Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.11.2003, 22:22

Mein Comp ist endslahm:-/

Jo, ich habe bemerkt, dass mein Computer im schneckigsten Schneckentempo arbeitet. Es dauert 3 Minuten bis der mal betriebsbereit ist.
Außerdem kann ich die Suchfunktion von Windows nicht benutzen(startet nicht mit der Suche, ohne Fehlermeldung o.ä.), beim Arbeitsplatz ist dauernd nur diese Such-Taschenlampe(manchmal gehts dann gar nicht) und bei meinem IE komm ich nur auf Seiten aus den Favoriten, bei allen anderen dauert es 5 Jahre.
Das Naheliegendste war natürlich ein Virus, ich hab mit 2 Scannern gearbeitet(AntiVir und Norton 2004) und habe 2 Trojaner(TR/Winshow und TR/Dial.linirgendwas) und 2 Dialer gefunden und gelöscht. An dem Problem hat sich leider nichts geändert.
Meine Komponenten:
PIV 2 GHZ
GeForce 4 MX 460 65mb RAM
256 MB DDR SD RAM
Wireless Lan mit Hardware Router und Firewall

Die Lösung Format:C/ hab ich schon zur Genüge gehört, da sie ja im Grunde Standardantwort ist, und ich würde mich über andere Lösungen freuen, da ich nicht unbedingt formatieren will.

Für die Hilfe schonmal Danke im Voraus,

Yoman
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

2

08.11.2003, 23:24

festplatte voll?

grösse temp dateien?

hardwareprobleme im gerätemanager sichtbar?

festplatte extrem defragmentiert?

taskmanager geschaut ob andere programme belasten?

unötige software deinstalliert?

temperatur vom proz gecheckt?

netzwerkumgebung ma neu eingerichtet?

3

08.11.2003, 23:45

also erstmal sind 256 MB ram für so ein system zu wenig! hab 1,5 Ghz und 512 DDR (266 mhz).

dazu wäre es nützlich dein OS mal anzugeben (oder hab ich es überlesen?)...

Dann würde ich empfehlen mal auf start ausführen zu gehen msconfig einzugeben und unter systemstart mal alles zu deaktivieren was sich mit der zeit angesammelt hat und was nicht notwendig ist (realplayer, officetolls usw).

Wenn du Virenlos bist lass mal den Norton WinDoctor , Diskdoctor und Speeddist drüberlaufen.

Dazu kannste mal XP Tools wie Tweak XP installieren und gucken inwieweit die helfen.

Aber auch wenn du diese antwort nicht hören willst... bei so viele problemen macht ein backup und eine neuauflage des systems auch sinn :)

den rest hat mein vorposter ja schon angesprochen :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »just4fun« (08.11.2003, 23:46)

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

09.11.2003, 08:39

Läuft Deine Festplatte auch im DMA Modus?
Die CD Laufwerke auch?

5

09.11.2003, 12:00

Hi yoman,
ich glaub ich weiß an was es liegt hast du Anti vir und Norton 2004 beide auf pc? Wenn ja lösch sofort eines der beiden die töten sich gegenseitig wenn du beide drauf hast wundere ich mich das dein pc überhaupt noch geht. Hatte auch schon beide drauf ging gar nicht mehr konnte nicht mal hochfahren sssssssssssooooooooooo lahm war der.

6

09.11.2003, 12:46

Ich denke mal Format ist am sinnvollsten, mein Comp ist eh überfüllt und alle ösungen ausprobieren nimmt wohl nicht viel weniger Zeit in Anspruch. Danke für die Lösungsvorschläge. :)
@Blacky Ich hab Norton gestern noch mit draufgemacht, ist aber kein Prob bei mir.

7

09.11.2003, 15:38

www.tuneup.de

Nen WindowsXP muss man dadurch eigentlich selten neuinstallen.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

09.11.2003, 15:45

@Ratbo: hast du solche Software eigentlich immer gekauft ?

z.B.: TuneUp, O&O CleverCache

9

09.11.2003, 16:56

Klar, Software die ich regelmässig benutze hab ich im Original rumstehen. Zumal Tuneup und Clevercache nicht mal sehr teuer sind, ausser Norton... wird aber eh alles über Firma gekauft :D

Edith: es gibt von Tuneup eh 4 Trial Installversionen, somit kann man das Ding locker 120 locker Tage "testen" :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (09.11.2003, 16:59)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

09.11.2003, 17:23

hab noch 17 tage bei O&O CC
Das Prog ist aber wirklich gut
ladezeiten sind meist gen 0 ;)
und nach ner langen eMule Session ist das System immer noch top schnell
früher war der RAM etwas leicht durcheinander :P

EDIT: TuneUp erinnert mich viel zu sehr an TweakXP, welches bekannterweise total sinnlos war :D
Na mal schauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (09.11.2003, 17:33)

11

09.11.2003, 17:55

Das Clevercache kostet 49Euronen, das scheint zwar viel aber der Nutzwert diese Programmes ist aber wirklich spitzenmässig.

TweakXP ist Abfall... TuneUp geht mit der Drahtbürste ans Windows ran... manchmal zu herb und die Autocad2002-installation (installiert etliche DLL´s falsch) zerhauts mal wieder :D

Wenn man sich noch die Märchensteuer ersparen kann hauts nicht ganz so wild in den Geldbeutel.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

09.11.2003, 18:03

naja TuneUp
Schnelle Datenträger Optimierung
Denk ich mri ist bestimmt toll

findet insgesammt 200 Fehler und repariert die
Da denk ich mir doch super

bloß was es letztendlich macht weiß ich nicht
Und die MemOptimizer find ich sinnlos

O&O hat debn zwar auch aber aktiviert hab ich den da auch nicht.

Mal schauen :)

Wenn TuneUp wirklich die Sachen gut macht die die da anbieten wär es natürlich toll. Man kann sein ganzen Windows aufräumen.
Wie du schon sagtest "Format C: überflüssig"
Aber PRaxis ist dann doch immer was anderes

Hat TuneUp irgendwelche Dienste die immer parralel laufen müssen außer dem MemOptimizer?
Wenn nein kann ich mir das Prog gleich beim Booten sparen...

13

11.11.2003, 10:14

Den Memoptimizer benutz ich auch net, ich brauch Tuneup nur für Registry-/Windowswartung.

Das Tool macht seine Arbeit wenigstens gnadenlos. :D

Zum defraggen benutz ich dieses oo_defrag 2000 free, macht diesen Job richtig gut.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

11.11.2003, 12:42

gibt noch mehr so nette tools. ich benutze ram idle zum ram checken und startup verwalten und ein bisschen performance pluszu ergattern. und von cpu cool hab ich gehört das es auch viel mehrkann als kühlen^^

15

11.11.2003, 13:07

@ramsey: hab grad deine post gelesen und dann im chip den link gefunden...vielleicht gefällt dir da was ;)
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10910938.html