Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

121

03.11.2009, 20:20

naja es geht ja nicht um den verlorenen nachmittag sondern auch um mögliche nebenwirkungen.
Denke aber das da noch net viel is. Vielleicht mach ichs in 2 wochen wenn keine nebenwirkungen festgestellt wurden.

122

03.11.2009, 21:23

Formaldehyd und Quecksilber sind im Impfstoff, das sollte aber kein Problem sein, da wir daran ja gewöhnt sind, ansonsten gibt es seitens des Herstellers keine Nebenwirkungen, also alles paletti.

123

03.11.2009, 22:40

Gesundheit geht über alles.

124

03.11.2009, 22:42

nein, Deutschland!

125

04.11.2009, 09:25

Nebenwirkungen?

Wenn jeder Zehnte trotz Impfung noch daran erkranken kann, frage ich mich, was die dann spritzen? ?(

126

04.11.2009, 14:06

Ich war 2 monate im Sommer in Mex, bin da auch an irgendeiner Grippe erkrankt, chancen stehen nicht schlecht, dass es h1n1 war schließlich ist es da ja recht verbreitet. Ich hatte 2 Tage fieber, habe das mit tabletten unten gehalten das wars.
Die leute die jetzt an h1n1 gestorben sind, wären wohl auch bei einer normalen grippe drauf gegangen...
ich werde mich nicht impfen lassen, solange man ein intaktes Immunsystem hat, sehe ich da keine notwendigkeit, zu mal ne normale Grippe im moment mindestens genau "schlimm" verläuft.
Hatte heute wieder so dämliche hospitation bei ner Hausärztin, die lässt sich selbst auch nicht impfen.
Denke sowieso, dass hier fast jeder ziemlich fit ist und wohl nicht unter chronischen Krankheiten leidet, sollte dies der fall sein würde ich mich allerdings schon impfen lassen.

Zu den Nebenwirkungen glaube ich nur, dass man wohl kein lebensbedrohlichen Impfstoff auf den Markt bringen würde...

Naja bei ner Grippeimpfung kannste ja auch erkranken verläuft nur in der Regel milder, zumindest ist es so gedacht

@FAZ artikel,

guter Artikel, man muss sich auch mal überlegen wieviele menschen jährlich an der saisonalen Grippe sterben...
Allgemein ist aber einfach wichtig, dass v.A. immunsuprimierte sterben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (04.11.2009, 14:11)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

127

04.11.2009, 14:30

Zitat

Original von Feanor

??!!!

128

04.11.2009, 14:37

diese elenden immunsuprimierten, tötet sie alle !

129

04.11.2009, 15:09

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von Feanor

??!!!

Ist das Leben des einen mehr wert als das Leben des anderen?
Alle sind gleich, aber manche sind gleicher als andere...?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

130

04.11.2009, 15:16

Wo bleiben eigentlich die Veschwörungstheorien?

Ich mein, ist es nicht komisch, daß die Impfung in diesem Falle so gehyped wird? Was wollen die uns da einspritzen?
Und warum gibt es zwei Impfstoffe?

Kommt, Jungs, das könnt ihr besser!!! :bounce:

131

04.11.2009, 15:33

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Ich mein, ist es nicht komisch, daß die Impfung in diesem Falle so gehyped wird? Was wollen die uns da einspritzen?

2 Impfstoffe gibt es, weil Schwarz Gelb die Arbeitlosenquote senken will. HartIV Empfänger bekommen den "härteren" Impfstoff.

Antares, der es eigentlich nicht aussprechen wollte, aber Hexe drängte

132

04.11.2009, 15:38

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Zitat

Original von Feanor

??!!!

haha, die bösen immunsuprimierten.

nein es geht nur darum, dass zum beispiel im gegensatz zur spanischen grippe, wie bei der normalen grippe und allen möglichen anderen erkrankungen vor allem immunsuprimierte sterben, das heißt solange man gesund ist, ist es für einen auch nicht gefährlich.

