Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

01.10.2012, 23:00

sicher unverbindlich empfohlene Richtpreise ^^

92

01.10.2012, 23:05

Troll-in-Apple-Fanboy-disguise-alert!
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

94

01.10.2012, 23:49

genau... das kostet etwa 870 CHF / 720€

http://store.apple.com/de/browse/home/sh…/iphone/iphone5
http://store.apple.com/ch-de/browse/home…e/family/iphone

679 Euro in Deutschland, 729 CHF in der Schweiz

Die Preise in meinem anderen Post waren vom Swisscom Shop.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/devices.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (01.10.2012, 23:55)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

95

02.10.2012, 00:04

Das ändert nichts an der Tatsache, dass man das S3 für 200€ weniger haben kann.

Wer sich das für 700€ kauft, ist einfach nur dämlich.

96

02.10.2012, 00:09

Wer kauft sich überhaupt ein SIII wenn man ein iPhone 5 haben kann? ^

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

02.10.2012, 00:35

Leute, die ein sehr gutes Smartphone haben wollen und mit einem großen Display zurecht kommen.

Gäbe es ein Android-Flaggschiff mit 4-4.3 Zoll, hätte ich mir auch kein IPhone 5 bestellt. Sowohl vom Betriebssystem als auch von den Handys ist Android schon lange gleichwertig, kosten aber weniger.

Und wenn man so liest, mit wie vielen Verarbeitungsproblemen Apple zurzeit zu kämpfen hat und dass iOS noch nicht rund läuft...

98

02.10.2012, 00:41

Lies dir die 39 Reviews von oben. Welche Verarbeitungsprobleme? Bei meinem iPhone 5 ist auch alles einwandfrei. iOS funktioniert bestens mit Ausnahme von Apple Maps.

99

02.10.2012, 08:43

Das schönste an der Nummer hier ist, dass du mit deiner unkritischen quasi religiösen Fanboy-Haltung dem Apple-Konzern gegenüber mehr Unmut und Zweifel weckst, als jeder noch so kritische Bericht, der mit echten Fakten arbeitet (Arbeitsverhältnisse (betrifft alle), Produktqualität (funktionierende Navigation in einem Smartphone ist so 2011), Preisgestaltung (200% Hipster-Aufschlag)). Klassisches Eigentor :D

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

02.10.2012, 09:07

Viel lustiger finde ich, dass Salsa sich hier Smartphonepreise von irgend nem Swisscom gedöns holt die überhaupt nicht representativ sind, das dann mit verweis auf Amazon (was nun wirklich kein Nischenhändler ist) gekontert wird, und er einfach nicht mehr drauf eingeht. Wer zur Hölle nimmt denn UVP Preise bzw. die Preise einer der teuersten Händler / Provider und vergleicht daran? Nur die Idioten die einfach so in nen Shop latschen.

Das Galaxy Nexus gab es neulich auf Mydealz übrigens für knapp unter 300 Euro.
INKLUSIVE Android 4.1, funktionierender Karten und Update Garantie.

Das Samsung S3 hab ich auch schon bei Mydealz Aktionen unter 450 Euro gesehen.
Das Iphone 5 kurzfristig Lieferbar (4 Tage) hat aktuell hingegen folgenden Preis:
http://www.computerbase.de/preisvergleic…&dist=&xf=152_4

Ihr habt übrigens noch Motorola vergessen. Die Handys sind zwar nicht aller neuste Hardware.
Dafür sind sie aber die stabilsten und in einigen Ausführungen auch die mit der längsten Akkuhaltbarkeit.
Auch wenn man sich bei Motorola bewusst sein muss, das man vermutlich auf der Android Version bleibt.
Gibt aktuell eins mit Intel CPU und n anderes mit Android 4.1 ist angekündigt.

