Trotz der scheinbar guten Verkaufszahlen war D3 ein weiterer Sargnagel für Blizzard. Nicht umsonst versucht Vivendi die Klitsche zu verkaufen und die wirklich guten Mitarbeiter sind mittlerweile auch bei anderen Studios gelandet, bzw. haben eigene gegründet. Innovative Spiele bzw. Spielkonzepte sehe ich keine am Horizont, nur Produktpflege mittels Addons und Nachfolgern.
Ich bspw. werde mir kein Blizzard Titel mehr ohne ausgiebige Test- bzw. Trialversion kaufen. D3 war eine beschissene Alpha zu Release, ich ärgere mich immer noch knapp 40€ dafür bezahlt zu haben. Gut, Fehler war auch meine eigene Erwartungshaltung, konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass Blizzard so ein unfertiges und ungetestetes Spiel auf den Markt bringt. Das Studio ist halt auf dem gleichen Niveau wie EA, Ubisoft und Konsorten. Von denen kauf ich auch nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (11.11.2012, 16:34)
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Unabhängig davon habe ich aber eine Frage an euch:
Wenn Sc2 so gut ist, wieso spielt es keiner?
Ich behaupte von den Hintergrund Mechanics und vom Programmieraufwand her ist Diablo 3 aufwendiger als Starcraft 2.
@Lesmue: dein rang zeigt dir ja, wie weit du in die strategische materie eingetaucht bist
Unabhängig davon habe ich aber eine Frage an euch:
Wenn Sc2 so gut ist, wieso spielt es keiner?
Ich kenne haufenweise Leute die bock auf n gutes RTS haben, aber merkwürdigerweise mag keiner SC2.
Technisch gesehen ist das Spiel einwandfrei umgesetzt, mir und anderen macht es aber keinen Spaß.
Und noch eine zweite Frage: Wieviele Leute im Masters zocken wirklich noch jeden Tag SC2 ? So wie sie damals AOE oder einige andere WC3 gespielt haben?
Warcraft 3 hab ich Monate und Jahre gezockt, bin zwar nie über Level 30 in der Solo Ladder hinaus gekommen, trotzdem hat es Jahrelang fun gemacht, ähnlich wie Age.
Kannst du vergessen[...]
Als einziges würde ich mir ein etwas komplexeres Wirtschaftssystem wünschen und weniger Fokus auf Micro, aber gut man kann nicht alles haben.
[...]
Egal, einigen wir uns darauf das D3 schon Komplexität [...] bietet
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
RTS im Mittelalter ist denke ich ne Marktlücke im Moment.
RTS im Mittelalter ist denke ich ne Marktlücke im Moment.
Definitiv. Beziehungsweise sind das klassische RTS im Allgemeinen. Ich geh mal davon aus, dass das CnC pay2win wird und ohne Singleplayer nicht genügend Spieler haben wird. CoH2 steht auf wackeligen Beinen, weil THQ pleite ist. SC2 verliert immens Spieler and DOTA2 und LoL, und HotS soll zumindest im Multiplayer nicht der Bringer sein.
Möglicherweise arbeitet Microsoft an nem neuen AoE, aber ich denke nicht, dass das (wenn überhaupt) vor 2014/15 kommt.
einigt euch doch einfach auf AOC > all ^^
kenn da ne gute seite wo man das zocken kann
http://new-chapter.eu/
einigt euch doch einfach auf AOC > all ^^
kenn da ne gute seite wo man das zocken kann
http://new-chapter.eu/
Wie wahr das doch leider ist. Ich würde es auch noch immer spielen wenn es nicht den fatalen Nachteil hätte, dass man ewig braucht bis man überhaupt ein vernünftiges Spiel gestartet hat. Dafür hab ich einfach keine Zeit mehr, ich kann so ca 1h am Abend fürs zocken aufwenden, in der Zeit habe ich früher meist nichtmal ein Spiel gestartet. Bei SC2 log ich mich ein und hab 30sec später ein gut balanciertes 4v4, das 15-20min dauert. Da kann ich 3 Spiele machen bevor ich bei Age eins gestartet habe.