Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

151

11.06.2012, 22:54

FRA - ENG war für mich das enttäuschendste Spiel bisher. Ich hatte mich richtig auf die Franzosen gefreut. Aber so ein Standfussball in der zweiten Halbzeit. Als sich dann ab der 65. Minuten Benzema ständig aus dem Zentrum gezogen hat und NIEMAND nachgerückt ist, bin ich auf den Balkon gegangen aus Frust. Grauenvoll. Da hat keiner mal Tempo reingebracht. Ganz ganz schwach. Da war die Ukraine eben eine Herzensangelegenheit. Krasse Physis. Hab ich so nicht erwartet, aber so wird man belohnt, wenn man sich für die vermeidlich schlechte Begegnungen Zeit nimmt :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

152

11.06.2012, 23:12

Naja die 8er Abwehr war schon recht schwer zu durchbrechen, da den Franzen Standfussball vorzuwerfen finde ich übertrieben...

153

11.06.2012, 23:37

Fazit bis jetzt: Viele gute Spiele bis jetzt ne gute EM. Macht wirklich Spaß zu schauen.

Krass finde ich immer den Leistungsunterschied zu ner WM Gruppenphase. 2010 waren da richtig schlechte Mannschaften bei aber diesmal sind selbst die Gastgeberländer sehr stark.

Einzige negative die Kommentatoren bei ARD und ZDF. Selten was schlechteres gehört. Zum Glück hab ich Sky und muss mir die nicht bei der CL antun.

154

11.06.2012, 23:42

was interessant ist, dass es irgendwie keine Übermannschaft bei der EM gibt, fand die deutsche Leistung eher mäßig, aber wenn ich die anderen alle so sehe, dann ist Deutschland eigentlich doch ganz gut dabei
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

155

12.06.2012, 00:27

Die Russen waren für mich bisher das beste Team, aber nach dem 1. Spiel kann man nie viel sagen. Das 2. Spiel gibt meistens schon einen Trend an...

156

12.06.2012, 08:25

Außerdem ist man ja immer nur so gut wie der gegner. Und die tschechen waren wirklich ziemlich mies. Die russen sind fast immer noch das gleiche team wie vor 4 jahren, damals haben sie jeden überrascht. Nachdem die ganzen gehypten typen dann aber mehr oder minder "geflopped" sind bei ihrem versuch in europa fuß zu fassen, kann man wohl davon ausgehen das ihr spiel nicht weiter so durchziehen wie am ersten spieltag. Zu alt, zu durchschnittliche spieler im gesamten. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber das entspräche dann einer gefühlten 200% potentialübersteigerung.

Irgendwie hielt sich ja jeder für den favoriten. Selbst die tschechen haben am tag vor ihrer schmach noch großspurig behauptet sie wären reif für den titel lol.

Fand das deutschlandspiel jetzt auch garnicht soooo mies wie es die medien gemacht haben. In meinen augen wieder mal ein beispiel für verschobene wahrnehmung...
wenn bei italien vs spanien jeder 2te pass ein fehlpass ist, sowie nach ballgewinn auf teufel komm raus vorgesprintet wird, während der gegner presst, wird auf einmal ein SUPERSPIEL draus gemacht. Klar, ließ sich gut anschauen, spannend, aber defensiv war das ziemlich mau, ist nur leider nicht so zum tragen gekommen wegen der unfähigkeit beider teams im abschluss. Lustig außerdem, dass niemand hier schrieb wie scheisse der spielaufbau der spanier war (kurzpass ist man von den italienern eh kaum gewohnt). Stattdessen kommt die debatte erst in den medien auf, nachdem die spanier selber sagen wie schlecht tikki-takka möglich war auf dem stumpfen, zu trockenen rasen :D

Trotzdem nett, dass wir als einzige topmannschaft europas gewonnen haben.
Por, Ned, niederlage.
Fra, Ita, Eng, Spa, unentschieden.