Dennoch sind Akkulaufzeit und Stabilität für einige wichtige Kaufkriterien und da ist Motorola im Smartphone Sektor konkurrenzlos.
Zitat von meinem Bruder "Ein Smartphone was nicht sicher von Freitag bis Sonntag durchhält und wo ich den Akku nicht wechseln kann, kann ich nicht gebrauchen."
Die Dinger sind auch die einzigen Smartphones die man ohne Schutzhülle in ne Arbeitshose stecken kann, oder die mal aus der Tasche fallen dürfen.
Ne Freundin von mir hat ihres ausversehen mal in ner Wassertonne versenkt, funktionierte noch 1a. War aber das alte Defy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.10.2012, 09:24)

101

02.10.2012, 09:44

679 Euro in Deutschland, 729 CHF in der Schweiz

Die Preise in meinem anderen Post waren vom Swisscom Shop.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/devices.html

swisscom shop? 11111

kartoffeln sind inzwischen auch teurer als die maracujas vom lidl hab ich gestern am viktualienmarkt gesehn :bounce:

102

02.10.2012, 11:09

Ach hackt doch mal nicht so auf mySalsa rum. Ohne ihn wären Apple-Threads doch nur halb so interessant. ;)

103

02.10.2012, 11:15

Immerhin benimmt er sich nicht wie ein vollarsch und hat ab und an auch relativ neutrale "beweise", reviews und links für seine aussagen. Für einen der voreingenommen und definitiv ein fanboy ist, gibt er sich erstaunlich viel mühe halbwegs objektiv zu argumentieren, auch wenn 100% subjektivität der antrieb dafür ist.
Jede andre diskussion über so ein thema, in jedem andren forum, läuft trolltechnisch ganz anders ab ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

104

02.10.2012, 11:41

Ein IPhone-"Experte" wie du will mir allen ernstes sagen, dass er nichts von den massiven Verarbeitungsproblemen, von denen (zumindest) die erste Charge der schwarzen Version betroffen war, mitbekommen hat? Da gab es doch x News-Artikel drüber.

Lies dich mal hier ein: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread…53353fda3ca13a1

Und warum soll ich mir die 39 Reviews durchlesen? Hab ich je behauptet, dass das neue IPhone schlecht ist? Ich hab eins bestellt... Es spielt nur nciht mehr in einer eigenen Liga. Lies du dir mal die Reviews zum One X oder S3 durch... Würde deinem Horizont ganz gut tun. Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich nämlich sowohl mit Android als auch mit iOS, weil ich nicht so verblendet bin und mich auf eine Firma fixiere.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

105

02.10.2012, 12:51

Ein IPhone-"Experte" wie du will mir allen ernstes sagen, dass er nichts von den massiven Verarbeitungsproblemen, von denen (zumindest) die erste Charge der schwarzen Version betroffen war, mitbekommen hat? Da gab es doch x News-Artikel drüber.
Lies dich mal hier ein: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread…53353fda3ca13a1

Und warum soll ich mir die 39 Reviews durchlesen? Hab ich je behauptet, dass das neue IPhone schlecht ist? Ich hab eins bestellt... Es spielt nur nciht mehr in einer eigenen Liga. Lies du dir mal die Reviews zum One X oder S3 durch... Würde deinem Horizont ganz gut tun. Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich nämlich sowohl mit Android als auch mit iOS, weil ich nicht so verblendet bin und mich auf eine Firma fixiere.

qft.

Das lustige ist ja, das Salsa sogar irgend ne huwaii android kacke nutzt.
Wenn er dann sein iphone 5 in der hand hat, nimmt er warscheinlich sein altes huwaii android 2,x in die hand als vergleich zum 5er iphone.
Ich werd mir auch nochmal n 10 jahre alten apple computer kaufen und mit meinem aktuellen I7 4,4 ghz quadcore vergleichen. :D

106

02.10.2012, 13:33

Wer von euch hat den längsten?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

107

02.10.2012, 13:44

Keine Ahnung,
welches ist n das längste Smartphone?
Gibts auch Negerphones?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

108

02.10.2012, 13:50

Wlan funktioniert mit IOS 6 übrigens auch nicht.
http://www.computerbase.de/news/2012-10/…-wlan-probleme/

Wäre ja auch zuviel verlangt für ein 700 Euro Smartphone.
Warum sollte man ein Gerät was mit 40%+ Gewinnspanne verkauft wird auch vorher testen?

