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[*HS*] Fred

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181

Friday, November 20th 2009, 7:45pm

:DDDDDDDD

nC_Fläääsh

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182

Friday, November 20th 2009, 10:17pm

Auslosungssysteme ist top :)

auch wenn ich ab und zu die Kellerduelle vermissen werde, manchmal kommen sie ja doch 8)

183

Friday, November 20th 2009, 10:47pm

Quoted

Original von [*HS*] Fango
für dich fairas immer noch "Halt Smaul" :D


Haben Schreibschwäche :evil:

184

Friday, November 20th 2009, 11:14pm

Quoted

Original von Fairas

Quoted

Original von [*HS*] Fango
für dich fairas immer noch "Halt Smaul" :D


Haben Schreibschwäche :evil:


selfown!

185

Friday, November 20th 2009, 11:24pm

Quoted

Original von [*HS*] Lofy
selfown!

+1

186

Friday, November 20th 2009, 11:42pm

du kennst hans noch nicht?


187

Saturday, November 21st 2009, 12:08am

[*HanS*]

Hm, ich finds lustig, hab aber das Gefühl Ihr nehmt das zu ernst... ;)

188

Saturday, November 21st 2009, 12:32am

hab das gefühl du hast es nicht geblickt :) schon seit 4 posts nicht :) oh seit fangos schon icht kelle :D

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lofy" (Nov 21st 2009, 12:33am)


nC_Fläääsh

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189

Saturday, November 21st 2009, 12:32am

Quoted

Original von Fairas
[*HanS*]

Hm, ich finds lustig, hab aber das Gefühl Ihr nehmt das zu ernst... ;)



+1

Wohl immer noch die passendste Bezeichnung :D

190

Saturday, November 21st 2009, 12:47am

Quoted

Original von [*HS*] Lofy
hab das gefühl du hast es nicht geblickt :) schon seit 4 posts nicht :) oh seit fangos schon icht kelle :D


"schon icht kelle" Das hab ich jetzt wirklich nicht kapiert :P

191

Saturday, November 21st 2009, 1:11am

dum?

192

Saturday, November 21st 2009, 1:25am

:D

sylence

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193

Saturday, November 21st 2009, 2:01am

Jetzt ist mal Schluss mit der Spammerei, zurück zum Thema.

Quoted

letzen Fr wurde komplett mit Chevrons Algorithmus gespielt. Anmerkungen, Wünsche, Kommentare zur weiteren Verfeinerung des Losungssystems sind erwünscht.

Quoted

Wenn technische Probleme auftreten, bitte hier im Thread posten oder mir eine PM schicken. Falls in dem Zusammenhang seltsame Fehlermeldungen auftauchen, Screenshot mitschicken oder zumindest den Wortlaut der Meldung kopieren.

_RobinH_

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194

Saturday, November 21st 2009, 1:56pm

untem im keller sind die teams immer fair gelost(vom rating her)

This post has been edited 1 times, last edit by "_RobinH_" (Nov 21st 2009, 1:56pm)


195

Saturday, November 21st 2009, 1:58pm

Quoted

Original von robinh
untem im keller sind die teams immer fair gelost(vom rating her)


Sagt der, der auf Grund seines Rating gut 1v2 spielen kann ;)

Alex_de

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196

Sunday, November 22nd 2009, 8:28pm

Nun wieder , Master mit 17xx im 2. Game gegen Joe mit 12xx


ich sag es nochmal :
es ist ziemlich egal ob die Teamratings 5 oder 50 Pts auseinander sind , solange die Spielstärke nicht so krass differiert in einem Game.


bei BF wirds net ganz so dramatisch sein , aber auf offeneren Maps kann das Spiel bei so gravierenden Unterschieden ruckzuck vorbei sein oder es gehen 3 Leute auf den Ratinghöchsten , der nach 30 Mins keine Lust mehr hat weil seine niedrigeren Mates Sim City spielen.......


ist ja schön , dass die Teamrates jetzt sogar teilweise identisch sind , wird aber dem Spielgeschehen und der Fairness nicht zwingend helfen

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197

Sunday, November 22nd 2009, 8:31pm

agree

198

Sunday, November 22nd 2009, 9:01pm

ich fands auch am besten als einfach von den besten 6 bzw 8 nur ausgelost wird

nC_Des

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199

Sunday, November 22nd 2009, 9:18pm

Ja. Losungsalgorithmus wurde soeben bissl angepasst und von dumm hochgeladen. Mal sehen, was die naesten Auslosungen bringen.