Btw: Was ist mit diesen beschissenen kommentatoren im ZDF los ? Woher nehmen die ihre auslegung der favoritenrollen? sowohl bei fra vs eng, als auch bei ukr vs swe taten sie so, als wäre das ergebniss aaaabsoluuut unwahrscheinlich gewesen.
Als ob ein england ersatzgeschwächt gleich 5:0 untergehen würde, oder als ob schweden für ein GASTGEBERLAND (und damit verbundenem leistungsschub, wie die geschichte lehrt) absolut unbesiegbar wäre.

157

12.06.2012, 08:55

Krass finde ich immer den Leistungsunterschied zu ner WM Gruppenphase. 2010 waren da richtig schlechte Mannschaften bei aber diesmal sind selbst die Gastgeberländer sehr stark.
Jo, damit wird es dann vorbei sein, wenn die EM auf 24 Teilnehmer erweitert, und der Modus der WM'94 angewendet wird. Dann geht auch die EM erst ab der KO-Runde "richtig" los, wenn man sich vorher nicht allzu dämlich anstellt.

Eigentlich wuerden -- aus sportlicher Sicht -- auch fuer die WM 16 Teilnehmer ausreichen. Gastgeber + 9x Europa + 3x Suedamerika + 1x Nordamerika + 1x Afrika + 1x Asien... dann wäre auch die WM-Gruppenphase durchweg spannend... aber nicht so schön weltweit zu vermarkten.

158

12.06.2012, 08:59

hm aber dann gäbs aber keine spiele mit mit trinidad und tobago :love:
ich mag die WM und das flair was auch durch so kleine staaten reinkommt.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

159

12.06.2012, 09:26

hm aber dann gäbs aber keine spiele mit mit trinidad und tobago :love:
ich mag die WM und das flair was auch durch so kleine staaten reinkommt.
Gegen einen oder zwei Exoten habe ich ja auch nichts, aber wenn die Zahl der Exoten grösser ist, als die Zahl der Teams mit halbwegs realistischer Chance auf den Titel, dann wirkt so ein Turnier irgendwann absurd.
Wie oben angemerkt, ist die EM ueber alle Spiele gemittelt sportlich wesentlich wertvoller und ich finde es schade, dass diese jetzt offenbar im Niveau nach unten angeglichen werden soll. Sicherlich wuerden sich Länder wie Tuerkei/Bosnien/Montenegro/Estland (Playoffverlierer) freuen, und auch noch ein paar der Drittplatzierten der Quali a la Armenien, Ungarn, Israel, Norwegen (die vier Punktbesten), aber ob man diese 8 Mannschaften im Turnier braucht?

160

12.06.2012, 09:39

naa, so war das nicht gemeint. die EM kann ruhig so bleiben, da brauchts nicht noch mehr Teams, zumal da die kulturelle Vielfalt sich eher in Grenzen halten dürfte. Nur die WM mag ich ebenfalls in ihrer derzeitigen Form, da fände ich nur 16 Teams durchaus schade :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

161

12.06.2012, 09:57

naa, so war das nicht gemeint. die EM kann ruhig so bleiben, da brauchts nicht noch mehr Teams, zumal da die kulturelle Vielfalt sich eher in Grenzen halten dürfte. Nur die WM mag ich ebenfalls in ihrer derzeitigen Form, da fände ich nur 16 Teams durchaus schade :)
Naja, "kulturelle Vielfalt" klingt eher so, als ginge es hauptsächlich um die Fans auf den Fanmeilen und nicht die Mannschaften auf dem Platz... :D
Egal... die EM wird ja erweitert, das ist ja leider beschlossen. Und ehe die WM wieder verkleinert wird, friert eher die Hölle zu. Wenn sich dort etwas ändert, dann eher in die entgegengesetzte Richtung. Schliesslich brauchen wir Wachstum!

162

12.06.2012, 10:04

Jo, damit wird es dann vorbei sein, wenn die EM auf 24 Teilnehmer erweitert, und der Modus der WM'94 angewendet wird. Dann geht auch die EM erst ab der KO-Runde "richtig" los, wenn man sich vorher nicht allzu dämlich anstellt.

