Zitat
Original von Gottesschaf
Zu Facebook:
Ich habe vor einem Jahr einmal mit einem Alumnus meiner Uni (der war schon seit 8 Jahren aus der Uni raus) für ein Projekt der studentischen Beratung zusammen gearbeitet.
Ich habe auf Facebook keine Freundesverbindung zwischen ihm und mir (und bin generell wenig mit den weit älteren Jahrgängen - +3 Jahre Abschluss - "befreundet" auf Facebook). Ich habe mit ihm lediglich Mails ausgetauscht für die Arbeit.
Facebook schlägt mir nach 2 Monaten diesen Menschen als neuen "Freund" vor. Ich frage mich: Woher weiß Facebook das eigentlich, dass ich den kennen gelernt habe? Warum schlägt mir Facebook nicht zuerst 100 andere Menschen in den Jahrgängen dazwischen vor?
Ich frage mich daher schon seit einer Weile, was Facebook alles rausfindet...
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Android Handy
Kommunikation:
ChompSMS (ziemlich praktisch mit Verlauf und günstigerem Versand als T-Mobile)
Google Mail (Standard)
Opera Mini und den normalen Browser
DaraIRC (klein und fein, macht alles was es soll)
IM+ (alle restlichen Messenger unter einem Dach)
facebook nutze ich nur per Browser, die App ist totaler Mist.
Games:
Ich spiele hauptsächlich mit Emulatoren:
GBCoid
Gameboid
Gensoid
SNesoid
Jewels
Monopoly (schöne Umsetzung des Klassikers)
Robo Defense (süchtig machend mit vielen Level Ups und Achievements)
The Settlers (naja...)
SimCity Metropolis (geht so)
Age of Conquest (Risiko)
Chess
Hold'em
Labyrinth
Organisation:
Astrid (ziemlich cooler Aufgabenplaner)
Advanced Task Killer
Advanced Task Manager
ASpotCat (zeigt an welches Programm welche Berechtigung hat und welche es eigentlich brauch, ziemlich interessant so sicherheitstechnisch)
Quickoffice (für Adobe und Word und Excel und so)
Documents to go (macht ähnliches, ist glaube ich sogar kostenlos)
NetCounter (Trafficzähler)
eoeAppinstaller (sehr nützlich und beantwortet auch die Frage, was ich bisher für Apps bezahlt habe)
Nachrichten:
FeedR (RSS-Feed, alle wichtigen Zeitungen abonniert, alles in einem und in Kombination mit dem Browser super!)
Finanzen.net (ganz nett für nen schnellen Überblick über Börsennews)
Stern
The Weather Channel (hat alles, mit karte und verlauf und 3-7 tages vorschau)
Weather Widgets (damits aussieht wie beim HTC)
ran
Aloqa, Qype, Layar (halt so Eventdinger wo man von Sparkasse über Restaurant, Arzt usw.. alles findet, manchmal ganz cool, weil da besondere Events wie Konzerte stehen.)
FahrplanDE (Bahnverbindungen)
FlightStats (Flugverbindungen mit vielen coolen Zusatzfunktionen)
Sonstiges:
DroidLIVE (Onlineradio, perfekt!)
Multilang Dictionary (mit Sprachausgabe und schneller Übersetzung, praktisch)
Sleepy Time (schöne Sounds zum einschlafen, ich liebe das App)
Endomondo, Velox Pro (Tracks aufzeichnen, Tachofunktionen, Hochladen, Viel Spass!)
Absolute Fitness (Gewichtkontrollierungstool, wenn man wirklich alles einträgt, sehr sehr gut)
Barcode Scanner
Shazam
Compass
Wasserwage
Gmote (Fernbedienung für den PC per Wlan, total super!)
Motorola Support (Wlan-Sync, war glaube ich sogar Standard drauf, einfach so viel geiler als iTunes)
Googlezeug:
Googles (Reallife Browser)
Navigation
Maps
Google Sky Map
Terminplaner
Rechner
Musikplayer (finde den Standardplayer inzwischen richtig gut)
Youtube
Wikitude (auch nicht von Google, aber macht ähnliches wie Googles)
Motonav (nicht von Google aber Standardmäßig drauf und funktioniert auch offline)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (14.07.2010, 20:15)
Zitat
Original von _JoD_Dragon
Abwarten ... Apple bekommt grade genug druck und klagen in Amiland dank der Super Antenne ...
Zitat
Original von _JoD_Dragon
Ja was sagen sie denn ?
Im groben das sich das Problem nur durch die Schutzhülle beheben lässt lol
http://winfuture.de/news,56817.html
Zitat
Engadget on Real-World iPhone 4 Reception
What’s more, at this point Apple’s sold well over two million iPhone 4s, and we simply haven’t heard the sort of outcry from users that we’d normally hear if a product this high-profile and this popular had a showstopping defect. Honestly, it’s puzzling — we know that the phone has an antenna-related problem, but we’re simply not able to say what that issue actually means for everyday users.
