Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.05.2005, 01:09

Eishockey WM

österreich hat es heute geschafft das zum ersten mal in der geschichte, der ausrichter einer eishockey wm kein spiel gewinnt
und hat gleichzeitig dafür gesorgt das deutschland auch in die b-gruppe absteigen muß

2

12.05.2005, 06:22

Das mit Deutschland war es wert kein Spiel zu gewinnen ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

12.05.2005, 07:17

unglaublich.. beide verdient abgestiegen

4

12.05.2005, 10:27

Zitat

Original von CID_God_at
Das mit Deutschland war es wert kein Spiel zu gewinnen ;)

jep :] und österreich is schon mal bei einer heim WM abgestiegen...also nix besonders hier

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

5

12.05.2005, 11:47

Deutschland ist selbst schuld, dass sie so beschissen Hockey spielen. Sollten ihre Politik in der DEL mal überdenken und die Ausländerquote viel viel tiefer halten.

6

12.05.2005, 13:24

Zitat

Original von Partizan_ch
Deutschland ist selbst schuld, dass sie so beschissen Hockey spielen. Sollten ihre Politik in der DEL mal überdenken und die Ausländerquote viel viel tiefer halten.

allerdings...

btw ich finds total geil, dass die beiden "davoser" nash & thornton die abräumer der WM sind bisher :respekt:

7

12.05.2005, 13:32

Zitat

also ich finde es sehr schade, dass es wieder so weit gekommen ist....
die letzten jahre ging es ja eigentlich stets aufwärts ?(

das mit der ausländerquote stimmt schon, trotzdem muss man sagen, dass es im gegensatz zu vor en paar jahren viel viel besser geworden ist, da haben in der DEL eigentlich nur ausländer gespielt....

naja, dann ist die deutsche mannschaft wenigstens bei der nächsten B-WM erfolgreich und wir können uns alle freuen :)

8

12.05.2005, 13:57

na es ist ja nun net so, dass deutschland megamieses hockey gezeigt hat und in den spielen chancenlos war...
die ersten beiden partien (kza und cze) waren überaus knapp und man hatte durchaus möglichkeiten, die spiele zu gewinnen. mieses powerplay, bescheidenes unterzahlspiel und generell mieserable chancenauswertung.
gg die schweiz...naja shit happens. war 2 drittel lang knapp, danach natürlich ne packung, wenn man alles riskieren muss.

und schon spielt man in der abstiegsrunde und das selbstvertrauen ist im keller. leider konnte ich von den 3 spielen kein mehr sehen (was spieln die auch mittags :()

natürlich war es keine gute leistung unserer mannschaft, aber nicht so katastrophal, wie nun alles geredet/ geschrieben wird.

wenn es dt. endlich mal schaffen würde, im angriff ein bisschen durchschlagskraft zu entwickeln und auch das ein oder andere powerplay zu nutzen, würden unsere jungs mit fast jeder truppe mithalten und mit dem abstieg nix zu tun haben.

9

12.05.2005, 14:32

"Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei"

..."Nehmt wenigstens die Deutschen mit", forderten die Fans auf einem Transparent und brachten mit "Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei", ihre Schadenfreude zum Ausdruck. Denn die Deutschen begleiten die ÖEHV-Auswahl....

Quelle: derstandard.at

:P

10

12.05.2005, 17:52

ösis rocken:P
steigen selbst ab und ziehen deutschland gleich mit. jetzt fehlt nur noch der wm titel für die schweiz und die welt ist wieder perfekt!:P

11

13.05.2005, 20:04

WM 2010 findet in Deutschland statt!
Bundesinnenminister Schily unterstützte deutsche Bewerbung vor Ort
Auf dem jährlichen Kongress des Internationalen Eishockey-Verbandes IIHF wurde heute die Weltmeisterschaft 2010 an Deutschland vergeben. Gespielt wird die WM in Köln (Kölnarena / 18.500 Zuschauer) und Mannheim (SAP Arena / 15.000 Zuschauer). Mit 89 Stimmen setzte sich Deutschland gegenüber dem Mitbewerber Weißrussland (18 Stimmen) durch. Die Slowakei und Schweden zogen ihre Bewerbungen vor der entscheidenden Abstimmung zurück. Weiterhin wird heute Nachmittag in Wien über die Austragungsorte der Weltmeisterschaft der Division I entschieden. In den Jahren 1930, 1955, 1975, 1983, 1993 and 2001 war Deutschland schon mal Gastgeber einer Weltmeisterschaft.

Sogar Bundesinnenminister Otto Schily war heute nach Wien gereist, um vor den Delegierten der IIHF die Bewerbung für die Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland zu unterstützen.

12

13.05.2005, 20:38

war die nicht erst in deutschland?

sehr viel abwechslung ist da irgendwie auch nicht geboten ?(

13

13.05.2005, 20:45

y hab mich auch gewundert als ich gehört hab, dass die WM schon wieder in österreich ist..hatten die auch schon 3 oder 4 mal ?(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

14

13.05.2005, 21:01

geld regiert die welt! ganz einfach...

15

13.05.2005, 22:10

wieso ist doch noch 5 jahre hin ,ich versteh die aufregung nicht

16

13.05.2005, 22:13

ist doch ziemlich logisch, erstens findet die wm jedes jahr statt und zweitens kann sie ja wohl nur ein land ausrichten, dass auch in der A-gruppe vertreten ist, also nicht übermäßig viele.

17

13.05.2005, 23:15

Zitat

Original von OoK_PS
ist doch ziemlich logisch, erstens findet die wm jedes jahr statt und zweitens kann sie ja wohl nur ein land ausrichten, dass auch in der A-gruppe vertreten ist, also nicht übermäßig viele.

es kann jedes land ausrichten

wer sie ausrichtitet ist automatisch qualifiziert für die a gruppe!

18

13.05.2005, 23:29

quelle? das halt kann ich mir nicht so ganz vorstellen ;)

19

13.05.2005, 23:49

eishockey...
also ich geh davon aus das das eh nur ein land aus nordeuropa oder noch usa oder kanada ausrichten können. die in Asien sind zu schlecht für Eishockey deswegen kriegen die auch keine WMs und bei maximal 15 Ausrichtern oder so isses nich verwunderlich das Deutschland nach 2001 wieder dran ist