Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

661

01.03.2012, 10:07

,,richtig deutsch,, ? was ist das ?

bzw. was ist denn ,,falsch deutsch,, ? :hail:

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

662

01.03.2012, 10:09

ich fand Frankreich wirklich stark. die hatten den richtig Biss in den Zweikämpfen, die nötige Physis für das Spieltempo und an dem Tag auch das nötige Glück (Schürze zur Vorlage, unübersichtliche Situation beim Zweiten) um zum Torerfolg zu kommen. Ich fand dennoch, dass die Aogo Kritik berechtigt ist. Beim 0:1 muss Badstuber zwar nicht zwangsläufig rausrücken, aber der verlorene Zweikampf macht das ganze dann erst wirklich gefährlich.

Genervt hat mich teilweise aber das klein-klein gespiele. Man hätte ruhig früher abschließen können :(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

663

01.03.2012, 10:10

@mielke: kulturkreis-deutsch. deutsches bedenkenträgertum und rum-moserei. eine mentalität, die man durch langes leben in unserem lande offenbar unvermeidlich verinnerlicht. es ist unabhängig von genen und herkunft.

664

01.03.2012, 10:14

ein spiel mal nicht geglänzt und hier wird wieder alles gesamtheitlich in frage gestellt. was dass angeht, seid ihr (unabhängig von eurer Hautfarbe) so richtig deutsch... :rolleyes:
Nun, ist das denn schlecht?
Man könnte die Hypothese aufstellen, dass dieser Teil der Mentalität dazu beiträgt, überhaupt erfolgreich zu sein.
Natürlich soll man wegen so einer Testspielniederlage nicht gleich den Trainer entlassen, aber es ist doch nicht schlecht, Dinge immer wieder kritisch zu hinterfragen. Und die genannten Spieler sind tatsächlich nicht unbedingt Akteure, die es mit den Spaniern aufnehmen sollten...

PS: Hab das Spiel nicht mal gesehen, sondern mit stattdessen AUT-FIN angetan... DAS war schlechter Fußball. :D

665

01.03.2012, 10:26

typisches schubladendenken ! (würde ich sagen)

bissl rummosern= deutscher kulturkreis bzw richtig deutsch ......lol

etwas mehr rummosern+kritisieren ala sarrazin = nazi bzw. arschloch :hail:

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

666

01.03.2012, 10:34

Das hatten wir in diesem Forum mehrmals. Schubladendenken ist nicht so falsch, weil man zwar keine allgemeingültige Aussage über Leute treffen kann, aber es zu einem großen Teil vielleicht doch zutrifft. Sarrazin denkt genauso in Schubladen wie Borgg, Sarrazin über Bewohner Deutschlands türkischer Herkunft, Borgg über den Deutschen im allgemeinen. Skittle mit Aussagen über schwarze Fußballspieler in Deutschland.
Genauso habe ich auch schon über Amerikaner Aussagen getroffen.
Man sollte halt dennoch berücksichtigen, dass es alles Menschen sind und somit jeder individuell unterschiedlich sein kann. Von übermäßig abwertenden Kommentaren über Menschengruppen sollte man Abstand nehmen. Aber meinetwegen zurück zum Fußball, der Ball ist rund.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

667

01.03.2012, 10:40

das system "löw" stelle ich schon seit anbeginn in frage, das hat nichts, aber rein gar nichts mit dieser testspielniederlage zu tun. diese testspiele stellen keinen wert dar, das habe ich immer gesagt und werde auch immer dieser ansicht bleiben. mitten in der saison, keiner will sich verletzten und wird sich irgendwie zeigen. wenig eingespieltes team und viele wechsel.

beim system löw kommt jetzt noch die arroganz dazu, wer vor dem turnier schon vom titel spricht, hat für mich nix gelernt. vor allem die spieler sollten mal die fresse halten, erst spielen und gewinnen und danach können sie von mir aus quatschen was sie wollen. ich stelle immer wieder fest, dass jemand der viel redet meist nix dahinter hat!

