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D9G_Neo

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  • "D9G_Neo" started this thread

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1

Thursday, August 5th 2010, 5:42pm

TvP: wie am besten viele Stalker kontern?

Eigentlich sollten marauder ja eine super Kontereinheit gegen Stalker sein, aber irgendwie dauert das bei mir zu lange bis genügend da sind (Kaserne und Upgrade abwarten, etc.). Welche Terraner-Einheiten sind noch zu empfehlen?
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer.

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2

Thursday, August 5th 2010, 5:43pm

Marauner dauern dir zu lange? Schneller bekommst du nur Marines auf das Feld.

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3

Thursday, August 5th 2010, 5:46pm

mix halt paar marines drunter und bau einen ghost dazu. und entwickel stimpack.. solltest eigentlich nciht losen

edit: medivac noch dazu^^
MMM ist sehr effektiv vs toss (marine marauder medivac)

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Goten" (Aug 5th 2010, 5:48pm)


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4

Thursday, August 5th 2010, 5:49pm

Keine Marines druntermixen, wtf? Lieber voll auf Marauner wenn der Toss kein Air macht (brav scouten), Ghost und Stim hat man idR deutlich später - in jedem Fall nicht früh erzwingen, lieber paar Marauner mehr. Schockgeschosse sind aber sehr wichtig, genauso wie das schießen hinterherrennen, falls die Gegner abhauen wollen.

5

Thursday, August 5th 2010, 5:49pm

und wiederrum: postet doch zu eurem problem am besten immer ein replay, was die situation genau wiederspiegelt. dann kann man genau sagen was du falsch machst, weil eigentlich sollte man mit marauders nicht gegen stalker verlieren - vor allem ist der erste marauder normalerweise deutlich vor dem ersten stalker draußen, wenn man an die erste rax ein techlab macht



warum sagen hier alle maroner oder marauner ?? es heißt marauder !!

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Aug 5th 2010, 5:49pm)


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6

Thursday, August 5th 2010, 5:52pm

Quoted

Original von nC_eru
Keine Marines druntermixen, wtf? Lieber voll auf Marauner wenn der Toss kein Air macht (brav scouten), Ghost und Stim hat man idR deutlich später - in jedem Fall nicht früh erzwingen, lieber paar Marauner mehr. Schockgeschosse sind aber sehr wichtig, genauso wie das schießen hinterherrennen, falls die Gegner abhauen wollen.

auf maps ohne highground wo man wallen kann und der toss voll auf stalker geht früh, dann gehst mit marauder unter.. ausser kampf ist mitte der map und du kannst dank concussive shells hit and run spielen.
Da sind marines (ohne reactor an rax) praktisch, weil die armee viel grösser ist wenn er kommt.
Marauder in front marines dahinter (marines machen eigentlich viel schaden).
Wenn abgewehrt würd ich den reactor dransetzen (1 rax) rest techlabs.

edit: er meinte ja marauder dauern zu lange, er meint damit wohl bis mal alle techlabs up sind ect.

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Goten" (Aug 5th 2010, 5:53pm)


SenF_GeAuge

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7

Thursday, August 5th 2010, 6:05pm

habe grade mal den dunkler Templer rush bei den Protoss aussprobiert.

Muss sagen der funtzt ganz gut ;)

Aber was macht man als Terraner dagegen ?

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8

Thursday, August 5th 2010, 6:10pm

scan, turrets oder raven?^^ terra hats eh am einfachsten vs cloak

9

Thursday, August 5th 2010, 6:19pm

y richtig getimed scannen anfangs..
turrets sind halt sehr statisch, das ist nur eine notlösung.
raven ist das beste..
mit protoss hast da viel mehr probleme als mit terra, wenn da was mit cloak ankommt und du keine robo hast ist direkt aus

zecher_shock

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10

Thursday, August 5th 2010, 7:03pm

Stalker: Marod + Marines, v.a. aber Marods weil die nicht gekitet werden. Concusive Shell fast. Dann Einen Ghost adden und warten bis 75 Energie, dann reist du jede Stalkerarmee damit auseinander. Sobald Stim da ist ist selbst Blink nicht mehr sonderlich tragisch. Brauchst halt dann irgendwann auch Medivacs dazu, aber das ist ja jetzt OT^^

Cloaked Units: DTs sind nicht so das Problem, aber sie mal einstreuen ist cool. Nur halt nicht zu viel, und nie in einer Gruppe, sondern immer 3 einzelne DTs, damit nich ein scan alle trifft.
vs DTs: Scan, EMP (decken sie auch auf), Raven, Turret. Viel möglich also.
Lategame: An die choke maybe nen Bunker setzen mit nem Marod drin + Turret daneben, dann läuft dir kein DT heimlich rein bis hinter an die SCVs.
Und halt SCVs sofort spliten und wegziehen wenn DT doch mal reinkommt, die one-hiten ja bekanntlich. Muss man mit Marod + Concussive lösen, sonst entkommen sie einem maybe sogar noch nach dem Scan, was dann echt teuer ist für den T^^ Aber halt pls nur 2-3 Marods pro DT schicken, nicht die ganze Armee, das machen auch viele falsch.

