Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.06.2010, 00:19

Umfrage Settings

Erstellen der Settings

Insgesamt 54 Stimmen

17%

Jemand anders soll die Settings machen (9)

83%

Bärchen soll weiter die Settings machen (45)

Ich versuche wirklich nach Bestem Wissen und Gewissen die Settings so zu machen, dass Ihr euch auch gerne hier anmeldet.
Das bedeutet immer eine Gradwanderung, weil wir ja nicht alle dasselbe wollen. Allerdings kristallisieren sich durch Umfragen durch Kommnunikation in Spielen im TS und auch durch das Forum Meinungen zu Settings raus.
Die Settings die beliebter sind sollen auch öfter kommen. Das ist meine Meinung und mein Grundsatz. Trotzdem sollen nicht nur noch Arena, Arab und Oase kommen. Und das war ja auch nicht so. Die waren für mich aber einmal pro Runde gesetzt. Dass zu wenig ES und MFO war stimmt. Daher auch die Umfrage. Das wird sich also ändern. Den Grundatz werde ich aber nicht ändern.

Daher könnt Ihr hier darüber abstimmen, ob in Zukunft jemand anders die Settings machen soll.

Davon unabhängig kann gerne einer von euch mich über PM ansprechen, wenn er ernsthaft mir dabei helfen möchte.

2

08.06.2010, 00:29

bär rox! :respekt:

3

08.06.2010, 00:40

X Bärchen soll weiter die Settings machen, ... wenn er das Forum nicht mehr als repräsentatives Instrument zur Meinungserhebung ansieht - das ist es nämlich leider nicht -, und wieder mehr Abwechslung reinbringt 8)

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

08.06.2010, 00:46

Bärchen soll die Settings weiter machen, wenn ich es weiterhin sagen kann, wenn ich was doof finde. :P

5

08.06.2010, 00:49

Das Forum war für mich nie ein repräsentatives Tool!

Ansonsten hätte ich mir ja Umfragen und eigene Gedanken sparen können.
Auch die Diskussion mit Mastersspielern im TS hätte ich mir dann sparen können.

Oben habe ich ja auch klar gemacht, dass das Forum nur ein Teil ist, aus dem ich mir die Meinung ableite.

6

08.06.2010, 00:51

@Des

Dafür ist das Forum ja da. Und das ist auch gut so.

Was du aber mit deiner Entscheidung mitwählst ist mein Grundatz, den ich oben geschrieben habe.

7

08.06.2010, 03:24

wenn bärchen bisschen bestätigung brauch, stimm ich auch ma ab^^

ist nicht immer einfach den mapdiktator zu spielen. alle kann man eh nicht berücksichtigen. aber du machst das schon...

8

08.06.2010, 14:48

seid froh dass überhaupt wer die maps macht

9

08.06.2010, 15:29

bärs umfragen immer max rox :respekt:

10

08.06.2010, 17:36

Maps sind in Ordnung. Civs teilweise zu den Maps unglücklich, finde ich. Wobei wahrscheinlich das nur in den höheren Ratingregionen zum tragen kommt.

ansonsten keep on going :)

Solltest du mal keinen Bock mehr haben, ich mach das sofort!

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

11

08.06.2010, 22:29

bär :love:

du machst das super, ich würd gerne viel mehr spielen :) bisschen mehr selbstvertrauen, hoffe die umfrage gibt dir guten grund dafür :D

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

12

09.06.2010, 01:46

du könntest allerdings mal von diesen Trip, immer nur Kak Civs auf verschiedenen maps auszuwählen, runterkommen ... mit Gurkencivs auf Ara oder Arena machts einfach keinen Spaß.

Goth Brit Byz auf Arena oder Ara will halt keiner spielen.

Ansonsten müsst ihr im Masters wissen was ihr wollt: viele Anmeldungen oder ausgewogenen Spielplan. Beides zusammen geht nicht.

Bei Ara,Arena,Inseln und Oase sind mit vernünftigen Civs immer deutlich mehr (und das zurecht !) mehr Anmeldungen.

