Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

931

09.06.2010, 23:32

Zitat

Original von Gottesschaf
Badstuber ist ok, Klosche nicht und Trochowski schon gar nicht - warum ist der in der Nationalelf? Wegen seiner "Schussstärke"? Das von 30 Schüssen über und neben das Tor auch mal einer Richtung Tor fliegt, ist ja wohl zu erwarten...

Seine Schussstärke ist ja noch seine einzige angebliche Stärke... und dafür muss man ihn wohl nicht einwechseln, mit Podolski und Kroos im Team...

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

932

10.06.2010, 00:09

wie schon bei der EM08 wird Löw die ersten beiden Spiele auf seine Elf beharren und dann im Turnier ändern. im dritten spiel ist Troche raus (damals Jansen)
im vierten spiel hat er gomez und fritz dann gekickt
vllt wird diesmal klose und poldi gekickt ... wer weiß :D

933

10.06.2010, 01:36

Was habt ihr eigentlich gegen Poldi? In den beiden Testspielen war er sicher einer der besseren. Er hat nachweißlich eine hohe Schußstärke und in der Nationalmannschaft, unabhängig vom Erfolg in Köln, immer Erfolg gehabt.
Wer soll denn stattdessen auf seine Position? Poldi muss ja erstmal die gegnerische Abwehr abarbeiten, bis dann in der 60. min Marin kommen und gegen einen schon müden Abwehrspieler seine Dribblings starten kann. Kroos ist jetzt auch nicht der Spieler, den man auf Links unbedingt für Poldi sehen muss, Jansen am ehesten noch. Der wird aber eher als Linksaußen/hinten spielen, weil er eher ein Spieler für ein 4-4-2 ist.

Poldi finde ich außerdem kopfballstärker als Kroos, was auf seiner Mittelfeldaußenposition nicht unwichtig ist.

Troche könnte man gut für Standardsituationen gebrauchen, damit man Abwechslung bekommt. Poldi hat auch einen Superschuß mit Links, Özil kann über die Mauer schlenzen... aber mit Troche hat man jemanden für Ecken, direkte Freistöße von rechts vom Tor weggezogen, Flatterbälle und Weitschüsse. Es ist schon zu verstehen, wieso Löw so große Stücke auf Troche hält... nur in seienr aktuellen Form scheint er zu schwach, um mit diesem Bonus auflaufen zu können. Müller bringt dafür eine Kopfballgefahr im Strafraum für Ecken und Standardsituation mit, welche ich aktuell als notwendiger einschätze. Mit Kroos (Marin), Özil, Troche hätte man sonst offensiv nicht gerade Kopfballungeheuer und Merte muss nach eigenen Standards sehr schnell wieder zurück. Das Kopfballspiel ist übriegns auch ein Pluspunkt für Klose, wir brauchen bei der WM gute Standardsituationen. Darin war Deutschland die letzten beiden Jahre nach der EM (direkter Freistoß von Ballack vs Österreich, Tore vs Portugal im Viertelfinale) ja richtig schlecht, da muss bei der WM mehr bei rumkommen.

Die Tendenz der deutschen Nationalmannschaft die Ecken auszuspielen nützt auch nur etwas, wenn man entweder mit dem zweiten Ball reinflanken will, oder aber an der Strafraumgrenze schußgewaltige Spieler hat... eben wie Poldi und Troche.

Ich würde mit Poldi anfangen, hinten links Badstuber oder Jansen in der Gruppenphase. Rechts würde ich Müller spielen lassen, vielleicht auch erst nach 45 min Troche einwechseln, würde immer noch reichen. Wenn am Anfang Troche, dann auch Klose, der ist leicht Kopfballstärker und rennt für die defensive sehr viel. In der zweiten Halbzeit dann nach der 60. min auf jeden Fall Marin für Poldi, Cacau für Klose und Müller für Troche. Dann hat man links einen Dribbler, der in den Strafraum ziehen kann und den Pass zu/mit Cacau spielen kann. Rechts ein Müller, der vielleicht nicht so gut Flanken kann wie Troche, aber dafür selbst torgefährlicher ist und auch mit Cacau spielen kann.
Die spielerischen (Außen)stürrmer würde ich erst zur zweiten Halbzeit bringen, damit die Abwehrspieler schon etwas müdergespielt sind, um den maximalen Effekt zu erreichen.