weiterhin werden die baustellen im team scheinbar nicht wirklich geschlossen. für mich steht ein großes fragezeichen hinter der IV und dem RV. bisher wurde hier noch keine ordentliche lösung präsentiert (höwedes und boateng sind klassische IV und spielen eine art libero auf rechts). auch die LM (podolski, schürrle und reus haben allesamt ein paar gute momente, reus muss sich noch richtig beweisen und nach hinten ist das bei podolski für mich viel zu wenig) und die stürmersituation finde ich auch nicht ausreichend gelöst. es gibt klose, dann kommt lange nichts, fällt der aus, haben wir gomez und dann?

durch die löw´sche personalpolitik haben wir einfach einige spieler und alternativen unnötig vergrault (kuranyi, ballack). dafür kommen jetzt wieder leute in den fokus (hanke), die man in einer spitzenmannschaft m.M. einfach nicht brauchen kann. biederer durchschnitt. hab schon 2006 nicht verstanden, warum ein mehmet scholl nicht für 20 minuten einsätze mitgenommen wurde, besser als brdaric oder asamoah wäre es sicher. bei ballack oder kuranyi sehe ich das ähnlich, wenn nicht viel geht und es vielleicht noch mit der brechstange versucht wird, könnte man die beiden noch für 20 minuten rein hauen... pander sofern fit, sollte auch mit zur EM gehen, der hat einfach ecken und freistöße die suchen ihresgleichen in deutschland.

hauptsache ein cacau, der im verein nur auf der bank sitzt wird zur NM mitgenommen. löw hat einfach seine lieblinge, wer damit nicht klar kommt ist raus, wer mit der tribünen- oder bankrolle nicht klar bzw. es artikuliert ist auch raus. die mannschaft wirkt aal-glatt, für mich nur duckmäuser und marionetten ohne eigene meinung, mir persönlich fehlt der charakter. ich identifiziere mich mit niemanden mehr, der da rum läuft, das war mal anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (01.03.2012, 10:45)

668

01.03.2012, 10:50

ok zurück zum sport.....
hätten elf richtige deutsche auf dem platz gestanden,hätte es so eine vorführung auch nicht gegeben :]

den migrantenkick, fand ich zum :kotz:

669

Viel Wahrheit in dem Post, aber trotzdem haben wir momentan die beste Nationalmannschaft seit 15 Jahren.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

670

ballack als alternative? lol ^^

ich finde das löw'sche system durchaus gut. gestern hat es halt an ein paar stellen gekrankt. aber die galt es ja herauszufinden, dafür sind testspiele ja da.

671

01.03.2012, 11:07

Aogo und Boateng haben mir auch nicht gefallen. Ansonsten war's imho gar nicht so schlecht. Viele gute Ansätze im Kreativ-Bereich, das wird in Bestbesetzung sicher noch besser. Ansonsten ,wie schon gesagt wurde, ist die Aussagekraft eines solchen Spiels eher gering.

672

01.03.2012, 11:16

das mit dem gequatsche vom Titel und Titelfavorit Nr. 1 der JOURNALISTEN habe ich immer für einen grossen Fehler gehalten. Der Bierhoff und so müssten auch stärker was dagegen tun. Die Franzosen ahben das vorbildlich gemacht. Haben sich klein geredet, obwohl sie auch internationale Klassespieler haben wie Benzema, Ribery, Nazri und es wieder besser bei ihnen läuft.

Was mich wirklich genervt hat, wren die Scheisspfiffe. Warum können die bekackten Fans nicht trotzdem ihre Partie feiern, auch wenns mal nicht so gut läuft in 1 Spiel? Wie armseelig is das...

Die Probleme im Spiel der Deutschen kamen mir so vor wie die Bayernprobleme letztens. Der Sturm und das Mittelfeld ahben geschluddert und die Abwehr is unter dem Druck eingebrochen. Und natprlich wars nur ein Testspiel, wo se nicht voll spielen.

