Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (24.09.2012, 22:03)
Zitat
Noch ist nicht geklärt, was der Auslöser für die heftigen Krawalle in der Fabrik von Apple-Lieferant Foxconn ist. Doch für den US-Konzern wird es teuer – denn die iPhone-Produktion gerät ins Stocken.
Zitat
Foxconn teilte mit, ein "privater Streit" zwischen einigen Angestellten sei am Sonntag in einem Schlafsaal eskaliert. Es habe mehrere Stunden gebraucht, bis die Polizei die Lage unter Kontrolle gebracht habe. Beteiligt waren rund 2000 Menschen, etwa 40 seien verletzt worden und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) has issued another statement related to the recent riots at its Taiyuan facility in China saying that production lines that were temporary halted to assist the investigation by local police on September 24, have already resumed operations on September 25.kann des teil eig. zZ noch gebaut werden oder haben die sicherheitskräfte alle 15$/Monat+rund-um-die-Uhr-Arbeiter massakriert und man muss auf den nächsten schwung ausbeutbare wanderarbeiter warten?!
Zitat
Original von nC_$kittle_
Zitat
Original von CF_Icey
Du hast keine Ahnung, wovon du redest. Ich verteidige nichts, sondern zeige Fakten auf. Warst du schon mal in China? Hast du schon mal dort gelebt? Kannst du die Arbeitslage dort besser beurteilen als ich?Jetzt fängt er auch noch an, Foxcon zu verteidigen... Im Ernst? Das sind Verbrecher. Die übrigens nicht nur für Apple arbeiten, deshalb verstehe ich nicht, warum die Diskussion immer dann auftritt, wenn es um Apple geht?!
Du hast keine Ahnung, wovon du redest. Ich verteidige nichts, sondern zeige Fakten auf. Warst du schon mal in China? Hast du schon mal dort gelebt? Kannst du die Arbeitslage dort besser beurteilen als ich?Jetzt fängt er auch noch an, Foxcon zu verteidigen... Im Ernst? Das sind Verbrecher. Die übrigens nicht nur für Apple arbeiten, deshalb verstehe ich nicht, warum die Diskussion immer dann auftritt, wenn es um Apple geht?!
Quelle 20 hier: http://www.chinaeconomicreview.com/node/26618
Zitat
Terry Gou, Vorsitzender der Foxconn besitzenden Gruppe, erklärte, dass 11 Suizide unter 400.000 Mitarbeitern unter dem chinesischen Durchschnitt lägen, wie ihm „von Experten mitgeteilt“ worden sei.[19] Entsprechende statistische Vergleiche wurden in der China Economic Review kritisiert, da der Vergleich mit den Daten für China insgesamt nicht aussagekräftig sei, da es sich bei den Arbeitern von Foxconn vorwiegend um junge Männer zwischen 18 und 25 in Städten handele, während die Suizidraten in China vor allem unter Frauen in ländlichen Gebieten sehr hoch seien.[20] Die neuesten verfügbaren Vergleichsdaten stammen zudem aus dem Jahr 1999.
Zitat
Der psychische Druck sei enorm, da es zum Beispiel festgelegte Zeiten für den Toilettengang und ein Sprechverbot am Arbeitsplatz gibt sowie persönliche Diffamierung durch den Vorarbeiter, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.[7] Außerdem müssten die rund 400.000 Arbeiter der beiden Fabriken auf engstem Raum zusammenleben. Das Verlassen des Fabrik- und Wohngeländes, das eine Einheit darstellt, sei für viele der Arbeiter nur mit einer Sondergenehmigung erlaubt.[8]
[...]und wollen so lange arbeiten wie möglich, da sie sowieso auf dem Campus leben und nichts zu tun haben. Freizeit nützt auch nichts, weil man dort nur Geld ausgibt und keines verdient. Ironischerweise sind sie also überhaupt nicht glücklich, wenn hier irgendwelche westlichen Organisationen meinen, sie müssen Limiten für Überstunden setzen.