wie ist es eigentlich die Regel in geschlossenenen Ortschaften?
Hier in Magdeburg auf der B1 ist Tempo 50 und überholt wird da ständig rechts.
wie ist es eigentlich die Regel in geschlossenenen Ortschaften?rechts überholen darfst meines wissens außerhalb geschlossener ortschaften nur bis tempo 60, also im stau oder in zähfließendem verkehr.
andere frage wieso fährst du auf ner komplett leeren 3 spurigen autobahn 120?
Hier in Magdeburg auf der B1 ist Tempo 50 und überholt wird da ständig rechts.
Verboten ist das dennoch, ich weiß. und ihr seid alle brav. Achja, ich überhole diese Idioten auf dem rechten Streifen mit voller Aufmerksamkeit (alle Spiegel gecheckt und habe zur Not auch noch den Standstreifen).
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
Ist schon geil, dass sich 80% der Autofahrer zu den besten 20% der Autofahrer zählen, Wörni hat sich auch sicherlich zu den besten gezählt und denkt dass alle anderen es nicht drauf haben. aber wie man sieht, täuscht er sich gewaltig.
Zitat
fragt sich nur, wer da der idiot ist![]()
Verboten ist das dennoch, ich weiß. und ihr seid alle brav. Achja, ich überhole diese Idioten auf dem rechten Streifen mit voller Aufmerksamkeit (alle Spiegel gecheckt und habe zur Not auch noch den Standstreifen).
fragt sich nur, wer da der idiot ist![]()
Zitat
Wenn links höchstens Tempo 60 gefahren wird, dann ist maximal 20 km/h schnelleres Überholen erlaubt.
Zitat
Auf dem Beschleunigungsstreifen (z.B. Autobahn), aber nicht auf dem Verzögerungsstreifen, ist rechts überholen erlaubt.
Verzögerungsstreifen ist das Teil rechts vor einer Ausfahrt. Da wäre Überholen etwas komisch, weil du da abbremsen sollst, damit du die Kurve richtig erwischst.
Auf dem Beschleunigungsstreifen natürlich bspw. den LKW rechts überholen und dann vor ihm auf die Autobahn. Da ist ja nicht ewig Platz, es ist also ein Gebot der Vernunft.
Wenn sich eine Autobahn gabelt und es diese Breitstriche gibt, dann bist du ja wieder auf einer eigenen Autobahn, nur in räumlicher Nähe zu einer anderen.
Das is halt die Sache.
aber wohl war mir da beim rechts überholen auch bisher schon nicht, da ich so viele Autos kenne bei denen die Blinker kaputt sind![]()
Ich versuch auf dem Verzögerungsstreifen in der Tat nicht rechts zu überholen, auch wenn es sich manchmal anbietet. Ich nehm es da nicht unbedingt 100%ig genau, aber überhol eher noch den LKW links, bevor ich auf den Verzögerungsstreifen ziehe. Man muss ja auch nicht 800m vorher drauf fahren.
Gilt natürlich nur bei relativ freier Autobahn.
Das is halt die Sache.
aber wohl war mir da beim rechts überholen auch bisher schon nicht, da ich so viele Autos kenne bei denen die Blinker kaputt sind![]()
Viele Berufs- und Schnellfahrer kapieren nicht, was ihnen oft gegenüber im Auto am Steuer sitzt, z.B. der 80jährige Rentner, der gerade monatelang wegen Krebs im Krankenhaus lang und es gerade nochmal geschafft hat.