Ist ähnlich wie bei Diablo 3, lieber schon mal das Geld einsacken.
Danach kann man dann Bugs beheben.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

02.10.2012, 15:21

Gibt ja genug selbsternannte Technik-Freaks, die sich das IPhone 5 direkt holen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

110

02.10.2012, 15:38

Was die Medien nicht immer für Mängel finden bei Apple Produkten. Und zufälligerweise erhöhen sich auch noch die Leserzahlen, wenn man FUD über Apple verbreitet. Das meiste ist doch absoluter Quatsch und gibt es bei allen andern auch, nur interessiert es da keine Sau. Beispiele:

- "Analysten erwarten 10 Millionen verkaufte Geräte dieses Wochenende, Apple verkauft nur 5 Millionen, ergo das iPhone 5 ist mangelhaft, die Konkurrenz ist heute sowieso besser". Fakt ist, Apple hat mit dem iPhone 5 den Markt für die anderen Hersteller eingefroren. Kein Wunder, kommt wenige Tage nach dem iPhone 5 die Ankündigung der Ankündigung vom Galaxy S4. Im Februar sollte es präsentiert werden. Bis dahin können sie höchstens mit massiven Preissenkungen Gegensteuer geben. Und Apple wird im Januar wieder alle Erwartungen übertreffen, wenn sie die Verkaufszahlen präsentieren.
- Die Verarbeitungsprobleme betreffen auch nur <1% der User und gibt es bei jedem anderen Produkt (und Firma) auch. Man kann nicht 60 Millionen Geräte produzieren und meinen, keines davon sei fehlerhaft. Solltest du ein Produkt mit Mängeln erhalten, kannst du es ja einfach umtauschen. Ein Tipp: Schau dir an, wie viele % der jeweiligen Handys zurück gebracht werden (vor allem lustig bei Blackberry oder Motorola) und du findest heraus, wo es wirklich Probleme gibt. ;-)

- Zu iOS 6: Softwarebugs gibt es auch seit es Software gibt, steht sogar im ersten Satz deines Artikels, Attila. Probleme mit WLAN lese ich zum ersten Mal und wird auch in kurzer Zeit behoben worden sein. Bei mir ist das Problem bis jetzt nicht aufgetreten, habe bereits im Apple Store etwa 40 Apps über WLAN heruntergeladen, nachdem ich mir eine Apple ID erstellt habe. An der Uni auch keine Probleme...

- Einzig Apple Maps ist wirklich ein Problem, wobei man da ja zig Alternativen hat. Weiter Google Maps zu lizensieren war für Apple keine Option (zu teuer* und keine Turn-by-turn Navigation für iOS), also war eine eigene App zu entwickeln die richtige Entscheidung. Die Art und Weise wie sie das gemacht haben war aber katastrophal. Das einfachste wäre gewesen, Apple Maps als Beta zu bezeichnen. Hat man leider versäumt und auch noch gross Werbung mit der ach-so-tollen App gemacht, was voll in die Hose ging. Dann die völlig unnötige Entschuldigung und der Verweis auf die Konkurrenz: Selbst wenn Apple Maps in 1-2 Jahren wesentlich besser wäre als Google Maps, werden die Leute immer noch denken, dass es Schrott sei.

*nach der Einführung von Apple Maps hat Google den Preis von $4 pro 1000 Kartenabrufe auf $0.50 pro 1000 gesenkt, weil auch weitere Unternehmen abgesprungen sind

Bei jedem Apple Release wird FUD in den Medien verbreitet. Ich rege mich nicht darüber auf, sondern nutze die Gelegenheit und kaufe mir AAPL Optionen. Es ist jedes Mal das gleiche Spiel und jedes Mal ist AAPL 6 Monate oder 1 Jahr später viel höher. Ich rechne mit 600% bis April 2013 für Optionen, die ich diese Woche gekauft hab oder noch kaufe. :]

111

02.10.2012, 15:42

Zitat

- Die Verarbeitungsprobleme betreffen auch nur <1% der User

das kann man so stehen lassen. Ist immer so... egal ob handys, tv´s, konsolen... die leute bei denen alles reibungslos funktioniert, starten keinen shitstorm.

aber wehe man gehört zu den 0,1% ( bei 5 mio immerhin 5k) leuten bei denen irgendwas nicht funktioniert...
google suche, sofort gleichgesinnte gefunden.
Da sind fix mal 20 forenaccounts erstellt und als neutraler könnte man denken von den geräten funktioniert kein einziges. :D

