Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

11.09.2012, 23:11

wenn das so ist, wird das sicher noch geändert, GW hatte ja auch dauernd balance patches.

würd halt einfach die klasse spielen, deren konzept am meisten spass macht, da haben die klassen ja deutliche unterschiede.

212

11.09.2012, 23:18

seh ich auch so.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

213

12.09.2012, 09:09

Ick freu mir schon
»Lesmue« hat folgende Datei angehängt:
  • GW 2.JPG (26,77 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.11.2023, 08:06)

214

12.09.2012, 20:00

Ick mir ooch! Hoffentlich bringen sie den Hammer auf ein Niveau, dass ihn im RvR/PvE zu einer echten Alternative werden lässt.

215

13.09.2012, 03:13

ele und thief reizen mich null, ka wieso.
krieger auch eher so no brainer mode, sehe viele da mit 4 passives rumrennen...nur öde.
wächter schon eher interessant weil er sehr hybridartig angelegt ist, aber melee ist halt auch eher lala unter dem strich.
hab daher jetzt nen 35er mesmer und nen 5er ingenieur twink, machen beide mega laune.
waldläufer ggf next.

on a sidenote: möglicherweise bestes game was ich mir je gekauft habe, wollte ich nur nochmal loswerden. hab ja auch gw1 gespielt aber das hier toppt es sogar.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

216

13.09.2012, 14:50

Bisher kann gw mich nicht so motivieren.
Erinnert mich viel zu stark an Rift, was anfangs lustig aber dann boring war.
Außerdem bockt D3 HC wieder erwarten seit dem Patch zu sehr.
God at spielt aktuell Waldläufer auf meinem Acc.

217

14.09.2012, 19:25

grad die farbe weiß für 2 gold verkauft im AH :-D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

218

15.09.2012, 19:33

d3 gw2 vorziehen. aua
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

219

16.09.2012, 04:31

d3 gw2 vorziehen. aua

hc aktuell schon ;)

220

21.09.2012, 00:00

bin grad zum ersten mal ins wvw rein...alter pvp als magier is ja bäh hoch 10. werd im 1:1 vom krieger sowas von auseinander genommen, lol

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

221

21.09.2012, 00:11

Also nach dem ersten mal PvP in einen Spiel es auf die Klasse zu schieben ist... ähh kreativ. ;)

222

21.09.2012, 00:45

gegen keine andere klasse irgendwie so machtlos, kA...das geht so schnell, da komm ich trotz wegstoßen, blind, slow etc zu nix. v.a. weil mein eigener schaden einfach lächerlich gering is o0

aber macht scho spaß - irgendwie gibts einen typen der das kommando in die hand genommen hat und per teamspeak anweisungen ausgibt. und das total random aufm server ohne gildenzugehörigkeit.

€: dasjumping puzzle in den eternal battlegrounds is ja mal :hail: bin für diese ganzen jumping quests irgendwie zu unfähig/ungeduldig...aber das hier is ja unschaffbar, v.a. da auch noch dazu in nem pvp gebiet wo man überall umgenietet werden kann ^^

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (21.09.2012, 00:57)

223

21.09.2012, 07:32

bin für diese ganzen jumping quests irgendwie zu unfähig/ungeduldig...
Bei den Jumping-Puzzles laufe ich Gefahr meinen PC zu zerstören vor lauter Frust... :O

Ich bekomm' schon bei der Morgan-Spirale (Morgans Sprung) die Krise...bin zu alt für sowas.
...don't panic...

224

21.09.2012, 14:07

auf gleichem skill niveau ist es logisch, dass dich die krieger zerfetzen, weil sie z.z. die stärkste klasse sind und ele im pvp darüberhinaus ziemlich useless.

225

21.09.2012, 16:12

grad im PvP empfinde ich die Krieger nicht wirklich als stark. Klar, wenn man arg grobmotorisch veranlagt ist und es nicht gebacken bekommt dem 100Blades auszuweichen, dann ist der Krieger böse, aber sonst? Da ärgern mich Herzsucher spammende Diebe wesentlich mehr ehrlich gesagt.

