Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.01.2005, 19:23

@ misterblue

Zitat

Tja Nam wenn wir mal total hart durchgreifen stehst du auch ganz oben in der Liste der Gefährdeten...

Das hast ja schon mehrmals geschrieben, dass ich ganz oben auf der Liste zum Sperren sei. Ausser einer Verwarnung und 1 Tag Sperre vor langer Zeit, gab es aber nie eine andere Ermahnung wegen offizieller Verstösse. Warum stehe ich dann aber ganz oben auf der Liste? Weil ich eure Zeit verschwende? Das will ich nicht glauben, dass man das als Grund aufführen will ...

Falls doch Kritik kommt, bin ich gerne bereit, mich zu mässigen - falls das bei Anderen auch geschied. Genau das ist aber der springenden Punkt: Eigentlich lese ich dieses Forum ziemlich gerne, aber ab und zu wie in den letzten Tagen, treten vermehrt Störenfriede auf. Dann bin ich genervt. In solchen Fällen kommt von den Moderatoren fast keine Reaktion. Man lässt die Sachen laufen. Also wird der Ton härter. Die User nehmen quasi selber das Heft in die Hand. Das soll man wohl nicht....

Andererseits bei Politikthemen gibt es hier für mich einen ganz besonderen Sheriff: den Mabuse.

Er passt ganz genau auf, ob ich nicht etwas poste, was auch nur im Entferntesten anti-amerikanisch oder anti-semitsch sein könnte. Ich poste nur aus Quellen seriöser dt. Zeitungen usw. Da sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Aber er zerstört trotzdem jeden Thread zum Thema, spätestens wenn ich mich beteilige.

Er hatte ja angeblich Besserung gelobt, weshalb irgendjemand von euch auf die Idee kam ihn zu entsperren, obwohl ich 2 Smurfs von ihm gemeldet habe. Das ist übrigens auch unverständlich. Smurfs sollte man doch hart bestrafen oder ist das nur ein Bagateldelikt hier?

Ich habe wegen ihm hier schon seit Monaten keinen eigenen Politikthread in Richtung USA mehr aufgemacht. Er hat also seine Mission dank eurer Hilfe erfüllt ... Letztens habe ich in dem Thread von Maxi geantwortet (war leichtfertig in Anbetracht der Problematik - von mir und von Maxi). Heraus kam das hier:

Absolut Pervers :(

Bemerkenswert ist jetzt, dass der hat für die Dinger, die er in letzter Zeit gedreht hat, keine einzige Ermahnung bekommen hat trotz angeblicher Bewährungsauflage. Statt dessen nehmt ihr mich und Andere noch in Sippenhaft mit dem durch Threadschliessung, nachdem eh nix mehr zu machen war, bzw. wir eh schon aufgegeben hatten. Diskussion war nicht mehr möglich. Das Ding wäre auch ohne Schliessung in der Versenkung verschwunden.

Vergleiche ich mich mit dem Mabuse, finde ich, dass ihr da einfach mit zweierlei Mass gemessen habt, bzw. fehlt Objektivität. Ich bin mir sicher das geht auch Anderen so bei Entscheidungen von euch.

Deshalb schafft doch bitte klare Regelungen bzl. Politikthreads (und Verhalten) die:

a) jeder nachlesen kann
b) dann auch tatsächlich von den Moderatoren umgesetzt wird.

Derzeit ist das nämlich ziemlich lächerlich, dass sich die ehrlichen User zurückhalten sollen, wenn sie von den Hemmungsloseren schikaniert werden. Oder dass man keine Threads zu ernsthaften Themen eröffnen kann, ohne dass irgendein Volldepp den Thread kidnappt, um seine wirren Verschwörungstheorien an den User zu bringen. Das ist nämlich das eigentliche Problem, weil Politik ist letztlich alles. NIcht jeder aber ist ein wirrer Verschwörungstheoretiker oder Extremist. Über "normale" Themen, sollte man eigentlich auch "normal" diskutieren können.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

2

15.01.2005, 19:35

wayne?

3

15.01.2005, 19:45

exitus sagt's !

4

15.01.2005, 19:48

WEnn es euch nicht interessiert, dann braucht ihr auch nichts zu schreiben. Das wisst ihr doch eigentlich ...

5

15.01.2005, 19:55

Nam, kann Dich verstehen aber Du wirst Dich dran gewöhnen dass Blue unverhältnissmäßig abstraft, ist sein Forum.

Wie zum Beispiel im "Abschiedsthread von Kurzschluss"

Blue schrieb

Zitat

und Premium sammelt wieder Pluspunkte für eine Forensperre

als Erwiederung auf diesen Beitrag

Premium schrieb

Zitat

Lol was soll das Rumgejammer Joe ? Du eröffnest pro Tag gut und gerne 5 Threads mit Themen die absolut langweilig bzw. politisch sind (was verboten ist) . Jetzt sich hier so rumlamentierend zu verabschieden ist lächerlich.

Was`n Idiot....

