Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.07.2010, 11:36

Sehe ich nicht so. mMn sollte es auch möglich sein, Bereiche, die der Partner nicht abdeckt, durch Freunde abdecken zu lassen. Unabhängig ob m/w. Dadurch muss man nicht gleich polygam werden. man kann auch mit nur einem partner, der eben nicht alle interessen abdeckt, glücklich werden, ohne das daraus seitensprünge entstehen.

nur weil ich mit jemandem interessen teile, muss ich ihn ja nicht gleich zum partner machen

32

05.07.2010, 11:48

Hängt von vielen Faktoren ab, die Frage ist meiner Meinung nach nicht zu beantworten. Es gibt solche und solche.

33

05.07.2010, 11:50

Zitat

Original von yellow_crush
nur weil ich mit jemandem interessen teile, muss ich ihn ja nicht gleich zum partner machen

Es kommt schon darauf an, was das für Interessen sind. Manches könnte beispielsweise sehr zeit- und ressourcenintensiv sein, so dass man es gern mit einem Partner teilern würde, oder eben Dinge, die man nicht mit Freunden tun kann / möchte. Etwas banales, ohne jetzt lauter Beispiele nennen zu wollen: Musik ist für mich eine Art Lebensgefühl und ich finde es schon klasse, mit einer Partnerin auf Konzerte reisen zu können und gemeinsam auf die Musik abzufahren, auch zu Hause und im Auto aufdrehen zu können, ohne dass sie wegläuft. Im Sinne der Vielseitigkeit fehlt es bei Frauen, die da denselben Geschmack haben, häufig an anderen Stellen. Es gibt durchaus tiefgründigere und kompliziertere Ergänzungen, nur ein Beispiel. ;)

34

05.07.2010, 12:11

Aber es is egoistisch ehrlich zum Partner zu sein .. alles klar :baaa:

35

05.07.2010, 12:21

Wenn Du damit meinst, obige Sichtweise ist egoistisch: ja, stimmt. Andererseits versuche ich eben gerade nicht jemanden zu verbiegen. Den Sinn meines Lebens sehe ich aber darin, die Zeit möglichst glücklich und zufrieden zu nutzen, zu tun, was mir gefällt, mit Menschen, denen es ebenso gefällt und - ganz wichtig - möglichst wenig zu tun, woaruf ich keine Lust habe.

36

05.07.2010, 15:02

Kann man so unterschreiben .
Aber wer sucht sich schon ne partnerin raus die tagtäglich irgendwas machen will auf was man keinen bock hat , dazu über themen labert die einen nicht interessieren und nebenbei musik hört die einen kotzen lässt ?
Klar kann da sexuell noch was laufen , aber ne richtige beziehung tut man sich unter den bedingungen eher nicht an , oder ? ;)

37

05.07.2010, 15:49

netter thread disa. hab auch nein angekreuzt und kann das meiste gepostete unterschreiben. bin mir aber recht sicher dass sich das mit 35-40 rum ändern wird. denke da will man dann schon sesshaft werden und sich auch mit einer frau niederlassen. das sollte aber dann schon "die richtige" sein.
MfG

38

05.07.2010, 16:11

Btw, tausche 40 Jährige gegen zwei zwanzig Jährige :D

39

05.07.2010, 16:24

Zitat

Original von FunBeatle

lässt sich einrichten :D
MfG

40

05.07.2010, 17:46

Zitat

Original von FunBeatle

Da würde ich aber vorsichtshalber nochmal drüber nachdenken ;)