So we’re doing what we can do: we’ve collected reports from every member of the Engadget staff who’s using the phone, as well as reached out to a variety of tech industry colleagues for their experiences. As you’ll see, it seems like most of our peers seem to be doing perfectly fine with their iPhone 4s, but the people who are having problems are having maddening issues in an inconsistent way.
Zitat
Here’s the thing, out the front of my home there is a vortex of Next G misery — every time I pull my car in front of my house for the past five years, Blackberry, Nokia, First three iPhones — the call was cut mercilessly. You could set your watch by it. Regardless of phone, on the best network in the world, my call dropped.
Enter the iPhone 4. For the first time in four years, the call kept going
Zitat
wayne empfang, attila hat doch schon bewiesen, dass es technisch praktisch jetzt schon überholt ist und es muss ja noch nen jahr gegen die konkurrenz durchhalten.
ansonsten wo er hateboy is, bist du fanboi, ebenso wayne.
Zitat
Original von Attila
Zitat
wayne empfang, attila hat doch schon bewiesen, dass es technisch praktisch jetzt schon überholt ist und es muss ja noch nen jahr gegen die konkurrenz durchhalten.
ansonsten wo er hateboy is, bist du fanboi, ebenso wayne.
Dafür besitzt es immer noch Vorteile und ich Frage mich wie ehemalige Marktführer im Mobilbereich so extrem schlafen konnten und wirklich erst ein "Neueinsteiger" 2007 kommen musste damit die mal aufwachen..
Wenn ich mir da Palm angucke, wie dominant die früher mal bei Business Geräten waren und völlig alles verschlafen haben & dran krepiert sind..
Oder auch gerade Nokia, die mit Symbian das immer noch am weitesten verbreitete Handy OS haben - und es einfach verpennt haben rechtzeitig was neues brauchbares zu entwickeln.
Oder Windows Phone 7, was mal mindestens 1 Jahr zu spät kommt um sich noch große Teile vom Kuchen zu schnappen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (15.07.2010, 04:52)
Zitat
Original von fast_boozo
hmmm unglaublich, wie die einen das teil über alles loben und die anderen alles schlecht reden.
Zitat
Original von fast_boozo
muss ich mich wohl an "unabhängige" stellen halten, wie z.b. die amerikanische stiftung warentest. und die geben keine kaufempfehlung
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
But after that, the product people aren't the ones that drive the company forward anymore. It's the marketing guys or the ones who expand the business into Latin America or whatever. Because what's the point of focusing on making the product even better when the only company you can take business from is yourself?
So a different group of people start to move up. And who usually ends up running the show? The sales guy. John Akers at IBM (IBM ) is the consummate example. Then one day, the monopoly expires for whatever reason. But by then the best product people have left, or they're no longer listened to. And so the company goes through this tumultuous time, and it either survives or it doesn't.
Q: Is this common in the industry?
A: Look at Microsoft (MSFT ) -- who's running Microsoft?
Q: Steve Ballmer.
A: Right, the sales guy. Case closed. And that's what happened at Apple, as well.
Zitat
Und dies wird auch größten Teils von Leuten bestätigt, die eins besitzen und nicht nur mit Links kommen von Seiten, wo sich nur die Hateboys wie Du einer bist treffen, die das nicht einmal in der Hand gehalten haben.
Zitat
Original von der Vigilant
Zumal die schizophrenerweise dem iPhone 4 das beste Rating aller Smartphones geben!
Zitat
Original von fast_boozo
hmmm unglaublich, wie die einen das teil über alles loben und die anderen alles schlecht reden.
Dann quote mal bitte die Stimmen aus diesem Thread, die das Teil über alles loben! Ich sehe hauptsächlich nur Postings, wo gerne gegen Apple und deren Produkte gewettert wird, wie es ja auch die Intention dieses Threaderöffners war. Ich habe hier noch keinen Thread gefunden von wegen das 'iPhone ist so toll, kauft es Euch, alles andere ist Mist'. Ich denke nicht, dass man beim Posten Links und von Fakten von der Opposition hier 'über alles loben' reden kann.
Zitat
Original von fast_boozo
muss ich mich wohl an "unabhängige" stellen halten, wie z.b. die amerikanische stiftung warentest. und die geben keine kaufempfehlung
Anandtech und Engadget sind unabhängig. Ansonsten empfehle ich Dir Aussagen von Menschen, die wenigstens Appleprodukte besitzen. Zumindest würde ich so vorgehen, wenn ich mich schlau machen möchte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.07.2010, 13:23)
Zitat
Original von LXIII_universe
Ein fest eingebauter Akku ist übrigens viel besser als einer den man wechseln kann.
Warum? Mein Mitbewohner war vorgester saufen, lässt sein tolles Palm Pre mit Wechselakku in der U-Bahn fallen. Dieser fällt heraus und er war zu dicht es zu bemerken. Am nächsten Tag war der Akku nicht mehr da. Mit einem iPhone wäre das nicht passiert! q.e.d
fester Akku>>>wechselbarer Akku (pwned alle außer apple)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.07.2010, 13:34)