133

04.11.2009, 16:09

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Schweinegrippe 1976

Unglaublich, aber wahr: 1976 gab es schon einmal eine Schweinegrippe-Hysterie in den USA. Verblüffend: Damals arbeiteten die Behörden mit den gleichen Mitteln wie heute.

Gesundheitsorganisationen schlugen Alarm, Regierung verbreitete Panik, Massenmedien priesen die Impfung als einziges Gegenmittel. In großangelegten Werbekampagnen wurden die Bürger zur Impfung aufgerufen. Dabei schreckte die Pharmaindustrie und die Behörden damals nicht vor handfesten Lügen zurück.

Trotz zunächst gegenteiliger Versicherungen bekamen die Menschen einen unausgereiften Stoff unter die Haut gespritzt. Folge: Einige starben, viele wurden unheilbar krank.

Auch damals war es so, dass die Impfung im Vorfeld kaum getestet wurde. Den Menschen aber wurde das Vakzin als "sicher" verkauft. Die Pharmaindustrie vermeldete, dass auch berühmte Persönlichkeiten und sogar Politiker sich hätten impfen lassen.

Der Skandal: Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Vorzeige-Berühmtheiten keineswegs unter die Impfpistole gingen.

Ein Jahr später war die Hysterie verflogen, von Schweinegrippe sprach niemand mehr. Aber noch heute klagen die Impfopfer von damals auf Schadenersatz.

;)

134

04.11.2009, 16:14

so institute wie das RKI sind natrlich seriös, andererseits verstehe ich es wenn man sich als "bekannter" virologe hinstellt und sagt "ganz schlimm ganz gefährlich", denn wenn man sagt kein grund zur panik, entzieht man sich ja teilweise selbst die existenzgrundlade.
daher sind solche "unabhängigen" experten auch immer fragwürdig, außderm brauch sicherlich der eine oder andere für die forschung immerwieder eine finazielle unterstützung aus der Industrie....
hatten wir ja hier schon neulich eine interessante diskussion über die pharmaindustrie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (04.11.2009, 16:14)

135

04.11.2009, 16:20

Ihr geht vermutlich auch nicht zum Arzt oder?
Ich kann mir ja alles im Internet diagnostizieren, der Typ hat sowieso keine Ahnung und wahrscheinlich stellt er alles viel besser da als es ist, damit ich auch weiterhin immer zu ihm gehe.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

136

04.11.2009, 16:24

Zitat

Original von Lilalaunebär

Schweinegrippe 1976

Unglaublich, aber wahr: 1976 gab es schon einmal eine Schweinegrippe-Hysterie in den USA. Verblüffend: Damals arbeiteten die Behörden mit den gleichen Mitteln wie heute.

.....

Sag' ich doch.

Haste ne Quellenangabe?

138

04.11.2009, 17:29

Zitat

Original von Gottesschaf
Ihr geht vermutlich auch nicht zum Arzt oder?
Ich kann mir ja alles im Internet diagnostizieren, der Typ hat sowieso keine Ahnung und wahrscheinlich stellt er alles viel besser da als es ist, damit ich auch weiterhin immer zu ihm gehe.

Man darf glaube ich nicht den profilierungsdrang von leuten unterschätzen, gerade in schlüsselpositionen braucht man den doch um diese erst zu bekommen. Wenn man sich hinstellt und sagt "schlimm etc" dann ist die wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass man aufmerksamkeit bekommt, als wenn man sagt nicht schlimm.
Gleiches gilt für die Medien, eine Zeitung (in diesem Beispiel die grauselige BILD) verkauft sich besser, wenn drauf steht " bald 30000 Tote!"

