Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 051

20.11.2011, 14:52

:evil: FCB ...
herrlich wie der Boateng nach dem Querschläger den Ball sucht, während Götze die Pille einfach reinschiebt ins Tor. Verstehe immer noch nicht diese Pfiffe. Drama gabs leider nicht, das FCB-Team hats ziemlich locker genommen. Is auch so: gedrückt, aber nicht zwingend. Dortmund seine Chance gegeben und verloren. Immer noch 2 p vorne. 8 wäre aus Sicht der restlichen Liga echt langweilig gewesen.

1 052

24.11.2011, 19:12

he was isn da dran das podolski präsitent von köln wird ?

1 053

24.11.2011, 21:04

jo hab grad mitm lukas telefoniert, er macht das! spielt morgen abend auch schon nicht mit sondern steht mit ner Karnevalskappe auf bei uns auf der südtribüne und lässt sich als fan-naher Präsident feiern! Im Sturm spielt dann Sebastian Freis und schießt wie üblich mindestens 3 Tore.

1 054

24.11.2011, 21:05

Jetzt anscheinend durch: Dresden vom DFP Pokal ausgeschlossen.

Quelle: kicker.de
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

1 055

24.11.2011, 22:12

Schwachsinnsurteil

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 056

24.11.2011, 22:34

schwachsinns ultras
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 057

24.11.2011, 22:53

naja, vielleicht kümmern sich die vereine dadurch in zukunft mehr darum, welche zielgruppe sie anziehn.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 058

24.11.2011, 23:48

Stimmt, weil Vereine das ja auch steuern können. Und die, die sich in Dortmund daneben benommen haben, waren zum großen Teil keine Ultras.

--> Schwachsinnsurteil.

1 059

25.11.2011, 08:17

Also ich finde das Urteil gut. Wenn es die Vereine nicht schaffen die Idioten in den Griff zu bekommen. Dann überlegen es sich diese Spacken vielleicht dreimal ihrem Verein zu schaden.

Rostock sollte für mich eine ähnliche Sperre bekommen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

1 060

25.11.2011, 10:07

Blablabla... dämliches Urteil. Bei Dynamo wird mittlerweile gute Fanarbeit geleistet und auch in der Verhandlung wurde vom DFB der Fortschritt in den letzten Jahren deutlich gemacht. Trotzdem kriegt der Verein auf die Fresse, anstatt dort unterstützend zu wirken und die Arbeit weiter voranzutreiben. Von Gerechtigkeit braucht man bei so einem Urteil auch nicht sprechen. Bei Frankfurt - Lautern ist ein Tag später in etwa das gleiche passiert. Halt nicht live im ZDF. Wenn man auf N24 schon Archivbilder vom Castor-Transport bringt, wenns um das Dynamo-Urteil geht, sieht man ja in welche Richtung die Medien die Sache voran treiben...

1 061

25.11.2011, 10:20

Also ich finde das Urteil gut. Wenn es die Vereine nicht schaffen die Idioten in den Griff zu bekommen. Dann überlegen es sich diese Spacken vielleicht dreimal ihrem Verein zu schaden.

Rostock sollte für mich eine ähnliche Sperre bekommen.

Ja, genau! Immer rauf auf die bösen Ostvereine, das sind ja die einzigen die ihre Idioten nicht in den Griff bekommen. Wo ist den das Urteil zu Lautern vs Frankfurt im DfB-Pokal? War mind genau so heftig wie Dresden gegen Dortmund. Oder was passiert jetzt mit Köln? immerhin hat da einer seinen Arm verloren. Spielen die nächste Saison Bezirksliga? Auch zum Thema Rostock, wars nicht St. Pauli die zuerst die Bengalos gezündet haben? Aber wenn Pauli das macht, dann ist das ja Stimmung, wenn Dresden oder Rostock das machen, dann gibts Geisterspiele und Strafzahlungen.
Der DfB misst zum einen immer mit zweierlei Maß, zum anderen ist dieses Schuldzuschieben zu den Vereinen absolut unsinnig und sorgt nur dafür das die Vereine kaputt gemacht werden. Hier wird ein Gesellschaftsproblem zum Problem der Vereine gemacht. Und dann kommen solche Nasen wie Eisi dazu, sind froh das Ihr eigener Verein(obwohl mit mind. genauso viele Pfosten gesegnet) nicht in der Schusslinie steht, und treten immer schön auf die anderen. Dabei ist genau in solchen Momenten Solidarität zwischen den Vereinen gefragt denn noch ist es Rostock, aber wenn die nicht mehr da sind ist es irgendwann auch der HSV.

