Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.07.2004, 14:04

Etwas ganz neues: Ra+Isis-Roc-Microspezialisten

4 Katapulte, evtl. noch den SoO in ein Roc(oder zwei oder drei...), schön herumfliegen und gaaaaanz viel Spass haben :rolleyes:

Das hat mir in der letzten Woche erstaunlicherweise auch völlig den Spass geraubt, AoM zu spielen.
Ich treffe mit verschiedenen Nicks in rated UND IN UNRATED auf lauter Ra's und Isis' die Hathor nehmen und mit dem Roc schön herumfliegen...ei wie lustig.
"Mach ihn halt sonst irgendwie tot..." funktioniert leider nicht, ich(civ= zeus, manchmal odin) hab nur die Möglichkeit, der Gegner endgültig auszulöschen bevor er Myth kommt. Zumindest ist das bisher meine Erfahrung. Leider kann ich gegen ein FM von einem Ra oder einer Isis ziemlich wenig unternehmen.
Ich kann zwar alle TC's einnehmen, gnadenlos boomen oder sogar ein super fh hinlegen, aber gegen dieses towern, einbunkern oder sonstwas kommt man fast nicht an.
Und selbst wenn: sobald er auch nur einen Roc und Katapulte hat, ist es aus. Wie man das macht muss ich hier keinem erklären, man darf es selber ausprobieren und sich danach über den genial herausgeskillten Sieg freuen, schliesslich war das eine verdammt Micro-Arbeit, die ganze Zeit wieder einquartieren, weiterfliegen und das nächste TC/ein paar Türme oder sonstwas erwischen.
Auch in einem ganz normalen Spiel gegen einen Ra kommt der Gegner unterdessen sobald er Heroic ist, auf die Idee, Roc's einzusetzen...naja, man kanns den Leuten ja nicht übel nehmen, schliesslich ist es eine ganz normale Spieleinheit.

Ich hab letztens lang mit einem tollen Typ der behauptet in der Top20 zu sein darüber geredet. Hab ihm während dem Game mit dem Blitz einen Roc abgeschossen mit dem SoO und 4 Katapulten. Kurz darauf hatte er 4 Roc's mit je 2-4 Katapulten...

Er meint ich soll halt net Zeus spielen, sondern Isis oder Ra oder Seth, um Priester zu bauen. Toll. Grandiose Idee. Es war mein letztes AoM-Spiel bis dahin.
Jedes weitere Spiel gegen Ra werde ich wahrscheinlich aufgeben gleich zu Beginn, falls ich überhaupt nochmal AoM spiele...

Vielleicht hat einer von euch eine gaaaaaaaaaaaaanz geniale Idee auf die noch NIE einer gekommen ist und womit alle Probleme beseitigt sind. Ich hab jetzt ein wenig mehr Zeit zum chatten, zum ogame spielen, um die WC3-Kampagnen durchzuspielen(find ich cool^^) oder um - man glaubt es kaum - wichtigeren Dingen im RL nachzugehen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

09.07.2004, 14:07

So neu ist das garnicht. ^^ Harle hat mich damit aus dem pG-Invite Turnier gekickt auf Medi. Ob ich daran Spaß hatte, obwohl das Game schon gewonnen war hat mich auch keiner gefragt. :D

Ne Gegenstrategie gabs damals schon nicht und heute auch nicht.

3

09.07.2004, 14:09

doch kronos spielen, da kommt der gegner meistens net mythic / heroic ^^ ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (09.07.2004, 14:09)

4

09.07.2004, 14:16

selber micron?

außenposten um die vögel zu erspähen?

den gegner angreifen, weil er wiegesagt ne menge micro braucht. (wenn du mehr skill hast als er schaffst du das ;) )

und mit greek nen ra fm auszubommen sollte ja wohl kein problem sein

ich schaff es locker mit hades nen isis fast titan zu killen da wird man doch nciht gegen ne paar vögel verzweifeln, o man

und ja ich spiele selber mit vögeln (petsucho raiding) und ja es wird auch gegen mich benutzt

5

09.07.2004, 14:20

Weisst du master, da gibt es eine unit, die ist sogar selbst myth unit, nennt sich Centaur und hat angriffsbonus gegen andere Myth units....und das tollste: Sie trifft zu 100% ;)

6

09.07.2004, 14:32

juhu jetzt kann ich es auch mal sagen :D

allllllllllllllllllllllllllllllllltttttttttttttt :baaa:

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

09.07.2004, 14:38

fox_elitex war in aom ja schon mit dieser taktik recht erfolgreich. dann wurde sie sogut wie nicht mehr eingesetzt, und etz scheint die taktik wieder "in" zu sein. mal guggn wie lange diesmal.
[IMG]http://sig.die-ohne-clan.de/sig.php?name=DoC_Bongolix&gametype=Supremacy[/IMG]

8

09.07.2004, 14:42

besonder wenn man mit ra 2petsuchos in den vogel steckt, damit raiding betreibt, dazu noch selber mit nen paar cmaels raidet und seine eco +defense micron muss kommt man in aot auch auf nen recht guten speed den man benötigt und das macht spass

9

09.07.2004, 14:44

das mit dem "Neu" war ironisch gemeint, ich bin schon genug lange bei AoM dabei um das auch schon ausprobiert zu haben...im ersten Game Offline AoM gegen den PC sogar...

@nega: hm ok, warum nicht, ich nehme zwar zu 75% Athene, aber kann man mal ausprobieren. Mit dem SoO machts das aber unsinnig, genauso wenn da noch 5 priester drin sind

10

09.07.2004, 14:56

jaja

4 katapulte, 5 priester und nen soo

wahrscheinlich fallen aus den op dingern noch fertige migdols raus :stupid:

rechne mal das pop zusammen :bounce:

11

09.07.2004, 15:03

warum denkt immer nur an (aus-) boomen, lame usw... ?

ein guter zeus hoprush muss das ganze doch eigentlich stoppen können :) (nur die meinuzng eines kleinen, unbedeutenden-nicht zeusspieler, also ....)

is doch auch viel lustiger mal nicht auf einen 2 oder 3 tc-standard boom zu gehen, spaß ist angesagt wenn man dem eggy nach 7 minuten das tc schon eingerissen hat  8)
und wenn er mit einem fh dagegen ankommen will, muss er entweder wirklich besser sein oder glück haben

überleg lieber mal was ein armer norse wie ich, der mit thor schlecht rushen kann, schwächere gebäude, keine ranged heroes und bis mythic nur den troll als ranged mythic hat, der aber nur halb so schnell wie ein kentaur ist ;( :( ;)

12

09.07.2004, 15:06

Zitat

Original von MotE_Melancholy
jaja

4 katapulte=800 holz, 800 gold, 12 Pop
ein SoO="gratis", null pop
+ein RoC

13

09.07.2004, 15:06

Zitat

Original von MotE_Melancholy
jaja

und was ist mit dem pop?

dank den söldner kriegste seine base trotzdem nicht kaputt

14

09.07.2004, 15:08

Zitat

Original von AofM_Barbar
warum denkt immer nur an (aus-) boomen, lame usw... ?

ein guter zeus hoprush muss das ganze doch eigentlich stoppen können :) (nur die meinuzng eines kleinen, unbedeutenden-nicht zeusspieler, also ....)

is doch auch viel lustiger mal nicht auf einen 2 oder 3 tc-standard boom zu gehen, spaß ist angesagt wenn man dem eggy nach 7 minuten das tc schon eingerissen hat  8)
und wenn er mit einem fh dagegen ankommen will, muss er entweder wirklich besser sein oder glück haben

überleg lieber mal was ein armer norse wie ich, der mit thor schlecht rushen kann, schwächere gebäude, keine ranged heroes und bis mythic nur den troll als ranged mythic hat, der aber nur halb so schnell wie ein kentaur ist ;( :( ;)

also ein Odin/Zeus-Rush gegen Eggys kann funktionieren, da hab ich ja auch ein paar Recs. Leider geht es nur sehr selten und du brauchst einen anständigen Spott und vielleicht noch den Überraschungsmoment.
Wie wärs mit: try out by yourself?

was ich vergessen habe: gegen Odin ist es sogar noch 5mal beschissener als gegen Zeus, aber auf einer Food-Map krieg ich mit Odin-FH einen Eggy der auf fh/fm ist mit einer grossen Wahrscheinlichkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (09.07.2004, 15:10)

• Nachricht senden

15

09.07.2004, 15:21

Zitat

Original von kOa_Master

also ein Odin/Zeus-Rush gegen Eggys kann funktionieren, da hab ich ja auch ein paar Recs. Leider geht es nur sehr selten und du brauchst einen anständigen Spott und vielleicht noch den Überraschungsmoment.
Wie wärs mit: try out by yourself?

was ich vergessen habe: gegen Odin ist es sogar noch 5mal beschissener als gegen Zeus, aber auf einer Food-Map krieg ich mit Odin-FH einen Eggy der auf fh/fm ist mit einer grossen Wahrscheinlichkeit

Ein Zeus Hoprush klappt gut gg Isis, zumindest kriegt man ihn meist zum Classic Fighten und dann liegen alle Vorteiel auf Seiten des Zeus. Klar ein Blitz haste, aber den Bogenschützenheld musste dann defensiv einsetzen. gg einen ra hab ich den hoprush nie wirklich gut hinbekommen, da musste bissel selber ausprobieren. Als Odin kannste vs Fliegende, egal welche es sind, eh leider einpacken....

