Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

241

07.08.2012, 13:27

blake und bolt beide mit auslaufen bzw. abbremsen gute zeiten

wird ein episches 200m finale!
=)

242

07.08.2012, 13:48

Dachte ich auch erst aber Bolt ist derzeit so stark, überhaupt wenn er keine Wehwehchen hat.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

243

07.08.2012, 17:22

silber für nguyen und hamebüchen

sicke flugshow eines holländers > hambüchen
=)

244

07.08.2012, 17:35

Jo, fand ich auch. Seine Übung hatte auch den höheren Schwierigkeitsgrad.

245

07.08.2012, 20:19

Frage zu Blake und Bolt:

Der Bolt gilt als der schnellste Sprinter, weil er so grosse Schritte macht. Er sei ein Phänomen. Soweit so gut, der Blake is kleiner, fast genauso schnell, wird als ernsthafter Konkurrent hochstilisiert. Dazu wurde Blake schon mal wegen 3 Monate wegen Doping gesperrt, aber Bolt sei clean. Das passt doch nicht zusammen?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

246

07.08.2012, 22:35

Frage zu Blake und Bolt:

Der Bolt gilt als der schnellste Sprinter, weil er so grosse Schritte macht. Er sei ein Phänomen. Soweit so gut, der Blake is kleiner, fast genauso schnell, wird als ernsthafter Konkurrent hochstilisiert. Dazu wurde Blake schon mal wegen 3 Monate wegen Doping gesperrt, aber Bolt sei clean. Das passt doch nicht zusammen?

Warum nicht?
Bolt hat den besseren Körper zum laufen und die Beine, Blake gleicht das durch Doping aus - zack ernsthafte Konkurrenten und ne gute Show fürs Publikum ;)
Was passt da nicht zusammen?

247

07.08.2012, 23:51

hab ich mich auch gefragt
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

248

08.08.2012, 23:37

Ich war ja noch nie ein Freund vom Volleyball aber irgendwie ist das eine echt grausame Sportart. Alleine die permanente Kreismacherei nach jeder Aktion dh entweder Punkt gegen oder für einen ist schon extrem abartig.

Also Beachvolleyball ist echt deutlich interessanter und spannender da werden nicht permanent saublöde FEhler gemacht wie beim normalen Volleyball. Aber wahrscheinlich liegts nur daran, dass es hier eben 6 und nicht nur 2 Fehlerquellen gibt LOL
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

249

09.08.2012, 18:01

Also Hockey eben war sehr ansehnlich. Das ist echt eine Sportart, die man gut gucken kann, war einfach ein starkes Halbfinale, 4:2 gegen Australien gewonnen (Y)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

250

09.08.2012, 19:04

Also ich find Hockey nicht so toll. Es ist halt relativ ähnlich zu Fussball, nur dass die Fähigkeiten und Möglichkeiten die man als Spieler hat stark eingeschränkt sind, da das Handling mit dem Hockeystab anscheinend schwerer ist als wenn man den ganzen Körper für einen wesentlich größeren Ball zur Verfügung hat. Luftaction ist ebenfalls ausgeschlossen. Im 1vs1 an jemandem vorbeigehen hab ich bei Hockey auch noch nicht so richtig gesehen, wahrscheinlich ist das Spielfeld auch zu klein um es allein über Schnelligkeit zu schaffen und mit Tricks ist es wohl unmöglich.
Alles in allem einfach ein ödes Rumgepasse mit vielen Fehlpässe und irgendwann trifft mal jemand von der Entfernung.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

251

09.08.2012, 19:29

dazu gibt es sehr viele regeln die für anfänger schwer zu durchschauen sind

ich finde es sieht auch immernoch etwas lustig aus ^^

insgesamt einfach nicht so das wahre imo ^^
aber naja wenns den leuten spaß macht zu spielen - ich habs schon in der schule gehasst :D
=)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

252

09.08.2012, 20:31

Hab damals nen Schläger ins Gesicht bekommen, seit dem habe ich es gehasst. ;)

Eishockey ist übrigens was ganz anderes, da es viel dynamischer ist.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

