Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

03.11.2003, 23:42

nix wo is dein problem? ^^
ich zogg klassik liga weil tt suckt.
ich heul mit den anderen rum weil tt suckt.

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

03.11.2003, 23:54

Zitat

Original von BiberBruderVisi
nix wo is dein problem? ^^
ich zogg klassik liga weil tt suckt.
ich heul mit den anderen rum weil tt suckt.

11

93

04.11.2003, 22:04

Man tt ist einfach so dermassen scheisse,
ich hab echt keine Worte dafür...

Muss ich jetzt echt noch mit WC3 anfangen? ?(

Jedes 1on1 ein verkacktes Titan Wettrüsten, zum Kotzen!
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_disaster« (04.11.2003, 22:04)

94

04.11.2003, 22:10

was mich an tt ankotzt ist, dass ich grad 2mal nen 1800er Isis mit Loki verhauen habe und dafür null punkte bekommen habe :D. Und das war nicht das erste mal ?(

95

04.11.2003, 22:16

Scheiss auf die Punkte,
wenn wenigstens die Games spannend wären.

Sind sie aber nicht, weil ES einfach zu scheissblöde für ein gescheites Balancing ist. Sie raffen es einfach nicht.

Ich habe echt noch nicht erlebt, dass eine Firma ihre Produkte derart zurückentwickelt hat.

ES wird das nie gebacken kriegen und man kann nur hoffen, dass bald ein gutes Game einer anderen Firma kommt ?(

96

04.11.2003, 22:29

spiel doch empires, soll der hit sein

97

04.11.2003, 22:30

Zitat

Original von GWC_disaster
Jedes 1on1 ein verkacktes Titan Wettrüsten, zum Kotzen!
jo

98

04.11.2003, 23:08

Imo rafft ES nicht, dass viele hier Spiele wie AoK oder AoM spielen, weil sie eben nicht wie WC3 sind ES aber versucht auf peinliche Art und Weise sich WC3 anzunähern.

99

05.11.2003, 16:39

Zitat

Original von GWC_disaster
Scheiss auf die Punkte,
wenn wenigstens die Games spannend wären.

Sind sie aber nicht, weil ES einfach zu scheissblöde für ein gescheites Balancing ist. Sie raffen es einfach nicht.

Ich habe echt noch nicht erlebt, dass eine Firma ihre Produkte derart zurückentwickelt hat.

Tja weil du vieleicht nicht viel anderes kennst?
Es gibt genug RTS spiele, anzahl sicher weit mehr als im 3stelligem Bereich, aber keine Sau kennt sie, weil die von ES nunmal zu den besten gehören. Manche verstehen nicht dass das balancing von spielen alles andere als Sandburgen im Sandkasten bauen ist. Es ist für uns einfach zu sagen was OP oder nicht OP ist, weil wir das Spiel auf einem Online system spielen, wo sich OP einheiten/Strats schnell krystalisieren weil sie dadurch von immer mehr und mehr Leuten gespielt werden.
Das kann man nicht durch ausgewählte Betatester und schon garnicht als Programmierer selbst rausfinden in so einem Detail rausfinden.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

100

05.11.2003, 17:04

das weiß er glaub ich selbst ^^

aber dann sollen sie entweder schnell nen patch bringen, oder (wie sies tun) sehr sehr lange testen (oder was auch immer so ewig dauert) und nen patch rausbringen...aber bitte nicht einer der ein problem löst und 3 neue schafft X(

101

05.11.2003, 17:17

@Serge:

Liep von Dir, dass Du für ES ne Lanze brichst.

Aber sucken tun sie doch.
Sie haben nun langjährige Erfahrungen mit RTS und MP.

Dennoch ist AOM bei weitem weniger ausbalanciert als AOK in der schlechtesten Phase und das nach X Patches.

Zudem kam ES mit einem MP-Modus und ESO, die wirklich unter aller Sau waren. Wenigstens das wurde endlich besser - B-Net ist dennoch Welten voraus.

Ich behaupte Westwood und Blizzard haben es einfach besser drauf. Nur sind halt deren Spiele nicht mein Ding. Es kann aber ja nicht jede Company das selbe machen.

Panzer und Laser mag ich nicht, so dass ich an C&C nie lange Spass habe.

Bei WC3 fehlen mir die grossen Schlachten, die alten Warcrafts habe ich bis zum Erbrechen gespielt. WC3 ist nicht schlechter, nur anders.