Da siehst Du die Unverhältnismäßigkeit, also gewöhne Dich daran. Wenn Dich Blue einmal als unsympathisch eingestuft hat dann isses müßig ihm versuchen aufzuzeigen dass andere viel unpassender und unverschämter posten.
Machs einfach wie ich, widersprech Blue nicht, egal wie ungerecht, unverhältnismäßig oder einfach falsch sein posting auf Dich bezogen ist, sondern akzeptiere seine Persönlichkeit. Es ist sein Forum und er zahlt Traffic usw. Dafür soll er auch Kaiser spielen dürfen.

6

15.01.2005, 19:56

...auch Dir kann ich ein forum bauen... :D
...oder Euch..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (15.01.2005, 19:56)

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

15.01.2005, 19:58

du beleidigst auch in dem posting premium, wüßte nicht was daran iO sein sollte!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

15.01.2005, 20:01

kann man auch threads ignorieren? :D
ist ja bald meine gesamte schwarze liste hier :D

10

15.01.2005, 20:03

unverhältnismäßig heisst dass täglich dutzende schlimmere Beleidigungen nicht angemahnt werden. Idiot ist im Verhältnis dieses Forums leider nicht mal eine Beleidigung. Ich fände es ok, wenn man Beleidigungen abschaffen will, doch wenn man als Moderator des Forum auf diverse Meldungen wo User auf wirklich schlimme Beleidigungen hinweisen gar nicht reagiert, aber dann bei sowas bei persönlichen "Freunden" sofort was schreibt dann ist dies s.o. unverhältnismäßig.

Aber wie gesagt, mein Posting soll eigentlich Nam nur beruhigen und keine Diskussion darüber entstehen lassen.

11

15.01.2005, 21:10

Ich habs anders formuliert. Ich glaube nicht, dass er sich als Alleinherrscher sieht. Deshalb war ich so ausführlich. Ich halte das für eher für ein Missverständnis bisher ...

Wäre das so wie du sagst, auch dann sollte man das Forum umbenennen und die Regeln eindeutig formulieren. Es steht nirgendwo etwas, dass man den Chef nicht auch mal anschreiben darf, wenn er eine kritische, aber mir nicht erklärliche Bemerkung schreibt, oder man immer duckmäusern muss. Dann gäbe es keine Missverständnisse mit Leuten wie mir.

Nochmal zwei Beispiele:

1. in einem Thread wird über "Tsunami-Opfer" diskutiert und dann kommt einer und fängt mit "Freiwirtschaft" an

2. oder über die Abu Ghraib-Prozesse und dann kommt einer und haut einen Bandwurmpost über Saddam's Folterschergen rein in den Thread, nur weil es ihm stinkt, dass über Abu Ghraib diskutiert wird, dann ist doch eigentlich die Lage eindeutig.

Im ersten Fall sind die Forderungen der Herren Freiwirte leider nicht konform mit dem GG und offtopic - also doppelt daneben.

Und im zweiten Fall, kennen zumindest einige Moderatoren die Vorgeschichte, könnten aber auch so erkennen, worum es Mabuse eigentlich ging, nämlich einfach nur darum eine Diskussion darüber zu zerstören.

Da stimmt es inhaltlich einfach nicht, weil beides in Richtung Spam geht.
Das wird aber Beides so lange toleriert bis es zu spät ist. - Dann wundert man sich, warum ich und Andere auch "durchdrehen".

Die beiderseitigen Beleidigungen sind doch nur noch das Ergebnis. Beide Threads sind futsch. Im einen werden sogar noch Leute belangt, die eigentlich mit guten Absichten kamen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (15.01.2005, 21:17)

12

15.01.2005, 21:35

Mein Gott

Der Typ sollte einfach nur seinen Mann stehen und das tun was er gesagt hat " verschwinden" dann iss hier wieder etwas mehr ruhe

13

16.01.2005, 03:43

ich liebe diese leute, die sich immer rechtfertigen müssen.
vielleicht sollten manche mal anfangen vorher drüber nachzudenken was sie schreiben. okay, wenn mans überdacht hat und es anderen nicht passt, dann ist es deren sache, aber jetzt anderen die eigene meinung zu rechtfertigen ist doof. ja, doof passt.

fight the power - nie wieder deutschland
par exemple^^ ;)

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

16.01.2005, 09:04

"if u eat like a n00b, u always get owned like a n00b."

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

16.01.2005, 11:42

Zitat

Original von KZR_eXiTus_
"if u eat like a n00b, u always get owned like a n00b."

das war aus "Pure Pwnage" oder?

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

16.01.2005, 14:21

jop

17

16.01.2005, 14:51

lol, exitus rox. die hälfte, oder nochmehr, seiner postings verbringt er damit im "Fragen ans Mastersteam-Forum" rumzuspammen. hab noch nie so nen dreißten spammer erlebt.

18

16.01.2005, 15:04

habe nie behauptet das ich objektiv sein könnte genausowenig wie ihr objektiv auf meine kommentare reagiert