Die GEfahr ist, dass Troche zu schlecht ist. Ihn müsste man am längsten drinlassen, da man die dritte Auswechslung wohl erst nach der 80. min machen kann, falls sich noch jemand verletzen sollte. Aber so lange wird Troche sicher nicht durchhalten... das spricht imho für Müller in der Startelf. Da er auch eine enorm hohe Laufarbeit macht, eignet er sich auch gut zum Abwehr müderennen. Bei den bayern hat er gezeigt, dass er dies notfalls auch übers ganze Spiel machen kann.

934

10.06.2010, 08:05

kann auch nicht nachvollziehen, warum trochowski in der startelf sein soll.
schuss-stärke seh ich bei ihm nicht. er ist ein solider techniker, aber strahlt imo keine torgefahr aus. ich sehe ihn eher so wie marin in der 2. hz, wenn die gegnerische abwehr langsam müde wird.

ich würde viel lieber thomas müller sehen.
poldi passt schon auf links.
im sturm würde ich gomez oder cacau vorziehen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

935

10.06.2010, 08:24

ich war 2,5 wochen weg und habe kaum was mitbekommen

gibt es denn schon sowas wie ne startelf für sonntag?

936

10.06.2010, 08:29

Zitat

Original von AtroX_Worf
Was habt ihr eigentlich gegen Poldi? In den beiden Testspielen war er sicher einer der besseren. Er hat nachweißlich eine hohe Schußstärke und in der Nationalmannschaft, unabhängig vom Erfolg in Köln, immer Erfolg gehabt.

Er hat eine gute Quote gegen die "Kleinen" aber nicht nur in Köln ist er auf links einfach zu lauffaul und defensiv zu schwach.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wer soll denn stattdessen auf seine Position? Poldi muss ja erstmal die gegnerische Abwehr abarbeiten, bis dann in der 60. min Marin kommen und gegen einen schon müden Abwehrspieler seine Dribblings starten kann.

Jansen wäre mir von Beginn an lieber. Der macht viel mehr Alarm als Poldi und die Abwehrspieler sind nach Jansen sicher müder als gegen Poldi.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Kroos ist jetzt auch nicht der Spieler, den man auf Links unbedingt für Poldi sehen muss, Jansen am ehesten noch. Der wird aber eher als Linksaußen/hinten spielen, weil er eher ein Spieler für ein 4-4-2 ist.

Für Kroos ist es sicher noch zu früh aber deine Aussage über Jansen ist einfach falsch. Der hat beim HSV auch nichts anderes gespielt und das ziemlich gut.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Poldi finde ich außerdem kopfballstärker als Kroos, was auf seiner Mittelfeldaußenposition nicht unwichtig ist.

Warum? Wir sind nicht Griechenland. Du kannst doch eine Mannschaft nicht nach Kopfballstärke aufstellen. Für Standards hast du so oder so genug Kopfballspieler.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Troche könnte man gut für Standardsituationen gebrauchen, damit man Abwechslung bekommt. Poldi hat auch einen Superschuß mit Links, Özil kann über die Mauer schlenzen... aber mit Troche hat man jemanden für Ecken, direkte Freistöße von rechts vom Tor weggezogen, Flatterbälle und Weitschüsse. Es ist schon zu verstehen, wieso Löw so große Stücke auf Troche hält... nur in seienr aktuellen Form scheint er zu schwach, um mit diesem Bonus auflaufen zu können.

Nein ist es nicht. Troche ist ne Wurst. Der hat 1 gutes Spiel und danach 10 schlechte. Das reicht aber bei einer WM nicht. Außerdem hast du genug Leute für Standards auf dem Platz und brauchst nicht auch noch den Troche nur wegen den Ecken.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Müller bringt dafür eine Kopfballgefahr im Strafraum für Ecken und Standardsituation mit, welche ich aktuell als notwendiger einschätze. Mit Kroos (Marin), Özil, Troche hätte man sonst offensiv nicht gerade Kopfballungeheuer und Merte muss nach eigenen Standards sehr schnell wieder zurück. Das Kopfballspiel ist übriegns auch ein Pluspunkt für Klose, wir brauchen bei der WM gute Standardsituationen. Darin war Deutschland die letzten beiden Jahre nach der EM (direkter Freistoß von Ballack vs Österreich, Tore vs Portugal im Viertelfinale) ja richtig schlecht, da muss bei der WM mehr bei rumkommen.

