Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

sylence

Administrator

• »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

31.08.2009, 19:51

MastersZone Remastered

Guten Abend.

Nach rund einjähriger Entwicklungszeit mit geringer Priorität ist es nun endlich vollbracht und eine von Grund auf überarbeitete Version der MastersZone geht an den Start. Nach außen hin hat sich nicht viel verändert, das Design ist nach wie vor das Gleiche. Bis auf die optischen Spielereien wurde jedoch alles komplett neu geschrieben und somit mit dem im Prinzip nicht wartbaren Code der alten Zone aufgeräumt. Der Managementbereich bietet jetzt endlich all die Funktionalitäten, die Jens entlasten und den Spielbetrieb vereinfachen werden.

Auf alle Aspekte kann und will ich hier nicht eingehen, aber ein Auszug der wichtigsten neuen Features sei gegeben:

• 4vs4: Die Zone lost jetzt endlich 4vs4-Teamspiele, wohl eines der am heißesten erwarteten Features im Masters.
  • modulares Auslosungssystem: Algorithmen, die die eingeloggten Spieler auf die Spiele verteilen, können jetzt ganz einfach ausgetauscht werden. nC_Ara war so nett, uns seinen Auslosungsalgo der nC-Zone zu geben, der sehr viel besser als der bisherige ist. Der nC-Algo wird momentan verwendet, außerdem ist ein Algorithmus speziell für Finalspiele in Arbeit, der Streak und den Zufall außer acht lässt.
  • stets aktuelle Rundentabelle: Die vormals nur zu bestimmten Tageszeitpunkten aktualisierte Rundentabelle wird jetzt live mit geposteten oder nachträglich berichtigten Spielergebnissen versorgt und ist immer auf dem aktuellen Stand.
  • nachträgliche Änderungen an geposteten Spielen: Die ewige Warterei, bis falsch gepostete Spielergebnisse korrigiert sind, ist jetzt vorbei. Die Administratoren der Zone (Munatius, nC_Des...) können über die neue Verwaltungsoberfläche Ergebnisse schnell abändern. Die Punkte für's jeweilige Team werden dabei automatisch neu berechnet (ein Novum, so selbstverständlich es klingen mag).
  • schnelles Freischalten: Spieler freizuschalten ist den Administratoren jetzt ebenso über das Webinterface möglich und kann nun noch am Tag der Antragsstellung erfolgen. ;)
  • Ratingänderungen: Sind jetzt jederzeit und unkompliziert durchführbar.
  • Spieler sperren: Naja, eher interessant für die generven Admins. Geht jetzt mit einem Klick und Sperren sind nicht mehr so ohne Weiteres zu umgehen, wie das bisher der Fall war.
  • Forenthreads ohne lästige HTML-Tags: Die <br>-Tags in den Topics der Spielthreads sind jetzt Geschichte.
  • unzählige alte Bugs beseitigt und neue eingefügt - da unter der Haube alles komplett neu ist, sind wir auf eure fleißige Teilnahme an den kommenden Spielen angewiesen.

Die "neue" Zone ist ab heute Abend geöffnet und es kann gespielt werden. Wenn technische Probleme auftreten, bitte hier im Thread posten oder mir eine PM schicken. Falls in dem Zusammenhang seltsame Fehlermeldungen auftauchen, Screenshot mitschicken oder zumindest den Wortlaut der Meldung kopieren.

Ein Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen haben, sei es in der Programmierung, im Konzept, beim Testen oder einfach nur mit aufmunternden Worten! :)

Ganz besonderer Dank jedoch an
nC_Ara für seinen Auslosungsalgorithmus und das Bereitstellen einer MySQL-Datenbank für die Entwicklung.
robink half mit Beratung, aufmunternden Worten und desöfteren entscheidenden Ratschlägen.
nC_Des und Munatius haben alle möglichen Änderungswünsche zusammengetragen und fleißig beim Testen geholfen.
fast_tam und SenF_Jens2000, ohne die das hier alles nicht möglich wäre!

Das MastersTeam wünscht euch viel Spaß. Mögen die Spiele beginnen! :)
sylence.cc

2

31.08.2009, 19:53

nvm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Tonic« (31.08.2009, 19:53)

3

31.08.2009, 19:56

ausgerechnet Arab zum Auftakt :rolleyes:

4

31.08.2009, 19:56

erster spieltag dienstag 1.9.??

sylence

Administrator

• Nachricht senden

5

31.08.2009, 19:59

Zitat

Original von CoK_Gladbach
erster spieltag dienstag 1.9.??