112

02.10.2012, 15:53

Übrigens, ihr könnt mir gerne andere Smartphones empfehlen, die besser sind als iPhone 5. Ich habe auch ein Interesse daran, das beste Produkt zu kaufen und allenfalls noch vom Aufschwung des jeweiligen Unternehmens zu profitieren. Gibt leider nix besseres. Früher habt ihr immer gesagt HTC!!! Blackberry!!! Motorola Droid!!! heute heisst es immer Samsung Galaxy!!! Nokia Lumia!!! aber ich fand noch keines besser als das iPhone und Aktien hätte sich auch bei keiner Firma gelohnt... :(

Edit: Und wenn ich sage "besser" dann meine ich auch besser, nicht billiger. Das ist sowieso eher die deutsche Mentalität, da kann ich als Schweizer nichts mit anfangen. Wir haben kein Problem damit, Geld für Qualität auszugeben. Wenn eure Freundin mit euch in ein griechisches Restaurant gehen will, geht ihr dann mit ihr auch in zum nächsten Türken und bestellt euch einen Döner? "Ist ja fast das Gleiche"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (02.10.2012, 15:59)

113

02.10.2012, 16:15

Zitat

Edit: Und wenn ich sage "besser" dann meine ich auch besser, nicht billiger. Das ist sowieso eher die deutsche Mentalität, da kann ich als Schweizer nichts mit anfangen. Wir haben kein Problem damit, Geld für Qualität auszugeben. Wenn eure Freundin mit euch in ein griechisches Restaurant gehen will, geht ihr dann mit ihr auch in zum nächsten Türken und bestellt euch einen Döner? "Ist ja fast das Gleiche"

Ok, vergiss was ich schrieb, du bist doch n ganz schöner volleimer.
So eine beschissene verblendete arroganz. Schonmal was von einem gewissen preis/leistungsverhältnis gehört? Seine freundin mit fastfood abzuspeisen aus geiz, ist das deine. Wegen eventuellen kleinen verbesserungen hier (und verschlechterungen da) gleich loszurennen und für den neupreis n neues Iphone kaufen für einen preis der ner ps3+netbook entspricht, ist was andres. Deutsche mentalität up my ass. Du klingst eher wie das paradebeispiel schweizer arroganz. Wenn es dir den preis wert ist, viel spaß damit, aber jedem geiz zu unterstellen der aufgrund eines preis/leistungsverhältnisses auch ein billigeres, älteres modell bevorzugt, ist behindert.

WAS nun genau BESSER ist, liegt ja wohl eh im auge des betrachters. Gibt genug aspekte die einem einzelnen ziemlich egal sind, angefangen bei gewicht und größe.

114

02.10.2012, 16:21

Paradebeispiel Schweizer Arroganz hahaha. Hier denken die Leute, die Deutschen seien arrogant*. Wieso lässt du dich so leicht provozieren?

*hier in der Schweiz meine ich, und ich sage nicht, dass sie damit Recht oder Unrecht haben

Edit: In jedem Fussballthread sagt man mir, ich habe eh keine Ahnung weil ich Schweizer bin. Ich finde das auch arrogant, aber rege mich nicht mehr darüber auf. Tippspiel hab ich trotzdem gewonnen, aber ist ja eh nur Zufall, right? Es ist halt ein Fakt, dass Kunden versch. Länder andere Präferenzen haben. Wenn ich etwas in Deutschland oder von mir aus auch in China, in Italien, etc. verkaufen will, muss man anders an die Sache herangehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (02.10.2012, 16:26)

115

02.10.2012, 16:33

iPhone 4S oder iPhone 4 lässt sich übrigens für nicht wenig Geld weiterverkaufen, man zahlt also nicht unbedingt den Vollpreis wenn man ein neues iPhone kaufen will. Die meisten Leute werden doch so oder so ein Abo haben, auch in Deutschland? Dann zahlt man so oder so nicht den Vollpreis.

