Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.06.2004, 18:32

Politik im Ratsch und Tratsch ?

Ich dachte es sei verboten.... und seit einiger Zeit finde ich wieder eine menge von der scheisse im forum gerade unseren linken freunde Nam, Esox und Konsorten müllen das Ratsch und Tratsch zur Zeit wieder extrem voll Politik. Also Politik ist doch nun verboten oder nicht ?

Danke für die Antwort.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

17.06.2004, 19:57

RE: Politik im Ratsch und Tratsch ?

Zitat

Original von Premium
Ich dachte es sei verboten.... und seit einiger Zeit finde ich wieder eine menge von der scheisse im forum gerade unseren linken freunde Nam, Esox und Konsorten müllen das Ratsch und Tratsch zur Zeit wieder extrem voll Politik. Also Politik ist doch nun verboten oder nicht ?

Danke für die Antwort.

noch so einer für den Toleranz ein Fremdwort ist....

Aber deine Frage ist ok. Ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit, was passiert, wenn ich einen Thread über Politik aufmache und so Typen wie du und Göttchen anrücken. Entweder ich lasse mir alles gefallen oder der würde wohl nicht lange offen bleiben?

Andererseits finde ich es wirklich befremdlich, wenn Mabuse oder Göttchen aufmachen dürfen - und ich nicht, weil ich bin ja sooooo links. ;)

Am Liebsten wäre mir etwas mehr Moderation. Ihr solltet die Leute, die das Geflame nicht mitmachen wollen etwas mehr schützen. Dann müsste ich nicht ab und zu selber den Sheriff spielen.

Wenn ihr Politik wieder sperrt, seid konsequent und verbietet Fussi-Threads auch gleich. Da kommt auch viel zu oft nur Mist raus.

3

17.06.2004, 20:44

mir is links und rechts doch scheissegal du nülpe , mir gehts einfach darum dass ihr den scheiss woanders diskutiert und nicht in nem Ratsch und Tratsch Forum...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.06.2004, 15:35)

4

17.06.2004, 21:57

Zitat

Original von Premium
mir is links und rechts doch scheissegal du nülpe, mir gehts einfach darum dass ihr den scheiss woanders diskutiert und nicht in nem Ratsch und Tratsch Forum...

wenn dir Links und Rechts scheissegal ist, warum sind dann nur die namentlich aufgezählt, die deiner Ansicht nach Scheisse posten und Links sind? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (17.06.2004, 21:58)

5

17.06.2004, 21:58

Weil ihr eben offensichtlich die meiste******** postet :P :P

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

17.06.2004, 22:18

biste inner schule auch immer als erster zu den lehrern gerannt und hast gepetzt wenn jemand was "böses" gemacht hat? :D

7

18.06.2004, 02:26

@ Nam es ist einfach mein Eindruck dass die politischen diskussionen bzw. irgendwelche angriffe odersonstwelches politisches zeug immer von dir und esox angefangen werden und wenn ihr rechts wärd, wärs mir auch egal ich will euren politischen scheiss nicht im ratsch und tratsch genauso will ich keine todesanzeigen oder sonstwelchen mist mit tiefgangweil das ist RATSCH und TRATSCH -->OBERFLÄCHLICHKEIT sucht euch verdammt nochmal ein Politikforum wo ihr alle soviel sabbeln könnt wie ihr wollt aber einen großen Teil der Community geht der Scheiss einfach nur auf den sack und dafür ist das forum auch nicht gedacht.

Btw Nam ich erwähne gerne dass ich Mitglied bei der PDS bin und erst am sonntag knapp den Einzug ins Stadtparlament verpasst habe. Du siehst ich bin auch durchaus politisch interessiert nur in meiner Freizeit und im Masters will ich verdammtnochmal Spass und keine kleinen halbklugen Peacebrüller die nur aus Prägung billiger Polemik einen dermassen Scheiss daherreden dass man sich fragt ob man nicht lieber in die NPD eintreten sollte weil ein Grossteil der Linken einfach nur Scheisse im Kopp hat und man mit denen nicht auf einer seite stehen will, sei es weil sie gewalt verherrlichen oder einfach nur weil einen die dummehit solcher menschen ankotzt.

