Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

121

06.07.2011, 00:29

muss mich der community anschliessen, wennstn kommentar hörst, glaubst des is die megapartie, oba wennst söba zuaschaust, hoist da nur in kibbe und kotzt ohne ende eine
wär echt gscheida, da zdf zeigt landesligaspiele, da hamma olle mehr davo
wenns wenigstens trikot tauschen daratn, daun häds wenigstens für die männer a bissl unterhoidungswert
quote weil einfach nur lol :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

122

06.07.2011, 00:51

muss mich der community anschliessen, wennstn kommentar hörst, glaubst des is die megapartie, oba wennst söba zuaschaust, hoist da nur in kibbe und kotzt ohne ende eine
wär echt gscheida, da zdf zeigt landesligaspiele, da hamma olle mehr davo
wenns wenigstens trikot tauschen daratn, daun häds wenigstens für die männer a bissl unterhoidungswert
hättest du jetzt in englisch geschrieben hätte ich beim lesen weniger überlegen müssen was es heißt..

123

06.07.2011, 09:28

Was mich nach wie vor bei dem künstlichen Hype am meisten stört ist das die U-17 WM in Mexico völlig untergeht.

Die Jungs dort spielen richtig guten Fussball und werden von den Medien weitesgehend ignoriert, weil man politisch korrekt nur über die Frauen-WM berichten darf. Das RTL und SAT1 meist nur dann über Sportereignisse berichten wenn sie selber übertragen und Veranstaltungen der Konkurrenz (wenn nicht groß genug) ignorieren; daran hab ich mich gewöhnt. Von ARD und ZDF erwarte ich hierzu aber deutlich mehr. Schade.

124

06.07.2011, 09:30

Ehrlicherweise wurde auch früher nur von der U17 WM berichtet, wenn Deutschland im Finale stand.

125

06.07.2011, 09:55

Schlimm genug, macht die Sache nicht besser.

Das die Jugendmannschaften erst seit einigen Jahren mehr Aufmerksamkeit erhalten kann ich nachvollziehen. Wenn man sich mal die Kader der unterschiedlichen Altersklassen der letzten Jahre anschaut wird erkennen was dort mittlerweile für eine Qualität vorhanden ist. Hat man sich in den Medien/Öffenlichkeit in der Vergangenheit nicht immer über die schlechte Nachwuchsarbeit in Deutschland beschwert und auf die supertolle Arbeit anderer Verbände hingewiesen? Jetzt haben wir eine sehr gute Nachwuchsarbeit mit sehr guten Leistungen und Ergebnissen. Wenn ich das jetzt mit dem Hype Frauen WM vergleiche gefällt mir die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

126

06.07.2011, 11:17

dafür das es alle hier total schlecht finden, gucken es aber doch einige um sich danach noch mehr aufzuregen. schon ganz schön lustig! :respekt:

habe insgesamt ca. 20 minuten gesehen, 10 minuten gegen kanada und 10 minuten gestern... gucke es aus prinzip nicht (wegen diesem scheiß hype), obwohl ich in der vergangenheit sicherlich mehr spiele sogar ganz gesehen habe.

127

06.07.2011, 11:28

Ist doch logisch, dass es viele schauen. Kommst ja fast nicht drumherum außerdem musst du dir ja selber ein Bild machen bevor du meckern kannst.

Das wirklich Schlimmste an der Frauen WM bzw am Frauenfussball ist die Tatsache, dass wirklich alles schön geredet wird. Das ist komplett gegenteilig zum Männerfussball.
Alleine gestern der Kommentator war unerträglich. Jede Spielerin war die Beste und hat keine Fehler gemacht.
kA wie man da von einem super Spiel labern kann wenn von den ersten 5 Toren 4 durch Standards gefallen sind.
Beim Männerfussball würde man dann Einfallslosigkeit sprechen und das die Teams nur durch Standards gefährlich sind.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

128

06.07.2011, 11:29

@ cola: Ich guck auch lieber curling als sonst irgendwelchen bullshit, wieso also nicht frauenfußball um mich hinterher dran zu erheitern ? Dreiviertel Deutschlands lesen auch die bildzeitung angeblich nur um sich drüber lustig zu machen :P

edit : SEHR GUTER punkt eisbär. Während beim Männerfußball geniale aktionen nie gewürdigt werden (außer von Hypefußballern... bei messi wird ja schon ne normale ballannahme beschriehen wie n fallrückziehertor aus 50 metern, ebenso wie beim gesamten barca team), stattdessen heißt es immer " der stand falsch, er war hüftsteif, er war nicht schnell genug, blabla". Hier jedoch wird wirklich alles glorifiziert um die stimmung hochzuhalten....

