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151

Friday, December 3rd 2010, 12:49pm

Nice Comeback von MC, er ist echt gut :)

watchman

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152

Friday, December 3rd 2010, 12:49pm

mass stalkers :)

SenF_NiKe

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153

Friday, December 3rd 2010, 12:54pm

ja lass ma toss im early game bzw übergang von early zu mid game in ruhe ;)

selber schuld =D

immerhin 2 toss weiter :)

bei choya glaub ichs eher nicht

mvp is ne maschine

154

Friday, December 3rd 2010, 12:56pm

Choya wird niemals gegen MVP gewinnen :o

SenF_NiKe

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155

Friday, December 3rd 2010, 12:57pm

iem .....

10 terras und 1 toss qualifiziert^^

oha... gz =D

156

Friday, December 3rd 2010, 1:08pm

Das ist aber glücklicherweise nur in Europa so krass - brauch man sich nur mal die Ladderstats bei sc2ranks von Top2500, Top1000, etc. aufwärts anschaun - da is ein ziemlich deutlicher Trend erkennen.
Die koreanischen Protoss kommen aber zumindest in der Ladder deutlich besser weg. Würd gern wissen wieso ^^

157

Friday, December 3rd 2010, 1:22pm

die spielen besser und jammern weniger

158

Friday, December 3rd 2010, 1:28pm

Nee wenn ich Jinro so sehe würd ich eher sagen die europäischen Terras spielen besser :D

SenF_NiKe

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159

Friday, December 3rd 2010, 1:29pm

deswegen haben einige pros schon angedeutet das sie von toss weg wechseln wollen. pls so far... ... ... ... ! ^^

spielen besser? aufjedenfall !

160

Friday, December 3rd 2010, 1:37pm

Naja, wenn nur Toss-Spieler hier schreiben wird's bisschen eindimensional :|

SenF_NiKe

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161

Friday, December 3rd 2010, 1:50pm

nice nice nice !

SenF_NiKe

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162

Friday, December 3rd 2010, 2:07pm

1a gespielt von choya...

aber andere frage..

was für drogen nimmt der kleine koreander?

need need need ^^

:D

163

Friday, December 3rd 2010, 2:08pm

Tjo, hat Choya Glück gehabt, dass MVP 3rax gespielt hat. Nice von Choya.

SenF_NiKe

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164

Friday, December 3rd 2010, 2:28pm

need terra / zerg practicepartner !

pls melden :)

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165

Friday, December 3rd 2010, 3:59pm

können mal paar games machen, aber ka ob mein lag besser is nun :S
seit einigen tagen lagts bei mir selbst bei kleinen unitanzahlen, vorher ging sogar 4v4 lagfrei ?(

166

Friday, December 3rd 2010, 11:30pm

darf ich mal grad erwähnen, dass mehr toss als zergs inner ro8 der gsl sind ? :P hört auf zu heulen ^^

SenF_NiKe

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167

Saturday, December 4th 2010, 6:57am

darf ich mal erwähnen das es ursprünglich in der round of 64

24 oder 27 ? zergs waren?

und sich etliche im mirror selbst rausgehaun hat ;)

toss gingegen waren nur 12 und war kein einziges mirror bis etz :-P

also , weiter heulen !

SenF_NiKe

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[*HS*] BigJ

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169

Saturday, December 4th 2010, 7:19am

lol, die Changes sind ja mal mehr als seltsam...

170

Saturday, December 4th 2010, 10:22am

das erste mal das toss gestärkt wird..
aber finde auch komische changes, an stellen wo ich keine erwartet hab. maybe ändert das aber die protoss spielweise ein weing dann

171

Saturday, December 4th 2010, 11:09am

Es könnte vorallem das pvp etwas spannender machen und würde thor pushes nerfen - und würde einem vernünftige Optionen zum Scouten bieten die einen nicht sofort angreifbar machen.

CF_NaturePhoenix

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172

Saturday, December 4th 2010, 11:14am

sehr schöne kleine änderungen für einen besseren feinschliff ! gibt alles eigentlich einen sinn.

173

Saturday, December 4th 2010, 11:45am

das fungal growth auf die phoenix war oft ziemlich heavy, da hast dann halt 10 phoenix gegen paar infestor instant verloren mit bissl pech..
allerdings könnte der phönix etwas op werden, wenn er so kurz braucht um gebaut zu werden und kein fungal growth mehr geht.

aber da es meine lieblingsunit ist so ziemlich find ichs natürlich nice :)

174

Saturday, December 4th 2010, 12:01pm

[Kann ein Mod die Patchdiskussion ausgliedern?]