Ich würde nicht so überreagieren wenn in politischen Diskussionen nicht soviel Müll verbreitet werden würde wie Argumente die keine sind und Gesetze die nicht existieren Schlussfolgerungen die nicht funktionieren und Wissen dass keines ist.

Spätestens wenn unsere großen Politikdiskutiere in ein seriöses Politikforum wechseln mit guten Moderatoren würde ihnen ihre Unfähigkeit und ihr billige Argumentation aus dem Hodenleiter geschossen kommen, weil da Menschen sind die sich die Zeit nehmen auch kleinen Kindern die Politik näherzubringen und zu erläutern dass links sein mehr bedeutet als Peace zu brüllen zu stinken und auf alles zu schimpfen was nationalistisch ist.

Das nurmal so

8

18.06.2004, 09:03

:respekt:

9

18.06.2004, 09:25

...wobei man anmerken sollte, dass premse der erste ist der mal wieder beleidigt "du nülpe"...einfach herrlich.... :D :D

• Nachricht senden

10

18.06.2004, 09:26

RE: Politik im Ratsch und Tratsch ?

Zitat

Original von Premium

Wenn Dich die Diskussionen stören, schau Dir den Thread nicht an. Wenn Du meinst, die Leute geben nur Müll von sich, beteilige Dich. Aber das hier ist einfach nur arm.

Es kommt überhaupt nicht auf das Thema an, ob politisch, ob sportlich oder sonstwas. Es kommt darauf an, wer dort diskutiert deshalb meine Bitte ans Mastersteam: lieber ein paar Leuten die gelbe Karte zeigen als Kollektivstrafen.

11

18.06.2004, 09:55

Bei der Menge dieser Threads und der Masse der Inhalte kann und werden wir uns nicht immer alles durchlesen können.

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das Problem ja schonmal und deswegen hatten wir eigentlich die Politikthreads verboten, weil es gerade dort immer wiederr eskalierte.

Aber Vigi hat schon recht, dass es nicht unbedingt immer an den Themen der Threads sondern eher an den postenden Personen liegt ?(
Und ban kann sich ja auch in einem Thread über das Leben von Butterblumen beleidigen wenn man will :rolleyes:

"Damals" haben wir ein paar Leute gesperrt bzw. rausgeworfen und seitdem ging es lange Zeit wieder gut, obwohl dann irgendwann wieder die Politik dazukam.

Und bei einigen der immer wieder genannten Leute hier bin ich mir auch fast sicher, das es z.T. dieselben sprich die damals gesperrten sind X(

Insofern ist da gelbe Karte falsch. Wenn das hier wieder eskaliert, dann werden wir leider wieder so einen Rundumschlag machen müssen, d.h. Politik generell verbieten und einige Leute hier rauswerfen ! Egal aus welcher angeblichen politischen Richtung sie kommen

12

18.06.2004, 13:45

ich wüsste nicht, dass ich das ratsch und tratsch forum zumülle... ?(

edit: und wenn ich mir hier den dritten post von premi duschlese, dann erkenne ich, wer doch hier seine primitiven politik verständnisse ausdruck verleit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_EsoX« (18.06.2004, 13:48)

13

18.06.2004, 14:17

Zitat

hatten wir eigentlich die Politikthreads verboten

was heisst eigentlich ?

Sie sind meines Wissen verboten wurden und sind es immer noch.

Zitat

werden wir leider wieder so einen Rundumschlag machen müssen, d.h. Politik generell verbieten

Habt Ihr doch schon Ihr müsst doch nur noch Politikthreads gleich schliessen und das erkennt man meist an der Überschrift und wenn nicht dann ist das auch kein Problem dann melde ich EUch die Threads.