116

02.10.2012, 16:35

Hier gehts doch nicht um vorurteile, eben das ist doch der punkt. Deine rechtfertigung zeigt doch nur das du mit zweierlei maß misst.
Wir sind immernoch geizig, denn darauf gehst du nicht ein.
Aber meine, nicht verallgemeinerte sondern nur auf den fakt das du halt schweizer bist, aussage entspricht nicht der wahrheit, denn eigentlich sind ja die deutschen arrogant.
Damit steht es 2:0 für dich und deine welt ist wieder im lot.

Eigentlich wollte ich dir jetzt auch erzählen wie sinnfrei ein fussballvergleich ist, denn nach der liebe und der musik/kunst, ist fußball das wohl mit abstand subjektivste, bei dem rationales gedankengut komplett zu vernachlässigen ist. Just in jenem moment fällt mir aber auf, dass es mit dir und apple wohl genau das gleiche ist :P

Mit deinen präferenzen hast du natürlich recht, aber bedenke wo und mit wem du dich unterhälst. Das hier ist kein hartz4 forum. Die leute mit denen du dich hier unterhälst nagen meist nicht am hungertuch und könnten es sich leisten. Der "durchschnitt" interessiert dann hier weniger. Die finanzdiskussion hast du ja auch richtig ins rollen gebracht, kein grund das jetzt fortzuführen, meine aussage bleibt bestehen:

Preis/leistung kann man nicht mit einem "sagt mir was besser ist, nicht billiger" totschlagkommentar kontern.

edit: an deinen zweiten post: auch das ist richtig, aber auch das kann auf jedes beliebige andere handy angewandt werden.

117

02.10.2012, 16:41

Mit deinen präferenzen hast du natürlich recht, aber bedenke wo und mit wem du dich unterhälst. Das hier ist kein hartz4 forum. Die leute mit denen du dich hier unterhälst nagen meist nicht am hungertuch und könnten es sich leisten.
Genau darum habe ich es ja auch geschrieben. In einem Hartz4 Forum wäre das völlig unfair. Hier könnten es sich die Leute leisten, warum tun sie es dann nicht? Dieser Preis/Leistungs-Gedanke habe ich ja auch bei jedem Kauf, ist ja nicht so als ob ich reiche Eltern habe. In Deutschland ist ist man einfach viel extremer auf den Preis fokussiert als in der Schweiz.

118

02.10.2012, 16:44

edit: an deinen zweiten post: auch das ist richtig, aber auch das kann auf jedes beliebige andere handy angewandt werden.
Ja, aber bestimmt nicht im selben Ausmass. Apple Produkte lassen sich wesentlich einfach zu einem hohen Preis wieder verkaufen, egal zu welchem Zeitpunkt. Kannst dir auch direkt beim Launch ein iPhone 5 kaufen und mit 500 Euro Gewinn nach Russland oder in die Türkei verkaufen. :D

119

02.10.2012, 17:00

Zitat

Ja, aber bestimmt nicht im selben Ausmass. Apple Produkte lassen sich wesentlich einfach zu einem hohen Preis wieder verkaufen, egal zu welchem Zeitpunkt. Kannst dir auch direkt beim Launch ein iPhone 5 kaufen und mit 500 Euro Gewinn nach Russland oder in die Türkei verkaufen. :D

Lol, so meinte ich das nicht. Ich meinte eher " verkauf doch dein IP4 und kauf die nen neues Galaxy... gleiches prinzip, nur noch billiger am ende, daher kein argument" :D

Zitat

In Deutschland ist ist man einfach viel extremer auf den Preis fokussiert als in der Schweiz.

Ohne dir jetzt widersprechen zu wollen: Wie will man denn messen ob wir "extremer" auf den preis fokussiert sind, oder ihr/andere "extremer" auf den preis scheisst?
Ab wann ist man geiziger, oder hat andre vorstellungen von preis leistung? Wenn einem 5 kleine verbesserungen jeweils 100 euro wert sind? 50? 200?

120

02.10.2012, 17:08

Gibt halt keine klaren Grenzen. Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich ein besseres Produkt suche als iPhone 5, für einmal ohne dabei den Preis zu beachten.

Edit: Im Übrigen habe ich von Deutschen gelernt, Geld zu sparen. Ich würde Deutsche auch eher als sparsam bezeichnen als geizig, der Dönervergleich war doch nur Provokation :P :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (02.10.2012, 17:18)