1 062

25.11.2011, 10:23

Na HSV fänd der Eisi doch gut. :D

1 063

25.11.2011, 10:30

Mist, stimmt, das war Disa, aber die beiden verwechselt man auch so schnell. :D Die Grundaussage bleibt aber trotzdem, die Vereine sind da austauschbar, da alle mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

1 064

25.11.2011, 10:45

kann mal bitte jemand das "enke reloaded inside" wegmachen? was sollte das überhaupt.

1 065

25.11.2011, 11:14

naja, also bei rostock war das schon ne andere sache. klar, pauli hat zuerst bengalos und auch tierisch laute böller gezündet nach dem führungstreffer. aber dass dann raketen in den absolut vollen block von pauli geschossen werden (und mMn nicht nur aus dem ultrablock, sondern auch von der gegentribüne), das geht einfach viel viel zu weit. das eine ist nicht ok, auch wie die pauli fans den eingang gestürmt haben um nicht gefilzt werden zu können, das andere ist ne schande. da nimmt man bewusst verletzungen in kauf bzw arbeitet drauf hin, wenn man mit raketen auf menschen zielt.

da ein fangnetz zwischen ultrablock und gästeblock war, war es im übrigen nicht so einfach, in den block zu schießen, die mussten immerhin erstmal um das fangnetz drumrum.

klar kann man jetzt sagen, provokation etc, aber hey, das muss echt nicht sein
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

1 066

25.11.2011, 11:15

@Dunkelelf

Ja ja die armen Ossis. Ist dort ja auch alles zum ersten Mal vorgefallen. Die Vereine werden auch nicht kaputt gemacht sondern Assis machen den Verein kaputt. Falls du es schon vergessen hast wurde St.Pauli auch zu einem Spiel in einem anderen Stadion verdonnert. (Becherwurf)
Alleine die zusätzlichen Kosten die diese Vereine verursachen dh zuhause oder auswärts rechtfertigen diese Sanktionen!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

1 067

25.11.2011, 11:31

Beitrag im Forum von transfermarkt.de

Er triffts ganz gut finde ich.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 068

25.11.2011, 12:25

Diskutiert hier wirklich jemand mit Eise über SO ein Thema? Eise personifiziert den typischen Couchexperten, der zu allem eine Meinung hat, unabhängig davon, ob er Ahnung hat oder nicht.

Das Urteil ist ein Witz. Frankfurt und Berlin dürfen munter den Platz stürmen!, eine 150k (?) Kamera schrotten, Kölner dürfen mit Scheisse auf andere Fans werfen, Lautern darf sich in Frankfurt mit den Bullen kloppen und wer wird zum Bauernopfer gemacht? Das pöse Dynamo. Und das, obwohl hinsichtlich Fanarbeit eine Menge passiert ist. Dass so ein Spiel von manch einem als Plattform genutzt wird, war vorher klar. Das sind oftmals nichtmal Dynamo-Anhänger gewesen, sondern einfach Gewalttouristen, die du auf der nächsten Demo dann auch wieder antriffst.

Entweder muss man alle Vereine gleich hart bestrafen, oder man soll es bleiben lassen.

Der DFB ist das letzte.

1 069

25.11.2011, 13:01

Sehe ich auch so.

1 070

25.11.2011, 13:24

Ihr kapiert es nicht oder?
Logisch ist die Strafe überzogen aber lest mal die Begründung des Richters. Das war in Dortmund und ja eigentlich der BVB für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. So ist es zumindest im Amateur und Jugendbereich.