16

09.07.2004, 15:27

was ist der unterschied zwischen rushg egen ra und rush gegen isis?-_-

17

09.07.2004, 15:39

Zitat

Original von Negator
was ist der unterschied zwischen rushg egen ra und rush gegen isis?-_-

hm, also der ra kommt meistens noch heroic wegen regen+felder(meine erfahrung)
aber dafür hat isis noch den monumentschutz

18

09.07.2004, 15:40

naja weiß nich, ich denk mal dass man nen eggy net rushen kann und wenn mans versucht, dann baut er halt erstmal 10 axtis und 10 slingers und is dann (oh wie schlimm für den armen eggy) erst bei min 11 hero... o_O
no way, hab grad erst wieder, gg nen semi ft gewonnen, dh er hatte tt (ach gott wie langsam) erst bei min 20...
Und wenn er towert midgols spamt und zu beginn nen 2 tc boom + nen semi fh macht (10 min hero, und des noch auf Oase) kannste es eh gleich vergessen.

Zu andern Spielen...mir fällt leider keins ein, ich werd mir mal aok kaufen, weil tft is auch total boring...

19

09.07.2004, 15:50

ich warte auf "Schlacht um Mittelerde"....

20

09.07.2004, 16:01

Me 2 Master
Wird sicher n Klasse game(also aom wird es wohl mit leichtigkeit überbieten)

21

09.07.2004, 18:06

Diese Roc Aktionen sind halt schon bisserl lame. ^^

Bei Terra hab ich das auch mal gesehen, aber ich finde, das braucht auch ganz schönes Micro, ist also nicht so einfach..

Man muss den Gegner vielleicht beschäftigen, dann kommt er gar nicht zu sowas. ^^ :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MotE_Tulkas« (09.07.2004, 18:06)

22

09.07.2004, 18:42

kann man den theard nicht mal schliessen...das geflame tt ist scheisse usw. geht auf die nerven X(

• Nachricht senden

23

09.07.2004, 18:51

tt is halt kacke, kann man nix machn, gogo b.net

24

09.07.2004, 19:31

Zitat

Original von CF_Xenesis
kann man den theard nicht mal schliessen...das geflame tt ist scheisse usw. geht auf die nerven X(

einer der wenigen Threads wo noch über TT diskutiert wird.^^

@Divus: Toller Kommentar :up:

25

09.07.2004, 19:47

Zitat

Original von MotE_Tulkas

Zitat

Original von CF_Xenesis

einer der wenigen Threads wo noch über TT diskutiert wird.^^

@Divus: Toller Kommentar :up:

Wo er recht hat hat er recht ;)

26

09.07.2004, 20:14

Xenesis, das einzige was in diesem Thread bisher wirklich scheisse war, ist dein Beitrag :rolleyes:

Sonst hat mir Nega immerhin etwas gesagt, was mir bisher nicht eingefallen ist und es wurde immerhin über TT geredet(keine Wertung des Spiels) statt wie sonst über Personen...

Aber wie es scheint hat der grosse Teil hierdrin damit nicht so seine Probleme, spielt selber so *** (<- beliebiges Wort einsetzen) oder spielt schon gar kein AoM mehr.

27

09.07.2004, 20:43

ja ich hab ja net alle gemeint, aber warum können einfach "gewisse leute hier" nicht mal den rand halten wenn sie nichts anständiges zu posten haben ?(

28

09.07.2004, 21:03

also cih finde, ohne die ganzen flames hier wäre des forum langweilig.. :D :D

29

09.07.2004, 21:25

Was auch immer lustig ist, ist das Blitzen eines Voll beladenen Rocs : ]
Gell Nega ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (09.07.2004, 21:25)

30

09.07.2004, 21:37

Also ich find um des mit rocs zu machen, braucht so gut wie 0 skill, wenns gg norse oda greeks geht, da die die rocs einfach nicht runterholen können, und des aus und einladen sollte eigentlich keinen der 17xx überfordern ;)