Eigentlich wuerden -- aus sportlicher Sicht -- auch fuer die WM 16 Teilnehmer ausreichen. Gastgeber + 9x Europa + 3x Suedamerika + 1x Nordamerika + 1x Afrika + 1x Asien... dann wäre auch die WM-Gruppenphase durchweg spannend... aber nicht so schön weltweit zu vermarkten.
Wann wird denn die EM auf 24 Teilnehmer erweitert? Hab gar nichts davon mitbekommen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

163

12.06.2012, 10:08

schon nächste EM sind 24 dabei ?(
=)

164

12.06.2012, 10:16

Ohje. ;(

Naja, wenigstens ist die Schweiz dann wieder dabei... :]

165

12.06.2012, 10:17

Es gibt 53 Teams in Europa. Wenn jetzt davon 24 Teams kommen... das ist ja lächerlich. Wozu dann überhaupt noch eine Qualifikation?

167

12.06.2012, 10:26

Also ich finde die EM auch interessanter weil das Niveau einfach höher ist. Klar sind die Exoten bei einer WM auch witzig aber trotzdem ist der Leistungsunterschied heftig.
Je nach Losung haben manche Topteams dann Freilose bis zum Viertelfinale. Wirkliche Überraschungen gibt es ja nicht.
Ist halt lächerlich wenn es schwerer ist sich für Olympia als für die WM zu qualifizieren. Dachte immer bei der Olympiade zählt "dabei sein ist alles".

Das die EM aufgestockt wird finde ich auch nicht so toll. Bisschen Spannung in der Quali sollte ja schon da sein. Aber irgendwie ist die Entwicklung trotzdem logisch wenn es fast schwerer ist sich für eine EM als für eine WM zu qualifizieren.

Was ich aber aktuell besonders witzig finde bei den ganzen Qualis ist die Tatsache, dass Deutschland in der WM Quali zwei EM Teilnehmer dabei hat. Es sind 9 Qualigruppen und 16 EM Teilnehmer und davon sind 3 in der "deutschen" Gruppe. Lustiges System.

EDIT: In Gruppe A Kroatien, Gruppe B: Italien, DK und Tschechien, Gruppe C eben D, Irland und Schweden, Gruppe D nur die NL, Gruppe E noch so ne Kasperlegruppe, Gruppe F Russland und Portugal, Gruppe G Griechenland, Gruppe H England, Polen und die Ukraine, Gruppe I Frankreich und Spanien.

3 Gruppen mit 3 EM Teilnehmern ( ok Ukraine und Polen zählen ned 100%)
2 Gruppen mit 2 EM Teilnehmern
3 Gruppen mit 1 EM Teilnehmer
1 Gruppen mit 0 EM Teilnehmern.
Bei 13 Mannschaften die sich qualifizieren ist das das 8+5 dh 3 EM Teilnehmer sind bei der WM mindestens nicht dabei.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.06.2012, 10:35)

168

12.06.2012, 10:36

Also ich finde die EM auch interessanter weil das Niveau einfach höher ist. Klar sind die Exoten bei einer WM auch witzig aber trotzdem ist der Leistungsunterschied heftig.
Je nach Losung haben manche Topteams dann Freilose bis zum Viertelfinale. Wirkliche Überraschungen gibt es ja nicht.
Ist halt lächerlich wenn es schwerer ist sich für Olympia als für die WM zu qualifizieren. Dachte immer bei der Olympiade zählt "dabei sein ist alles".

Das die EM aufgestockt wird finde ich auch nicht so toll. Bisschen Spannung in der Quali sollte ja schon da sein. Aber irgendwie ist die Entwicklung trotzdem logisch wenn es fast schwerer ist sich für eine EM als für eine WM zu qualifizieren.