129

06.07.2011, 11:45

Ich will ja den Frauenfußball nicht verteidigen, aber vieleicht vergleicht ihr es dabei zu sehr mit dem Männerfußball? Dem Kommentator seine Aufgabe ist es das eben nicht zu tun sondern mit den anderen Frauen-mannschaften zu vergleichen... und wenn unsere Mannschaft mit solchen Leistung von allen die beste ist (was ich jetzt nicht weiss), dann hat das ja seine richtigkeit.
Ich mein wenn jemand jetzt ein Spiel von 7jährigen kommentieren würde, würde er da auch nicht die gleichen Vorsätze nehmen wie für die Nationalmannschaft :p

130

06.07.2011, 12:00

@serge

Es geht doch darum, dass sich die Frauen dh die Frauen in Deutschland permanent vergleichen.
Überall heißt es gleiches Geld für gleiche/bessere Leistung usw.
Man wird doch ständig damit konfrontiert wie sich die Frauen vergleichen.
Dann sollen sie diese Vergleicherei einfach lassen.
Natürlich sind unsere Frauen im Vergleich zu anderen Nationen besser aber warum?
Erstens gibt es nicht so viel Konkurrenz und zweitens wird in Deutschland eine Menge Geld in den Frauenfussball gesteckt was andere Verbände überhaupt nicht haben.

Wenn ich dann höre wie "wenig" die alle verdienen usw dann muss ich echt mal lachen. Die Nachfrage nach diesem ach so tollen Fussball ist eben nicht größer als der nach Oberliga - Landesligafussball der Männer aber verdienen tun sie teilweise schon ganz ordentlich.

Ich hab auch kein Problem mit Frauenfussball aber dann sollen sie einfach ihr DIng machen und nicht ständig irgendwelche Forderungen stellen bzw Vergleiche ziehen die einfach lächerlich sind. Alleine dieser Hype eines zweiten Sommermärchens ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Die Stadien werden über die Verbände bzw die Amateurvereine gefüllt damit es nicht so leer ist und gleichzeitig tut man so als wäre ganz Deutschland auf der Straße wenn die kicken. Für die Frauen WM gabs über die Postfächer der Verbände xxxx Angebote für Vereine um günstig Karten zu bekommen. Zu normalen Preisen wären sogar diese kleinen Stadien nicht mal viertels voll.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

131

06.07.2011, 12:02

Richtig!
Frauenfußball ist was ganz anderes wie Männerfußball und ich kann mir von den anderen Spielen auch so gut wie keine anschauen. Finde die auch langweilig. Aber die deutschen Mädels spielen im Vergleich zu den meisten anderen Nationen wirklich guten Frauenfußball! Und des ist eben der Punkt. Kommt weg davon alles mit Männerfußball zu vergleichen, sondern schaut es eben mit anderen Augen an. Es ist Frauenfußball, es ist langsamer und manchmal sieht es auch etwas komisch aus. Aber die Leistungen der Sportlerinnen sind gut und darauf kommt es an.
Außerdem sieht jede Ballsportart im Vergleich Mann-Frau ziemlich bescheiden aus für die Frauen. Aber sie können ja nix dafür, dass sie keine Männer sind. Wem es nicht gefällt, der soll es nicht anschauen!

Warum man sich so dermaßen darüber aufregen muss ist mir echt schleierhaft. Natürlich ist der Hype sehr künstlich, aber dann schaltet doch einfach um/aus, wenn es euch nicht interessiert.

Natürlich freue ich mich jetzt auch schon auf den Beginn der Bundesliga. Aber bis dahin freu ich mich auch über die Leistungen der Frauen.