Biete mich hiermit an, Bärchen bei den Rox Setts zu unterstützen, oder diese im Zweifelsfalle selbst zu entwerfen

13

09.06.2010, 09:42

Zitat

Original von Alex_de

Biete mich hiermit an, Bärchen bei den Rox Setts zu unterstützen, oder diese im Zweifelsfalle selbst zu entwerfen

Dann gibts nur Mongolen oder Kelten eine Runde lang ?(

14

09.06.2010, 10:14

Ihr braucht keine Angst zu haben. Ich prüfe natürlich alle Vorschläge, ob die settings auch dem enstprechen, was Ihr wollt. Hierbei werde ich dann darauf achten, dass im Saldo und unter Berücksichtigung wieviele was wollen, alle zu Ihrem Recht kommen.

15

09.06.2010, 10:27

ULSolomonKaneID ?(

16

09.06.2010, 10:41

Ich bin nicht zu Hause. Bin bei einem alten Schulkameraden und ehemaligen Clanmitglied in Köln.

Das ist der mit der Mülltüte, damir Ihr nicht in Smurfpanik verfallt.

http://www.ulid.de.vu/

Ihr müsst unten auf loser im Detail gucken. Der Mensch mit der Uniforum das bin ich.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

09.06.2010, 11:12

epische seite

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

18

09.06.2010, 12:21

Zitat

Original von nC_Snyper1

Zitat

Original von Alex_de

Dann gibts nur Mongolen oder Kelten eine Runde lang ?(

totaler Unfug... dann gäbs eher so langweilige Setts wie heute nicht. Ich prognostiziere mal, dass es heute nicht mehr als 15-18 Anmeldungen geben wird

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

19

09.06.2010, 12:52

gibt ihm eine chance

20

09.06.2010, 13:39

:kotz: hochland: Byzantiner, Goten, Hunnen, Chinesen

^^

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

21

09.06.2010, 13:41

Im Prinzip stimme ich persönlich Alex zu, nur "schlechte" Civs auf einer Map sind zwar ausgeglichen, aber langweilig, da die Möglichkeiten begrenzter sind. Mir würde eher die Möglichkeit nur "starke" Civs auf einer Map gefallen.
Desweiteren halt ein bisschen mehr Mischung. Es ist schön und gut, dass Arabien, Arena und Inseln häufiger drankommen als andere Maps, sie werden lieber gespielt und sind immerhin auch unsere Einschätzmaps, aber Abwechslung wie ES und MFO Karten darf auf keinen Fall fehlen, denn immer das gleiche wird langweilig und so mancher denkt jetzt schon "Schon wieder Arena?".

Alex und Icey sind mit Sicherheit bereit dir zu einer Map zu verraten, welche Civs stark sind und unsere "Exoten" könnten vielleicht ein paar ES und MFO Karten vorschlagen, die nicht zu verrückt sind.

lg

Edit: Koly, bitte verrate uns, was du genau daran schlecht findest.

22

09.06.2010, 14:24

Goten und Chin :D
Naja kann sie beide überhaupt nicht und Hunnen krieg ich wahrscheinlich nicht, da ich meistens in eine obere Losung gelost werde. Mir fehlt einfach der Keller zu sehr. ;(

Es ist halt meistens das Problem, dass die mit höherem Rate die besseren Civs wollen und dann kriegen die Niedrigen noch irgendwas wie Goten oder Chin in diesem Fall.
Auf der einen Seite gibt es viele die damit sehr gut umgehen können, sowohl bei niedrigen Rates als auch bei hohen Rates(is klar), doch auf der anderen Seite gibt es wieder jede Menge die damit nicht viel anfangen können, z.b. ich. ^^

Das ist bloß meine eigene Meinung dazu und mal sehen wie die Losung heute ausfällt bzw wieviele sich anmelden, denke mal nicht ganz so wenige wie Alex vermutet, aber Hochland wird glaub ich gerne gespielt, besonders weiter unten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (09.06.2010, 14:26)

23

09.06.2010, 15:07

Ich finde es gut, dass die civs immer bunt gemischt werden und nicht immer nur die "roxx" civs kommen. So spielt man immer mal wieder civs, die man sonst nicht so häufig hat. Wichtig ist halt nur, dass nicht eine Überciv dabei ist und der Rest nur Schrott. Aber Civs die nicht zur map passen, laden auch zu einer innovativen Spielweise ein und so wird nicht immer 0815 gespielt. Ich find die sets von Bär wirklich gut. Ist immer mal ne Woche scheisscivs dann mal ne Woche gute Civs. So solls sein :)

24

09.06.2010, 15:44

Ich finde die Civs heute sehr ausgeglichen...

25

09.06.2010, 15:58

gothen und chins richtig gespielt rocken doch voll, oder?

26

09.06.2010, 16:05

Ich bin für Hunnen, Mongolen, Maya, Kelten IMMER [Ironie Ende]

28

09.06.2010, 16:45

Back to topic:

Da es mittlerweile doch einige freiwillige gibt, bin ich nunmehr für die dritte Option:

X Settings "im Team" erstellen

und zwar:
... Bärchen macht sich bei den Hintergrundgeschichten viel Mühe und ich find sie zwar manchmal zu lang, aber durchaus informativ und bildsam.
... selbes gilt grundsätzlich für die Karten, die er nach Wunsch erstellt (zuletzt blieb dabei, so die Kritik von mir und einigen anderen, die Vielfalt als Prinzip des Masters etwas auf der Strecke)
... das Grundgerüst gem. der letzten Abstimmungen (bspw. 2 KM, 2 Standard, 1 KOTH pro Runde; oder was auch genannt wurde: 2-3* UR/ES/Masterskarte pro Runde) könnte ich eingeben, quasi eine Rundenstruktur, wie es früher war - den Rest gibt weiterhin Bär ein, außer:
... die Abstimmung der Civs auf die Karten könnte dann jemand aus dem oberen Ratingbereich machen, da die Civ-Kombination offenbar dort eine größere Rolle spielt! Damit die Civs ausgewogen drankommen, könnte man auch wieder das Konzept "mit diesen 4 Civs und ohne diese 4 Civs" pro Runde einführen.

Insgesamt würde das mehr Arbeitsteilung bedeuten, Bär wäre stark entlastet (auch die Kritik verteilt sich) und ich glaube es wäre eine sehr tragfähige und prozessorientierte Lösung im Sinne einer hohen Teilnahme am Masters bei gleichzeitiger Ausgewogenheit.

in erster Linie mal @Bär: was hälst Du davon?

sekundär an alle anderen, die betroffen wären: würde das passen?

PS / Edit: noch ein letzter Wunsch - Maps nicht mehr doppelt in einer Runde

29

09.06.2010, 17:03

@ Clemens

1.)
Dein Angebot mit dem Grundgerüst nehme ich gerne an.
Wie das dann aussieht können wir ja untereinander besprechen.

2.)
Ich habe bereits Fairas für die Unterstützung bei den Settings rekrutiert. Wer was macht, werde ich mit ihm zusammen besprechen.

In jedem Fall werde ich weiterhin den Überblick über die Settings behalten, damit sich hier jeder gerne anmeldet und alle was von den settings haben. Dabei werde ich auch dafür sorgen, dassder Grundgedanke, dass was mehr Leuten wollen kommt öfter, erhalten bleibt. Wie ich das mit Fairas umsetze, werde ich mit ihm besprechen und nicht hier.

3.)

Über Unterstüzungs bei der Civvergabe bin ich dankbar und es ist wichtig, auch die Probleme und vorlieben von den oberen Losungen zu berücksichtigen. Genauso wichtig ist es aber auch, dass die anderen Bereiche nicht aussen vorbleiben. Daher nehme ich gerne von euch "Experts" Vorschläge entgegen und diskutiere auch gerne mit euch z.B. im Teamchat darüber. Genauso wie ich gerne Vorschläge von allen anderen Spielern erörtere. Die letzendliche Erstellung der Settings und auch die Vergabe der Civs soll aber mir und Fairas überlassenbleiben.

30

09.06.2010, 17:14

@
Clemens

Was bedeute das mit 4 Civs und ohne 4 Civs Konzept?

Wann war ne Map doppelt das letzte Mal ?

Meinst du den Medi-Arena Abend ?