Das darauf zu reduzieren, dass der Arzt einem etwas vorlügt um, ist ein bißchen lächerlich.
Der Arzt profitiert nicht mal sonderlich davon, der macht nen abstrich schickt den ein...ob du jetzt eine normale Grippe hast oder Schweinegrippe macht hinsichtlich der Behandlung keinen Unterschied.
Fiebersenkendesmittel, ruhe, wenn es dich ganz hart erwischt Neuramidase hemmer, aber ähnlich würde man auch bei einer normalen Grippe verfahren, wenn diese dich hart erwischt
außerdem hat man als Arzt i.d.R. den Anspruch seinen Beruf gewissenhaft aufzuführen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

139

04.11.2009, 20:38

Zitat

Original von Feanor

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Zitat

Original von Feanor

??!!!

haha, die bösen immunsuprimierten.

nein es geht nur darum, dass zum beispiel im gegensatz zur spanischen grippe, wie bei der normalen grippe und allen möglichen anderen erkrankungen vor allem immunsuprimierte sterben, das heißt solange man gesund ist, ist es für einen auch nicht gefährlich.

War klar, fands nur witzig wenn man es so rausnimmt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (04.11.2009, 20:39)

140

04.11.2009, 23:53

nur weil immunsuprimierte am ärgsten betroffen sind, ist das kein Grund sich als "normalo" nicht impfen lassen sollte. Mal davon abgesehen, dass man Pech haben kann und es einen echt hart erwischen kann, kann man in der Zeit seiner Erkrankung das Virus schön ordentlich verteilen und auch immunsuprimierte anstecken....Stellt euch vor ihr habt das Ding und besucht eure Oma, 2 Tage drauf schlägt die Grippe durch und ihr liegt flach, 6 Tage drauf liegt euro Oma im Krankenhaus weil sie auch (und zwar von euch) die Schweinegrippe hat und sich nicht impfen hat lassen.
Panik ist übertrieben, aber grade wenn man mit alten Leuten oder anderweitigen gesundheitlich schwachen Leuten zu tun hat, ist eine Impfung durchaus empfehlenswert...

141

05.11.2009, 00:23

Wenn sie was nutzt!

Ich stolpere immer wieder über das schöne Wort "immunsuprimiert"!

Meine Fresse, sind hier n paar Gelehrte dabei. Aber sowas von beschlagen, bewandert, kenntnisreich, klug, qualifiziert, sachverständig, versiert, belesen, erfahren, gelehrt, gescheit, kundig, niveauvoll, verständig, wissend......

Man könnte meinen, hier trifft sich die Elite der Menscheit, die es zu retten gilt, wenn am 12.12. 2012 die Götter zurückkehren.

11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (05.11.2009, 00:31)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

142

05.11.2009, 01:49

Öhm..... stimmt das etwa nicht? :D

143

05.11.2009, 01:54

Na wer soll die Menschen retten, wenn nicht wir? :)

144

05.11.2009, 02:08

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Stellt euch vor ihr habt das Ding und besucht eure Oma, 2 Tage drauf schlägt die Grippe durch und ihr liegt flach, 6 Tage drauf liegt euro Oma im Krankenhaus weil sie auch (und zwar von euch) die Schweinegrippe hat und sich nicht impfen hat lassen.

Die Oma kann sich so oder so impfen lassen.

Wer sich impfen lassen will soll das tun, dem Rest bitte nicht versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen.

145

05.11.2009, 07:07

Meine Omas sind schon lange tot (Zucker bzw. Krebs).

Btw. kenne ich persönlich nur einen einzigen Fall, wo jemand an einer Grippe verstorben ist und zwar eine junge Frau Ende zwanzig, die in der Wohnung unter mir wohnte. Der Hausarzt hatte wohl übersehen bzw. -hört, dass sie bereits Wasser in der Lungen hatte und hat ihr nur die üblichen harmlosen Mittelchen verschrieben. Daran ist sie dann innerhalb weniger Tage verstorben. Ihr Lebensgefährte war bei der Bundeswehr und hat sie am dann tot aufgefunden. Das war vor gut zehn Jahren.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

147

05.11.2009, 17:27

Nein, risiko mich anstecken bisher nich so groß - und falls doch sterb ich nicht dran.

148

05.11.2009, 21:13

ich bin auch gerade am überlegen mich impfen zu lassen ,der sohn meines arbeitskollegen ist heute positiv auf schweinegrippe getestet worden. :(

149

05.11.2009, 21:17

ist ne normale Grippe, geht in einer Woche vorbei...