1. Elfer war ein Freistoss
2. Elfer war am Fuss getroffen, gefallen und rot
3. Elfer war am Klarsten, Iniesta in die Zange genommen von Alonso und dem Andern, beide haben Iniesta körperlich bearbeitet.
Vielleicht waren die 2 Elfer von Barca geschauspielert, aber wenn es so war, war die Leistung eigentlich ziemlich gut.
Der Reporter von Laola hatte total den Arsch offen. Der meinte alle 3 Elfer wären keine gewesen und war total für Real Madrid. Ich weiss z.B. nicht, ob Neymar in Millisekunden wirklich so geschickt einfädeln kann, dass es so aussieht als hätte Ramos ihn unglücklich berührt. Das war zwar ziemlich wahrscheinlich keine Absicht von Ramos, aber er hat Neymar gelegt. Auch dumm verursachte Elfer sind Elfer. Bei BILD.de im Banner durfte man für den El Classico die RMA-Stars CR7 und Bale bewundern. Für die BILD scheint es auch nur Real zu geben. Mit Unköniglichen geben die sich gar nicht erst ab bei ihrem Boulevardblatt. Ich habs da geschaut, weil laola.tv bei mir nicht ging.
Aber der schlimmste Schauspieler war mal wieder Pepe. Da kann man eigentlich schon drauf wetten, dass er ständig die Gegner beschimpft, den Kopfkontakt sucht und dann so unglaublich albern auf den Boden fällt und sich wälzt als wäre er tödlich getroffen worden. Irgendjemand muss ihm mal sagen, dass selbst der dümmste Mensch ihn durchschaut und er sich damit mehr schadet als hilft. Di Maria dagegen hat mal nicht geschauspielert wie sonst so oft, sondern richtig gut Fussball gespielt.
Insgesamt war es mal wieder die alte Leier: Die großen und kantigen Abwehrspieler von RMA wie Ramos, Alonso und Pepe waren überfordert mit den kleinen, flinken Barca-Stürmern. Wobei wenn Benzema seine Chancen genützt hätte, hätte RMA gewonnen. Im Sturm sind sie seit Ancelotti eindeutig besser geworden und dazu Barca schlechter in der Abwehr. Gerade die Kopfballstärke der RMA-Spieler im Sturm war extrem viel besser als was Barca in der Abwehr hatte. Da hat der Ancelotti im Gegensatz zu Mourinho eine große Schwäche von Barca offengelegt.
Lustig war auch das Pseudo-Pressing von RMA am Anfang. Wie CR7 immer rumgeweint hat, wenn sie mal wieder ausgespielt wurden mit ihrem Pressing für Fussball-Divas. Da freue ich mich schon auf das Spiel gegen Dortmund, wo sie dann richtiges Pressing abbekommen.