Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.08.2009, 21:54

Hallelujah

ich muss miene Magisterarbeit nur noch korrigieren und dann Korrekturlesen lassen. Ich weiss nicht ob ich mich freuen oder heulen soll.....
"Oh Mord und Verbrechen und Trauer und Totschlag - Banjo is so ein Happy Instrument"

2

14.08.2009, 22:02

...und das masters weiss immer rat!
viel spass noch und geniess die letzten züge^^

3

15.08.2009, 00:00

Hoffe du hast fürs korrigieren und Korrekturlesen noch mindestens drei Tage eingeplant, eher ne Woche. Außerdem findet man beim durchschauen immer noch mal was. Ansonsten würd ich sagen machst du von deiner Auswahl eher letzteres ;) Bin auch fast da angelangt^^

4

15.08.2009, 00:30

pics or it didnt happen

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

15.08.2009, 02:40

Gratz Maus, gratz Fugger!!!

:) :bounce: :D :respekt:

6

15.08.2009, 09:47

Zitat

Original von DM_Fugger
Hoffe du hast fürs korrigieren und Korrekturlesen noch mindestens drei Tage eingeplant, eher ne Woche. Außerdem findet man beim durchschauen immer noch mal was. Ansonsten würd ich sagen machst du von deiner Auswahl eher letzteres ;) Bin auch fast da angelangt^^

ich hab nen ganzen monat eingeplant.. ;) und ich werde ende des monats noch mit der gliederung zum prof gehen.. hoffentlich schmeisst er nicht noch alles um.

dir auch gw!

7

15.08.2009, 11:41

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
ich hab nen ganzen monat eingeplant.. ;) und ich werde ende des monats noch mit der gliederung zum prof gehen.. hoffentlich schmeisst er nicht noch alles um.

OMG, ich war genau 5 min vor Abfahrt am letzten Tag mit meiner DA fertig - dass ist jetzt kein Joke. Just-in-Time Production nenne ich das. :D

Bin zum Bahnhof gefahren, dann mit dem Zug nach Bayern runter. Da habe ich sie in 2 Copyshops parallel drucken und binden lassen. Dann habe ich mir die schöner aussehenden Exemplare behalten und die Arbeit abgegeben. ^^

8

15.08.2009, 11:46

ja ich dachte ich machs diesmal anders, ist immerhin die abschlussarbeit... ich hab ja offiziell bis zum 22.12. zeit.. :P aber es ist jetzt wirklich genug!

9

15.08.2009, 11:51

Zitat

ja ich dachte ich machs diesmal anders, ist immerhin die abschlussarbeit... ich hab ja offiziell bis zum 22.12. zeit.. :P aber es ist jetzt wirklich genug!

das wird knapp...^^

10

15.08.2009, 11:52

@Worf: bei meiner DA recht ähnlich, in der Nacht auf Freitag den letzten Beweis konstruiert, den LaTeX-Code am PC in 'ne Textdatei gehackt, in der Uni eingespielt und Ansicht gecheckt, dann wollt ich drucken - geht der Drucker im Serverraum ned, Horror

hab dann irgendwann einen gefunden, der Freitagnachmittag noch da und im Besitz eines geeigneten Druckers war, habs zum Binden gegeben und bin am Samstag gen München und in meine neue Wohnung eingezogen, Montag fing mein Job an ^^ abgegeben hat die gebundene DA mein Vater

PS: mein Diplomzeugnis hat keine Sau mehr interessiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (15.08.2009, 11:52)

11

15.08.2009, 11:54

hej ich kann doch im copyshop nen stick abgeben und die binden das dann oder?

12

15.08.2009, 12:11

Zitat

Original von [AA]Hawk
PS: mein Diplomzeugnis hat keine Sau mehr interessiert...

War trotzdem ne 1.0, aber hatte auch ausdruck-probs. ^^ Hatte sie mit dem damals noch neuen Adoba Acrobat 9 erstellt, irgendwie hatte der standardmäßig in eine PDF-Version mein LaTeX-Code konvertiert, der in keinem Copy-Shop lesbar war. Es hatte immer alle Formeln zerhauen.

Daraufhin habe ich bei meiner Freundin angerufen, ihr am Telefon erklärt wie man es umstellt und sie hat mir dann via eMail die Arbeit geschickt. Dann ging das ausdrucken auch.

Da kam schon zwischendurch Adrenalin auf. ^^

Zitat

hej ich kann doch im copyshop nen stick abgeben und die binden das dann oder?

Ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.08.2009, 12:11)

14

15.08.2009, 12:28

also bis jetzt finde ich meine arbeit echt nicht gut... fand ich aber meine klausur auch nicht. naja jetzt muss ich mich noch auf die mündlichen vorbereiten

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

16

17.08.2009, 21:28

<3

you own me

:respekt: :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

18

17.08.2009, 21:32

naja, jemand muss die Wohnheimsbar leiten :rolleyes:

20

23.08.2009, 23:02

Zitat

Original von Randy Hicky
Studierst noch?

oder lebst du schon`?

22

24.08.2009, 06:18

hehe für morgen bitte die daumen drücken, da geh ich mit der arbeit in die sprechstunde und hoffe nicht alles nochmal neu schreiben zu müssen....

23

24.08.2009, 12:12

Zitat

hehe für morgen bitte die daumen drücken, da geh ich mit der arbeit in die sprechstunde und hoffe nicht alles nochmal neu schreiben zu müssen....

Ist das üblich, dass man im Prinzip mit der schon fertigen Arbeit hingeht und dann erst einen Daume hoch/Daumen runter bekommt?

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

24.08.2009, 12:24

hrhr mal schaun was die Wasserstandsmeldung in seiner ausgetrockneten Leitung sagt, wenn er wie ne 1 steht geht der Daum nach Oben^^

Dann schauts grundsätzlich gut mit dir aus :P

25

24.08.2009, 13:09

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Ist das üblich, dass man im Prinzip mit der schon fertigen Arbeit hingeht und dann erst einen Daume hoch/Daumen runter bekommt?

bei uns nicht, da hat man halt die vorgehensweise und gliederung am anfang besprochen und u.U. nochmal zwischendrin nachgefragt, aber dass die arbeit vor der note nochmal korrigiert wird, sowas gabs nicht. ist aber bei anderen professoren durchaus vorgekommen, da sind die leute halt solange hin, bis es hieß "so können sie abgeben" und dann hat auch jeder seine 1,x bekommen...

total sinnfrei imo, aber gut.
verstehe das sowieso nicht, wie man im august fertig sein kann, wenn der abgabetermin der 22.12. ist *kopfkratz*

26

24.08.2009, 13:09

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

öhm naja, es ist zumindest schon einegen bei halbfertigen arbeiten passiert. mich hats nach 25 seiten erwischt, warum nicht jetzt auch noch. aber ich finde mein konzept gut und überzeugend, das wird er auch zu hören bekommen.

27

24.08.2009, 13:10

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

bei uns nicht, da hat man halt die vorgehensweise und gliederung am anfang besprochen und u.U. nochmal zwischendrin nachgefragt, aber dass die arbeit vor der note nochmal korrigiert wird, sowas gabs nicht. ist aber bei anderen professoren durchaus vorgekommen, da sind die leute halt solange hin, bis es hieß "so können sie abgeben" und dann hat auch jeder seine 1,x bekommen...

total sinnfrei imo, aber gut.
verstehe das sowieso nicht, wie man im august fertig sein kann, wenn der abgabetermin der 22.12. ist *kopfkratz*

hmm vielleicht weil ich keine lust habe noch ein semester mehr zu studieren??

28

24.08.2009, 13:13

du brauchst net alles quoten wegen einem satz^^

nee - dann ist ja gut, ich kenne das nur so, dass von vornherein nur 1 semester zeit ist und wer das nicht schafft, hat automatisch nicht bestanden. wenn du 2 semester zeit hast is ja gut.

29

24.08.2009, 13:19

also es ist so dass ich die arbeit am 23.juni "ausgelöst" habe ab dem zeitpunkt hat man ein halbes jahr zeit die arbeit abzugeben...  8)

sorry wegen dem quoten, bin etwas durch den wind, komme grad von ner prüfung und bereite mich gleich auf die nächste vor.. -.-'

30

24.08.2009, 14:23

Gratuliere Kasheem, hoffe dass alles so klappt. Wenn es um Rechtschreibung und Ausdruck geht, klopf einfach an. :)

Meine Diplomarbeit war am Montag vor einer Woche fertig. 11:30 hat das Prüfungsamt zugemacht, 10:30 war die Arbeit fertig, 11:00 gedruckt und gebunden. Als ich dann mit deutlichen Augenringen beim Prüfungsamt ankam, meinte die Frau dort, nun könne ich mich erstmal entspannen. Laut ihr war ich nicht der einzige Student, der so eine Aktion hingelegt hatte - einige hatten vor lauter Nervosität dann echte Mühe ihre Unterschrift zu setzen. Aber ich war einfach nur müüüde...

Frühzeitig abgeben ist also zu empfehlen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (24.08.2009, 14:23)