Boahhh, Worf. Das sind doch echt Taschenspielertricks, die du hier anwendest.
In deinem Beispiel 1 müssen die ärmeren halt mehr zurückzahlen, weil sie halt auch mehr ungerechterweise (weil keine Kinder) erhalten haben. Das ist ein Nullsummenspiel.
Daraus kann man doch aber nicht folgern, dass ärmere grundsätzlich mehr zahlen müssen, auch wenn sie vorher nicht einen höheren Kinderbetrag erhalten haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.06.2011, 14:15)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Thx, jetzt verstehe ich es. Man darf halt nicht so banal mit Absolutbeträgen rechnen sondern halt sagen wieviel Prozent vom Brutto nachher übrig bleibt jeweils.
Ein nettes Paradoxon ist übrigens auch das Simpsonsche Paradoxon, kennst du sicher auch.![]()
Ich habe zur persönlichen Erheiterung nur die Beiträge von Marinero überflogen, aber die Kernaussage lautet wohl wie immer:alter schwede, grad mal ne seite zurück gegangen - da ist ja nurnoch TLR angesagt, schlimmer als jeder Attilapost ?!
Kann die worf diskussion mal wer in einem satz zusammenfassen ?
Die hätten sich wahrscheinlich nicht auf diese Art retten lassen? nichnichnich?Wäre also ein Caritasverband oder Personen ähnlicher Institutionen gerettet worden, hätte es keinen Protest der Grünen gegeben?
Zitat
um
nochmal auf Koch-Mehrin zu sprechen zu kommen: Wieso behält so jemand
sein Abgeordnetenmandat, während man die Kassierin die den gefundenen
Flaschenbon und die Sekretärin, die die Frikadellen vorm Müll gerettet
hat entlassen konnte, aufgrund von zerstörtem Vertrauensverhältnis?
Finde
das unerträglich, dass gerade solche Leute - die ja eine besonders
exponierte Position mit Vorbildscharakter innehaben, noch seelenruhig
Geld einstreichen und sich offenbar nicht mal ihrer Schuld bewußt sind.
So nach dem Motto - selbst schuld wenn ihr mir damals schon geglaubt
habt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (17.06.2011, 20:47)
Die wären lieber den Heldentod gestorben und hätten gesagt "nein nein nein" von Euch lassen wir uns nicht retten? Ich kenne diverse Leute beim roten Kreuz und ähnlichen Verbänden - auch im Auslandseinsatz - die haben da aber eine ganz andere Position....
Zitat
Die hätten sich wahrscheinlich nicht auf diese Art retten lassen? nichnichnich?
um nochmal auf Koch-Mehrin zu sprechen zu kommen: Wieso behält so jemand sein Abgeordnetenmandat, während man die Kassierin die den gefundenen Flaschenbon und die Sekretärin, die die Frikadellen vorm Müll gerettet hat entlassen konnte, aufgrund von zerstörtem Vertrauensverhältnis?
Finde das unerträglich, dass gerade solche Leute - die ja eine besonders exponierte Position mit Vorbildscharakter innehaben, noch seelenruhig Geld einstreichen und sich offenbar nicht mal ihrer Schuld bewußt sind. So nach dem Motto - selbst schuld wenn ihr mir damals schon geglaubt habt![]()
Zitat
Zitat