Wow, was für ein fetter Patch.

Features
- Patterkennung finde ich bisschen blöde. Erstens die Heuristik und zweitens: Wie wird das dann gewertet? Keiner kriegt und verliert Punkte?
- Umbenennen von Replays im Spiel ist praktisch.

Balance
Protoss:
- Hallu und Observerchanges sind genauso wie ich sie mir vorher gewünscht habe. Observer woanders hinverschieben hielt ich nie für eine realistische oder sinnvolle Veränderung. [Edit: Dass die Obs zu billig sind, finde ich nicht. SC2 ist ein "kleineres" Spiel als SC1 und so sind viele Observer nicht so stark]
- Void Rays +20% Schaden gegen massive Einheit: Finde ich eine sehr gute Lösung. So roflstompen die nicht mehr Gebäude und andererseits kontern die wieder das, was sie kontern sollen (Brood Lords + Ultras + BCs). Flux Venes war für mich immer ein LOLupgrade so wie Liquid Fire für Bats in WC3: Sieht man normalen Spielen nicht oft und inspiriert nur zu ultracheesigem Spiel.
- Phoenixbuildtime wird nicht viel ausmachen imho. Man kann besser Mutas aus einem Stargate kontern. Für Harass-Strategien sind sie immer noch zu teuer.
Terra:
- SCVs-Repair-Priorität war imho schon immer mehr ein Bug als ein Feature. Jetzt kann man Thor-Pushes besser kontern ohne sich mit der Spielmechanik zu ärgern.
Zerg:
- Fungal Growth nicht auf Air :( Richtig krasse Änderung. Medivac-Drops wieder schwerer für Zerg abzuwehren. Außerdem sind Phoenixe wieder gefährlicher gegen Zerg, da nicht ein FG gleich alle Phoenixe killt. Das gleiche gilt für Mutas. War aber eine spannende Mechanik, finds schade dass sie weg ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|schoki" (Dec 4th 2010, 12:11pm)


SenF_NiKe

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175

Saturday, December 4th 2010, 1:11pm

is ja noch nen beta patch..

evtl setzt sich das mit dem fg nicht durch.
ma abwarten... so und ich geh nu 1v1 laddern =D

176

Saturday, December 4th 2010, 2:02pm

ja gut dass zerg keine einheit im game mehr besitzt die an phoenixe auch nur theoretisch rankommen kann. super >_<

und was ist blizzard schon wieder für ein karnevalsverein dass man nur mit us acc auf den ptr kann ??? omg

SenF_NiKe

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177

Saturday, December 4th 2010, 2:55pm

4.12.10
ausschnitt aus nen interview von cloud ;)




Das ist auch schon irgendwie lustig, wenn man sich mal die Statistiken der Cups anguckt. Der Zotac Cup wurde seit dem Release von Starcraft 2 zum Beispiel nur zweimal von Nicht-Terrans gewonnen und auch der Go4SC2 Cup wird fast nur von Terrans dominiert.

ClouD: Ja, Terran braucht definitiv einen Nerf. Allerdings ist es so schwer, etwas richtig zu nerfen. Das Gute an Terran ist einfach, dass man so viele Möglichkeiten im Gegensatz zu den anderen Rassen hat. Es ist nicht so, dass sie die besseren Einheiten haben, aber als Terran kann man sein Spiel einfach viel mehr variieren. Topspieler wie DIMAGA fliegen zum Beispiel einfach aus Cups, weil sie gecheest werden, weil man einen Terraner oftmals nur sehr schwer scouten kann.

das ganze interview

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_NiKe" (Dec 4th 2010, 2:58pm)


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178

Saturday, December 4th 2010, 3:40pm

eigenartig, sie buffen protoss hauptsächlich vs zerg, wobei die mehrheit protoss vs zerg eh schon im vorteil gesehen hat.. und vs terra is eigentlich sogut wie kein unterschied da, ausser die all in repair scheisse

SenF_NiKe

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179

Saturday, December 4th 2010, 3:45pm

mir wäre es lieber gewesen wenn sie beim terra den stim / shells bissl teurer gemacht hätten und mules nerf...

das wäre mir lieber

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180

Saturday, December 4th 2010, 3:48pm

geil auch zvz wird jetz total scheisse, wer früher mehr muta hat gewinnt... juhu.. garkeien andere option mehr, ausser vorher gewinnen