Das Urteil ist eine reine Abschreckungsstrafe und das wurde auch endlich mal Zeit. Hier geht es nicht darum zu sagen, dass andere schon xyz Sachen gemacht haben sondern der Richter setzt JETZT ein Ausrufezeichen für alle Vereine weil bisher alles andere nicht gefruchtet hat.

Der Richter will verhindern, dass es in den Stadien und drum herum wieder ausartet. Der Richter hat zwar recht, dass es noch nie Tote in einem Stadion hab aber auf dem Weg dort hin .

Ihr könnt das von mir aus sehen wie ihr wollt aber es ist einfach nicht tragbar wie sich manche Menschen verhalten. Das ist genau wie bei Enke damals oder jetzt Rafati. Vorher immer rumschreien das man solche Kontrollen, Einschränkungen usw nicht will und danach immer in der Gegen rumjammern wenn dann was passiert und kurze Zeit später einfach so weiter machen als ob nichts gewesen wäre.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 071

25.11.2011, 13:35

Und wie erklärst du einem finanzschwachem Verein wie Dynamo, dass ausgerechnet die für diesen Schwachsinn herhalten müssen?

Ich glaube, du kapierst hier einiges nicht. Man kann nicht mit zweierlei Maß messen. Wenn, dann müssen alle herhalten. Wir sind immer noch ein Rechtsstaat, nur der DFB hat das noch nicht kapiert.

1 072

25.11.2011, 13:39

Jo bin auch dafür dem nächsten Dieb die Finger abzuhaken, um andere abzuschrecken!

Gott die Vollspacken, die sich prügeln wollen interessieren sich zu einem großen Teil nicht dafür, ob der Verein bestraft wird. Die findens eher noch geil, dass sie so viel Aufmerksamkeit in den Medien haben. Ist ja kein Zufall, dass das ausgerechnet bei einem Live DFB-Pokalspiel passiert. Wie eben gesagt - Gewalttouristen. Angeblich waren ja einige "Bekannte" dabei in Dortmund mit frisch abgelaufenen Stadionverbot, oder Spezialisten, die pro Saison zu 2-3 Spielen erscheinen, um dort Stunk zu machen.

Was soll der Verein denn noch machen außer den bisherigen Fanprojekten? Stadionverbote kann er ja nichtmal aussprechen, da er von der Dortmunder Polizei bis jetzt keine Personalien erhalten hat.

1 073

26.11.2011, 23:26

stellt sich halt ein bisschen die frage, inwiefern ein verein daran "schuld" ist, dass sich leute daneben benehmen. glaube nicht, dass mit dieser strafe sich irgendwas verbessert und das sollte ja das ziel sein. ganz im gegenteil, das verhärtet garantiert die fronten. hat auch gar nichts mit ost-fans zu tun.

insofern, scheissurteil.

dass dies alle "nicht-ins-stadion-geher" nicht verstehen ist natürlich klar (von der couch aus sieht man auch das abseits). und ihr habt wahrscheinlich alle DIE lösung, alle anderen sind nur zu dumm dies einzusehen. blablabla.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 074

27.11.2011, 09:56

Ich frag mich auch wie eine strafe gegen den verein etwas gegen diese vollidioten bringen soll. Die gehen doch nur ihrer selbst willen ins stadion um unter dem deckmantel des vereins bei auswärtsspielen auf dicke hose zu machen. Daran ändert das urteil null. Noch schlimmer find ich, dass dortmund gegen diese witzgeldstrafe noch in berufung geht mit dem kommentar "wir haben uns nichts vorzuwerfen".

1 075

27.11.2011, 11:35

DERBYSIEGER!
cheater and die wand!

1 076

27.11.2011, 12:27

Also ich finde das Urteil gut und auch angemessen:

1) Es ist noch lange nicht so, dass wirklich alle Vereine entschieden Geld in Fanprojekte investieren. Dies wird oft als lästig angesehen und man gibt das Geld lieber für Spieler aus. Gerade Problemvereine wie Dresden haben da finde ich nicht genug gemacht. Durch die Entscheidung wird sich das ändern.