253

09.08.2012, 21:36

Unihockey ist viel toller, leider noch nicht olympisch. :(

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

254

09.08.2012, 22:10

Jamaika³ :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

255

09.08.2012, 23:04

boah, war das ein geiles spiel grad

256

09.08.2012, 23:04

Brink und Reckermann haben Gold im Beachvolleyball geholt!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

257

09.08.2012, 23:18

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
=)

258

09.08.2012, 23:29

grandios

259

09.08.2012, 23:30

mega gut!
cheater and die wand!

aby_bier

unregistriert

260

10.08.2012, 00:55

Verdammt, das Beachvolleyball finale wollt ich mir eigentlich ansehen und habs aber leider nicht geschafft.
Gibts des irgendwo nochmal zum anschauen?
Youtube bisher nicht :/

261

10.08.2012, 01:07

wow, 3 Jamaikaner vorne.

Liegt natürlich nur am guten Inselklima und am guten Training....

262

10.08.2012, 08:46

wow, 3 Jamaikaner vorne.

Liegt natürlich nur am guten Inselklima und am guten Training....
Dass Gold + Silber an Jamaika geht war doch vorher schon klar. Lediglich die Bronze durch Weir war etwas ueberraschend, aber wenn da einer PB läuft, dann passiert es halt mal, dass der US-Amerikaner keine Medaille bekommt - mir kommen die Tränen.
Hatte zwar etwas auf Lemaitre gehofft, da es einfach schön wäre wenn es zumindest einen Europäer auf den kurzen Strecken gibt der mithalten kann. Aber der war 39 Hundertstel unter seiner PB aus dem letzten Jahr (welche erneut fuer Bronze gereicht hätte) - das ist nun nicht unbedingt die Schuld der Jamaikaner. :D

263

10.08.2012, 10:16

Verdammt, das Beachvolleyball finale wollt ich mir eigentlich ansehen und habs aber leider nicht geschafft.
Gibts des irgendwo nochmal zum anschauen?
Youtube bisher nicht :/

Probiers mal in der Mediathek. Habs gestern zwar live gesehen, weiss aber nimmer wer es übertragen hat :D Glaub ZDF war dran.

264

10.08.2012, 19:02

Kann mir mal einer erklären warum zB Taekwondo olympisch ist?
Es gibt ja echt interessante Kampfsportarten aber Taekwondo ist ja wohl absolut lächerlich.

Sorry aber da die hauen nur mit den Füssen und sind voll gepanzert und dauernd ist einer mit Eisspray auf der Matte weils mal eh getan hat.
Wieso nicht auch Ju-Jutsu, Karate, Aikido oder Kickboxen? Taekwondo ist wie wenn man Pferden oder Hunden zuschaut die mit den Beinen hochgehen.

Genauso wie dieser BMX Quatsch sorry aber wie viele Nationen betreiben das? Der eine Maik Baier kommt aus dem Nachbarstädtchen aber trotzdem find ichs lächerlich vor allem wenn man sieht was es da für Verletzungen gab. Da steht doch Aufwand und Nutzen in keiner Relation. Sorry aber was kostet so ein Parcour?

Wieso gibts dann kein Radball, Faustbal oder Kunstradfahren? Wieso kein Inlinehockey, Frisbee, Kegeln, Bowling, Dart, Billard, Minigolf usw.
Sorry aber das alles ist nicht dabei aber Trampolin springen? Wie viele machen das auf der Welt? 1.000?

Was für Kriterien gelten denn da?? Wer Sponsoren bringt darf mitmachen oder wie? Muss man da nen Antrag stellen?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

265

10.08.2012, 19:08

Ich glaube, dass du die BMX Szene ein bisschen unterschätzt. Dennoch hast du natürlich recht, dass der Auswahlprozess teilweise sehr eigenartig ist.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

266

10.08.2012, 19:09

Jiu Jitsu..

bmx trampolin und taekwondo fand ich aber ebenfalls äußerst...unsinnig irgendwie ^^
=)

267

10.08.2012, 19:20

In der Regel wählen die Verbände aus. Und je nachdem welche Kräfte in den Verbänden wirken, werden die Sportarten ausgewählt.