AOM ist auch anders aber eben auch um einges schlechter als AOK und ich würde weiterhin bzw. wieder AOK spielen, wenn ich es nach zig Jahren nicht satt hätte. Aber auch AOK war nie wirklich balanced.

Schöne Spiele, nette Features aber Unfähigkeit beim Finetuning.

Den Reinfall mit den Titanen hab ich mich genauso vorgestellt. Hauptsache sieht geil aus und verkauft sich bei den Kids ("Boah geil ey, der macht alles voll platt").

:baaa:

102

05.11.2003, 17:48

Is WC3 jetzt balanced, oder was?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

103

05.11.2003, 17:50

das mit dem titan find ich ganz ok...sie müssen ihr spiel eben verkaufen und da können sie nicht von 3000 online gamern leben lol

aber wieso nicht einfach eine titanen ausschalt funktíon (same w/ repeat button)? :(

104

05.11.2003, 17:53

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Is WC3 jetzt balanced, oder was?
natürlich nicht ;)

btw: ich denke teilweise machen auch die pros die einzelnen civs op...
klingt blöde, i know ^^
ich meine die pros spielen die civs die ihnen anfangs sehr stark vorkommen, was sie wohl auch sind. ich denke aber, wenn man 5 top20 spielern sagen würde sie sollen 2 monate nur hades spielen, dann würden immer mehr "noobs" und auch "experts" hades spielen, weil die pros ja vormachen, dass man auch mit hades siegen kann. und wenn dann die ganzen 17++er meinen, die pros spielen hades und siegen damit, dann ist der wohl recht gut also spiele ich ihn auch. innerhalb von kürzester zeit würden eine menge hades spielen. und die jenigen die eben keine "op" civs spielen, aber trotzdem immer wieder von hades spielern wegge"putzt" werden, sind anschließend sauer, weil jeder hades nimmt...

unverständlicher text :-/ ^^

105

05.11.2003, 17:54

Zitat

Original von FodA_ZioN_
das mit dem titan find ich ganz ok...sie müssen ihr spiel eben verkaufen und da können sie nicht von 3000 online gamern leben lol

aber wieso nicht einfach eine titanen ausschalt funktíon (same w/ repeat button)? :(
da gäbe es u. a. schon probs mit der top1000 liste!

106

05.11.2003, 17:56

wenn du erwartest, dass man 4 vollkommen unterschiedliche civs vollkommen balancen kann, dann träum weiter.

wie du ja richtig festgestellt hast, kann man ja nicht mal eine civ mit unterschiedlichen boni (ich rede von aoc, von azteken und maya mal abgesehen), ordentlich balancen.

auch bei wc3, wo die eco nun bei allen 3 civs gleich ist, und es nur aufs einheitenbalancing ankommt hat blizzard das nicht geschafft. da sind sie ja wohl eindeutig welten voraus.

ESO und MP modus funktioniert in nem grossteil der fälle, und wenns mal nicht funktioniert, behaupte ich mal es liegt zu 70% an den usern, die ihre hardware nicht richtig konfigurieren können. sicher gibts auch ausnahmen, wie z.b. bei blue wo lange gar nix ging, aber ich könnte fast wetten das ist im b-net ähnlich.
als es mal nen wirklich ES verschuldeten bug gab (nach 1.07), gabs innerhalb von ner woche ne lösung dazu (und auch da: wer seine software auf dem neuestem stand hatte (service pack sowienoch) den hat es ja wohl nicht betroffen).

der titan, mein gott, es konnte ja keiner ahnen, dass alle so geil drauf sind und nur noch titanenrush spielen (nach deiner aussage, mir ist das erst einmal passiert, aber ich hab auch noch keine 40 1v1 in tt gemacht). jetzt ist es aber doch so gekommen, also muss man entweder a) damit leben und trotzdem spielen, b) auf nen patch waren oder c) sich nen anderes spiel suchen.

bemerke:
d) spielen, und alle nase lange TT SuXX und was nen schwachsinn schreiben (und als sig haben, wieso spielst du denn dieses furchtbare spiel immer noch), ES am laufendem band runtermachen und altklug tun ist NICHT dabei

edit: das ging an disaster, er wirds schon merken, aber nicht dass sich ein anderen angepisst fühlt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (05.11.2003, 17:56)

107

05.11.2003, 18:00

TT is der größte scheiss, dieser behinderte repeat button is doch sowas von lächerlich,
jetzt kann jeder schlechtere spieler nochmal höher kommen als sie sowieso schon bei aom kamen ~

TT is einfach nur lächerlich

für was braucht man jetzt noch speed bzw. "skill"? wenn jeder trottel einfach diesen button reinmachen kann, gut zum raiden aber ende mythik is doch einfach nur einheiten pumpen und hoffen das man mehr hat ...

