Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das sind doch genau diejenigen Situationen, in denen man auf eine lange Laufzeit angewiesen ist.Für diese Anwendertypen wären ein Surface Pro bzw. ein ThinkPad Tablet 2 angemessen und aufgrund des Anforderungsprofils (Vorlesungen/Übungen, Meetings, Präsentationen, Datenbearbeitung unterwegs) sind die von dir genannten Nachteile, allen voran die Laufzeit, auch nur nachrangig.
Das sind doch genau diejenigen Situationen, in denen man auf eine lange Laufzeit angewiesen ist.Für diese Anwendertypen wären ein Surface Pro bzw. ein ThinkPad Tablet 2 angemessen und aufgrund des Anforderungsprofils (Vorlesungen/Übungen, Meetings, Präsentationen, Datenbearbeitung unterwegs) sind die von dir genannten Nachteile, allen voran die Laufzeit, auch nur nachrangig.
@Worf: Ich glaub dir gerne, dass man mit dem $120 TouchCover schneller und angenehmer schreibt als auf dem iPad. Solche Accessoires gibt es aber auch für das iPad, z.B. von Logitech: http://www.logitech.com/en-us/tablet-accessories/ipad
@all: Wer gratis MS Office für iOS/Android benötigt ---> http://site.cloudon.com/
- Eine vierstündige Vorlesung oder Übung vielleicht nicht, aber 3 x 2 Stunden pro Tag habe ich fast immer.Sitzt du regelmäßig in mehr als vierstündigen Vorlesungen, Übungen, Meetings oder Präsentationen vor Publikum oder beim Kunden und das auch noch Draußen, weil ja keine Steckdose in der Nähe zu sein scheint?
Klar. Und dann so tun als ob Batterielaufzeit völlig unwichtig wäre, obwohl es für die meisten (!) Konsumenten das wichtigste (Hardware-) Kaufkriterium bei Tablets ist. siehe Anhang
Zitat
Für die Diskussion wäre es generell überaus sinnvoll, wenn Du in der Lage wärst, nicht immer von den für Dich persönlich entscheidenden Kriterien auszugehen, sondern auch mal etwas weiter zu denken.
Natürlich ist sie aussagekräftig. Und ja, wenn ich es für "nachrangig" empfinde, dann lasse ich es weg, wenn ich nach den drei wichtigsten Kriterien gefragt werde.@ Salsa:
zumal so eine statistik ja auch alles ist, aber nicht aussagekräftig.
Was würdest du denn sagen wenn du auf sowas angesprochen wirst und mehrere faktoren nennen darfst? Würdest akku laufzeit sicher weglassenIs doch klar dass man die dort mit angibt.
Das klingt interessant, mal schauen was im Laufe der Zeit daraus wird:
So funktioniert’s: x86-Programme auf Windows RT ausführen