Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Soso, die 2. Bundesliga ist für euch beiden also ein SCHEISS den sich eh keiner anschaut.worf was ich nicht verstehe, ob nun fussballfreie zeit VOR oder NACH der saison ist doch egal? hauptsache die 2.liga macht den lueckenfueller, ansonsten schaut sich den scheiss doch eh keiner an.
hm ja, haste eigentlich recht.
Danke für die Ehrlichkeit. Läst tief blicken.
Ist das jetzt Arroganz, Anmaßung, Überheblichkeit, Beschränktheit oder einfach nur eine gute Mischung?
worf was ich nicht verstehe, ob nun fussballfreie zeit VOR oder NACH der saison ist doch egal? hauptsache die 2.liga macht den lueckenfueller, ansonsten schaut sich den scheiss doch eh keiner an.
Wo genau ist Dein Argument, mit dem ich mich auseinandersetzen muss? Richtig es gibt keines! Ziehe mich wieder zurück und komme wieder, wenn ich was zu erzählen oder diskutieren habe. Es macht mir keinen Spaß mit einem Philosophen über Mathematik zu plaudern...@CoK_a_cola: mit einer gewissen geistigen Trägheit andere Argumente vor vornherein zu diskretitieren, um sich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen.worf was ich nicht verstehe, ob nun fussballfreie zeit VOR oder NACH der saison ist doch egal? hauptsache die 2.liga macht den lueckenfueller, ansonsten schaut sich den scheiss doch eh keiner an.
hm ja, haste eigentlich recht.
was erwartest du von zwei pseudo-fußballfans, die in ihrem leben vor keinen ball getreten haben, auf der couch sitzen, natürlich jedes spiel komplett sehen, alle spieler gleichzeitig beobachtet haben und sich über alles eine meinung bilden können. keine ahnung wie man mit worf oder premse überhaupt über fußball diskutieren soll.
P.S. Fußball ist immer geil so lange man mit Herzblut spielt und Emotionalität dabei ist. Egal welche Liga oder Altersklasse.
Nicht dass ich der Meinung bin, dass es mich zu einem größeren Experten gemacht hätte aber ich habe sehr wohl Vereinsfussball gespielt, 4 Jahre lang. Wenn ich davon rede dass ich mich auf Fussball im TV freue, dann auf schönen Fussball und etwas fürs Auge. Wenn ich ein dumm rumrotzender, verblendeter Fan wäre, der einen Steifen bekommt, wenn sein Team trotz übelstem Rumgekicke ein 1:0 rauswürgt dann würde ich auch so argumentieren wie skittle. Denn dann hätte ich komplett den Realitätssinn verloren und mein Leben wäre doch recht eindimensional, weil ich Freud und Leid davon abhängig mache, wie gut 11 fremde Menschen gehen einen Ball treten und diesen Aberwitz dann noch schönrede mit Loyalität, Werten und Liebe.
Fussball ist Entertainment, ich schaue zu wie unglaublich elegant ein Messi den Ball führt, oder wie brutal ein Legat den Gegner ummähte. Ich seh die Emotionen, den Kampf, aber auch die Ästhetik und die Schönheit des Fussballs. Aber immer mit einem gesunden Abstand und keinen blinden Fanatismus. Die Streit- und Diskussionskultur in gängigen Forum erweitert das Entertainment um eine interaktive Komponente. Nichts ist schöner als nach einem Spiel mit verblendeten Klappspaten die Auswüche psychologischer Begrenztheit zu erforschen.
Ich liebe also Fussball mit all seinen Komponenten und dafür muss man weder selbst gespielt haben, noch bei Regen in der Kurve stehen. Wenn man diese Einstellung hat, dann s.o. hat man einen Weg gefunden seinem traurigen Leben einen Sinn zu geben. Und menschlich verständlich, redet man sich dieses dann eben auch schön.
Zitat
... ich schaue zu wie unglaublich elegant ein Messi den Ball führt, oder wie brutal ein Legat den Gegner ummähte. Ich seh die Emotionen, den Kampf, aber auch die Ästhetik und die Schönheit des Fussballs.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (20.07.2011, 17:03)
Nein ist es nicht. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du alle Taktiken durch Spiele im TV erkennst.
Wie willst du denn erkennen wer den Fehler wirklich gemacht hat bzw wann wenn du garnicht alle Taktiken bzw Verhaltensweisen kennst.
Nehmen wir mal an es entsteht eine Situation bei der augenscheinlich einer falsch steht und dadurch eine Chance entsteht.
Vielleicht stand der aber falsch weil die anderen 2-3 sch.. gebaut haben. Man muss schon ein paar grundlegende Dinge wissen. Das kannst du aber nur durch Spiele im TV untermalt von Reif und Co mit Sicherheit nicht lernen. Wie auch?
jo die konstanten Spanier, wo der Titelverteidiger in der Vorrunde ausscheidet
oder die Engländer, wo ebenfalls der Finalist vom letzten Jahr die Quali für Europa gar nicht geschafft hat
Bremen war doch auch 6 Jahre in Folge europäisch. wenn das nicht konstant ist im Profigeschäft weiß ich auch nicht
Jetzt nicht zu sehr blenden lassen von der letzten Saison.
Die Punkte in der UEFA-Rangliste, die uns auf Platz 3 gebracht haben, wurden ja nicht von 20 Mannschaften geholt
bayern, bremen, hamburg, schalke, stuttgart, leverkusen, wolfsburg
manu, chelsea, liverpool, arsenal, tottenham, mancity, everton (, fulham ausreißer)
barca, real, sevilla, valenca, villareal, atletico
keine ahnung warum wir weniger konstanz haben. das bild trügt dank letzter saison
(und dank letzter saison werden sind 4 von 7 der aufgezählten nicht dabei sein)
und über schulden ist deutschland brauchst dir keine sorgen machen in vergleich zu england/spanien/italien![]()
Und weshalb glaubst du sind alle anderen Diskussionsteilnehmer einer Fussballdiskussion "Klappspaten"? Ist es nicht auch möglich, dass du genauso einer bist mit so einer Arroganz?
Was unterscheidet Fussballdiskussionen von anderen Diskussionsthemen?
man beachte die zeitform... worf kann in die zukunft blicken
Zitat
Ansonsten schaue ich in der BuLi auch lieber Bayern vs Dortmund als Augsburg vs Hertha.
Na dann viel Spaß mit Heynckes.Wenn ich davon rede dass ich mich auf Fussball im TV freue, dann auf schönen Fussball und etwas fürs Auge. Wenn ich ein dumm rumrotzender, verblendeter Fan wäre, der einen Steifen bekommt, wenn sein Team trotz übelstem Rumgekicke ein 1:0 rauswürgt dann würde ich auch so argumentieren wie skittle.
Zitat
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
Ich liebe also Fussball mit all seinen Komponenten und dafür muss man weder selbst gespielt haben, noch bei Regen in der Kurve stehen.