Fazit: Die Niederlage war super. Erdet hoffentlich mal weider ein paar Spacken. Die Franzosen waren diesmal deutscher als wir selber.

ps: die Triots auf beiden Seiten waren ja fail² Deutschland muss weiss oder rot sein. Grün is nix. Und Frankreich immer viel strahlendes Azurblau.

Ballak und Kuranyi habven sich übrigens beide rausgekegelt. Ballack wird nie wieder nen Leader sein. Kuranyi wäre eher was zu machen, aber gerade im Sturm brauchen wir doch niemand? Wird doch eh oft nur mit 1 Stürmer gespielt. Abwehr is leider nohc zu jung. Das stimmt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

673

01.03.2012, 11:34

so wie poldi sich rausgekegelt hat? ich sage nur zweierlei maß!

solange löw trainer ist, werden wir keinen titel holen, meine meinung. er holt einfach nicht das optimum raus, hat er schon einen titel geholt als trainer?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (01.03.2012, 11:41)

674

01.03.2012, 11:46

,,deutscher als wir selber,, :bounce:

ööözil war neben nasri, noch der beste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (01.03.2012, 11:55)

675

01.03.2012, 12:02

PS: Hab das Spiel nicht mal gesehen, sondern mit stattdessen AUT-FIN angetan... DAS war schlechter Fußball. :D

ja, aber das 1:0 hätte nicht mal messi so überragend zustande gebracht, torwin des jahres!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

676

01.03.2012, 12:06

Also ich mag den Löw auch nicht. "Sein" System ist nichts wirkliche Neues und er hat auch den Fussball nicht neu erfunden.

Es war ein TESTspiel ok also wieso muss ich Leute wie Träsch, Aogo, Cacau usw mitnehmen? Wieso teste ich hier nicht die Alternativen?
Wieso zB nehm ich da nicht einen Schmiedebach oder Pander mit?
Warum gebe ich einem sichtlich überspielt wirkenden Kroos keine Pause und teste mal einen Roman Neustädter auf der 6.

Ich finde solche Testspiele der Nationalmannschaft sind kein Sanatorium für Leute wie Träsch und Cacau die gerade im Verein hinten anstehen nud sich nicht mal dort durchsetzen können. Was erwartet man sich von deren Nominierung? Wieso schaut man sich da nicht andere mal im Training an damit man einen direkten Vergleich hat.
Ein Anruf, dass die beiden sich erstmal auf den Verein konzentrieren sollen und man sie nicht fallen lässt reicht doch. Auf der Bank der Nationalelf empfiehlt man sich seinem Vereinstrainer sicher nicht.

Was mich dann richtig auf die Palme bringt ist diese lächerliche Aktion mit einem IV auf RV. Was soll das ? Wieso nominier ich nicht einfach 1-2 Spieler für diese Position und lass sie mal spielen. zB einen Jantschke. Ist doch lächerlich einen Träsch mitzunehmen und dann zu sagen Boateng spielt RV nicht du.

Aber es ist und bleibt nur ein unnützes TEstspiel.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

677

01.03.2012, 12:15

ok zurück zum sport.....
hätten elf richtige deutsche auf dem platz gestanden,hätte es so eine vorführung auch nicht gegeben :]

racist remarks ftw!!! Nur noch mit dem Ariernachweis bis zur 4ten Generation sollte überhaupt noch gespielt werden dürfen!
So deutsch wie 2000 gegen Portugal etwa.

Das waren wahre deutsche Krieger

678

01.03.2012, 12:43

ja, aber das 1:0 hätte nicht mal messi so überragend zustande gebracht, torwin des jahres!
Traumtor :D

679

01.03.2012, 12:52

ok zurück zum sport.....

racist remarks ftw!!! Nur noch mit dem Ariernachweis bis zur 4ten Generation sollte überhaupt noch gespielt werden dürfen!
So deutsch wie 2000 gegen Portugal etwa.

Das waren wahre deutsche Krieger

du musst mehmet scholl noch rauskicken, der hat nen türkischen kanakenvater. ist klar, dass man mit so einem nichts reißen kann.
(den urdeutschen paolo rink nicht zu vergessen)

deutsche nationalmannschaft ist im moment eine der besten der welt, wer das turnier gewinnt ist zufall.
imho auch eine der stärksten deutschen mannschaften aller zeiten.
löw ist einer der hauptverantwortlichen für den aufstieg aus fußballerischen ruinen.

