Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.11.2009, 17:26)
Zitat
Wenn die KFZ-Steuer gestrichen und die Mineralölsteuer gesenkt würde, müssten die deutschen Autofahrer im Durchschnitt so viel wie bisher zahlen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.11.2009, 17:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.11.2009, 17:30)
Zitat
Original von XIII_Alex
maut halte ich für absolut sinnvoll, um endlich die ganzen ausländer, die unsere strassen kaputt fahren, zur kasse zu bitten. für deutsche staatsbürger muss dann aber ein steuervorteil kommen
Zitat
Original von Yen Si
Natürlich kommt sie - nach der Wahl in NRW
Zitat
Wenn die KFZ-Steuer gestrichen und die Mineralölsteuer gesenkt würde, müssten die deutschen Autofahrer im Durchschnitt so viel wie bisher zahlen
Ich behaupte mal es kommt keine Autobahnmaut sondern eine generell Straßennutzungsgebühr.
Quasi eine Art asphaltierte GEZ ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (05.11.2009, 19:50)
Zitat
Original von jens
wie ist denn geplant wie die maut abgerechnet werden soll ? und wie soll das ganze überprüft werden ?
Zitat
Original von Randy Hicky
Durch Bürokratieabschaffung!
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
also wenn man genau überlegt, vignette fürs ganze jahr die man von der steuer absetzen kann fänd ich auch gut.
Btw, toll collect funktioniert doch mit diese geräten im lkw? ne lass mal ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (06.11.2009, 01:18)
Zitat
Original von Erg_Raider
Nutzungsgebühr für alle straßen wäre wiederum sinnlos, da man das indirekt über die bezinsteuer einfacher haben kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.11.2009, 07:47)
Zitat
maut halte ich für absolut sinnvoll, um endlich die ganzen ausländer, die unsere strassen kaputt fahren, zur kasse zu bitten. für deutsche staatsbürger muss dann aber ein steuervorteil kommen
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
So machts am meisten Sinn. Und dazu am besten Mautstellen, wie in Frankreich, wo zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden und nicht wieder ein hochelektronisiertes Verfahren, was am Ende von osteuropäischen Cracks geknackt und ausgeschnullert wird.
Zitat
Original von Hagakure
Zitat
So machts am meisten Sinn. Und dazu am besten Mautstellen, wie in Frankreich, wo zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden und nicht wieder ein hochelektronisiertes Verfahren, was am Ende von osteuropäischen Cracks geknackt und ausgeschnullert wird.
Zitat
Original von Imp_eleven
super arbeitsplätze die da geschaffen werden^^
aufwand und ertrag deckt sich nicht so ganz mit den ganzen mautstellen^^ das einzige was du schaffen würdest ist haufen unruhe und ärger
ahja und 100 topjobs![]()