dich aufmuntern wird, aber ich sage es dir trotzdem:
Sei von ganzem Herzen glücklich, dass das die gravierenden Probleme (zumindest derzeit) in deinem Leben sind. Da hab ich derzeit ganz ganz andere... ?(

6

12.06.2006, 20:14

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
unsensibler macho

und auf genau sowas stehst du doch

7

12.06.2006, 20:22

Zitat

ruf sie doch mal an und sag ihr deine ehrliche meinung.. das problem ist, dass dir wohl selbst nciht ganz klar ist was du willst, oder eher gesagt: dein kopf sagt: nein die tut mir nciht gut , aber dein herz hängt noch immer an ihr.

mach dir eine pro contra liste, hört sich vielleicht blöd an, aber manchmal hilft es. erst recht vorm abi ist sowas nicht toll, naja und wenn du sie doch zurück haben wilst, ruf sie an und sag ihr dass der kerl kein ausweg ist und sie damit nicht besser über dich hinweg kommt ;)

Auf ner pro und kontra liste würde das kontra stark überwiegen... aber das problem ist das ich sie nicht zurückwill aber auch nicht will das sie nen anderen hat, schwer zu erklären und klingt egoistisch...
vielleicht dazu noch zu sagen, samstags hab ich ein bisschen mit ihrer ex besten freundinn mit der sie seit einiger zeit ziemlich im streit liegt rumgeknutscht habe, das hat ihr wahrscheinlich gezeigt das es mit mir eh vorbei ist.. .aber sich dann gleich den nächstbesten prollo zu holen ist das allerletzte...

@masters_of_halle
das soll hier keine pickup diskussion werden... du bist der coolste der alle rumkriegt schon verstanden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (12.06.2006, 20:22)

8

12.06.2006, 20:42

klar kennt das jemand ^^
nr. 1
8 monatige beziehung ... hat schluss gemacht zur prüfungszeit . Lernen = mission impossible
nr. 2
meine ex und beste freundin macht mit nem guten kumpel von mir genau zu weihnachten schluss ... die heult sich bei mir aus , der heult sich bei mir aus ... sylvester sagtse dann dasse wieder was von mir will , wir partyn around , ich geh pissen , kommt mein bisheriger kumpel der mit ihr zusammenwar , saut mich zu was für ein wixer ich wär , er hätte alles mitgehört , ich kann ihn mal ... sylvester und weihnachten dieses jahr waren soooo scheisse versaut .
nr. 3 lass ich jetzt mal weg , aber es gab noch sone situation O__o

Sind aber noch die bedeutungslosen situationen meines lebens , schlimmer is das dahinsiechende langsam ankriechende gefühl der unzufriedenheit das seid 3 jahren stetig ansteigt seid "nr. 3" .
ich bräucht sowieso mal nen seelsorger ( hat jemand sheep´s icq ? ^^ ) ... die psychiaterin hier will mich nicht mehr seid ich sie zugeschissen hab als mich meine mutter zur probestunde hingefeuert hat weil ich sie "beleidigt" hab , und selber kann ich mir auch nicht gut helfen ^^ hab ne super menschenkenntnis , kann sauviel vorausahnen , und kann jeder sau helfen und beistand leisten , bei mir selber geht das aber nicht . Wüsste vielleicht was zu tun is und was ich falsch mach , aber ich kann mich selber nicht umkrempeln innerlich :/

war zwar etwas weit gegriffen aber wie schon gesagt wurde : es kann noch ganz anders zugehen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.06.2006, 20:42)

9

12.06.2006, 21:12

psychiater stinken. find ich. einmal und nie wieder. die frau war scheiße. du kann mich mal am a*** lecken. kannste genausogut dich vorn spiegel stellen und mit dir selbr reden :baaa:

10

12.06.2006, 21:22

@michi
also einen ansatz um mit deinem Problem klarzukommen hätte ich:
fang an, gescheite musik zu hören!!

11

12.06.2006, 21:23

hoo hoo hooligan ^^

12

12.06.2006, 21:30

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

@masters_of_halle
das soll hier keine pickup diskussion werden... du bist der coolste der alle rumkriegt schon verstanden...