2) Natürlich interessiert die Strafe die Idioten nicht, die den Scheiß angerichtet haben. Das ist aber auch nicht das Ziel. Es geht vielmehr darum, diese Gruppe innerhalb der Fans zu isolieren. Die richtigen Fans werden in Zukunft nämlich mehr darauf achten, dass sowas nicht mehr passiert und solche radikalen Gruppen auch ausschließen. Das ist denke ich der wichtigste Effekt.

1 077

27.11.2011, 12:31

Ich habe gehört, dass die Dortmunder Polizei pöbelnde Fans nicht vor dem Stadion ausgesondert hat, sondern die Lage da nciht eskalieren lassen wollte und diese deswegen ins Stadion gelassen hat. Vor diesem Hintergrund kann man imho dem Verein nicht mehr eine so hohe Strafe geben, wenn die Polizei vorher versagt.

1 078

27.11.2011, 12:37

Ich habe gehört, dass die Dortmunder Polizei pöbelnde Fans nicht vor dem Stadion ausgesondert hat, sondern die Lage da nciht eskalieren lassen wollte und diese deswegen ins Stadion gelassen hat. Vor diesem Hintergrund kann man imho dem Verein nicht mehr eine so hohe Strafe geben, wenn die Polizei vorher versagt.

zudem wurden die dresdener auch noch durch die eingangskontrollen gedrückt, sodass eine richtige kontrolle von den bvb-ordnern nicht mehr möglich war
cheater and die wand!

1 079

27.11.2011, 12:49

2) Natürlich interessiert die Strafe die Idioten nicht, die den Scheiß angerichtet haben. Das ist aber auch nicht das Ziel. Es geht vielmehr darum, diese Gruppe innerhalb der Fans zu isolieren. Die richtigen Fans werden in Zukunft nämlich mehr darauf achten, dass sowas nicht mehr passiert und solche radikalen Gruppen auch ausschließen. Das ist denke ich der wichtigste Effekt.

Und du glaubst also, dass eine solche Strafe bei anderen Dresdner Fans Wirkung zeigt und diese sich zukünftig dagegenstellen? Oh, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Kollektivstrafen extrem kontraproduktiv sind. Dir als Unbeteiligter mag das egal sein, aber Dresdner Fans, die mit dem Vorfall auch nichts zu tun hatten (verwende nicht das Wort richtige Fans, das ist naiv und falsch), die werden damit nicht zufrieden sein. Natürlich befürworten die wenigsten solche Sachen, aber mit einer Kollektivstrafe schiebt man all den restlichen Fans auch eine gewisse Schuld zu, weil sie ebenfalls bestraft werden. Und unschuldig bestraft zu werden, das führt definitiv in eine andere Richtung als die vom DFB gewünschte.

Ich kenne aus der Schweiz und von einigen anderen Fällen im Ausland kein einziges Beispiel, wo sich dank diese Art von Kollektivstrafe bewährt hat.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 080

27.11.2011, 13:14

Das ist ja klar, dass die normalen Fans mit der Strafe auch nicht zufrieden sind. Wenn aber das nächste Mal etwas passiert, werden sich vielleicht einige dagegenstellen und sagen, lass den Scheiß, sonst kriegen wir wieder eine Strafe.

Und solche Kollektivstrafen wirken auf jeden Fall in der Realität. Ich weiß es hier von Griechenland. Das geht in der nationalen Liga so weit, dass es normal ist, dass keine Auswärtsfans mehr kommen. Bei Europapokalspielen, insbesondere der Champions League, benehmen die sich aber plötzlich. Warum? Weil die genau wissen, dass die UEFA sonst drakonische Strafen ausübt und der Verein einen enormen Schaden hätte. Ich war beim Spiel Piräus vs Dortmund und die Fans haben extra vor dem Spiel gesagt, sie werden sich benehmen, um dem Verein nicht zu schaden. Ich wollte das erst nicht glauben, aber es lief tatsächlich gesittet ab. Es wurde nicht ein Bengalo von den Griechen gezündet, und das heißt echt etwas.

Solche Strafen können definitiv ein Umdenken bewirken. Sie sind natürlich nicht fair von wegen Gleichbehandlung und Kollektivstrafe, aber sie haben eine Wirkung.