Du weißt schon, dass dieses System mit einer Spitze wie bei den Bayern nicht auf Flanken angelegt ist oder? Das bei Standards zwischen Turnieren nicht alles so sauber läuft sollte klar sein oder?

Zitat

Original von AtroX_Worf
Die Tendenz der deutschen Nationalmannschaft die Ecken auszuspielen nützt auch nur etwas, wenn man entweder mit dem zweiten Ball reinflanken will, oder aber an der Strafraumgrenze schußgewaltige Spieler hat... eben wie Poldi und Troche.

Genau. Deshalb haben die beiden diese Saison zusammen auch überragende 6 Tore gemacht.

Irgendwie ist es schon witzig ist es schon wie bei Müller die defensive Arbeit und seine Kopfballstärke hinter Troches Schusstärke zurücksteht aber Klose deswegen einen Vorsprung hat ^^
Jansen kann nicht LV spielen wie oft denn noch? Der ist offensiv enorm stark aber wenn er immer von ganz hinten vor muss ist der nach 60 Minuten kaputt und defensiv ist er einfach keine Bank. Diese Saison hat er aber genau so viel Tore gemacht wie Troche und Poldi zusammen und das in gerade mal 18 Spielen.
Wenn ich eh Marin nach 60mins++ bringen will dann sollte da Jansen spielen!

Müller hat übrigens einen viel entscheidenderen Vorteil gegenüber Troche. Die anderen Bayernspieler kennen ihn!

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

937

10.06.2010, 08:52

Jansen ist für mich seit EM08 gestorben auf der LV Posi
leider kocht ihn die Presse genau auf der Posi zurzeit ziemlich heiß
mit der begründung, dass gegen defensive teams der LV mitmarschieren muss, um den LOM zu supporten

der gedanke ist sicherlich nicht falsch, trotzdem doof

938

10.06.2010, 09:21

jo , hoffentlich muss ich jansen nie wieder als LV bewundern :D

@ eisbär : du vergisst das jansen lange verletzt war , außerdem hat er seine "neue" position im linken mittelfeld noch weniger im dfb gespielt , als poldi . Ich geh mal davon aus dass dies weitere beweggründe für löw sind , also nur seine übliche bevorzugung .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (10.06.2010, 09:21)

939

10.06.2010, 09:27

Jansen wäre schon super, sehe das ähnlich wie Eisi, aber man weiß doch nicht ob er schon 100% fit ist oder?

940

10.06.2010, 09:48

@Hummi

Jup kann ich auch nicht verstehen.

@van leuween

Warum nimmt ihn Jogibär dann mit? Sorry aber wenn er für LOM keine Alternative ist weil er nicht fit ist dann defensive hinter einem Poldi auf LV noch viel weniger.

941

10.06.2010, 09:56

Ich mag jansen auf der position wirklich , aber ehrlichgesagt frag ich mich tatsächlich warum er ihn mitnimmt wenn er so auf poldi setzt .
Offenbar hält er ja auch sehr viel von troche , der wiederum ( um mal seine 2te große stärke anzusprechen ;) ) ja "einer der beidfüßigsten spieler der welt" sein soll ( lol@übertreibung :D ) , also könnte der , von unsrem ganzen superjungen material mal abgesehn , ja auch im notfall links spielen .

Als LV wollt ich ihn erst recht nich bringen . Mal abwarten wies läuft , wenn poldi gut spiel hat jansen halt pech , als auswechsler hätt ich lieber marin auf links . Wenn poldi keine akzente setzt halt raus und jansen rein .

942

10.06.2010, 10:46

Hat die Info mit Trochowski denn ne Quelle? Waere ja echt ne Katatrophe wenn der von Anfang an spielt.

943

10.06.2010, 10:48

Denkt an die Flatterbälle! :bounce: :bounce: :P

944

10.06.2010, 10:56

Ich habe jetzt für den Moment meinen Frieden mit Löw geschlossen, egal wen er aufstellt. Jogi kann beweisen, dass seine Entscheidungen nicht so falsch sind, wie viele denken.