680

01.03.2012, 13:12

Also gestern hat Özil die Ecken aber mal richtig ordentlich getreten, sowas gab es schon lange nicht mehr in der Nationalmannschaft.

Ansonsten finde ich auch, dass so Leute wie Hanke oder Schlaudraff da nichts zu suchen haben. Klose, Gomez und einen dritten Stürmer für die Stimmung. Man tritt ja eh nur noch mit einem Stürmer an und wechselt maximal noch einen ein. Aber Müller oder Plodi könnten auch ne Spitze spielen, dann wechselt man halt im Mittelfeld.

Müller hat es gestern ganz gut auf den Punkt gebracht, ich fand Löw im Interview auch sehr ehrlich. Die Abstände waren zu groß, schlechte Defensivorganisation der Offensivspieler. Dazu ein Schiri, der manchmal etwas komisch gepfiffen hat und ein recht hartes Einsteigen der Franzosen, was den deutschen Spielern den Schneid abgekauft hat. Das kann man in dieser Phase der Saison auch verstehen.

Aogo ist halt nicht gut, er darf vor dem 0:1 nie nach außen laufen. Aber so viele Spieler gibt es halb nicht und man braucht eine echte Vertretung von Lahm, d.h. nicht Jansen.

Offensiv sind Özil und Klose/Gomez gesetzt, dazu Müller rechts. Links hat mir Schürle gut gefallen, Poldi oder Götze gibt es ja auch noch. Notfalls sogar ein Kroos. Ich denke im DM wird Khedira gegen Schweinsteiger gegen die besseren Gegner spielen, weil er doch defensiv noch besser ist. Das wäre zwar schade um Kroos, den ich auch gern in der Mannschaft sehen würde...

Ich fände es interessant, Khedira als rechten Verteidiger einzusetzen. Er würde dann nicht klassisch spielen und außen überlaufen, sondern bei Ballbesitz auf eine DM rücken und Kroos freimachen, der dann vom DM nach rechts gehen kann. So könnte man mit Schweine, Khedira und Kroos spielen. Das Problem wäre nur, was man gegen linke Außenstürmer wie Ribéry macht, die an der Seitenlinie bleiben und sehr schnell sind.

681

01.03.2012, 13:22

wahre deutsche krieger mit dariusz wosz ^^^^ :respekt:

wenn dann wohl eher diese
http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/1990/

....dies ist die stärkste deutsche mannschaft aller zeiten?...lool..fehlt bei dir irgendwie was?

dein zusammen gwürfelter multikulti-haufen,singt weder bei der nationalhymne, noch jubelt er teilweise nichtmal beim scoren..nur weil man seine wahre heimat nicht verhöhnen will.
wie erbärmlich !!!

übrigens ein zitat aus dem www:
Das ist eben nicht "wurscht"!!!
Ich bin kein Rassist, bin selbst Ausländer, aber mich regt es total auf,
dass Spieler in einer Nationalmannschaft eingesetzt werden, die
eigentlich sehr wenig mit der deutschen Mentalität zu tun haben. Einer
davon ist Özil. Hört ihn euch mal an, wie er deutsch spricht!
Echt ein Witz!
Es heißt schließlich nicht Vereinsmannschaft, sondern
Nationalmannschaft. Und da sollte ein gewisser Unterschied erhalten
bleiben. Sonst macht eine WM oder EM auc keinen Sinn mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (01.03.2012, 14:02)

682

01.03.2012, 14:27

Ich fände es interessant, Khedira als rechten Verteidiger einzusetzen. Er würde dann nicht klassisch spielen und außen überlaufen, sondern bei Ballbesitz auf eine DM rücken und Kroos freimachen, der dann vom DM nach rechts gehen kann. So könnte man mit Schweine, Khedira und Kroos spielen. Das Problem wäre nur, was man gegen linke Außenstürmer wie Ribéry macht, die an der Seitenlinie bleiben und sehr schnell sind.
Das muss ich einfach quoten.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

683

01.03.2012, 14:31

sieht man aktuell in wolfsburg sehr gut, wie ein gelernter DM als RV völlig fehlbesetzt ist! :respekt: da ist ein IV noch die bessere wahl... sehe gerade, dass eisi ihn in betracht gezogen hat, habe träsch auf schalke gesehen, viel zu langsam da außen. gilt auch für khedira.