TT Sux ,

ps. gut das ich mirs nich gekauft hab :D

108

05.11.2003, 18:37

Ich frage man behaupten kann das War3 ausbalanciert ist. Macht euch doch einfach mal die Mühe und geht auf www.warcraft.de und schaut ins Forum. Jeder 2te Thread geht darum das Humans auf LT zu stark sind, NE den BeM abusen etc..

Aber grundsätzlich gehts den anderen immer viel besser als einem selbst, und zwar genau so lange bis man selber mal auf der anderen Seite steht. :rolleyes:

109

05.11.2003, 18:41

Zitat

Original von a-L.MSI|Tears
wenn du erwartest, dass man 4 vollkommen unterschiedliche civs vollkommen balancen kann, dann träum weiter.

Nicht völlig aber besser als AOM, siehe Blizzard (Starcraft)!

Zitat

ESO und MP modus funktioniert in nem grossteil der fälle, und wenns mal nicht funktioniert, behaupte ich mal es liegt zu 70% an den usern, die ihre hardware nicht richtig konfigurieren können. sicher gibts auch ausnahmen, wie z.b. bei blue wo lange gar nix ging, aber ich könnte fast wetten das ist im b-net ähnlich.
als es mal nen wirklich ES verschuldeten bug gab (nach 1.07), gabs innerhalb von ner woche ne lösung dazu (und auch da: wer seine software auf dem neuestem stand hatte (service pack sowienoch) den hat es ja wohl nicht betroffen).

Arbeitest Du bei ES oder bekommst Du wenigstens Geld für den Schwachsinn, den Du postest?

Klar, wenn etwas nicht geht, liegt es an den Usern :rolleyes:

Komisch, dass zahlreiche Spiele auf Anhieb via IP funktionieren, ohne zig Patches. AOM hat das erst mit dem X-Pack geschafft. Oder ist das ein Zusatzfeature?

ESO geht mittlerweile, war Anfangs aber auch die Hölle! Ich kann mich an unzählige Mastersgames mit Probs erinnern ... Wo warst Du eigentlich die letzten Monate?

Zitat

der titan, mein gott, es konnte ja keiner ahnen, dass alle so geil drauf sind und nur noch titanenrush spielen

Neeeeeee is klaaaa! Konnte keiner ahnen ...
So langsam dürfte es sich auch zum Letzten rumgesprochen haben, dass die Mehrheit genau das spielt, was im allgemeinen die meisten Siegchancen verspricht.

ES konnte sich auch nicht vorstellen, dass RA-FH zu stark wird, obwohl man sie schon in der Beta gewarnt hatte (frag mal bei WW, dort kennt man die story).

Oder das Seth ewig zu stark ist ... konnte man weder ahnen noch zeitnah patchen, I know.

Ich schätze Du hast die selbe Einstellung wie die Entwickler und Qualitätsprüfer bei ES. Vielleicht fragst Du ja mal nach einem Job?

Wenn ich solche Software abliefern würde und in der Geschwindigkeit nachbessern würde, hätte ich sicher keinen Job mehr.

Und bevor Du mich weiter mit Deinem abc zutextest, habe ich eins für Dich:
a) Lies meine Posts nicht, wenn sie Dir nicht passen oder
b) Lerne damit umzugehen, dass andere Menschen andere Meinungen haben.

Ich spiele gern AOM (classic) weil es ein gutes Spiel ist (bis auf das Balancing) und habe dort einige Freunde gefunden (zu denen aus AOK-Zeiten) und möchte ungern zu etwas anderem wechseln.

Süchtig bin ich sicher auch, weshalb gar nicht spielen ausfällt.

Ich habe für das Spiel bezahlt, es verkauft sich gut, also erwarte ich auch ein bissl support.

Aber als es mit Patch 1.7 endlich besser wurde und Seth die Flügel gestutzt bekam, hat man für den Kommerz AOM mit dem unausgegorenen X-Pack wieder total zerschossen - das ist es, was mich wirklich nervt (abgesehen von Pupern wie Dir :D)!