Ich hatte diese Woche nicht allzu viel Zeit, sry dass es nicht frueher geklappt hat.

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200

Sunday, November 22nd 2009, 9:24pm

Quoted

Original von Alex_de
Nun wieder , Master mit 17xx im 2. Game gegen Joe mit 12xx

ich sag es nochmal :
es ist ziemlich egal ob die Teamratings 5 oder 50 Pts auseinander sind , solange die Spielstärke nicht so krass differiert in einem Game.

bei BF wirds net ganz so dramatisch sein , aber auf offeneren Maps kann das Spiel bei so gravierenden Unterschieden ruckzuck vorbei sein oder es gehen 3 Leute auf den Ratinghöchsten , der nach 30 Mins keine Lust mehr hat weil seine niedrigeren Mates Sim City spielen.......

ist ja schön , dass die Teamrates jetzt sogar teilweise identisch sind , wird aber dem Spielgeschehen und der Fairness nicht zwingend helfen


hm, also gerade auf bf wars schon sehr krass. ich meine wenn du da ne civ wie mongolen kriegst, dann ist es doppelt schwer den unterschied wettzumachen.
war sehr überrascht und erfreut ob der losung da mir wieder mal ein sieg gut tat :P

Alex_de

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201

Sunday, November 29th 2009, 8:20pm

Paradebeispiel , was das Losungssystem anrichten kann

ich tippe darauf , dass weder 1. noch 2. Losung spannende/aufregede Spiele werden


das kanns nich sein imo

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202

Sunday, November 29th 2009, 9:20pm

wars dir nicht spannend genug eben?

203

Sunday, November 29th 2009, 9:25pm

ich fands sehr sehr unspannend.

Alex_de

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204

Monday, November 30th 2009, 1:09am

hmm ging , richtig in Bedrängnis war ich nie :D

nC_Des

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205

Monday, November 30th 2009, 1:10am

Da nur 5 Leute mit Rating 17xx und 18xx eingeloggt waren, waere nach altem Losungssystem Chevron als 1400er in die erste Losung gekommen. Ich weiss nicht, wo du hier ein Paradebeispiel fuer eine schlechte Losung siehst. Nach altem System haette es wohl so ausgesehen:

1872
1879
1409

1882
1733
1673

Nicht nur, dass da auch einer drin ist, der fast 200 Punkte weniger als alle anderen hat, die Teams sind halt auch extrem unfair, da team 2 Ueber 100 Punkte besser ist.

206

Monday, November 30th 2009, 2:47pm

also ich dachte bis vor kurzem das genereller konsens (vorallem angetrieben durch die Kellerkinder Gang) is, dass Teams mit Spielern die 400 - 500 Rating Punkte höher sin als man selbst keinen spaß machen und oft schnell vorbei sind, selbst wenn die Teamdurchschnittsrates perfekt / fair sind.
Was hat sich geändert? Wieso wollt ihr solche Losungen nun mit voller Absicht produzieren? ?(

nC_Fläääsh

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207

Monday, November 30th 2009, 2:55pm

Quoted

Original von nC_aRa
also ich dachte bis vor kurzem das genereller konsens (vorallem angetrieben durch die Kellerkinder Gang) is, dass Teams mit Spielern die 400 - 500 Rating Punkte höher sin als man selbst keinen spaß machen und oft schnell vorbei sind, selbst wenn die Teamdurchschnittsrates perfekt / fair sind.
Was hat sich geändert? Wieso wollt ihr solche Losungen nun mit voller Absicht produzieren? ?(


agree

Chevron

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208

Monday, November 30th 2009, 7:38pm

Quoted

Original von nC_aRa
also ich dachte bis vor kurzem das genereller konsens (vorallem angetrieben durch die Kellerkinder Gang) is, dass Teams mit Spielern die 400 - 500 Rating Punkte höher sin als man selbst keinen spaß machen und oft schnell vorbei sind, selbst wenn die Teamdurchschnittsrates perfekt / fair sind.
Was hat sich geändert? Wieso wollt ihr solche Losungen nun mit voller Absicht produzieren? ?(