Juzam

Sage

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11

Thursday, August 5th 2010, 7:06pm

2 marines machen auf einen stalker mehr schaden als ein marauder. daher sollten marines die basis sein, darunter 5-6 marauder für slow und support.

zecher_shock

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12

Thursday, August 5th 2010, 7:18pm

Quoted

Original von Juzam
2 marines machen auf einen stalker mehr schaden als ein marauder. daher sollten marines die basis sein, darunter 5-6 marauder für slow und support.


Nicht ;)
a) Marines haben kleinere range als Stalker, dh werden easy outmicroed
b) Marines machen zwar grundsätzlich mehr Schaden als Marods, weil sie schneller schießen (mit 2 Marines = 100 mins und 1 Marod = 100 mins gerechnet), aber nicht gegen Stalker. Denn Marods machen doppelten Schaden gegen Stalker, da diese gepanzerte Einheiten sind. Nämlich 20 Dmg.

Also hilft vs Stalker eher der Marodeur :)

Juzam

Sage

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13

Thursday, August 5th 2010, 7:36pm

2 marines machen auch gegen gepanzerte ziele mehr schaden als 1 marauder. schön, dass du bescheid weißt ;)

14

Thursday, August 5th 2010, 7:45pm

und?

a) Marines haben kleinere range als Stalker, dh werden easy outmicroed

dadurch ist der dmg doch total egal O_o

15

Thursday, August 5th 2010, 7:52pm

Stalker only ist total verwundbar gegen terran.. Marauder fressen die zum Frühstück. Deshalb hat jeder Toss eigentlich immer n paar Zealots dabei um den Schaden zu nehmen, während die Stalker den Schaden austeilen.

Und dagegen sind Marauder only wiederum anfällig weshalb der Terran genügend Marines braucht.

Juzam

Sage

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16

Thursday, August 5th 2010, 7:57pm

Quoted

Original von Sylv3r
und?

a) Marines haben kleinere range als Stalker, dh werden easy outmicroed

dadurch ist der dmg doch total egal O_o


auch richtig gelesen? marines sollten das rückgrat stellen, dazu untermischt ein paar marauder, dann ist auch nichts mit "outmicroed".

17

Thursday, August 5th 2010, 7:58pm

habe nur den zweiten post gelesen D:

18

Thursday, August 5th 2010, 8:06pm

Der Thread ist auch unklar gestellt. Gehts hier um 4Gate Pushes? Gehts hier um late Game blink Stalker? Oder vielleicht eigene timing stim pushs??

19

Thursday, August 5th 2010, 8:21pm

das schild von den sentries ist seeehr praktisch ggn T.
allerdings halt nur zum deffen oder in statischeren schlachten verwendbar, da die sentries zum kiten mit stalkern viel zu lahm sind :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Ch4nKyy" (Aug 5th 2010, 8:22pm)


zecher_shock

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20

Thursday, August 5th 2010, 9:18pm

Quoted

Original von Juzam
2 marines machen auch gegen gepanzerte ziele mehr schaden als 1 marauder. schön, dass du bescheid weißt ;)


Kein Grund gleich pampig zu werden.

Wenn das stimmt lasse ich mich gerne belehren.

So wie ich das sehe, machen in 3 Sekunden:

Marodeur: 1,5 x 20 dmg --> 40 dmg in 3 Sek (wenn 1,5, was der attackspeed ist, alle 1,5 Sek einen Schuss bedeutet, kA)
2 Marines: 0,86 x (2x6) --> 41,860... dmg in 3 Sek.

Jetzt kommt noch dazu, dass Marods 1 Feld mehr an Reichweite haben, schießen also tendentiell 1x mehr als die Marines + sie 2 marines müssen sich im offenen Fight aus der Bewegung heraus erst mal im "Halbkreis" stellen damit sie beide ballern + Marods haben die Schockmuni. Denke das wiegt den 1 dmg mehr der Marines bei weitem auf.