So und jetzt kannst Du mich weiter "anpissen" wie Du es nennst, aber hier nochmal extra für Dich Tears:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_disaster« (05.11.2003, 18:48)

110

05.11.2003, 18:48

na wenn dus dir nicht gekauft hast, isses ja wohl auch schwer es zu beurteilen angel :D

ich mag TT. die Titanen und Turma werden sicher noch geschwächt und ansonsten hab ich keine sorgen mit dem spiel.

aber mal zu den beiden Topargumenten hier:

1. grenze zu guten und schlechten spielern wird schmäler / verwischt:

- na und?? erst haben alle experts (kaum scheinheilig) gejammert "oh ich bin ja so gut, aber ich finde keine spiele mehr" und jetzt is die spitze breiter da isses auch nicht recht. :P

je einsteigerfreundlicher ein spiel ist, desto mehr leute zocken es, desto mehr spiele gibt es, desto höher wird das niveau!

außerdem macht einen guten spieler viel mehr aus als nur idles zu vermeiden, ansonsten wäre ja die KI unüberwindlich.
das finde ich sogar ausgesprochen gut, dass jetzt auch spieler die nicht so rasch sind das jetzt mit spielverständnis ausgleichen können.

2. aok war 1000mal besser balanced (gell disaster)

lol! ich mag und mochte aok, ich habs jahrelang gezockt, aber das balancing war miserabel. auf inseln gibts genau 1 civ und auf arab wars nicht anders. andere maps darfst erstmal ne stunde suchen (es sei denn man mag michi/bf). das man auch mal mit was anderm gewinnt war riesenausnahme und kam bei ungefähr gleicher spielstärke nie vor. und bei aok waren die civs lange nicht so divers wie in aom.

im endeffekt muß jeder für sich entscheiden, welches spiel ihm mehr liegt. da gibts nichts allgemeingültiges.
falsch ist auf jeden fall die annahme, dass das spiel am besten ist, was auch am meisten gespielt wird, denn dann wäre ja auch die BILD die beste zeitung deutschlands.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

111

05.11.2003, 18:53

Zitat

das finde ich sogar ausgesprochen gut, dass jetzt auch spieler die nicht so rasch sind das jetzt mit spielverständnis ausgleichen können.

würd ich vll auch wenn ich lahm wär :D

112

05.11.2003, 18:54

Sorry, aber ich muss sagen, dass ich AoK zu Teutonen-TC Zeiten ganz und gar nicht balanced fand!!

Und bei AoK ist es VIEL einfacher die Völker auszubalancieren, da es einfach 16?+2 Mal die gleichen Völker und gleiche Units sind, man streiche ein paar Techs und Units, füge Spezialtechs+Units hinzu und gestalte noch die Civ-Bonis...

Bei AoM sind es 4 komplett verschiedene Völker mit 12 Hauptgöttern und weiteren 36 Untergöttern die alle ihre Stärken und schwächen haben und sich ziemlich miteinander kombinieren lassen...
Ich denke hier wird den meisten klar, warum AoM viel schwieriger auszubalancieren ist.

PS: in aok reklamiert auch (fast)keiner mehr, dass Hunnen auf Arab und Wiks auf Wasser zu gut sind....

113

05.11.2003, 19:06

für starcraft gilt dasselbe wie für wc3, eco komponente fällt weg.

wenns nicht an den usern und ihren configs liegt, woran liegt es dann, dass manche routerbesitzer ohne probleme zueinander connecten?
soweit ich mitbekommen habe, machst du doch auch irgendwas in der IT branche, da dürfte dir doch schonmal aufgefallen sein, dass kleine ursachen grosse fehler bewirken können.

mit dem ip geb ich dir recht, das sollte standardmässig eigentlich drin sein. auf der anderen seite ist es auch irgendwo verständlich, dass man versucht erstmal seine eigene plattform zu optimieren, als ip games zu verbessern, die nur ein kleiner prozentteil nutzt.

