Tja Nam wenn wir mal total hart durchgreifen stehst du auch ganz oben in der Liste der Gefährdeten...
Das hast ja schon mehrmals geschrieben, dass ich ganz oben auf der Liste zum Sperren sei. Ausser einer Verwarnung und 1 Tag Sperre vor langer Zeit, gab es aber nie eine andere Ermahnung wegen offizieller Verstösse. Warum stehe ich dann aber ganz oben auf der Liste? Weil ich eure Zeit verschwende? Das will ich nicht glauben, dass man das als Grund aufführen will ...
Falls doch Kritik kommt, bin ich gerne bereit, mich zu mässigen - falls das bei Anderen auch geschied. Genau das ist aber der springenden Punkt: Eigentlich lese ich dieses Forum ziemlich gerne, aber ab und zu wie in den letzten Tagen, treten vermehrt Störenfriede auf. Dann bin ich genervt. In solchen Fällen kommt von den Moderatoren fast keine Reaktion. Man lässt die Sachen laufen. Also wird der Ton härter. Die User nehmen quasi selber das Heft in die Hand. Das soll man wohl nicht....
Andererseits bei Politikthemen gibt es hier für mich einen ganz besonderen Sheriff: den Mabuse.
Er passt ganz genau auf, ob ich nicht etwas poste, was auch nur im Entferntesten anti-amerikanisch oder anti-semitsch sein könnte. Ich poste nur aus Quellen seriöser dt. Zeitungen usw. Da sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Aber er zerstört trotzdem jeden Thread zum Thema, spätestens wenn ich mich beteilige.
Er hatte ja angeblich Besserung gelobt, weshalb irgendjemand von euch auf die Idee kam ihn zu entsperren, obwohl ich 2 Smurfs von ihm gemeldet habe. Das ist übrigens auch unverständlich. Smurfs sollte man doch hart bestrafen oder ist das nur ein Bagateldelikt hier?
Ich habe wegen ihm hier schon seit Monaten keinen eigenen Politikthread in Richtung USA mehr aufgemacht. Er hat also seine Mission dank eurer Hilfe erfüllt ... Letztens habe ich in dem Thread von Maxi geantwortet (war leichtfertig in Anbetracht der Problematik - von mir und von Maxi). Heraus kam das hier:
Absolut Pervers
Bemerkenswert ist jetzt, dass der hat für die Dinger, die er in letzter Zeit gedreht hat, keine einzige Ermahnung bekommen hat trotz angeblicher Bewährungsauflage. Statt dessen nehmt ihr mich und Andere noch in Sippenhaft mit dem durch Threadschliessung, nachdem eh nix mehr zu machen war, bzw. wir eh schon aufgegeben hatten. Diskussion war nicht mehr möglich. Das Ding wäre auch ohne Schliessung in der Versenkung verschwunden.
Vergleiche ich mich mit dem Mabuse, finde ich, dass ihr da einfach mit zweierlei Mass gemessen habt, bzw. fehlt Objektivität. Ich bin mir sicher das geht auch Anderen so bei Entscheidungen von euch.
Deshalb schafft doch bitte klare Regelungen bzl. Politikthreads (und Verhalten) die:
a) jeder nachlesen kann
b) dann auch tatsächlich von den Moderatoren umgesetzt wird.
Derzeit ist das nämlich ziemlich lächerlich, dass sich die ehrlichen User zurückhalten sollen, wenn sie von den Hemmungsloseren schikaniert werden. Oder dass man keine Threads zu ernsthaften Themen eröffnen kann, ohne dass irgendein Volldepp den Thread kidnappt, um seine wirren Verschwörungstheorien an den User zu bringen. Das ist nämlich das eigentliche Problem, weil Politik ist letztlich alles. NIcht jeder aber ist ein wirrer Verschwörungstheoretiker oder Extremist. Über "normale" Themen, sollte man eigentlich auch "normal" diskutieren können.