Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also ich finde das Urteil gut. Wenn es die Vereine nicht schaffen die Idioten in den Griff zu bekommen. Dann überlegen es sich diese Spacken vielleicht dreimal ihrem Verein zu schaden.
Rostock sollte für mich eine ähnliche Sperre bekommen.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Ich habe gehört, dass die Dortmunder Polizei pöbelnde Fans nicht vor dem Stadion ausgesondert hat, sondern die Lage da nciht eskalieren lassen wollte und diese deswegen ins Stadion gelassen hat. Vor diesem Hintergrund kann man imho dem Verein nicht mehr eine so hohe Strafe geben, wenn die Polizei vorher versagt.
2) Natürlich interessiert die Strafe die Idioten nicht, die den Scheiß angerichtet haben. Das ist aber auch nicht das Ziel. Es geht vielmehr darum, diese Gruppe innerhalb der Fans zu isolieren. Die richtigen Fans werden in Zukunft nämlich mehr darauf achten, dass sowas nicht mehr passiert und solche radikalen Gruppen auch ausschließen. Das ist denke ich der wichtigste Effekt.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."