Zitat

Wenn ich solche Software abliefern würde und in der Geschwindigkeit nachbessern würde, hätte ich sicher keinen Job mehr.

wenn du solche software abliefern könntest, dann hättest du einen wesentlich besseren job

Zitat

Und bevor Du mich weiter mit Deinem abc zutextest, habe ich eins für Dich:
a) Lies meine Posts nicht, wenn sie Dir nicht passen oder
b) Lerne damit umzugehen, dass andere Menschen andere Meinungen haben.

mal abgesehen davon, dass du deine meinung scheinbar alle 10 posts unbedingt wiederholen musst (um sie zu anderer leute meinung zu machen oder was soll das bringen?), und es somit schwer fällt das einfach zu überlesen, nervt hauptsächlich deine unauffällige signatur.

übrigens kann ich deinen vergleich titan <--> ra-fh nicht ganz nachvollziehen. einen titan kann imo jede civ bauen, oder nicht?
ja, isis ist damit zu stark, weil man da nicht viel dagegen tun kann, aber das ist mittlerweile bekannt, das brauchst du nicht nochmal wiederholen

nochmal zusammengefasst, damit du um die uhrzeit nicht soviel denken musst: schreib nicht ständig dasselbe, dann ist es nicht halb so nervig.

114

05.11.2003, 19:24

Zitat

wenn du solche software abliefern könntest, dann hättest du einen wesentlich besseren job.

Entschuldige bitte, dass ich mich entschieden habe, Anwendungen für Banken zu entwickeln (bzw. dafür sorge, dass sie entwickelt werden. Welches nun der bessere Job ist, mag mal dahingestellt sein.

Was für einen hattest Du noch gleich? ^^

Fakt ist, dass wir so viel an unserer Software verdienen, dass wir uns Qualitätssicherung leisten können, bzw. von vornherein mit einkalkulieren.

IdR funktioniert die Software dann auf Anhieb, bzw. Fehler sind schnell behoben.

Klar könnte auch mal etwas richtig schief gehen, aber dann würde zumindest zeitnah reagiert. ES braucht erstmal 1.000.0000 Mails bevor sie mal schauen wo´s denn klemmt.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: ich poste derzeit so wenig wie selten seit AOM raus ist, aber das geht mir halt dermassen auf den Sack, dass ich mir Luft machen muss.

Du sagst, dann spiel nicht,
ich sage, dann lies nicht.

Wo ist der Unterschied?

Wenn Du den Vergleich RA-FH <-> Titan nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen. Klar kann jede Civ den Titan bauen, aber jede CIV konnte auch FH machen und Heroic Units bzw. Festungen bauen :rolleyes:

Ok, ich erklär´s Dir nochmal:

Ra-FH war so stark, weil keine andere CIV so schnell Heroic gehen konnte, dabei so wenig angreifbar war und dazu noch die besten Midgol-Units hatte.
Isis-FT ist so stark, weil sie eine fette Eco hat, billige Ups, schwer zu rushen ist, Ahnen + Eclipse, SoO, Anti-GP-Monumente

Siehst Du vielleicht jetzt Parallelen?

Mir kommt es so vor, als rede ich mit einem Blinden über Regenbögen :rolleyes:

P.S.:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_disaster« (05.11.2003, 19:27)

115

05.11.2003, 19:59

Ich frag mich, wieso eigentlich viele über den Repeatbutton meckern!
1. Man muss ich nicht benutzen
2. Noobs werden besser= mehr Gegner = mehr Spaß
3. Spiel ist leichter, sodass mehr Leute angelockt werden
4. Alternative zu Hotkeys, die ich z.B. nicht benutze, dafür aber halt den Repeatbutton
//
Außerdem ist der Repeatbutton nicht alles, dadurch bekommt man immer noch kein Micro oder so, außerdem kann er sich auch als riesen Nachteil erweisen!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

116

05.11.2003, 20:06

es gibt halt sachen die begreift man nicht, wenn man bestimmte sachen nicht weiß/erfahren hat
mehr erklär ichs nich sonst mach ich mich noch mehr zum buhmann
(außerdem muss ich nen verfickten vortrag machen :D )

117

05.11.2003, 20:35

@Disa:
Du kannst eure Anwendungen, die meist von Einzelpersonen oder von kleinen Teams geschrieben werden nicht mit komplexen Spielen vergleichen die von 100mann-köpfigen Teams gemacht werden.
"Klar könnte auch mal etwas richtig schief gehen, aber dann würde zumindest zeitnah reagiert. ES braucht erstmal 1.000.0000 Mails bevor sie mal schauen wo´s denn klemmt"
aha, das mit der Eso nach patch 1.07 hat ja seehr lange gedauert :rolleyes:
Vieleicht solltest du mal Nachdenken, dann würdest du mal vieleicht draufkommen, dass es auch Spieler gibt die in nem Bereich 16xx und weniger spielen und das ist der größere Teil der Spieler und sie Empfinden vieleicht die Hersen der vikinger zu stark. Wie soll da ES bitte so toll bewerten können was gepatcht werden muss? Die Hersen, weil über sie die meisten Beklagen kommen?

