Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.08.2010, 17:32

PS3 Jailbreak

Das hier noch kein Thema dazu ist wundert mich ja doch :D

http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html

Zusammenfassung.
Mit dem gekauften USB Dongel kann man die PS3 in einen "Developer Status" versetzen. In diesem zustand kann man unsignierten Code ausführen. Natürlich gibt es dafür schon ein Tool das man dann Installiert den "Backup Manager"

Man kann ganz easy BluRays und Spiele vom PS3 Laufwerk auf die interne oder externe HDD Backuppen und dann ohne Datenträger spielen/schauen.

Ich habs vor ein paar monaten gesagt. Sony schliesst die Homebrewer aus ( kein Linux mehr auf der PS3 ) und schwupps wird irgendwas aus dem Hut gezaubert.

Wobei der Zeitpunkt auch schon komisch ist.
PS3 verkauft sich gerade mit gewinn schwupps kommt sowas auf den Markt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2

23.08.2010, 17:38

naja, sony wird schon dafür sorgen, dass diese ps3's nicht mehr onlinefähig sein werden und was bringt mir ne ps3, mit der ich nur offline spielen kann?

da kann ich auch zu ner 360 elite greifen und die cracken. komm ich wesentlich billiger bei weg.

3

23.08.2010, 17:59

Zitat

Weiterhin soll der USB Dongle updatefähig sein.

Ist also ein Katz und Maus spiel Cracker <-> Sony
Ist ein Update draussen dauerts meist nur 1-2 Tage bis wieder alles läuft.

Ist auf der Wii genauso.

4

23.08.2010, 18:26

Zitat

Original von Alex_Lev
naja, sony wird schon dafür sorgen, dass diese ps3's nicht mehr onlinefähig sein werden und was bringt mir ne ps3, mit der ich nur offline spielen kann?

da kann ich auch zu ner 360 elite greifen und die cracken. komm ich wesentlich billiger bei weg.

Naja es gibt schon nen Unterschied zwischen Xbox Live und PSN wenn ich die Wahl hätte würde ich mit der 360 Online bleiben, und die PS3 fürs Offline zocken benutzen...

angeblich hat Sony aber bereits ne Möglichkeit die Konsolen mit dem USB-Stick zu erkennen, und entsprechend zu bannen....

Wenn es den Crack-Stick mal für 50€ gibt, und der dann dauerhaft funktioniert
dann könnte ich mir vorstellen ihn mal zu erwerben.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

5

23.08.2010, 18:38

wenn die spiele nicht gerade am tag des releases zocken muss, kann man die ein halbes jahr später für wenig geld kaufen, durchspielen und wieder fürs gleiche geld verkaufen.

6

23.08.2010, 19:03

Zitat

Original von Partizan_ch
wenn die spiele nicht gerade am tag des releases zocken muss, kann man die ein halbes jahr später für wenig geld kaufen, durchspielen und wieder fürs gleiche geld verkaufen.

Stimmt auch wieder, da ich die Multiplayer-Titel die für PS3+360 kommen, immer für die 360 kaufe.

Die Singleplayer-Titel eigentlich genauso, bleiben eigentlich nur noch die PS³ Exklusiv Titel, aber die Interessieren mich eigentlich kaum...sind zwar alles durchweg gute Titel aber irgendwie jucken die mich nicht...

7

23.08.2010, 19:17

RE: PS3 Jailbreak

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Das hier noch kein Thema dazu ist wundert mich ja doch :D

Alles PC Zocker hier.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

23.08.2010, 19:30

was ist denn am 360 online portal so besser als beim ps3'ler?

mich schrecken halt die monatlichen gebühren ab. ich zahle lieber einmalig 100 euro mehr als jeden monat 10 euro.

9

23.08.2010, 22:29

Zitat

Original von Alex_Lev
was ist denn am 360 online portal so besser als beim ps3'ler?

mich schrecken halt die monatlichen gebühren ab. ich zahle lieber einmalig 100 euro mehr als jeden monat 10 euro.

Hab mich ehrlich gesagt nun auch länger nicht damit beschäftigt, aber beim letzten Mal war die Sprachqualität des Ingame-Chats beschissen. Dann gab keinen Spiele übergreifenden Chat, PS Store total unübersichtlich evtl. hat es sich ja mittlerweile gebessert, manche der Punkte mögen auch Geschmackssache sein.

Um es anders auszudrücken:
Wer beides kennt also Xbox Live und PSN der weiß warum Er gerne 33€ im Jahr für ein Xbox Live Gold Abo bezahlt.

Wie kommst Du eigentlich auf 10€ pro Monat? Ein Jahr Xbox Live Gold kostet bei Ebay ca. 33€ macht pro Monat 2,75€...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

23.08.2010, 22:36

hm hatte 10 euro im kopf. aber 33 euro geht ja total. wusste ich nicht

11

23.08.2010, 22:52

Am wichtigsten is eher die totale vernetztheit des gamertags , egal welches spiel , man wird gefunden , kann angesprochen werden , kann das game wechseln , etc .
Außerdem funktionieren die ratings ganz gut , so das ich ewig nich auf kleine 12 jährige aggrozocker getroffen bin .

12

25.08.2010, 08:20

Der Preis für den Jailbreak wäre mir zu hoch, vor allem wegen der Gefahr, dass es beim nächsten Firmwareupdate nicht mehr geht (Sony könnte die Backup-Funktionalität komplett entfernen, da hilft dann kein Update für den Jailbreak mehr). Für den Preis kriegt man ja 3 mittelpreisige Spiele, das lohnt sich mehr.