Die Jumping Puzzles sind manchmal schon arg frustrierend, aber machbar waren bislang alle. Und nein, mit dem Alter kann das eigentlich nicht wirklich was zu tun haben ;)

EDIT: http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=Hh5zjK7ITpQ (nur mit Ton anschauen) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (21.09.2012, 16:42)

226

21.09.2012, 19:36

kennt jmd gute magier pvp videos? das ist total zum verzweifeln...weiß einfach nicht, woher ich meinen dmg nehmen soll, der is lächerlich gering. die höchsten crits sind grad mal etwas über 1000 (bin auf lvl 70 mit equip 60-70), ein witz wenn man bedenkt, wieviel leben alle haben außer magier und wächter (die sich warum auch immer den selben lebenspunktepool teilen). über zustände (verbrennen) dauerts ewig, solang überlebe ich nicht weil alles auf cooldown, mein burst dmg is ein witz. wenn ich nicht grad im zerg bin, macht pvp mitm magier genau 0 spaß :-/ [€ @ Grotto: geiles video lol...dieb crits zw. 3000 und 4500 im millisekundentakt trolololol und dann 7500 zwei mal hintereinander]

überhaupt: pvp in GW1 >>>>>>>>> GW2. dort war GvG (gilde vs gilde) das mit abstand casualUNfreundlichste spielsystem überhaupt aller online RPG pvp systeme, aber an taktik und skillerfordernis seines gleichen suchend. überhaupt: wtf keine ladder fürs sPvp?!? das is doch von beginn an eine totgeburt (abgesehen davon, dass sPvp unendlich öde ist...). kein observermode wie in GW1, überhaupt nur 2 Pvp modi (WvW und sPvP) im gegensatz zu GW1 (AdH [alleine hier min. 3 spielmodi], GvG [mit zig karten die verschiedene taktik erforderten], TA, RA, solo, espenwood/jadesteinbruch, allianzbattle [sowas wie WvW in GW2 in abgespeckter form], und noch dieser eine der mir grad ned einfällt wie er heißt...sind für mich 8 [!!!] komplett verschiedene Pvp spielmodi)

so geil ich den pve content finde (auch wenn bockschwer...wie oft ich krepiere, irre) und die steuerung der hammer ist (hab gestern mal wieder GW1 gestartet bzw. war ich letztes weekend bei nem freund der noch WoW zockt...gegen GW2 erscheinen die anderen spiele was speed und dynamik im Pve angeht wie schlaftabletten aus der geriatrieabteilung) - den PvP content haben sie bis dato gehörig verbockt, v.a. weil GW1 an taktischer tiefe und skillerfordernis (da keine zufallskomponente enthalten da alle max. equip) einfach das beste auf dem markt ist (sic!) und sies eigentlich besser wissen müssten. auch haben sie vorher lange davon geredet, mit GW2 in den e-sports markt einsteigen zu wollen. sPvP ist jetzt aber imho schon tot.

hier hats ein recht guter spieler aus GW1 sehr detailiert zusammengefasst, woran es am GW2 pvp mangelt...stimme allem überein.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (21.09.2012, 19:45)

227

21.09.2012, 19:37

Krieger sind nicht sonderlich bedrohlich im pvp.

und herzsucher diebe lache ich auch eher aus, die pistolwhip diebe allerdings bringen mich manchmal in rage.

Necro gefällt mir am besten von den klassen, bin aber auch erst lvl 30 im pve geworden, kaum gespielt letzte Woche und davor alles angespielt.

228

21.09.2012, 20:44

Wie tut sich den der Waldläufer später, könnte mir vorstellen das der recht stark im 1 vs 1 ist, mit den vielen Fallen... machen zwar nicht extrem viel schaden aber dafür gibts für jede Situation etwas...

229

21.09.2012, 20:52

Wie tut sich den der Waldläufer später, könnte mir vorstellen das der recht stark im 1 vs 1 ist, mit den vielen Fallen... machen zwar nicht extrem viel schaden aber dafür gibts für jede Situation etwas...

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1070908

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

230

21.09.2012, 21:21

hmm danke aber da sagen 2 er is scheisse und 2 er ist toll... internet halt ^^

231

22.09.2012, 04:05

hab heut kurz vor wvw weekly reset den server gewechselt (jetzt Gandara) - und das war SOWAS von geil! alle drei server ca. gleich auf, wir hatten nen commander der anweisungen gab und einige gilden die immer gesplittet haben um nachschublager zu holen. fetten fight im inneren der burg der eternal battlegrounds, burgherren gekillt und danach dauerbelagerung. hab heut glaub 10.000 karma geholt da drin und 4 lvl gemacht ^^

also mit gilden allein wirds da schwer - da braucht man wohl hammer gute allianzen und v.a. eine serverinterne kommunikation die sich gewaschen hat.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

232

22.09.2012, 09:44

Das Spiel hat gegenwärtig noch einige Probleme: LAG (betrifft alle Telekom und T-Reseller Kunden), fehlende Klassenbalance, die das sPvP zur Farce werden lässt, Warteschlangenproblematik im WvW, die koordiniertes Spielen fast unmöglich macht, insbesondere Abends, buggende Events in vielen Zonen etc.