Das IOC stellt jedem/gewissem Verband eine gewisse Anzahl an Medaillen zur Verfügung. Wie das der Verband dann aufteilt ist dem IOC ziemlich egal.

Ich bekomme es gerade beim Segelverband mit. In Rio 2016 ist Windsurfen leider nicht mehr Olympisch sonder Kitesurfen. Diese Entscheidung hat mit dem IOC rein gar nichts zu tun. Es gibt jedoch im Internationalen Segler Verband einige Personen, die meinen man will Kitesurfen olympisch haben. Da der Segelverband jedoch nicht mehr Medaillen vom IOC bekommt muss eine andere Disziplin rausfliegen.
Nun sind solche Verbände oder die Leute die was zum sagen haben am Ende doch relativ klein und somit ist es passiert, das ein Klassenwechsel stattfindet.
Gerade beim Segelsport ist es doch so, dass die Bootsklassen das ein oder andere mal wechseln, nur bekommt das kaum einer mit, weil sich dort nicht viele auskennen.

Ich denke mal dass das Prozedere bei den anderen Disziplinen genauso läuft. BMX wird wohl im Verband der Radfahrer sein und somit hat der Verband das zu entscheiden.

Bei komplett neue Sportarten wie z.B. Dart, Billiard etc. wird es daran scheitern, dass der ganze Verband vom IOC keine Medaille bekommt und deswegen nicht olympisch ist.

268

10.08.2012, 19:21

@Falcon

Ne ich unterschätz die sicher nicht aber solche Bahnen gibts in GANZ Deutschland nicht das wurde mehrmals gesagt. Das sind Freestyler, Grinder oder eben bei den Tricks dabei.
Ich behaupte mal es gibt mehr Skater als BMXer.

@Kevinho
http://de.wikipedia.org/wiki/Ju-Jutsu

Gut das nicht nur ich diesen Eindruck hatte. Aber die drei Sportarten gehen irgendwie garned.

@King_of_Pfuizn

Das weiß ich schon aber Windsurfen war doch dieses Mal auch nicht dabei oder? Und wie bekommst als Verband eine Medaille? Turnen hat ja auch immer mehr bekommen. Rugby ist ja 2016 dabei.

EDIT:
Der Radsport hat ja mit dem Mountainbike und BMX mehr bekommen oder was wurde gestrichen!?!
Hab mal geschaut. 1984 waren es 8 Entscheidungen und 2012 18 Entscheidungen.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.08.2012, 19:31)

269

10.08.2012, 19:49

Doch Windsurfen war dieses Jahr noch dabei und in Rio vermutlich nicht mehr. Toni Wilhelm hätte übrigends fast die Bronze Medaille gewonnen im Windsurfen.

Ich weiß nur dass der ISAF(Internationaler Segelverband) eine gewissen Anzahl an Medaillensätze zur Verfügung steht. Wie sie die Aufteilt ist dem IOC egal. Meine Vermutung ist halt nun, dass zum Beispiel der Internationale Schwimmverband um ein Beispiel zu nennen auch eine gewisse Anzahl an Medaillensätze hat (30?) aber auf welche Disziplinen die genau aufgeteilt werden dem IOC egal ist.

Es ist wohl auch möglich, dass Verbände von Spielen zu Spielen mehr/weniger Medaillensätze vom IOC bekommen. (turnen)
Genauso ist es möglich, dass komplett neue Disziplinen kommen. Dies geht aber wohl immer nur über ein starkes Engagement des Verbandes.

EDIT: Dann ist es wohl so, dass nur der Segelverband zu blöd ist sich mehr Medaillen zu erkämpfen ;(

270

10.08.2012, 21:27

Krasser Fehler gerade beim Hammerwerfen. Die haben die Weite nicht richtig gemessen, viel zu kurz. Verstehe nicht, wieso sie nicht einfach nochmal messen, die Delle ist doch noch im Boden.

Nach den Fernsehbildern war der Wurf sehr deutlich auf Silber.