Btw. ich kann nur jedem empfehlen mal bei der Damenmannschaft im Dorfverein nebenan vorbeizuschauen und dort mal ein Spiel anzuschauen (nicht unbedingt die ersten ein/zwei Ligen). Dann seht ihr, dass die Nationalmannschaften richtig guten Frauenfußball spielen!

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

132

06.07.2011, 12:13

natürlich kann man es in sich gesehen als eigenen sport betrachten. Niemand wird einer weltklassesprinterin beim brechen des frauenweltrekords sagen " pfff und ? usain würde dich in badeschlappen überründen auf 100 meter".

Sie haben es sich aber auch selber zuzuschreiben mit sprüchen wie " stimmung wie 2006", " Jungs wir rächen euch!" und "wir geben uns nicht mit dem dritten platz zufrieden".
Wer wind säht ... dazu noch der hype... armselige schiedsrichter und kommentatorentscheidungen ( handspiel ) da kann man doch nur aggressionen entwickeln.

edit : dazu noch das... nadine angerers topantwort auf die frage "was macht frauenfußball so interessant" war " Wir sehen alle gut aus ,..." :/ Wenn dass das erste ist was ihr einfällt braucht man sich dann auch über sexistische proleten nicht wundern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (06.07.2011, 12:23)

133

06.07.2011, 19:33

@Roadrunner: Freitag 00:35 Uhr wird das Halbfinale der U17 auf der ARD übertragen - haben sie gerade durchgesagt.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

134

07.07.2011, 06:47

natürlich kann man es in sich gesehen als eigenen sport betrachten. Niemand wird einer weltklassesprinterin beim brechen des frauenweltrekords sagen " pfff und ? usain würde dich in badeschlappen überründen auf 100 meter".

Sie haben es sich aber auch selber zuzuschreiben mit sprüchen wie " stimmung wie 2006", " Jungs wir rächen euch!" und "wir geben uns nicht mit dem dritten platz zufrieden".
Wer wind säht ... dazu noch der hype... armselige schiedsrichter und kommentatorentscheidungen ( handspiel ) da kann man doch nur aggressionen entwickeln.

edit : dazu noch das... nadine angerers topantwort auf die frage "was macht frauenfußball so interessant" war " Wir sehen alle gut aus ,..." :/ Wenn dass das erste ist was ihr einfällt braucht man sich dann auch über sexistische proleten nicht wundern.

was viele Leute sicherlich auch stört beim frauenfußball ist, dass sie ernsthaft meinen selbst besser zu sein

und das wird bei einigen "sogar" stimmen

beim tennis oder in der leichtathletik ist das anders, kein normaler mann hätte auch nur den hauch einer chance gg ne frau in irgendeiner Leichtathletik disziplin oder in einem tennismatch (und auch bei sonstigen sportarten)

was widerum für die frauenfußballerinnen spricht ist, dass sie wirklich keine profis sind und die meisten ihre jobs nebenher machen (?)

Unter diesem Gesichtspunkt find ich die Leistung der deutschen Frauen ganz ok. Die anderen Nationen kriegens ja offenbar nicht besser hin

Naja ich war ja eigtl immer n Freund der Frauenfußballerinnen, aber dieser völlig überzogene hype ist mir zu übertrieben und hat mich viel kritischer gemacht was die Leistung angeht.

Dass die Frauen "verlangen" mit den Männern gleich gestellt zu werden habe ich aber auch nie von ihnen selbst gesehen/gehört...weil es hier so oft angeprangert wird..
=)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

135

07.07.2011, 07:13

Ok, hatte grad nen lange Kommentar geschrieben, ihn dann aber doch gelöscht, da er evtl.als frauenfeindlich rübergekommen wäre. Fussball ist irgendwie kein Frauensport. Frauenfussball ist langsam, Frauenfussball hat keine Action, Frauen laufen auf dem Platz rum wie besoffene Kerle. Frauenfussball ist irgendwie traurig. Es gibt viele Sportarten, die Frauen gleichgut, oder sogar besser beherrschen als Männer, aber im Fussball wirds peinlich.

