Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
ja unglaublich, nur blabla, ich streite doch garnicht ab, dass einige gedopt sind, das ist doch bei jedem Sport so, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es auch ungedopte Fahrer gibt, dass die vielleicht nicht gerade in den Top10 sind kann ja gut sein.
Man kann natürlich auch die nächsten 10 Jahre einfach sagen, dass alle immer gedopt sind, aber das ist irgendwie total schwachsinnig, ich wiederhole es nochmal, es gibt Blutpässe, es gibt von den Fahrern und Teams gegründete Organisationen die nur dazu da sind EXTRA Tests durchzuführen, es gibt desweiteren 2 verschiedene und unabhänige Organisationen die das ganze Jahr über Tests durchführen. Topfahrer wie Armstrong oder ähnliche haben um die 100 Dopingtests im Jahr, zeig mir doch mal einen Sport wo das auch nur annährend so ist.
Wenn von dir nur mal ein wirklich Fakt kommen würde, aber du vertrittst einfach nur dieses typisch deutsche Denken, weshalb der Radsport auch in Deutschland so bergab geht. In Belgien, Holland, Italien, Spanien werden die Leute gefeiert und wenn sie gedopt sind, dann werden sie nicht mehr gemocht und nach 2 Jahren gibt man ihnen wieder eine Chance, man jubelt ihnen wieder zu, man vertraut dem Sport und hat einfach Spass an ihm und genau so muss es auch sein.
In Deutschland werden erstmal alle verdächtigt und jede Radsportübertragung fängt erstmal mit dem Generalverdacht an und wenn jemand gewinnt, dann war der eh gedopt und wenn jemand 10. wird muss der auch gedopt sein, weil alle vor ihm gedopt waren, das ist so ein Schwachsinn, man könnte echt mal wieder zur Unschuldsvermutung zurückkehren.
Aber gut, hast ja genau das erreicht was du wolltest, viel blabla geschrieben nur damit ich mich wieder aufrege, lass doch Radsport in Ruhe und troll in Politik rum oder beachtet dich da schon niemand mehr? :/
edit: und wenn wir es schon nicht wie die 4 genannten Nationen halten, dann könnten wir es wie die Franzosen machen und konstant gute glaubwürdige Leistungen würdigen, sowie BBOX und Fdjeux sie erbringen. Ausreißergruppe, Etappen gewinnen, aggresive Fahrweise, das ist doch auch schon anzuschauen und mehr will ich doch auch garnicht von deutschen Fahrer, aber hier in Deutschland gibt es immer nur 1. werden oder Loser sein, nur blöd, wenn die Leute dann wirklich versuchen (mit allen Mitteln) 1. zu werden und dann sagt man, ohoh böse, so wollten wir das auch nicht!
Zitat
aber ich versuche einfach nur darauf hinzuweisen, dass sich was tut, dass man auf dem richtigem Weg ist
Zitat
oh man, ich lese es garnicht mehr edda, gerolsteiner, telekom, festina, die gibs alle nicht mehr.. red doch mal über aktuelle, vor 40 jahren waren se auch gedopt, da hat es noch nicht mal jemanden gestört, da gabs gerade ma nen punktabzug, willste die jetzt auch noch aufzählen?
Zitat
if he can do that with one ball imagine what he could do with both of them?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.07.2010, 22:06)
Zitat
Bei einer auf einen Autounfall Schumachers im Oktober 2007 folgenden Blutanalyse wurden im Januar 2008 Spuren von Amphetaminen gefunden. Sportrechtliche Konsequenzen ergaben sich für Schumacher dadurch nicht, da der Wirkstoff nicht durch die NADA (mittels A & B-Probe) entdeckt wurde, sondern durch die Verkehrsbehörde.
Zitat
In Deutschland und Österreich stehen zur Zeit keine Fertigarzneimittel mit diesem Wirkstoff zur Verfügung. (Stand 24. Juli 2008)[2][3]
In Russland wird das Präparat unter dem Namen Phenotropil vermarktet.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.07.2010, 22:25)
Zitat
Original von Ede G
Zitat
oh man, ich lese es garnicht mehr edda, gerolsteiner, telekom, festina, die gibs alle nicht mehr.. red doch mal über aktuelle, vor 40 jahren waren se auch gedopt, da hat es noch nicht mal jemanden gestört, da gabs gerade ma nen punktabzug, willste die jetzt auch noch aufzählen?
ja gut, dann nenn imr doch mal Fahrer, wo du überzeugt bist, dass sie nicht gedopt sind, vielleicht auch warum, weil sonst wirds schwer nachvollziehbar, wenn wirklich noch nix gegen den vorliegt.
Zitat
Das war jetzt aber nicht viel edda. Jetzt willst du auch noch über Bodybuilding reden, wir sind in einem Radsportthread!
Sind etwa doch ein paar Fahrer sauber so wie ich es schon seit 15 Beiträgen sage?
Klar gibt es auch gedopte und wahrscheinlich sind die auch inner Top 10, aber es ist eben nicht so wie ihr es immer darstellt per Generalverdacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.07.2010, 15:43)
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Habe zwar wenig Ahnung von der Tour de France, aber was man so von den Medien her mitkriegt, scheinen ja wirklich fast alle Fahrer die irgendwo um den Sieg (Tour oder Tagessieg) mitfahren gedopt zu sein.
Früher hat man da noch ganz anders betrogen, Old School halt:
Wiki: "In 1904 Maurice Garin was disqualified as tour winner for the usage of a train."![]()
Zitat
Contador fährt richtigen Mist, das sieht sehr unruhig aus, dieses hochrutschen auf den Sattel kostet so unglaublich viel kraft!
@kevinho, und wenn nur eine sekunde unterschied ist, morgen passiert nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.07.2010, 18:00)