Pickup @@ hab ich irgend etwas über Autos gelabbert?

Also wen du nicht lernen kannst weîl du mit einer Schluss gemacht hast, die jetzt mit nem anderen Typen zusammen ist , die du ausserdem als Schlampe bezeichnest und wegen der du hier im Forum nun rumheulst dann ist das doch einfach nur Waschlappig oder?

Aber was das genau mit Pickups zu tun hat würd mich jetzt echt interessieren.

13

12.06.2006, 21:33

gibt ein forum im internet wo sich typen hochpushen mit genau den sätzen die du vorher abgelassen hast welches sich pickupforum nennt, von der community kommt auch der aus dem masters bekannte how to lay girls guide...
hab die url vom forum nichtmehr hab grad gesucht find aber in google auch nur auto foren :D

14

12.06.2006, 21:37

Zitat

Original von ]I[Michi
da schickt mir n freund von mir ein discofoto von meiner ex und ihrem neuen und fragt mich ob ich das gewusst habe, ich denke mir jo hab ich gewusst, nerv nicht. Der neue Typ sieht aus wie der totale Proll, ca. 22 Jahre alt, schwarze hautenge Lederjacke, 10 Kilo gel in den Haaren, und n Armani Gürtel den man von 40 Metern entfernung erkennt, sicherlich gefälscht :P... Ich konnte mir ein lachen über den Typn nicht verkneifen und setzte mich wieder über die Bücher...

Entweder sie wird mit dem Typ nicht glücklich - dann kannst du schadenfroh sein, dass ihre "Bestrafungsaktion" (weil du sie abgelehnt hast) nicht funktioniert. Oder sie wird mit ihm glücklich, dann solltest du dich allmählich zu der Einstellung durchringen, dass sie trotz ihrer Fehler auch ein wenig Glück verdient hat.

Auf jeden Fall kein Anlass, um irgendwas überstürztes zu tun. Sie ist nicht dein Eigentum, gerade nach Ende einer Beziehung nicht mehr - sie kann tun was sie will, auch wenn es dumm ist. Eigentlich sollte sie dir ein wenig leid tun, wenn sie es nötig hat zu solchen Mitteln zu greifen. Und wenn sie wirklich was für den Kerl empfindet, musst du dir wenigstens keinen Kopf mehr um mehr darum machen, dass sie unglücklich sein könnte (wenn du das denn tust).

Die Darstellung ist jetzt reichlich einseitig, aber das ist wohl notwendig um deine Sichtweise auszugleichen. ;)

Mach dir auf jeden Fall deutlich klar, warum du nicht mehr an ihr interessiert warst (Kasheems Ansatz ist da gut). Eifersucht ist menschlich, wirst sie auch nicht ganz unterdrücken können, aber versuch sie einzudämmen.

Zitat

Original von van Leuween
ich bräucht sowieso mal nen seelsorger ( hat jemand sheep´s icq ? ^^ ) ... die psychiaterin hier will mich nicht mehr seid ich sie zugeschissen hab

Ich mag Herausforderungen. :D Aber erwarte nicht zuviel, musste da auch vor ein paar Monaten meine Grenzen kennenlernen. ?(

15

12.06.2006, 21:47

Hm mir hat die letzten 2 Wochen auch wieder mal der Zufall versaut^^.

Geht man mit Kumpels saufn , alles leiwand .
1. Prob der Türsteher fuckt einen an und man kommt gerade noch rein .
2. Man gibt das Geld aus was man mit hat , will neues abhebn ---> Geldbörsl hatte n Loch , Bankkarte weg ... thx .
Dann fallt mir noch auf , fuck die fitnesskarte is auch weg , thx 20 euro fürn arsch.

Anstatt gmiatlich auspennen, um 5 muss man die Karte sperrn und neue bestelln .

Über 1 Woche keine Karte --> keine Kohle , muss cent zusammenkratzn um mir Zigarettn zu kaufen .

