Zitat
Original von Yen Si
Für Ba-Wü hätte ich aktuelle Zahlen; von 320.000 H4lern werden ca. 2,7- 3% monatlich die Leistungen gekürzt aufgrund von Verstößen.
Zitat
Die Sanktionsgründe verteilen sich im Wesentlichen auf folgende Bereiche:
Hauptursache für Sanktionen waren mit 53,3 Prozent Meldeversäumnisse, d. h.
die Leistungsbezieher hatten Einladungen der Arbeitsvermittlung, des Ärztlichen
oder Psychologischen Dienstes ohne wichtigen Grund nicht Folge geleistet.
In 18,3 Prozent der Fälle wurden Sanktionen festgestellt, weil die Leistungsbezieher
eine zumutbare Arbeit, Ausbildung oder Eingliederungsmaßnahme
nicht aufgenommen bzw. nicht fortgeführt hatten.
Weitere 17,7 Prozent der Sanktionen waren Folge der Weigerung, in der
Eingliederungsvereinbarung festgelegte Pflichten zu erfüllen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.02.2010, 09:47)
Zitat
Original von CoK_a_cola
diskutieren wir hier wirklich über eine minderheit der h4ler? denn in dieses klischee H4, rauchen, saufen, null bock und alles egal sein passen doch vielleicht gerade mal 10 % der h4ler... und darüber wird jetzt dieses fass aufgemacht. finde ich irgendwie ziemlich schwach!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.02.2010, 10:03)
Vielleicht wegen Deinen kleinen Nebensätzen die halt H4ler permanent unterstellen faul zu sein.
Zitat
WARUM ZUM GEIER SOLL SIE SICH DA VON MIR ANGESPROCHEN FÜHLEN?!?
Nein die Argumente die gegen Dich sprechen meinst Du auch nicht.
Zitat
(nein die paar Leute mit Depressionen meine ich auch nicht)
Da haben wir es und es verrät doch Deine wirkliche Meinung über H4ler, die müssen ja alle dumm sein oder kein Niveau haben.
Zitat
Passt du dich den Niveau deiner Klienten an oder was?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.02.2010, 10:24)
Zitat
Original von Randy Hicky
Borrg musst ja nicht direkt wieder versuchen zu beleidigen.
Vielleicht wegen Deinen kleinen Nebensätzen die halt H4ler permanent unterstellen faul zu sein.
Zitat
WARUM ZUM GEIER SOLL SIE SICH DA VON MIR ANGESPROCHEN FÜHLEN?!?
Wie soll sich denn eine betroffene Mutter den angesprochen fühlen wenn sie solche Sätze zur Eröffnung eines Posts liest?
Zitat
Ich hab bzgl der Kinder von H4'lern ohnehin sehr große Bauchschmerzen. Die Eltern nehmen ihre Kinder ja quasi als Geiseln.
Da haben wir es und es verrät doch Deine wirkliche Meinung über H4ler, die müssen ja alle dumm sein oder kein Niveau haben.
Zitat
Passt du dich den Niveau deiner Klienten an oder was?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.02.2010, 11:08)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Mal ganz konkret und langsam für dich
1) Es gibt faule die nicht wollen! ( ja / nein ?)
Zitat
Original von Randy Hicky
Wie soll sich denn eine betroffene Mutter den angesprochen fühlen wenn sie solche Sätze zur Eröffnung eines Posts liest?
Zitat
Ich hab bzgl der Kinder von H4'lern ohnehin sehr große Bauchschmerzen. Die Eltern nehmen ihre Kinder ja quasi als Geiseln.
Zitat
Original von Randy Hicky
Gruppe 1, wenn es diese überhaupt so gibt, ist verschwindend gering vertreten.
Zitat
Original von Randy Hicky
Aber eins kann mit Sicherheit gesagt werden, dass Du diese Gruppe in der Realität niemals erkennen wirst, die saufen nicht, die rauchen nicht und die lassen sich bestimmt nicht in die Kamera oder die Zeitung ziehen,
Zitat
Original von Randy Hicky
Wie erkennt ihr denn einen "Faulen"?
Zitat
Original von Yen Si
ohh....sollte weder lustig noch cool sein sonder das ist absolut ernst gemeint.
Wer kann hier nicht lesen oder etwas verstehen? Wo schreibe ich denn das ich weiß was er Dir erzählt hat? Ich schreibe nur Du sollst ihm mal richtig zuhören. Dies tust Du bestimmt nicht sonst würdest Du hier nicht so einen Schrott in die Welt setzen, es sei denn Du bist halt von Natur halt nicht gerade gut bestückt.
Zitat
@randy: interessant, dass du genau weißt, was der mir erzählt hat.
Zitat
Original von yellow_crush
Also halten wir fest: Lauf Dude sind alle H4ler fleißig, intelligent und strebsam, ja sogar arbeitswütig, und alle Reichen und Banker faul, dumm und haben alles in den Schoß gelegt bekommen und nehmen den unteren das ehrlich verdiente und zustehende Geld weg. So sieht die Realität aus.
Wie glaubst du nicht? Dann schau dir doch mal eine gute Reportage von den 782t48765935 von Dude verlinkten an. Nein, nicht die der anderen, die sind Polemik, nur die von Dude beschreiben die Realität![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (22.02.2010, 13:44)
Zitat
Es dürfte aus dem Rückblick jedoch auch deutlich geworden sein, dass die „Faulheits- und Drückebergerdebatten“ nicht nur mit dem möglichen oder vermeintlichen Fehlverhalten von Arbeitslosen zu tun haben, sondern zu einem guten Teil auch politischen Kalkülen folgen. Der auffällige Zusammenfall der Debatten mit dem „schlechten Bild der Arbeitslosen in der öffentlichen Meinung“, mit bevorstehenden Wahlen und einer unzufriedenen Entwicklung der Arbeitslosigkeit geben dem Verdacht Nahrung, dass die Arbeitslosen als Sündenböcke für eine zum Teil verfehlte oder zu zögerliche Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik herhalten müssen.
Zitat
Arbeitslose erhalten, abhängig von der Dauer ihrer Arbeitslosigkeit, generell seltener Einladungen zu Einstellungsgesprächen.
In einigen Ländern ist diese Tendenz verstärkt festzustellen. Eine Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass in der Schweiz ein Arbeitsloser, der zweieinhalb Jahre arbeitslos gewesen ist, um 45 Prozentpunkte seltener eingeladen wird zu einem Einstellungsgespräch als ein Beschäftigter. Weiter heißt es in dieser Studie, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Einstellungsgespräch bei Langzeitarbeitslosen, die über 30 Monate ohne Arbeit waren, so gering ist, dass es kaum noch Sinn hat, sich zu bewerben.
Zitat
Original von pitt82
Grob seit mindestens 20 Jahren bekannt - aber von unseren Politikern nur über Definitionsänderungen bekämpft: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,26,00.html
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Wer kann hier nicht lesen oder etwas verstehen?
offenbar du
Zitat
Original von Randy Hicky
Wo schreibe ich denn das ich weiß was er Dir erzählt hat? Ich schreibe nur Du sollst ihm mal richtig zuhören.
Tja, du gehst also davon aus, er hätte mir was anderes erzählt als ich hier schreibe. Also musst du offenbar etwas Wissen darüber haben!?
Zitat
Original von Randy Hicky
würdest Du hier nicht so einen Schrott in die Welt setzen, es sei denn Du bist halt von Natur halt nicht gerade gut bestückt.
Tja evtl gibts einfach Menschen, die auf dem Amt eine andere Wahrnehmung haben als du. Oder du hast einfach andere Klienten. Keine Ahnung.
Du willst ernsthaft bestreiten, dass es in diesem Land allerhand Menschen gibt, die einfach kein Bock haben zum arbeiten?![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von pitt82
Grob seit mindestens 20 Jahren bekannt - aber von unseren Politikern nur über Definitionsänderungen bekämpft: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,26,00.html
Selbst Billig-Tintenspritzer machen gute Fotoausdrucke? Oder was meinst du?
Auf eine Übersichtsseite ohne weitere Bemwerkungen zu verlinken ist vielleicht nicht so sinnvoll...
Zitat
Du willst ernsthaft bestreiten, dass es in diesem Land allerhand Menschen gibt, die einfach kein Bock haben zum arbeiten?
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Du willst ernsthaft bestreiten, dass es in diesem Land allerhand Menschen gibt, die einfach kein Bock haben zum arbeiten?
Du hast wirklich ein Problem mit der Wahrnehmung, wo schreibe ich denn das es diese Menschen nicht gibt? Belege das mal!
,
Zitat
Original von Randy Hicky
Gruppe 1, wenn es diese überhaupt so gibt,
Zitat
Original von Randy Hicky
Nirgendwo schreibe ich das ich weiß was Dein Kumpel Dir sagt, langsam wird es bei Dir doch bedenklich. Wenn Dein Kumpel zum Beispiel Sachbearbeitung macht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.02.2010, 14:27)