136

07.07.2011, 08:08

Es gibt viele Sportarten, die Frauen gleichgut, oder sogar besser beherrschen als Männer
Zum Beispiel? Habe darüber schon lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen dass es überhaupt keine Sportart gibt, in der Frauen besser sind als Männer.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

137

07.07.2011, 08:35

ich glaube wo sie männern körperlich "überlegen" sind ist bei krassen ausdauersachen die wirklich lange gehen..sowas wie zu fuß durch australien laufen ich glaube da gibts irgendwo einen "rekord" einer frau :bounce:
=)

138

07.07.2011, 09:27

@ Worf: Danke für den Hinweis. Werde wahrscheinlich aber bei Eurosport bleiben.

@ Pigov: Gute Beispiele!

@ Napo: Die Reitwettbewerbe sind glaube ich das einzige was mir einfällt wo die Frauen a) gemeinsam mit den Herren im Wettbewerb sind und b) dort auch mithalten können.

@ Kevinho: Dieses "bei extremen Ausdauersachen sind Frauen besser" habe ich auch schon oft gehört. Ein konkretes Beispiel habe ich hierzu noch nicht gesehen.

139

07.07.2011, 09:39

@ Napo: Die Reitwettbewerbe sind glaube ich das einzige was mir einfällt wo die Frauen a) gemeinsam mit den Herren im Wettbewerb sind und b) dort auch mithalten können.

Sie sind aber großteils auf männlichen Pferden unterwegs! ;)

140

07.07.2011, 10:30

Ja in Reitdisziplinen sind Maenner und Frauen etwa ebenbuertig, zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Aber das bekraeftigt meine These ja.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

141

07.07.2011, 10:35

Hm und ich glaub Zion liegt auch nicht richtig, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Transeuropalauf

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

142

07.07.2011, 10:57

hatte die diskussion übrigens auch mit meiner mitbewohnerin, sie musste dann selber lachen als ich ihr gezeigt hab wie die u15 BVB´s gespielt hatte, dann meinte sie ganz von selber das ihr kein sport einfällt in dem frauen besser sind ( bzw sich nicht trauen in das gebiet einzudringen, siehe dart/ snooker, da müsste man ja kaum nachteile haben ). Auf ihr hauptargument des reitens meinte ich nur das immerhin die pferde die leistung bringen, ein mann also im dressieren des pferdes sicher nicht benachteiligt ist.

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

143

07.07.2011, 11:10

...dann meinte sie ganz von selber das ihr kein sport einfällt in dem frauen besser sind ( bzw sich nicht trauen in das gebiet einzudringen, siehe dart/ snooker, da müsste man ja kaum nachteile haben ).
Wie stehts mit Cheerleading? Ich glaub da is der Männeranteil eher gering, oder?

144

07.07.2011, 11:16

Wenn Maenner ihn betreiben wuerden waeren sie allerdings besser, ist wie beim Turnen. Sinnvoll waers trotzdem nicht, bei Cheerleadern gehts ja mehr darum dass man ein bisschen nackte Haut sieht.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

145

07.07.2011, 12:12

naja , mit dart und co wollte ich auch eher sagen, dass man geschlechtsspezifischen sport nicht unbedingt zurande ziehen sollte bei dieser diskussion ...

146

09.07.2011, 20:44

So und England verliert ein weiteres Elfmeterschießen. :)

147

09.07.2011, 20:53

so Mädels, bitte noch ins HF kommen am Mittwoch, am Freitag beginnt ja dann die Zweitligasaison und alles is gut :evil:
War doesn't decide who is right, only who is left.

148

09.07.2011, 22:14

warum loben sie eigentlich die deutsche trainerin immer als große taktikerin in den himmel?
so viele fehler wie die spielerinnen bei der ballkontrolle machen, würde ich nicht noch ständig versuchen, halbhohe bälle in den strafraum zu bringen, sondern die spielerinnen dazu anhalten, an der strafraumgrenze einfach mal abzuziehen
die präzision ist bei den meisten ja durchaus recht gut

149

09.07.2011, 22:23

auf sport1 läuft brasilien - paraguay....

150

09.07.2011, 22:58

die nr 20 von den japanerinnen ist mal verdammt stark am ball 8|
doppelte übersteiger in gutem tempo, pässe pflückt sie auf ner briefmarke runter... respekt