Abgesehen davon, waren die 2-3 Mal, in denen ich bis dato in einer Kleingruppe im WvW unterwegs war, so ziemlich die spaßigsten Spielerfahrungen in den letzten Jahren. Auch wenn mir die identischen Zonendesigns nicht so zusagen, ich hoffe da gibt's irgendwann mehr und neues.

Kommt Zeit, kommt Patch und alles wird hoffentlich besser, aber noch finde ich es sehr vielversprechend.

233

22.09.2012, 11:59

Das Spiel hat gegenwärtig noch einige Probleme: LAG (betrifft alle Telekom und T-Reseller Kunden), fehlende Klassenbalance, die das sPvP zur Farce werden lässt, Warteschlangenproblematik im WvW, die koordiniertes Spielen fast unmöglich macht, insbesondere Abends, buggende Events in vielen Zonen etc.

Abgesehen davon, waren die 2-3 Mal, in denen ich bis dato in einer Kleingruppe im WvW unterwegs war, so ziemlich die spaßigsten Spielerfahrungen in den letzten Jahren. Auch wenn mir die identischen Zonendesigns nicht so zusagen, ich hoffe da gibt's irgendwann mehr und neues.

Kommt Zeit, kommt Patch und alles wird hoffentlich besser, aber noch finde ich es sehr vielversprechend.

Führ das mal aus.

234

22.09.2012, 13:26

Ich halte den Guardian (Pointdefense) und den Thief gegenwärtig für zu stark, den Elementalist im Gegensatz dazu für zu schwach.
Da ich Telekomkunde bin und daher nur wenig sPvP gespielt habe, beruht meine Einschätzung auf Hörensagen von sehr ambitionierten Bekannten und Foren-Stöbern. In den eSport-Sphären in denen du dich bewegst, kann die Balance ganz anders beurteilt werden.

235

22.09.2012, 13:52

Der Guardian ist sehr stark, ja, würde ihn aber nicht als zu stark bezeichnen. Die Builds, die aktuell sehr beliebt sind, haben ihre Schwäche in Conditions. Da der Trend beim Ranger, Thief und Necro aber aktuell zu Conditions geht, wird sich das meiner Auffassung nach selbst legen. Zu stark finde ich aktuell einzig und allein den Memser. Der macht Schaden wie ein Krieger, hat alle Escapeabilities der anderen Klassen in einer Klasse vereint und dazu die ganzen fiesen Clones. Thiefs sind ziemlich nervig, aber im tPvP keine große Nummer. Zu schwach bzw. unterrepräsentiert finde ich aktuell den Elementalist und den Ranger. Die anderen Klassen sind eigentlich alle ganz gut dabei.

236

22.09.2012, 18:40

der necro hat allerdings nur genau eine einzige spielweise, die richtig sinn macht.

Da müsste man auch mal nachbessern.

237

23.09.2012, 08:44

Nachdem mein Wächter vor einiger Zeit 80 geworden ist probiere ich grade ein paar andere Klassen durch um mir mal anzuschauen, was mir neben dem Wächter noch Spaß machen würde. Ursprünglich sollte es ein Krieger werden, aber 2 derart meleelastige Klassen direkt hintereinander wollte ich dann doch nicht spielen. Also lief es dann auf Condition-Ranger und Condition-Necro hinaus.

Der Ranger machte im PvE schonmal Spaß auch wenn mich die selten dumme KI der Pets mal wirklich nervt, das Ding rennt wirklich behämmert rum und parkt sich teilweise so weit vor dem Ranger, das es mal gleich ein paar Adds pullt. Keine Ahnung was sich ANet dabei gedacht hat, in den normalen Gebieten ist das noch nicht so das Problem, aber wenn ich da an die Mobdichte bspw. in Orr denke, wird mir ganz anders. Der Necro ist für mich perfekt. Klar, er levelt sich nicht ganz so flüssig, wie der Wächter, dafür aber doch noch um ein ganzes Stück sicherer und da ich die Minions nicht mag, also mit Sicherheit auf Conditions bleiben werde, wird sich auch das Problem der Pet-KI nicht stellen. Mesmer finde ich interessant, wegen der so ganz anderen Spielweise, aber den habe ich bislang kaum gespielt.

Ich spiele jetzt erstmal Ranger und Necro auf 35 und schau dann, welcher es wird. Aktuell sieht es eher nach Necro aus.