Was ich aber aktuell besonders witzig finde bei den ganzen Qualis ist die Tatsache, dass Deutschland in der WM Quali zwei EM Teilnehmer dabei hat. Es sind 9 Qualigruppen und 16 EM Teilnehmer und davon sind 3 in der "deutschen" Gruppe. Lustiges System.

ja gut, das wiederum kann ich verstehen - schliesslich wird nach rangliste ausgelost und da zählt halt nicht nur die letzte EM, sondern die letzen 4 jahre (?).

theoretisch kann ja in einer CL-gruppe auch der meister aus deutschland gegen den italienischen und den englischen meister spielen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

169

12.06.2012, 11:00

warum nur 3 meister? Könnten gar 4 sein :D
klar interessieren gurkenländer nicht, aber portugal, frankreich und niederlande können immerhin ne hammergruppe draus machen.
selbst esp, ger, eng, ita wäre möglich, wenn wir spanien den topf 1 zukommen lassen, topf 2 und 3 irgendwie auf deutschland und england fällt ( weiß nicht in welchen töpfen jetzt z.b. schalke (lol) dortmund oder man-city landen würden, 1 sicherlich nicht ^^ ).
Dazu noch nen überraschungssiege aus italien...möglich wäre es.

170

12.06.2012, 11:02

Das mit der CL ist mir schon klar aber es kann halt ned sein, dass Teams wie Griechenland und Kroatien alleine in der Gruppe sind. Wobei man sagen muss, dass die Gruppe A mit Kroatien, Serbien, Wales, Schottland, Beglien und Mazedonien schon ganz schön heftig ist. Griechenland hat Bosnien, Lettland, Litauen, Liechtenstein und die Slowakei in der Gruppe. Sorry aber das ist ja ein Witz. Bei Frankreich und Spanien kann nur einer mit zur WM weil sie zu wenig Teams in der Gruppe haben. LOL

Jetzt ist die Berechnung eh schon schwierig wie noch was aber irgendwie muss man das mal anpassen bzw anders berechnen.
Hier muss was geändert werden.

Das ganze System ist doch beknackt. FIFA Weltrangliste aktuell:
Deutschland Platz 3
Niederland Platz 4
Dänemark Platz 9
Portugal Platz 10

Wie zum Teufel können die bitte in einer EM Gruppe sein wenn 3 der anderen aus der TOP 10 aus Südamerika kommen?

Bevor man da über Torkameras usw nachdenkt sollte man lieber das mal besser regeln.

btw ist die CL was anderes weils eben immer nur eine N11 pro Land gibt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

171

12.06.2012, 11:04

lol gutes argument. nur 3 andre top 10 europäer, aber 4 in einer gruppe... ziemlich beschränkt

172

12.06.2012, 11:11

dänemark ist 9. wtf ^^

173

12.06.2012, 11:17

stimmt, ist eigenartig.

Aber die EM-Rangliste ist nicht FIFA Weltrangliste (warum das so ist, ka).

In der EM-Rangliste ist Dänemark auch "nur" 16 (weltweit 9., in Europa Nr 16, auch lustig :D)

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Down…20_DOWNLOAD.pdf

Hier die Erklärung zur Rangliste:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Koeffi…nalmannschaften
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

174

12.06.2012, 11:23

Das mit der CL ist mir schon klar aber es kann halt ned sein, dass Teams wie Griechenland und Kroatien alleine in der Gruppe sind. Wobei man sagen muss, dass die Gruppe A mit Kroatien, Serbien, Wales, Schottland, Beglien und Mazedonien schon ganz schön heftig ist. Griechenland hat Bosnien, Lettland, Litauen, Liechtenstein und die Slowakei in der Gruppe. Sorry aber das ist ja ein Witz. Bei Frankreich und Spanien kann nur einer mit zur WM weil sie zu wenig Teams in der Gruppe haben. LOL

Jetzt ist die Berechnung eh schon schwierig wie noch was aber irgendwie muss man das mal anpassen bzw anders berechnen.
Hier muss was geändert werden.

Das ganze System ist doch beknackt. FIFA Weltrangliste aktuell:
Deutschland Platz 3
Niederland Platz 4
Dänemark Platz 9
Portugal Platz 10

Wie zum Teufel können die bitte in einer EM Gruppe sein wenn 3 der anderen aus der TOP 10 aus Südamerika kommen?

Bevor man da über Torkameras usw nachdenkt sollte man lieber das mal besser regeln.

btw ist die CL was anderes weils eben immer nur eine N11 pro Land gibt.