Kommt die Karte wieder , leiwand .
Am Ende in der Arbeit stresst der Kollege voll und meint er fahrt allein , wenn ich mich ned beeil ( fahr imma mit ihm im Auto mit ) .
Als ich dann am anderen Ende der Stadt war fällt mir auf ich hab in da Eile meinen 300 Euro Mp3 in der Gaderobe vergessn + Spintschlüssel.
Sehr geil wollt ich mir gleich am Montag in der Früh holn , auf einmal kommt mir heut , dass ich ja ne Prüfung hab .
Fuck nur mehr paar std Zeit zum lernen ---> lauter Scheisse geschriebn .

Das warn meine schönen letztn 2 Wochn ^^^^^^.

16

12.06.2006, 21:58

Zitat

Original von van Leuween
klar kennt das jemand ^^
nr. 1
8 monatige beziehung ... hat schluss gemacht zur prüfungszeit . Lernen = mission impossible
nr. 2
meine ex und beste freundin macht mit nem guten kumpel von mir genau zu weihnachten schluss ... die heult sich bei mir aus , der heult sich bei mir aus ... sylvester sagtse dann dasse wieder was von mir will , wir partyn around , ich geh pissen , kommt mein bisheriger kumpel der mit ihr zusammenwar , saut mich zu was für ein wixer ich wär , er hätte alles mitgehört , ich kann ihn mal ... sylvester und weihnachten dieses jahr waren soooo scheisse versaut .
nr. 3 lass ich jetzt mal weg , aber es gab noch sone situation O__o

Sind aber noch die bedeutungslosen situationen meines lebens , schlimmer is das dahinsiechende langsam ankriechende gefühl der unzufriedenheit das seid 3 jahren stetig ansteigt seid "nr. 3" .
ich bräucht sowieso mal nen seelsorger ( hat jemand sheep´s icq ? ^^ ) ... die psychiaterin hier will mich nicht mehr seid ich sie zugeschissen hab als mich meine mutter zur probestunde hingefeuert hat weil ich sie "beleidigt" hab , und selber kann ich mir auch nicht gut helfen ^^ hab ne super menschenkenntnis , kann sauviel vorausahnen , und kann jeder sau helfen und beistand leisten , bei mir selber geht das aber nicht . Wüsste vielleicht was zu tun is und was ich falsch mach , aber ich kann mich selber nicht umkrempeln innerlich :/

war zwar etwas weit gegriffen aber wie schon gesagt wurde : es kann noch ganz anders zugehen ?(

ach ich kenne das auch sehr gut. war jahrelang der seelsorger meiner clique, alle kamen mi ihren problemen zu mir und ich msste helfen, weil ich das am besten konnte. naja dass es mir dabei am beschissensten von allen ging hat irgendwie keiner gemerkt. war dann auch einer der gründe warum ich weggezogen bin. und siehe da, die leute kommen auch ohne mich wunderbar mit ihrem leben klar. und ich bin jetzt sehr glücklich

17

13.06.2006, 01:11

Sommer2006 sollte eigentlich auch der beste Sommer meines Lebens werden. Aber nix.

Erst ist mein Zivildienst vorbei soweit so gut. Ich denke klasse viel zeit für die Freundin. Also fahrn wir erstmal 2 Tage nach Paris, 3 tage später macht sie schluss. Ich steh also vor erstmal so gut wie gar nix(Ja ich hab sie echt geliebt). Erstmal alles scheiße. Dann werde ich von einer guten freundin gefragt, ob ich mit ihr zu Abi ball gehen will. Ok denke ich mir ein wenig Ablenkung kann nicht schaden. Danach hat sie sich erstmal nicht mehr gemeldet. Zwei Wochen später erfahre ich auch warum, ihre Mutter ist leider genau zu der Zeit an Krebs gestorben. Irgendwie hat mich das noch weiter runter gezogen. Aber egal alles muss weiter gehen. Ein paar tage später bietet mir mein Onkel einen Job in seiner Werbeargentur an, ich sage sofort zu, da ich mir denke das lenkt mich bestimmt ab(vor allem meine ex lässt mich immer noch nicht los meldet sich ständig bei mir heuchelt Mitleid und erzählt wie toll es ihr jetzt geht *kotz*) Also ich sollte drei wochen da Arbeiten. Am ersten Wochenende komme ich dann wieder nach Hause und am sonntag abend wird ein Kumpel von mir von der Bahn überfahren. Erst hieß es, es war selbstmord, jetzt ist man sich nicht mehr so sicher, könnte auch ein Unfall gewesen sein. Aber egal, aufbauend war das nicht gerade, trotzdem bin ich wieder zur Arbeit gegangen. Heute war dann die Beerdingung, nicht gerade toll, besonders wenn man an dem Grab eines anderen alten Freundes vorbei muss(letztes jahr an Krebs gestorben). Hat mich wieder ganz schön mit genommen. Ach ja meine ex schrieb mir gestern mal wieder in ICQ("Ex-Freundin(08:26 PM) :
bin seit ewigkeit mal wieder einfach nur glücklich"). Also komm ich dann in die Argentur zum arbeiten(Nach der Beerdingung) und mein Onkel erzählt mir er habe wieder Gleichgewichtsproblem und wäre deshalb zum HNO gegangen und was wurde nach einigen Untersuchen festgestellt? Tumor im Ohr-->Klasse tag, super woche, super Sommer.
Und im Radio kommt das Lied "What you deserve is what you get"