Was die Stärke des Wächters betrifft: Ja, ich empfinde den im sPvP auch als etwas stark (muss allerdings gestehen, dass ich den Wächter nur zu Anfang mal im sPvP gespielt habe, kann sich inzwischen also mehrfach geändert haben), allerdings gibt es auch Klassen mit denen ich arge Probleme habe (bspw. Necro), habe also nicht den Eindruck, dass der Wächter per Definition alles wegrotzt. Aufgrund des doch sehr niedrigen HP-Pools (soweit ich weiß sogar noch einen Tick weniger als ein Ele) muss man auch verdammt aufpassen, zumindest wenn man nicht komplett defensiv spielt (wie Pool momentan soweit ich weiß. Bekommt man da eigentlich auch noch was tod, Pool, oder ist das dann eher so eine Skillung zum Stellung halten?). Allerdings interessiert mich momentan sPvP nicht ganz so stark (kommt vielleicht wieder, aber da ich in letzter Zeit in anderen Spielen nur vergleichbares zum sPvP gespielt habe reizt mich WvWvW mehr) und im WvWvW habe ich doch teilweise schon irgendwie ein Problem meine Rolle zu finden. In Kleingruppe mag das alles noch gut sein, aber beim Zergkampf vor Burgen und Türmen komme ich mir teilweise doch arg unnütz vor

238

23.09.2012, 12:35

Ich spiele den Wächter mit dem Rare Karma RvR-Set (Power/Tough/Vita) und Berserker's Hammer (Power/Precis/Crit) bzw. Knight's Mace und Shield (Power/Precis/Tough), wobei letztere noch Rare sind und demnächst gegen Exotics getauscht werden, allerdings weiß ich noch nicht, ob's bei Knight bleiben soll oder vielleicht Cleric wird. Das muss ich mir noch gut überlegen, bevor ich für 5 Gold Mats verbaue.

Traits schauen meistens so aus: http://gw2skills.net/editor/en/?fUAQNAS5…DHORGC;TIADQmEA
Für mich ist das ein Allroundbuild für WvW und PvE, da ich keine Lust habe andauernd umzuspeccen. Wobei die ausgewählten Traits relativ viel Varianz ermöglichen, mit wahlweise 20% weniger Cooldown auf Shouts, Meditations und 2-Handed Weapons. Man kann "tanken" in den Dungeons, auch wenn ich es nicht immer für sinnvoll halte und für das RvR hat man einen guten Mix aus Support, Damage und CC.

Alleine ist WvW so'ne Sache. Kann Spaß machen, kann auch frustrieren. Wenn nur Zerg geht, dann pack ich den Stab aus und slotte den Heal-Ulti und mach den Heiler. Gerne auch mit viel Area-Denial. Gewinnen tut aber der mit mehr Leuten bzw. mit besserer Kommunikation. Im Normalfall versuche ich mich daher abzusetzen und 1vs1 bzw. 1vs2 zu finden, wenn ich mal alleine unterwegs bin. Wobei mir dann gefühlt oft ein gap-closer fehlt, deswegen ist noch nicht ganz ausgeschlossen, dass ich doch noch zum Schwert greife. Bedeutend mehr Spaß macht's aber in einer kleinen Gruppe.

239

23.09.2012, 12:50

Den Guardian kann man im sPvP nur defensiv spielen. Sprich Earth Rune sind Pflicht. Für jeden Specc. Damit gleich man den relativ geringen HP Pool aus.

240

23.09.2012, 12:59

Aufgrund des doch sehr niedrigen HP-Pools (soweit ich weiß sogar noch einen Tick weniger als ein Ele)

nein ist der selbe, das is fix. wie genau die anderen pools ausschauen weiß ich nicht ganz genaug, aber afaik so (und ja, nekro fix selber hp pool wie warri)
pool 1: ele, wächter
pool 2: mesmer, ingi, dieb
pool 3: warri, nekro

gestern mit lvl 79 mein erstes exotic gear gedroppt wohooo aber ele is sowas von mühsam immer noch...und die mobdichte wird immer heftiger :-/ einmal burning speed in die falsche richtung und kann schon arcane shield und mist form anwerfen und davon laufen wenns mehr als 2 sind :-/ ich hoffe anet bekommt die hacking problematik bald in den griff und kümmert sich endlich mal ums balancing.

ach ja, gestern was interessantes gelesen von jmd, der seit der ersten beta dabei ist bzgl. der geringen anzahl an verschiedenen pvp modi bzw. der monotonie in den sPvp spielen. ein entwickler meinte demnach (angeblich) mal, dass sie zwar sehr viele verschiedene sachen intensiv getestet haben, aber dadurch, dass sie die holy trinity aufgelöst haben, es keinen sinn gemacht hat da alle immer zu schnell im dreck lagen da keine heiler mehr. sowas wie GvG in GW1 sei mit dem skillsystem in GW2 nicht machbar, da dort käpfe über 20 minuten lang gingen und zentral auf heal und prot aufbauten.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (23.09.2012, 13:05)