Behoben, gespielt wird natürlich heute.

7

31.08.2009, 20:04

Das hat er oben noch vergessen, aber wer dankt sich schon selber^^

Riesendank an sylence!!! :respekt: :bounce:  8) :hail: :up: :)

8

31.08.2009, 20:07

Zitat

Original von Munatius
Das hat er oben noch vergessen, aber wer dankt sich schon selber^^

Riesendank an sylence!!! :respekt: :bounce:  8) :hail: :up: :)

Kommt selten genug vor, aber muss hier Muna mal 100% zustimmen :P

9

31.08.2009, 20:08

vielleicht wäre es ja für diese testwoche nicht verkehrt,
wenn alle tage offen wäre....
so hättet ihr dann mehr input....

gg. die tage "ausser der reihe" ohne wertung...

Muna hat recht...

good job... :respekt:

10

31.08.2009, 20:08

unglaublich, dass sich leute nochmal sone arbeit machen für das game.
hut ab :evil:

11

31.08.2009, 20:09

Ist heute nicht der erste Spieltag? Weil schon welche in der Rundentabelle stehen.

Na auf jeden Fall Riesenlob von mir, wusste garnicht dass sich in der Richtung was getan hatte hinter den Kulissen :respekt:

#Edit: Achso ich habs nun auch kapiert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Raegan« (31.08.2009, 20:11)

12

31.08.2009, 20:12

BIG Thx, und so sowas noch zum Geburtstag :D

:love:

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

13

31.08.2009, 20:12

Wow... Hätte nicht gedacht, dass das noch vor Weihnachten 2012 passiert :respekt:.

Coole Sache dumm =) , graatz, ty, usw :D .

14

31.08.2009, 20:14

wegen der Spiele: da tauchen evtl. noch mehrere auf, ich korrigiere gerade die Ergebnisse seit Runde 19 - während der Losung ist grad Pause

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

15

31.08.2009, 20:14

nice :bounce: :)

16

31.08.2009, 20:17

roxx sache :D

• Nachricht senden

18

31.08.2009, 20:24

why??

19

31.08.2009, 20:25

hier auch nochmal 1000 dank sylence! :)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

20

31.08.2009, 20:39

super, danke an euch alle =)

21

31.08.2009, 22:02

:bounce: :bounce: :bounce: vielen Dank an alle! :bounce: :bounce: :bounce:

22

31.08.2009, 22:14

Dann auch von mir mal vielen Dank an alle Beteiligten :)

23

31.08.2009, 22:24

thx und so

Aber eine Frage, ist das gewollt? Grad eben wurde gelost und die Highrated werden alle gesplittet und auf 3 Losungen verteilt statt in eine?

sylence

Administrator

• Nachricht senden

24

31.08.2009, 22:26

Zitat

Original von CF_Icey
Aber eine Frage, ist das gewollt? Grad eben wurde gelost und die Highrated werden alle gesplittet und auf 3 Losungen verteilt statt in eine?

Frage ich mich auch gerade. Es ist das System der nC-Zone, aber da hab ich nie so drauf geachtet, wie genau gelost wird. Ich werde mal ara kontaktieren, was er dazu meint.

25

31.08.2009, 22:51

saugeil borst :) werde auch demnächst mal wieder am start sein !

26

31.08.2009, 23:23

Also diese Splitterei ist nicth gut, da ist es meist dann wieder ein Konstellationswin wie es so oft in der NC Zone ist.

27

31.08.2009, 23:26

Wirklich gut gemacht Jungs.
Sehr gut!
:respekt: :respekt:

28

31.08.2009, 23:31

finde die losungen mist aber danke für die arbeit

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

31.08.2009, 23:45

Wooooow......

hoffentlich krieg ich endlich nen festen Internetzugang, damit ich auch mal wieder zocken kann....!!! ?(

30

01.09.2009, 00:15

Zitat

Original von CF_Faithhealer
finde die losungen mist aber danke für die arbeit

Losungsalgorithmus lässt sich jetzt ja leicht austauschen, vielleicht lässt sich da noch was machen :)