Das ist bereits geregelt und weil es eine EUROPAmeisterschaft ist, zählt natürlich die UEFA-Rangliste wie auch für die Qualifikationen.
Die findet man hier, aktuelle Rangliste:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Koeffi…nalmannschaften

Die EM-Gruppeneinteilung wurde nach dieser Rangliste hier gemacht:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Down…52_DOWNLOAD.pdf

Wie du siehst, werden Spanien und Holland als Nr.1 & 2 neben den beiden Gastgebern eingeteilt als Gruppenköpfe. Dänemark ist da nirgends (kA wieso die auch die Nr. 9 der Welt sein sollen), Portugal relativ weit dahinter (die haben auch nichts mehr erreicht in den letzten Jahren).
Es ist also nachvollziehbar.

Wenn etwas geändert werden muss, dann meiner Meinung nach Setzung des Gastgeberlandes als Gruppenkopf!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich dieses Land gar nicht mehr qualifizieren muss, entgeht dem Land auch automatisch ein potenzielles Topspiel gegen einen guten Gegner. Für mich ist das ein viel zu grosses Geschenk, diese Bevorzugung gehört abgeschafft.

175

12.06.2012, 12:58

Ich sehe kein problem darin, dass DK in der EU-Liste auf R16 steht und in der Welt auf R9. Ist doch logisch: Bei der WELT rangliste gehen alle Spiele ein. Bei der EU-Rangliste eben nur die Spiele gegen europ. Mannschaften. Offenbar sieht Dänemark gegen nicht-europäische Länder wesentlich besser aus, als gg europäische Teams.

176

12.06.2012, 14:30

Ich sehe kein problem darin, dass DK in der EU-Liste auf R16 steht und in der Welt auf R9. Ist doch logisch: Bei der WELT rangliste gehen alle Spiele ein. Bei der EU-Rangliste eben nur die Spiele gegen europ. Mannschaften. Offenbar sieht Dänemark gegen nicht-europäische Länder wesentlich besser aus, als gg europäische Teams.
eben nicht.
WM zählt auch für die Europa-Rangliste !

Wird nur anders berechnet (Stärke der Gegner wird nicht berücksichtigt), sondern nur Siege, Tore, Gegentore und Turnierabschneiden
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

177

12.06.2012, 15:21

zur fifa-rangliste zählen auch freundschaftsspiele, ansonsten hast du recht.

178

12.06.2012, 15:50

eben nicht.
WM zählt auch für die Europa-Rangliste !

Oha. Na sowas ist natürlich sehr logisch :respekt:

Wird nur anders berechnet (Stärke der Gegner wird nicht berücksichtigt), sondern nur Siege, Tore, Gegentore und Turnierabschneiden

aha. Wieder was gelernt :)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

179

12.06.2012, 18:07

lol tschechien
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

180

12.06.2012, 18:30

Es gibt 53 Teams in Europa. Wenn jetzt davon 24 Teams kommen... das ist ja lächerlich. Wozu dann überhaupt noch eine Qualifikation?
Jo die Quali sollte echt lächerlich werden... genauso wie die Vorrunde. Von 24 kommen 16 ins Achtelfinale -> Es scheiden nur die Letzten und die 2 schlechtesten Gruppendritten aus.

warum nur 3 meister? Könnten gar 4 sein :D
klar interessieren gurkenländer nicht, aber portugal, frankreich und niederlande können immerhin ne hammergruppe draus machen.
selbst esp, ger, eng, ita wäre möglich, wenn wir spanien den topf 1 zukommen lassen, topf 2 und 3 irgendwie auf deutschland und england fällt ( weiß nicht in welchen töpfen jetzt z.b. schalke (lol) dortmund oder man-city landen würden, 1 sicherlich nicht ^^ ).
Dazu noch nen überraschungssiege aus italien...möglich wäre es.
Na so war doch die Bayerngruppe dieses Jahr. Bayer, ManCity, Neapel, Villarreal. Dass die sogar so schlecht waren, dass sie absteigen konnte man am Anfang der Saison auch noch nicht absehen. ;)