18

13.06.2006, 01:21

da hat es dich echt schwer erwischt, tut mir leid :(
ich hoffe dein onkel packts, ich drück euch jedenfalls die Daumen!

19

13.06.2006, 02:16

@Michi alles nur vorwandt geh einfach lernen und wenn es keiner ist lenckt das Lernen ab, musst nur mal anfangen (nicht so wie ich ?( )

@LXIII_universe life can suck hard
ist echt kacke und kommt dann alles aufeinmal

20

14.06.2006, 20:00

uni, sag deiner ex doch mal, dass sie nervt und still sein soll O_O

21

14.06.2006, 20:15

Zwei ganz einfach erklärbare Phaenomene:

1. Wenn du grad ewig gut drauf bist und dir zum ersten mal denkst "Man, besser könnte es nicht laufen", dann fällt dir jede negative Sache, sei sie auch noch so unbedeutend (was jetzt nicht heisst dass es grad bei dir unbedeutend ist, kann ich net beurteilen), natürlich erst recht auf.

2. Wenn du unter Druck stehst und lernen musst reicht alles und ist alles gut genug, solange es dich vom Lernen abhält. Als ich meine DA schreiben sollte fand ich auf einmal sogar Spass am Spülen und Wäsche machen. Alles ist besser als die Lernerei..

22

14.06.2006, 20:50

RE: Problemthread: es gibt tage an denen man nciht weiterweis...

Zitat

Original von ]I[Michi
Die Kosten und Preistheorie in Mathe hab ich dann gar nicht angeschaut hab mich vor den pc gesetzt meine Onkelz und Hosen Playlist angeschmissen und dröhne mir seit 2h die Ohren mit deprisongs aus meiner Jugendzeit zu...

entscheidender fehler!

...we never cry for love, we're superheroes, we never cry for pain we're superheroes...

~JeNnY~

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

23

14.06.2006, 21:19

ich bin so krass in nen kerl verknallt der seit 2 jahren ne freundin hat...
musste jetz ma raus

24

14.06.2006, 23:46

danke für eure tipps, jetzt mal ein Update zur aktuellen Situation für den wens interessiert :)

Gestern hab ich angefangen zu lernen, hab sogar gemerkt das Bilanzen nicht so langweilig sind wie ich anfangs annahm, die analyste etc. ist sogar recht interessant.
Nach dem lernen war ich irgendwie zufrieden, bin msn gegangen, freundinn meiner ex kommt online und erzählt mir was für ein arschloch der neue freund meiner ex doch ist und das ich viiiel besser für sie wäre... ich sage ihr das mir das ziemlich scheissegal ist. Denn gestern hab ich was über ihn erfahren, naja er ist italienischer nationalist, will umbedingt zum militär und danach bulle werden um seinem Land zu dienen :D
Für die dies nicht wissen: In Italien ists nicht so wie in Deutschland, bei uns gehen nur Loser zur Polizei, in Italien ein ziemlich verpönter Beruf. Dann auch noch als Südtiroler zum italienischn Militär, damit hat er sich die letzten Symphatien verschissen :P

Lustig daran: Als ich noch mit ihr zusammenwar, da war sie superpatriotisch von wegen scheiss italiener, südtirol bleibt deutsch, alle rausschmeissen... das hab ich ihr dann ausgeredet und toleranz gepredigt, da ich selbst einige italienische Freunde habe. Es hat wohl gefruchtet :P spricht für meine überredenungsqualitäten.