Du schaust dir ein Spiel mit einer riesigen Lupe an, entdeckst einen beinahe unsichtbaren Fleck und machst die Entwickler dafür zur Sau.
Ich bin ja schon froh, wenn ein Spiel Das nur einen Bruchteil einbringt wie die Konkurenz (WC3) mir fast den gleichen Service liefert (patches, Onlineplattform), und dass ist imho schon eine Meisterleistung!

118

05.11.2003, 20:37

schersch hat recht :rolleyes:

119

05.11.2003, 20:37

Zitat

ja, isis ist damit zu stark, weil man da nicht viel dagegen tun kann, aber das ist mittlerweile bekannt, das brauchst du nicht nochmal wiederholen

Zitat

Isis-FT ist so stark, weil sie eine fette Eco hat, billige Ups, schwer zu rushen ist, Ahnen + Eclipse, SoO, Anti-GP-Monumente

:baaa:

also kommt dein unmut gegen die titanen nur daher, weil du ständig gegen isis ft spielst? hmm, dann liegts doch aber an isis, nicht an den titanen an sich oder?
nun, und isis ist ja wohl jetzt auch in classic die stärkste civ, oder?
in TT dagegen gibts die atlanter, die im allgemeinen stärker sind als isis, oder doch zumindest gleich.
tja, jetzt komm ich leider nicht weiter ...

mir kommts übrigens eher vor, als würde mir jemand versuchen nen regenbogen zu zeigen, aber stattdessen auf ne regenwolke zeigt.

übrigens studiere ich informatik im 5. semester an der universität (nicht fh). deine projektleiter im banken it-business sache beeindruckt mich daher herzlich wenig.
schön, dass ihr gute software macht, die auf anhieb funktioniert bzw. schnell nachgebessert wird.
nur: müsst ihr auf fehler nicht auch aufmerksam gemacht werden? bekommt ihr nicht vorher spezifikationen wie euer produkt auszusehen hat? arbeitet ihr nicht eng mit den banken zusammen?
nunja, da sehe ich einen unterschied zwischen ES und den spielern. du auch?
ein passenderer vergleich wäre eher, dass eine bank im nachhinein wünscht, dass die software auf ein völlig neues terminal angepasst wird, von dem ihr bis dato nichts gewusst habt. das dauert dann auch ein wenig länger, nich wahr?

aber das kann man wahrscheinlich auch sehen wie man will. der fakt ist aber: ihr könnt es euch nicht leisten, ein mieses produkt zu machen, die konkurrenz lauert. ES hingegen hat keine konkurrenz in dem bereich ...

(jetzt bin ich doch ein wenig weit abgeschweift)

mehr sag ich lieber nicht, weil wenn das schon wenig gepostet war von disaster, dann will ich nicht herausfordern, dass er noch anfängt viel zu posten

EDIT: lol, echt lame, dass alle FT spielen mit isis oder? zum glück macht es GWC_disaster ja ganz anders!
:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (05.11.2003, 20:43)

120

05.11.2003, 20:40

Zitat

übrigens studiere ich informatik im 5. semester an der universität (nicht fh). deine projektleiter im banken it-business sache beeindruckt mich daher herzlich wenig.
schön, dass ihr gute software macht, die auf anhieb funktioniert bzw. schnell nachgebessert wird.
nur: müsst ihr auf fehler nicht auch aufmerksam gemacht werden? bekommt ihr nicht vorher spezifikationen wie euer produkt auszusehen hat? arbeitet ihr nicht eng mit den banken zusammen?
nunja, da sehe ich einen unterschied zwischen ES und den spielern. du auch?
ein passenderer vergleich wäre eher, dass eine bank im nachhinein wünscht, dass die software auf ein völlig neues terminal angepasst wird, von dem ihr bis dato nichts gewusst habt. das dauert dann auch ein wenig länger, nich wahr?

rofl worum geht es hier eigentlich?