Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

27.06.2011, 14:12

Zitat

"Und sie erzählen der Welt, wie wunderbar es schmeckt. Ich habe selbst lange genug geraucht, um jedes dieser schäbigen Argumente zu kennen - ich habe sie schließlich selbst einmal benutzt um meine Sucht zu verteidigen."

-->

Zitat

" Bis man für sich selbst entscheidet aufhören zu wollen..."

was auf dich zutrifft muss nicht auf jeden zutreffen.

62

27.06.2011, 14:17

Wenn Zigaretten solche genialen Genussmittel sind - wieso ekeln sich dann so ziemlich alle Nichtraucher davor? S

achso, weil vielen leuten es nicht schmeckt, darf es mir auch nicht schmecken?

stimmt, alle leute um mich rum mögen singlemalt whisky, nur deswegen trinke ich ihn. und alle leute um mich rum hören in ihrer freizeit gerne goa, deswegen höre ich es. und kein mensch um mich rum mag dnb, deswegen hasse ich es.

MACHT SINN

63

28.06.2011, 12:23

Natürlich darf es dir schmecken. Es gibt auch Leute, die darauf stehen, ihre eigene Pisse zu trinken. Oder Leute, die ihren eigenen Körper verstümmeln und dabei Lust empfinden.
Der Mensch ist anpassungsfähig, kann sich an fast alles gewöhnen. Das heißt noch lange nicht, dass es deswegen gut ist.
Als junger Mensch wird einem von Medien, von Verwandten, von Bekannten, und von Leuten wie dir erzählt, wie wunderbar diese Scheiße in Papier gerollt schmeckt. Wie toll und entspannend es ist. Wie cool das ist. Die erste Zigarette schmeckt anders als beschrieben. Der Körper wehrt sich dagegen. Er erkennt das Gift und den Schaden dem man ihm zufügt. Aber das wird einfach ignoriert, es wird weitergemacht, bis der Körper sich an die Folter gewöhnt. Und am Ende muss jeder für sich selbst herausfinden, dass man hier nichts genießt, sondern einfach nur wiederholt, was einem Medien und andere Süchtige gelehrt haben.

Freud z.B. hatte nach schmerzhaftesten Kiefer-Operation wegen durch Rauchen bedingten Gaumenkrebs weitergeraucht, bis ihn die Schmerzen in den Suizid getrieben haben. So sehr hat er seinen Tabak genossen. Oder warte... war er etwa süchtig?

Du kannst weiter mit deinem Sarkasmus um dich werfen, aber dein einziges Argument pro Rauchen ist eigentlich eine fette Illusion.

@Pigov
Traurigerweise trifft das meiste aber mehr als nur zu. Ich habe allein in diesem Thread Pro-Argumente gelesen, über die ich als Raucher sogar noch gelacht hätte.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

64

01.07.2011, 06:41

@ Em_: sehr guter post.

es wird solange gelacht, bis jemand weint.

brb, rauchen ;).

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

65

01.07.2011, 13:39

tips fürs aufhören:
-sauna nimmt total den suchtdruck für mehrere stunden. allgemein sport treiben hilft gegen die sucht und bei der umstellung des stoffwechsels (raucher verbrauchen mehr kalorien, weil puls erhöht ist und so weiter).
-gesunde ersatzhandlung einführen: ich hab mir immer ne tasse tee gemacht, wenn ich eine rauchen wollte (ja in den ersten paar tagen waren es dutzende tassen). die ersten paar tage sind sehr schwer aber mit der zeit nehmen die abstände zwischen dem verlangen nach einer zigarette zu bis du es ganz vergisst zu rauchen. auf garkeinen fall süßes/essen oder sowas nehmen, da wirste ultrafett.
-keinen tabak mehr im haus lagern und alles was dich ans rauchen erinnert wie feuerzeuge und aschenbecher weit wegräumen, dass du es im alltag überhaupt nicht mehr siehst. der trick ist es das rauchen zu vergessen.
-kurz vorm aufhören auf tabak ohne zusatzstoffe umsteigen. der entzug von diesen sorten ist leichter, da im konventionellem tabak/zigaretten suchtfördernde stoffe beigemengt sind.
ippw?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pHreaKmOrpH« (01.07.2011, 13:46)