945

10.06.2010, 11:29

ich werde meinen frieden mit jogi schliessen, wenn trochowski ne riesen wm spielt. leider halte ich das für extrem unwahrscheinlich, daher werde ich dann auch entsprechend das maul aufreissen, wenn er schlecht spielt.
und natürlich werde ich auch im umgekehrten fall zu kreuze kriechen. schon komisch, wenn man hofft, dass man unrecht hat, ich bin doch so ein verdammter rechthaber :D

946

10.06.2010, 19:16

Zitat

Original von AtroX_Worf
Er hat nachweißlich eine hohe Schußstärke und in der Nationalmannschaft,
.

ja die flachen gehen an die latte....der rest nachweißlich richtung tribüne bzw stadiondach ;(

947

10.06.2010, 19:42

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Er hat eine gute Quote gegen die "Kleinen" aber nicht nur in Köln ist er auf links einfach zu lauffaul und defensiv zu schwach.

Auch diese Quote muss man erstmal haben. Außerdem hat Poldi schon viel Tuniererfahren, d.h. er hat nicht nur gegen die Kleinen gespielt.

Wenns danach geht, dann wäre dies im übrigen ein Punkt für Klose, weil er gegen Russland getroffen hat.

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wer soll denn stattdessen auf seine Position? Poldi muss ja erstmal die gegnerische Abwehr abarbeiten, bis dann in der 60. min Marin kommen und gegen einen schon müden Abwehrspieler seine Dribblings starten kann.

Jansen wäre mir von Beginn an lieber. Der macht viel mehr Alarm als Poldi und die Abwehrspieler sind nach Jansen sicher müder als gegen Poldi.

Hast du Poldi in den letzten Nationalmannschaftsspielen mal rennen gesehen? Da ist er nicht mit Köln vergleichbar und bekommt von Löw auch gesonderte Anweisungen.
Poldi hat einfach den härteren Schuß und strahl selbst mehr Torgefahr als Jansen aus.

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf
Kroos ist jetzt auch nicht der Spieler, den man auf Links unbedingt für Poldi sehen muss, Jansen am ehesten noch. Der wird aber eher als Linksaußen/hinten spielen, weil er eher ein Spieler für ein 4-4-2 ist.

Für Kroos ist es sicher noch zu früh aber deine Aussage über Jansen ist einfach falsch. Der hat beim HSV auch nichts anderes gespielt und das ziemlich gut.

Jansen finde ich weit nicht so gut als Außenstürmer wie als Linksaußen order notfalls auch Linksverteidiger. Damit ist er halt ein klassischer Spieler für ein 4-4-2, da kein Flügelstürmer. Was soll daran falsch sein?

Jansen ist eher einer, der mal ne Flanke reinziehen kann. Aber dafür ist unser deutsches System nicht mehr unbedingt ausgelegt, auch mit Klose allein vorn nicht.

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf

Warum? Wir sind nicht Griechenland. Du kannst doch eine Mannschaft nicht nach Kopfballstärke aufstellen. Für Standards hast du so oder so genug Kopfballspieler.

Weil es im Mittelfeld öfters mal die Notwendigkeit gibt nen Kopfball zu spielen, sei es nach nem gegnerischen Abschlag oder einem längeren, hohen Pass, Kopfball des Gegners.
Es geht einfach um Ausgewogenheit.

Zitat

Du weißt schon, dass dieses System mit einer Spitze wie bei den Bayern nicht auf Flanken angelegt ist oder? Das bei Standards zwischen Turnieren nicht alles so sauber läuft sollte klar sein oder?

Ja, deswegen sagte ich ja auch, Jansen passt eher als Linksaußen und nciht als linker Flügelstürmer, er ist eher ein 4-4-2 Spieler von seinem Naturell her.

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf

Genau. Deshalb haben die beiden diese Saison zusammen auch überragende 6 Tore gemacht.

Das war nicht die Nationalmannschaft. Und vergiss einfach mal, wieviel Tore Poldi bei Köln gemacht hat. Ich bin ganz frohen Mutes, dass er durch seine relative Schonung bei Köln viel Kraftreserven für die WM mitbringt, die Löw aus ihm rauskitzeln kann.

