Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

26.08.2010, 19:55

Abi wird einem doch sowieso fast nachgeschmissen, und wenn man auch noch selber was erreichen will wie solls dann gehn dass er es nicht schafft?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

32

27.08.2010, 03:29

War selbst auf abendschule.. hatten da einen mit mitte 30 der hat beim abi die volle punktzahl erreicht und der ist wohl länger aus der schule raus gewesen^^
Waren 5 schuljahre die in 2 jahren gemacht wurden, ich selbst fands jetz auch nicht so schwer.
Der direktor meinte bei uns aber auch immer, dass es sauschwer sei da eine gute note zu kriegen blabla..
Fand eher einen vorteil zu haben wegen besserer eintstellung/gesitiger reife als normale schüler.

Ich war bei einstieg auch 5 jahre aus schule gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (27.08.2010, 03:30)

33

27.08.2010, 06:54

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
ja genau nach 7 Jahren ohne Schule einfach mal ne Prüfung schreiben ^^

warum sollte das bitte nicht gehen? Ich kenne genug Menschen, die sogar nach mehreren Jahren im Beruf ein Studium angefangen und erfolgreich beendet haben. Das das eine harte Nummer ist, grade wenn man es neben dem Beruf macht und somit extrem wenig Freizeit hat, ist ein anderes Thema, aber wenn die Bereitschaft dazu auf Freizeit zu verzichten vorhanden ist sollte man es auch packen.

Sorry, Eisbär und Rest der "Schlechtreder", aber das ist mal dummes Zeug, was Ihr hier von Euch gebt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (27.08.2010, 06:56)

34

27.08.2010, 07:18

Ich denke auch, dass es wenige Menschen gibt, die wirklich zu "dumm" sind, um es zu schaffen. Wenn jemand motiviert ist, sollte es gehen. Ich würde mir allerdings nochmal alles genau mit den Konsequenzen genau überlegen und wenn du es dann noch willst, solltest du es auch schaffen. Man unterschätzt es denke ich leicht und denkt sich: "Naja, dann lerne ich eben, wenn ich von der Arbeit komme." Aber wenn es dann mal so weit ist und du merkst, dass es nur noch Arbeit-Lernen-Arbeit-Lernen-Arbeit-Lernen-... geht, wird es schnell zur Qual. Überleg es dir deswegen genau.

35

27.08.2010, 08:24

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von MaxPower
War in Mathe einer der Besten, 2 mal 1,0 1 mal 1,3, die Leute mit 1er Abi waren alle schlechter weil nur Auswendig gelernt auf der Schule und wenig motiviert.

die waren im studium nicht motiviert? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Versteh ich net? Meiner Meinung nach sind so 50% der Leute, die studieren, nicht so wahnsinnig motiviert...

36

27.08.2010, 10:48

fachabi , normales abi , noten , im endeffekt eh egal .
In meinem studium ist auch ne klare tendenz zu sehn .
ehemalige maler mit hauptschulabschluss die ihr fachabi nachgeholt haben und damit ihren job sausen lassen haben , wissen nunmal warum sie studieren und schneiden meist besser ab als so mancher verwöhnter direkter abiturient die durchaus mal gar nicht wissen weshalb sie das tun und 1 oder 2 studien versauen :D
Etwas reifer ins studium einsteigen ist teilweise echt garnicht verkehrt .
Gibt natürlich trotzdem noch die übermotivierten die garnix machen ausser lernen und da weitermachen wo sie mit ihrem 1nser allgemein abi aufgehört haben .

Am schwersten habens aber trotzdem die leute die ohne abi einsteigen . Finds teilweise bissl bescheuert den leuten zu suggerieren sie können studieren gehn "nur" weil sie n meister gemacht haben . hatten auch 3 davon dabei , alle gescheitert , weil man mathe und statik einfach nicht geschenkt kriegt ohne fundamentieres wissen .

37

30.08.2010, 19:39

Also ich habe ab und an schon einige Schüler in meinen Klassen gehabt, die lange aus der Schule heraus waren (mein ältester Schüler war um die 50) und wenn ich mir den Altersschnitt in meiner FOS 12 (einjährige Fachhochschulreife nach der Lehre) anschaue, dann liegst du gut im Schnitt. Es kommt immer auf die Motivation an. Schwierig sind hauptsächlich Mathe bzw. dementsprechend die technischen Fächer.