Okay, ist Haarspalterei, beides funzt. Summa summarum spiele ich gg stalkerlastige Armeen trotzdem lieber mehr Marods als mehr Marines, während gg viele Lots lieber mehr Marines und weniger Marods. Denke das wollte ich sagen und mit der Rechnung noch mal unterstreichen. Wenn ich falsch liege lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren :)

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21

Thursday, August 5th 2010, 9:24pm

Glaube hab gestern bei einem day9 stream gehört dass er meinte dass 2 marines knapp mehr schaden vs armored machen als 1 marauder. Hab aber nur nebenbei geschaut und vllt wars auch knapp weniger^^ denk aber er hat mehr gesagt :P

22

Thursday, August 5th 2010, 9:52pm

Quoted

Original von zecher_shock
Marodeur: 1,5 x 20 dmg --> 40 dmg in 3 Sek (wenn 1,5, was der attackspeed ist, alle 1,5 Sek einen Schuss bedeutet, kA)
2 Marines: 0,86 x (2x6) --> 41,860... dmg in 3 Sek.

Jetzt kommt noch dazu, dass Marods 1 Feld mehr an Reichweite haben, schießen also tendentiell 1x mehr als die Marines + sie 2 marines müssen sich im offenen Fight aus der Bewegung heraus erst mal im "Halbkreis" stellen damit sie beide ballern + Marods haben die Schockmuni. Denke das wiegt den 1 dmg mehr der Marines bei weitem auf.


Was Du ignorierst ist das Armor. Stalker haben ein Armor von 1:

Marauder : 3s/1,5s x (20-1) dmg = 38 dmg
Zwei Marines: 3s / 0,8608s x 2 x (6-1) dmg = 34 dmg

Mit Guardian Shield ist der Unterschied noch viel größer.

zecher_shock

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23

Thursday, August 5th 2010, 10:07pm

kk 8) Naja, wie dem auch sei, solang die Stalker sterben ist's ja alles gleich :-> Macht halt jeder was er für die bessere Variante hält *g*

@ Guardian Shield: Wohl wahr, wenn mans noch weiter verkompliziert... GS ist gegen Marines schon sehr hart ;) Leider spielen aber grad viele Ps ohne early Sentries.

This post has been edited 1 times, last edit by "zecher_shock" (Aug 5th 2010, 10:10pm)


24

Thursday, August 5th 2010, 10:29pm

was wichtig ist, marines werden von stalkern gekontert, also vs 3 marines kannst mit nem stalker und bissl micro locker antreten, vs einen marauder mit concussive musst schaun das abhaust..
die marines zusätzlich zu maraudern sind aber sau wichtig, weil marines mehr schaden dealen insgesamt als die marauder.. die mischung ist am besten halt

25

Friday, August 6th 2010, 1:22am

Quoted

Original von Imp_Goten
Glaube hab gestern bei einem day9 stream gehört dass er meinte dass 2 marines knapp mehr schaden vs armored machen als 1 marauder. Hab aber nur nebenbei geschaut und vllt wars auch knapp weniger^^ denk aber er hat mehr gesagt :P


Ich frag mich echt ob der Herr Plott dabei Armor einrechnet. Die meisten armored Units sollten so hohe Armorwerte haben, dass die Marines niemals mehr Schaden machen werden, als die Marauder...

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26

Friday, August 6th 2010, 1:59am

ka.. aber bei den ganzen nerd veranstaltungen, die er organisiert werden sie das schon gemeinsam berechnet haben :P

27

Friday, August 6th 2010, 9:42pm

husky hat bei youtube ein video gepostet was genau protoss vs marauder beschreibt..
http://www.youtube.com/watch?v=w_J9eo5RP…eos=ISDCuDeo8XM
grade zufällig gefunden.
für die die sich mit den units noch nicht so auskennen

T1000

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28

Saturday, August 7th 2010, 2:04am

das is doch lächerlich.. der threadtitel heißt "early game" und er lässt 100 gg 100 kämpfen pfff

29

Saturday, August 7th 2010, 12:40pm

Naja der Threadtitel heisst "viele Stalker kontern", aber das Video ist trotzdem käse, insbesondere 100Nahkämpfer vs 100Fernkämpfer. Könnte man auch einen Zealot vs einen Marauder fighten lassen und dann sagen Zealots ownen Marauder.

30

Saturday, August 7th 2010, 12:48pm

Quoted

Original von Imp_Akhorahil
husky hat bei youtube ein video gepostet was genau protoss vs marauder beschreibt..
http://www.youtube.com/watch?v=w_J9eo5RP…eos=ISDCuDeo8XM
grade zufällig gefunden.
für die die sich mit den units noch nicht so auskennen

das problem mit dem marauder rush hab ich auch immer als protoss, war schon fast am verzweifeln, aber wenn forcefield die einzige möglichkeit ist, dann brauch ich zumindest nicht mehr an meinem verstand zweifeln...