Ich war danach ziemlich gut drauf, da klingelt heute mein Handy, 1 neue SMS "Hey, wie läufts so?" ich denke mir, hm wer isn das... nach nem kurzen Telefonat wusste ichs, als ich auf ner Fete hinter der Bar geholfen habe, da ein guter Freund mitorganisator war hab ich mal kurz mit der geredet. Ich wusste nicht woher die meine Handynummer hat aber egal...
Jedenfalls haben wir uns super verstanden und ich hab sie kurzerhand morgen zu mir zum Fussballgucken eingeladen da ich sturmfrei habe :P Sie ist ungefähr das genaue Gegenteil meiner ex, intelligent, nicht tussig, lange rote haare, schmollmund und super figur. Noch dazu total fanatisch nach den Hosen und Horrorfilmen... meine Traumfrau ;)
Ich werde mich aber in nichts hineinsteigern und die sache schön langsam angehen lassen, die anfängliche Verliebtheit ist schön und das soll auch so bleiben.
Einziges Problem, sie verbringt den Sommer ab mitte Juli in den USA, ist ne viertel Amerikannerin. Wenns gut läuft komm ich sie dann aber mal 2 Wochen besuchen. (reine Hyphothese und nicht überzubewerten, kenne sie erst richtig seit gestern).
Heute noch der Sieg in der 91sten Minute für die deutsche Mannschaft im Biergarten, riesenfeier und der tolle italienische nationalist hat sich nicht hingetraut, wie ich aus vertraulicher quelle weis meinte er "da sind mir zuviele krautfresser".
Jetzt hoffe ich auf ein Finale Deutschland - Italien, das muss nämlich jeder Südtiroler im Biergarten sehen also zwangsweise auch er, das wäre ein Sieg :D

Das Schicksal hat sich gedreht und steht jetzt auf meiner Seite :evil:

Ich fühle mich gerade als könnte ich die Welt erobern!
Werd meiner ex jetzt noch ne nette SMS schreiben "Freut mich ehrlich das du jetzt glücklich bist, ich hoffe du denkst trotzdem noch an die paar schönen sachen von früher, ich schon. wünsche dir noch viel glück für dein weiteres leben! " Damit schliesse ich die Sache zu 100% ab und konzentriere mich auf mein neues Abenteuer.

Life is a game and if you dont play it you lose it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (14.06.2006, 23:55)

=TVK_HanF_=

unregistriert

25

14.06.2006, 23:55

hau dich nei :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

15.06.2006, 00:27

seid ihr schonmal aufgewacht und habt festgestellt, dass ihr eigentlich keine Freunde mehr habt, eure einzigen reallife Sozialkontakte sind an der FH/Uni/Schule/Job und ansonsten "unterhaltet" ihr euch nur übers Internet? :(

wtf, ist das deprimierend...

@Michi: sorry, ich würd mich echt für dich freuen wenn ich könnte...

27

15.06.2006, 00:39

falls du nich schon genug kontakte hast , ich bin offen :D ...

kenn ich aber , war ne zeitlang bei mir so als ich mich nach kummer n paar monate daheim vorm rechenr verkrochen hab

28

15.06.2006, 00:39

tja wer braucht schon freunde wenn man das masters hat

29

15.06.2006, 00:53

"eure einzigen reallife Sozialkontakte sind an der FH/Uni/Schule/Job"

macht diese zu freunden?

30

15.06.2006, 01:15

Zitat

Waschlappensyndrom

DITO!!!
Alle jammern bei jedem bissel rum.
Euch muss erstmal was richtes passieren damit ihr nicht gleich rum jammert :rolleyes: