Fuck me... waren das zwei geile Spiele.
Erst spielt UD Almeria saugeil gegen Barca, geht 2x in Führung. Barca gleicht es aus mit 10 Mann. 2:2 am Ende. Die Fans von Almeria sind auch ok, tolle Stimmung. Das Team spielt auch mehr als ordentlich, aber das Station von Almeria ist soo scheisse und dann nicht mal ausverkauft mit viel Leere, obwohl die Nr.1 zu Gast ist. Geiles Spiel, weil der Aussenseiter so gut mitgehalten hat!
Danach Real Madrid und was passiert? Es wird noch geiler!
Wie bei Barca geht der Aussenseiter in 2x Führung, es gibt auch wieder ein Eigentor vom Favoriten. Sevilla hat in der 1. HZ Beton angerührt, aber auch technisch hochklassig gespielt. Dazu viel Glück gehabt, Standardsituation und Eigentor. 2. HZ begann der Sturmlauf von Real Madrid. Der Sturmlauf von Barca war schon beeindruckend. Aber Real? Sowas habe ich noch nicht gesehen! Ausserdem ist Sevilla nicht wie Almaria Mittelfeld, sondern selber ein Topteam. Pallop halte ich für den bestn Torwart in der spanischen Liga. Das sah man auch in der 1. Halbzeit bevor sie dann in der Schlussoffensive von Real Madrid untergingen. 92 min das 3 zu 2 war natürlich bitter. Ich hätte Sevilla mehr gegönnt, aber sie hätten sich gegen Ende besser wehren müssen.
Irgendjemand meinte Bayern könnte CL-Sieger werden. Theoretisch natürlich, aber realistisch nie im Leben, solange Real Madrid in dieser Form ist.
Es hat sich auch gezeigt, dass Real in anderen Spielen, in denen ich sie gesehen ahbe, nicht voll gespielt haben, z.B. gegen Villa Real. Da haben sie einfach kurz einen Gang hochgeschaltet, ihr Tor gemacht und dann wieder locker. Diesmal waren sie gefordert bis zum Letzten. Das Station St. Bernabeu und die Stimmung ist allerdings auch ähnlch wie die Allianzarena ziemlich unterkühlt. Da hat es mir das Vincent Calderon Station von Atletico mehr angetan. Für mich ist Real Madrid jetzt der Titelfavorit, auch weil es bei Barca seit einigen Spielen nicht rund läuft.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.03.2010, 00:50)