684

01.03.2012, 15:05

wahre deutsche krieger mit dariusz wosz ^^^^ :respekt:

wenn dann wohl eher diese
http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/1990/

....dies ist die stärkste deutsche mannschaft aller zeiten?...lool..fehlt bei dir irgendwie was?

dein zusammen gwürfelter multikulti-haufen,singt weder bei der nationalhymne, noch jubelt er teilweise nichtmal beim scoren..nur weil man seine wahre heimat nicht verhöhnen will.
wie erbärmlich !!!

übrigens ein zitat aus dem www:
Das ist eben nicht "wurscht"!!!
Ich bin kein Rassist, bin selbst Ausländer, aber mich regt es total auf,
dass Spieler in einer Nationalmannschaft eingesetzt werden, die
eigentlich sehr wenig mit der deutschen Mentalität zu tun haben. Einer
davon ist Özil. Hört ihn euch mal an, wie er deutsch spricht!
Echt ein Witz!
Es heißt schließlich nicht Vereinsmannschaft, sondern
Nationalmannschaft. Und da sollte ein gewisser Unterschied erhalten
bleiben. Sonst macht eine WM oder EM auc keinen Sinn mehr.

Vielleicht sollte sich die deutsche Naitonalmannschaft ja nur noch aus NPD-Anhängern rekrutieren? Damit man auch wirklich sicher gestellt hat, dass die Spieler die Nationalhymne mitsingen. Ich habe selten so etwas erbärmlich, rassistisches gelesen.

685

01.03.2012, 15:09

ich hab echt darauf gewartet dass so ein spassvogel wie du die rassistenkeule rausholt. :baaa:

686

01.03.2012, 15:41

ich hab echt darauf gewartet dass so ein spassvogel wie du die rassistenkeule rausholt. :baaa:

Lass mich raten, Dir hat ein Ausländer gestern den Job weggenommen? :stupid:

687

01.03.2012, 16:08

@Cola

Ich hab ihn nicht in Betracht gezogen aber wenn ihn Löw mitnimmt muss er ihn auch spielen lassen sonst kann er gleich zuhause bleiben.
Hab ja geschrieben, dass er besser zuhause geblieben wäre. Keine Ahnung was besser ist zuhause zu bleiben und zu regenerieren oder zur N11 zu fahren und dann nicht zu spielen weil ein IV auf der Position spielt. Also ich fände letzteres demotivierender.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

688

01.03.2012, 16:38

Heute habe ich wieder 2 Dinge gelernt: worf hat keine Ahnung von Fußball und es gibt viel zu viele gutmenschen in Deutschland.

689

01.03.2012, 16:39

Lass mich raten, Dir hat ein Ausländer gestern den Job weggenommen? :stupid:
du machst dich immer lächerlicher ^^

690

01.03.2012, 17:07

naja

habt ihr shon mal geschaut, wer in ner halbwegs grossen Stadt Fussball spielt? Gefühlter Migranten und Ausländeranteil 90 %. Die miesten deutschen Kinder sind doch alle zu faul geworden, spiegen Fussball auf der PS oder gucken Fussball-Nati nur nohc im TV und fangen schon nach 28min an zu pfeifen, wenns nich 3:0 steht.

Der Löw nominiert schon, wer am Besten ist. Im Fussball sinds halt oft die Migranten, die noch nich so verweichlicht sind und noch den Mum haben hart zu trainieren. UInd war das Wort Gutmensch benützen muss, is eh schon so desillusioniert, dass er sich am Bestn gleich selber erschiesst.