Niemand will das. Das hast du missverstanden.
Im Gegenteil, der Algorithmus generiert eine möglichst geringe "Streuung" der Ratings innerhalb der jeweiligen Matches. Ein Unterschied zum alten Algorithmus besteht darin, dass für die "Grüppchenbildung" jetzt auch die Fairness der Matches mit einbezogen wird. D.h. eine Losung mit höheren Streuungen kann den Vorzug bekommen, wenn dafür die Teams fairer (=ausgeglichener) sind.

Beispiel:
Die Auslosung

1900 + 1700 + 1700 vs 1900 + 1900 + 1500 (Teamdifferenz 0, Ratingstreuung 400)
1700 + 1500 + 1300 vs 1500 + 1500 + 1500 (Teamdifferenz 0, Ratingstreuung 400)

würde momentan den Vorzug erhalten gegenüber der Auslosung

1900 + 1700 + 1700 vs 1900 + 1900 + 1700 (Teamdifferenz 200, Ratingstreuung 200)
1500 + 1500 + 1300 vs 1500 + 1500 + 1500 (Teamdifferenz 200, Ratingstreuung 200)

Das wäre nach altem Algorithmus umgekehrt.

Die Gewichtung von Teamdifferenz und Ratingstreuung ist sogar variabel, kann also ggf. angepasst werden, wobei berücksichtigt werden muss, dass die optimale Teamdifferenz natürlich von der Größenordnung her kleiner ist also die Ratingsstreuung (z.B. wäre eine Streuung von 150 schon sehr gut, eine Teamdifferenz von 150 aber ziemlich unfair).

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209

Monday, November 30th 2009, 7:53pm

Ich denke die Ratings vorallem im Keller sind an die alten Bedingungen angepasster, als an die neuen. Bisher enthält das Rating also die Spielstärke gegen Gleichgute, wobei das nichts gegen Stärkere zu bedeuten hat. Während man im Keller Beispielsweise auch gewinnen kann, wenn man auch Ostsee flusht und dies in manchmen Fällen wirklich angebracht ist, ist es gegen starken Gegner absolut unmöglich.
Die Spieler, die gegen Stärkere eher eingehen, als gegen schwächere, werden sich in nächster Zeit etwas runterspielen, wogegen die, die gegen gute Spieler eher gut sind, sich hochspielen. Dies ist ein ganz normaler Prozess innerhalb des Ratingssystem und man sollte keinesfalls große Eingriffe dran vornehmen.
Durchaus kann es sein, dass jemand aufgrund von fortgeschrittener aber ungepfeilter Spielweise im Keller schlecht abschneidet, Verhältnissmäßig gegen stärkere Spieler aber gut nerven kann und ebenso umgekehrt. Entsprechend wird das Phänomen, dass stärkere Spieler unten und schwache Spieler oben landen, in nächster Zeit öfters vorkommen. Korrekturen daran, die nicht gerade rusty Spieler runtersetzen, wären ein großer Schritt nach hinten.

Soviel jedenfalls aus meiner Sicht ^^.

lg - eru

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210

Monday, November 30th 2009, 8:20pm

ich würd einen maximalwert für die ratingstreuung einbauen. den bei zu grossen differenzen ist besonders auf offenen map die position des besten spielers extrem entscheidend.
bei grosser differenz kann der unter umständen das game fast im alleingang gewinnen. 400 ratingstreuung ist schon extrem viel bei den neuen rates.