Zitat

Irgendwie ist es schon witzig ist es schon wie bei Müller die defensive Arbeit und seine Kopfballstärke hinter Troches Schusstärke zurücksteht aber Klose deswegen einen Vorsprung hat ^^
Jansen kann nicht LV spielen wie oft denn noch? Der ist offensiv enorm stark aber wenn er immer von ganz hinten vor muss ist der nach 60 Minuten kaputt und defensiv ist er einfach keine Bank. Diese Saison hat er aber genau so viel Tore gemacht wie Troche und Poldi zusammen und das in gerade mal 18 Spielen.
Wenn ich eh Marin nach 60mins++ bringen will dann sollte da Jansen spielen!

Ich sage ja auch, dass Jansen als LV wohl recht schwach wäre. Nominell ist es aber eine Position, welche er in der Nationalmannschaft schon gespielt halt. Löw hat Jansen als Abwehrspieler nominiert!

Klose sehe ich als den taktischsten Stürmer im Nationalteam an. Wenn er fit ist, dann arbeitet er am besten defensiv (von denen, die ich in der Nationalmannschaft bis jetzt gesehen habe). Selbst van Graal hat Klose öfters für diese Zwecke gebracht, bis Olíc richtig stach.

Zitat

Müller hat übrigens einen viel entscheidenderen Vorteil gegenüber Troche. Die anderen Bayernspieler kennen ihn!

Das stimmt, deswegen würde ich mich ja auch für Müller entscheiden. Aber im Gegensatz zu dir finde ich, das Troche Qualitäten mitbringt, welche ohne ihn fehlen - eben genau für Standards.

@RoadRunner, sid_meier: So sehe ich es auch, Löw ist näher dran und hat spezifische Vorstellungen. Man sollte ihm erstmal ein Mindestmaß an Vertrauen entgegenbringen. Wenns nicht klappt ist er eh sofort in der Schußlinie, wenns gut klappt bekommen die Spieler auch einen Großteil des Erfolgs ab. ;)

Ich hoffe, dass wir unsere Torchancen nutzen, sonst kann es in der Gruppenphase schon sehr ungemütlich werden. Ein Gegentor hat man schnell mal gefangen...

948

10.06.2010, 19:47

omg könnt ihr euch sowas nicht per pm schicken 11

949

10.06.2010, 22:48

wieso wird eigentlich immer gesagt, Südafrika sei der ärmste Kontinent der Welt? Für mich ist es die Antarktis. :P

DFB-Pressekonferenz (ZDF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.06.2010, 22:49)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

950

10.06.2010, 22:50

Zitat

Original von AtroX_Worf
wieso wird eigentlich immer gesagt, Südafrika sei der ärmste Kontinent der Welt? Für mich ist es die Antarktis. :P

Erinnert mich gerade ein wenig an ein Sarah Palin-Zitat :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (10.06.2010, 22:51)

951

10.06.2010, 23:24

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von AtroX_Worf

Erinnert mich gerade ein wenig an ein Sarah Palin-Zitat :-p

jaja, Schande über mich. Ich bin nicht multitasking-fähig. :P

952

10.06.2010, 23:33

Zitat

Original von AtroX_Worf
DFB-Pressekonferenz (ZDF)

Da 14:15 min, um die Antwort von Löw zu Klose zu hören.

953

10.06.2010, 23:39

Jemand gerade das Eröffnungskonzert auf ZDFneo gesehen?

SHAKIIIRAAAAA *sabber* :D

954

10.06.2010, 23:58

Zitat

Original von Dirty Harry
Jemand gerade das Eröffnungskonzert auf ZDFneo gesehen?

SHAKIIIRAAAAA *sabber* :D

ah thx

955

11.06.2010, 13:48

Charisteas wurden 1000€ aus dem Mannschaftsbus geklaut. :D

956

11.06.2010, 14:24

Das war sicher der griechische Finanzminister :D

957

11.06.2010, 15:31

Jetzt können wir ja langam mal tippen...

Ich denke Mexiko gewinnt recht deutlich, 3:0. Sie schießen das 1:0 und eventuell das 2:0 und kontern dann Südafrika gnadenlos aus.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

958

11.06.2010, 15:41

ich denke auch dass südafrika gleich mal n schönen dämpfer bekommt

aber mal schauen :)

wie war die eröffnungsfeier? bin eingeschlafen bev ors losging

(da war doch eine eben??)

959

11.06.2010, 15:42

kann alles raus kommen, aber denke mal das südafrika gute chancen hat..
mein tipp war 1:1

960

11.06.2010, 15:53

gibt es irgendwo einen livestream vom eröffnungsspiel ?