• Nachricht senden

14

18.06.2004, 14:33

Wahrhaft, wie die PDS: Nur rumnörgeln und stänkern, aber nichts eigenes Konstruktives einbringen. Dies gepaart mit Denunzierung in Vollendung. Ekelerregend. X(

15

18.06.2004, 14:46

Zitat

Original von der Vigilant
Wahrhaft, wie die PDS: Nur rumnörgeln und stänkern, aber nichts eigenes Konstruktives einbringen. Dies gepaart mit Denunzierung in Vollendung. Ekelerregend. X(

:up:

irgendwie beschwert sich zur zeit doch nur der premse, egal um was es geht. egal ob aoc oder sonstwas. ansich herrscht doch im masters frieden zur zeit. ist echt schön finde ich. aber dann kommt ein kleiner premium an und meint, dass das was ihn ärgert er so hinbiegen muss, dass sich auch andere drüber ärgern.
ihr wollt probleme loswerden? werdet premse los

16

18.06.2004, 14:53

Zitat

Original von Premium
...die nur aus Prägung billiger Polemik einen dermassen Scheiss daherreden...

Ganz unabhängig vom Thema möchte ich mal feststellen, daß hier jedem vorgeworfen wird, selbst keine Ahnung zu haben und nur Mitläufer und Nachschwätzer zu sein. Find ich irgendwie nen bissel komisch, scheinbar sind hier alle dumm und unfähig und haben überhaupt keine Ahnung.

(das war kein Kommentar zum Thema, sondern eine einfache Feststellung)

17

18.06.2004, 15:01

Zitat

Original von SenF_EsoX
ihr wollt probleme loswerden? werdet premse los

damit hast du dich aber auch nicht gerade Qualifiziert ;)

ne aber im Moment ist es im Verhältnis zu früher echt ruhig und man braucht sich nicht aufregen, man muss ja auch nicht jeden Thread lesen.

18

18.06.2004, 15:33

ja sehr klug esox, da ich mich ja auch so beteiligt habe an der politischen Disukssion, ich schreibe da grundsätzlich nichts oder sehr wenig rein, und mein gutes recht ist es auf diesen regelverstoss hinzuweisen als forenuser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.06.2004, 15:35)

19

18.06.2004, 15:40

Zitat

Wahrhaft, wie die PDS: Nur rumnörgeln und stänkern, aber nichts eigenes Konstruktives einbringen. Dies gepaart mit Denunzierung in Vollendung. Ekelerregend

Danke das Du Dein fundiertes Wissen auch hier mal eingebracht hast...

Keine Angst ich fange nicht an über die PDS zu diskutieren weil :

1.Politik hier verboten ist.

2.Billige Provokationen ein Zeichen für einen nichtfähigen Diskussionsteilnehmer darstellen.

20

18.06.2004, 15:41

Also ich lese einen Thread gar nicht weiter, sobald die Politik ins Spiel gebracht wird, was einem aber sogar in den Fussballthreads auffällt ist, dass es manchen gar nicht darum geht ihre eigene Meinung darzustellen, sondern eine Gegenteilige zu haben, bzw. die des anderen runterzumachen.

und beim überfliegen der Politikthreads scheint das da noch ausgeprägter zu sein...

21

18.06.2004, 15:42

Zitat

Original von Premium
ja sehr klug esox, da ich mich ja auch so beteiligt habe an der politischen Disukssion, ich schreibe da grundsätzlich nichts oder sehr wenig rein, und mein gutes recht ist es auf diesen regelverstoss hinzuweisen als forenuser.

jaja die stasi... :D

22

18.06.2004, 15:51

Zitat

Also ich lese einen Thread gar nicht weiter, sobald die Politik ins Spiel gebracht wird,

100% agree

Und deswegen auch der post , das M Team hat sich gegen Politik im Forum entschieden und deswegen sollte man diese ENtscheidung auch durchsetzen.

23

18.06.2004, 15:56

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von Premium
mir is links und rechts doch scheissegal du nülpe, mir gehts einfach darum dass ihr den scheiss woanders diskutiert und nicht in nem Ratsch und Tratsch Forum...

wenn dir Links und Rechts scheissegal ist, warum sind dann nur die namentlich aufgezählt, die deiner Ansicht nach Scheisse posten und Links sind? ?(

Weil hier keiner rechts ist?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

24

18.06.2004, 16:22

und der weihnachtsmann ist der erzbischoff von peking